Warum darf sich der ERC Ingolstadt nicht „Panther“ nennen – obwohl er den Namen vor dem AEV trug?

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Antworten
Markus
Ausnahmekönner

Warum darf sich der ERC Ingolstadt nicht „Panther“ nennen – obwohl er den Namen vor dem AEV trug?

Beitrag von Markus »

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... -113020974

Nach dem Aufstieg des ERC Ingolstadt musste der Klub seinen Beinamen „Die Panther“ ablegen. Der Grund: der Erzrivale, die Augsburger Panther.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Re: Warum darf sich der ERC Ingolstadt nicht „Panther“ nennen – obwohl er den Namen vor dem AEV trug?

Beitrag von Cassy O'Peia »

Müsste jetzt nachschauen, aber gab’s mit Mannheim undcden Saubauern (Gott wie die mir immer noch fehlen) nicht auch zwei Adler?
HUS
Ersatzspieler

Re: Warum darf sich der ERC Ingolstadt nicht „Panther“ nennen – obwohl er den Namen vor dem AEV trug?

Beitrag von HUS »

Ich denke die Kaufbeurer hatten einen Adler......sah aus als machte dieser einen Sturzflug.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 16:31 Müsste jetzt nachschauen, aber gab’s mit Mannheim undcden Saubauern (Gott wie die mir immer noch fehlen) nicht auch zwei Adler?
Die waren beide Gründungsmitglieder und haben sich geeinigt
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Augsburger Punker hat geschrieben: Gestern 16:52 Die waren beide Gründungsmitglieder und haben sich geeinigt
Alles klar! Danke
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 16:31 Müsste jetzt nachschauen, aber gab’s mit Mannheim undcden Saubauern (Gott wie die mir immer noch fehlen) nicht auch zwei Adler?
Klaro, du (Sau?)Bauerngratler!

Bild
Antworten