Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
che91
Rookie

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von che91 »

Ich glaube besagter Spieler wäre hier noch unbeliebter als ein gewisser St. Denis!!!
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

AEVTommy hat geschrieben: Heute 14:39 Einen Hager mit Augsburg in Verbindung zu bringen, ist wie DJ Ötzi mit AC/DC auf die Bühne zu stellen......Um Gottes Willen :mad: :mad: :mad: ....Uffi, ich versteh dich ;-)
Wieso? " Einen Stern, auf dem Highway to Hell" Ich finde, das geht :D
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 10:39 Man kann es pauschal nicht sagen, es wird immer Ausnahmen geben. Aber es ist halt eine Seltenheit, dass ein richtig guter Deutscher von einem besseren Team zu uns kommt.
Was ist ein "besseres" Team?

Die Liga ist zweigeteilt. Vorne die großen vier Mannheim, Köln, Eisbären und Dosen dazu noch die Ingos und Straubing, evtl noch Wolfsburg (kommt darauf an, wie weit sich VW in der Zu8kunft engagiert). Dahinter der Rest. Da spielt der aktuelle Tabellenplatz nicht die große Rolle. Man kann dem Spieler ein Engagement auch schmackhaft machen, gerade mit ihm etwas aufbauen zu wollen. Was meint ihr, was der Larry einem Blank erzählt hat damit er zu uns und nicht nach Frankfurt geht (nein, ich war nicht dabei)?

Hager? Als ich das gelesen habe lieber @Johannes, da wollte das Smartphone explodieren. Kein Problem habe ich, wenn einer etwas härter spielt. Aber dieser Herr hat nicht umsonst den Spitznamen Mr. Kniecheck. Den will ich hier nicht sehen. Zudem wird er mit bald 38 auch nicht mehr helfen. Kann nach Dresden oder in die DEL2 heim nach Rosenheim :tt2: . Johannes, Deine Statistiken und Zahlen sind super und bereichern dieses Forum, aber Kaderplanung ist nicht so deins? Wenn einen älteren (inzwischen) Deutschen mit großem Namen, so ist für ein Jahr Trevor Parkes vorstellbar. An dem liegt es in DD nicht.

Zu den anderen Namen, vielleicht ein anderes Mal mehr.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Hager und diverse Herren aus München werden nie bei uns spielen, die Leute gehen von uns zu RB aber nicht umgekehrt...
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Ich glaube immer noch nicht, das es im Normalfall machbar ist,einen richtig guten, bekannten Deutschen Scorer noch dazu bekommen zu können.
Mit was will man es denn schmackhaft machen? Ein Jentzsch, Napravnik oder auch Ukbekile(als def), da hast bestenfalls Chancen, würden sie absteigen(ähnlich wie bei Blank). Ansonsten wollen die alle ihre Deutschen behalten und legen deswegen auch mal ein paar Scheinchen drauf, auch ein paar mehr. Die Spieler wissen das auch.

Also, warum soll solch ein Spieler nach Augsburg wechseln. Ja, bei Blank und Wohlgemuth hat das auch geklappt. Aus unterschiedlichen Gründen. Für mich sind wir da qualitatmäßig, was die Offensive angeht, schon am Limit und das hat man gut gemacht, genau auch die Beiden gleich mal zu binden.
Holst du da jetzt noch einen Jentzsch, Napravnik oder Co dazu, wird das für unsere Verhältnisse richtig teuer. Meiner Meinung nach so teuer, das man dann bei der Qualität der Ausländer einbußen hinnehmen müsste. Unsere Esel produzieren nach wie vor kein Gold.
Deswegen ist für mich von Preis Leistung her es immer noch besser, bei einem AL ein Upgrade zu schaffen, mehr Qualität für gleiches Geld zu bekommen, als von solchen Deutschen.
Bei dem Deutschen Spots bliebe mehr für harte Arbeiter übrig, welche in meinen Augen auch schwer, aber wohl günstiger zu bekommen wären.

Wir haben dieses Problem Qualität bei den Deutschen eigentlich schon, seit wir DEL spielen. Mit Blank und Wohlgemuth ist uns für unsere Verhältnisse fast ein Quantensprung gelungen. Weil sie nicht mur spielerisch gut, sondern auch noch im besten Alter sind.
Würde man sich zu sehr für einen weiteren, spielerisch starken Deutschen bemühen, hätte dies eben Einbußen bei der Qualität der AL zur Folge. Und bei denen dürfen wir eigentlich nicht schwächer, sondern müssen individuell sogar noch stärker werden, um einen weiteren Schritt vorwärts zu machen.

Ich verstehe natürlich alle Gedankengänge zu deutschen Upgrades, halte sie innerhalb der Liga aber für unwahrscheinlich. Weil eben 14 weitere Teams auch Deutsche brauchen und diese ebenso gut bezahlen.
Etwas mehr Size aber vom Typ her wie ein Chico scheint mir da machbarer. Zumal wir dieses Jahr schon gesehen haben, das es mehr im kämpferischen und physischen Bereich fehlt, als im spielerischen Bereich.
Die eierlegenden Wollmilchsäue, die beides können und Deutsch sind, sind für uns eh nicht zu bekommen. Nicht nur aus finanziellen Gründen.
Sollte Iserlohn mal absteigen, wäre es natürlich fahrlässig, sich nicht um deren Deutsche zu bemühen. Aber so lange die selber drin bleiben, haben wir da kein Argument sie zu uns zu bewegen. Deren drei brauchbare Deutsche bewegen sich im oberen Etatbereich bei denen, da bin ich sicher. Und so attraktiv ist Augsburg nunmal sportlich auch nicht. Finanziell kann und wird Iserlohn mithalten, weil die auch wissen, das sie ihre Deutschen brauchen.
Qir bräuchten mal wieder einen Glücksgriff, wie einst bei Olver. woanders als zu leicht gewogen und bei uns explodiert.
Aber aktuell sehe ich da weit und breit nichts. Arbeiter, eventuell Schäferhund Deutsche, das sehe ich als machbar
Physisch stark und im besten Alter. In der Offensive kann man auch bei den AL ein Qualitäts Upgrade schaffen. Leichter , als bei den Deutschen.

Was namhaftes erwarte ich bei den Deutschen im Sturm also nicht mehr. Vielleicht noch irgendeinen Defensivstarken mit Bullyqualität der das Niveau in etwas von Bast hat.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Also ein Markus Eisenschmid wäre glaub ich schon möglich wenn Larry ihn richtig beschwatzt.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Phil Hungerecker (Schwenningen)
Jakob Weber (Nürnberg)
Julius Karrer (Nürnberg)
Timo Kose (Frankfurt)
Julian Napravnik (Iserlohn)
Bennet Roßmy (Bremerhaven)
Christian Wejse (Bremerhaven)
Philipp Krauss (Ingolstadt)
Markus Eisenschmid (München)
Yannick Proske (Mannheim)

Das sind meine Kandidaten, die für uns aus unterschiedlichen Gründen interessant und machbar wären. (Vorausgesetzt, bei eliteprospects.com stimmen die Vertragsangaben).
2-3 von denen würden uns auf alle Fälle besser machen.
Antworten