#34 Michael Garteig
-
Regensburger
- Stammspieler
Re: #34 Michael Garteig
Ist auch ok. Wenn wir uns da nich einig werden. Wir haben jetzt in Bremerhaven einen Punkt geholt. Nur 1 Tor zugelassen(regulär). Haben wir verloren, weil die Abwehr zu schlecht war, und wir den Ausgleich zugelassen haben? Haben wir verloren, weil wir zu wenig Tore erzielt haben? Oder haben wir einen Punkt gewonnen, weil ihn sich alle gemeinsam hart erarbeitet haben? Oder haben wir nur einen Punkt geholt, weil alle zu wenig gearbeitet haben? Für jeden was dabei 
- Saku Koivu
- All-Star
Wäre interessant zu wissen, wie viele Gegentore durch einen katastrophalen Fehlpass eingeleitet wurden.
-
Servicecrew81
- Stammspieler
Ein Wink mit dem Zaunpfahl an JohannesSaku Koivu hat geschrieben: Heute 01:59 Wäre interessant zu wissen, wie viele Gegentore durch einen katastrophalen Fehlpass eingeleitet wurden.
Kann man sehen wie man möchte. Ich für meinen Teil hab ein BHV gesehen das alles andere als gut unterwegs ist zur Zeit und ganz sicher nicht mit deren Teams aus den Vorjahren vergleichbar ist.Regensburger hat geschrieben: Gestern 19:32 Ist auch ok. Wenn wir uns da nich einig werden. Wir haben jetzt in Bremerhaven einen Punkt geholt. Nur 1 Tor zugelassen(regulär). Haben wir verloren, weil die Abwehr zu schlecht war, und wir den Ausgleich zugelassen haben? Haben wir verloren, weil wir zu wenig Tore erzielt haben? Oder haben wir einen Punkt gewonnen, weil ihn sich alle gemeinsam hart erarbeitet haben? Oder haben wir nur einen Punkt geholt, weil alle zu wenig gearbeitet haben? Für jeden was dabei![]()
Es ist für mein Empfinden schon sehr weit hergeholt wenn man sagen möchte das diese Gegentoreflut der letzten Wochen hauptursächlich wegen der zu offensiven Spielweise passiert ist. Haben wir doch seit Jahren fast schon traditionell eine sehr schlechte Abwehr, ist jetzt plötzlich das System des Trainers und nicht mehr die fehlende Qualität in der Abwehr der Grund dafür? Ja, für jeden was dabei. Argumentationsmöglichkeiten gibt es fast unbegrenzt, wenn man nur jede erdenkliche These aufzählen möchte. In ein paar von diesen Argumentationen kommt auch der Eismeister vor. Nimm es nicht persönlich, ich hoffe du hast etwas Humor
Ich bin ohnehin ein Verfechter der These- schon die letzten Jahre über- das wir unser Heil eher in der Offensive suchen müssen, weil eine durch die Bank sattelfeste Abwehr werden wir hier noch weniger bewerkstelligen können, als eine halbwegs funktionierende Offensive aufgestellt zu bekommen. Am Ende ist es natürlich immer die Frage nach der richtigen Balance, was der Kader an Möglichkeiten hergibt und wo ich mit diesem Team meine bestmögliche Chance auf Punkte verorte.