Ich meine, dass er dieses Jahr auch schon öfters mit dem A aufgelaufen istSchlittschuhSchorsch hat geschrieben: Heute 09:42 Busdeker würde ich nächste Saison gerne mit einem A (bin mir noch nicht sicher, ob er alles für’s C hat) auf der Brust sehen. Der Typ muss einfach seine Einstellung und seinen Charakter auf das Team übertragen bzw gewisse andere Herrschaften anstecken. Ich fände es ein schönes Zeichen, diesem Arbeitstier eine Führungsrolle zu geben.
Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
-
TJ_BusChecker1424
- Neuer Benutzer
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Bei den DEL 2 Spielern, wird da eigentlich auf was anderes geschaut als Stats, evtl. Size und als Grundvoraussetzung eingebürgert? Fragt mal z.B. in Kassel nach dem Defensivverhalten von Wilde. Hat den überhaupt einer, der den hier nennt, schon mal spielen sehen?
Bin momentan auf Reha, da hat man viel Zeit und habe paar DEL2 Spiele gestreamtMr. Shut-out hat geschrieben: Heute 10:24 Bei den DEL 2 Spielern, wird da eigentlich auf was anderes geschaut als Stats, evtl. Size und als Grundvoraussetzung eingebürgert? Fragt mal z.B. in Kassel nach dem Defensivverhalten von Wilde. Hat den überhaupt einer, der den hier nennt, schon mal spielen sehen?
Hab zweimal Kasssel gesehen und fand Wilde gut.
Von Mayer (KFB), Has und Nieleck habe ich auch Spiele gesehen.
Mayer & Nieleck haben mir sehr gut gefallen, Has war eher unauffällig.
Wir sollten definitiv 3 deutsche Verteidiger tauschen und die Auswahl ist leider nicht gross
Für nächstes Jahr im Sturm würde ich auf der AL Position Grenier, Kunyk und Cramarossa ersetzen wollen.
Warum Grenier. Er wurde als Unterschiedsspieler und Führungsspieler geholt der Tore schiesst.
Er hat kaum Spiele gehabt, wo er den unterschied ausgemacht hat.
Er ist auch keiner der voran geht.
Er taucht mir viel zu oft ab und finde auch, dass er nicht alles gibt. Solche Spieler brauch ich nicht.
Was wurde ich am Anfang der Saison immer belächelt, wo ich gesagt habe Busdeker ist definitiv nicht Al Nummer 10. Er ist für mich einer der besten. Da hieß es nur immer ja Cramarossa in die erste Reihe usw.
Naja wie es derzeit aussieht sieht man ja.
Zu Nieleck. Bitte nicht. Der hat überhaupt kein DEL Format. Wird es auch nicht kriegen.
Und weil ich gelesen habe das jemand hier Glover oder Wedman gut fand. Sie mögen size haben aber sind viel zu schwach für ne AL.
Will auch keine Spieler von Frankfurt oder Dresden haben wollen. Bei Iserlohn wären es 4 Spieler.
Hane, Ugbekile, Fischbuch oder Napravnik. Aber Hane hat Vertrag. Ugbekile unrealistisch. Zu den letzten zwei. Könnte man vllt Chancen haben.
Achja an Busdeker waren mehrere Mannschaften der DEL dran. Darunter Köln, München, Bremerhaven und Wolfsburg.
Warum Grenier. Er wurde als Unterschiedsspieler und Führungsspieler geholt der Tore schiesst.
Er taucht mir viel zu oft ab und finde auch, dass er nicht alles gibt. Solche Spieler brauch ich nicht.
Was wurde ich am Anfang der Saison immer belächelt, wo ich gesagt habe Busdeker ist definitiv nicht Al Nummer 10. Er ist für mich einer der besten. Da hieß es nur immer ja Cramarossa in die erste Reihe usw.
Naja wie es derzeit aussieht sieht man ja.
Zu Nieleck. Bitte nicht. Der hat überhaupt kein DEL Format. Wird es auch nicht kriegen.
Und weil ich gelesen habe das jemand hier Glover oder Wedman gut fand. Sie mögen size haben aber sind viel zu schwach für ne AL.
Will auch keine Spieler von Frankfurt oder Dresden haben wollen. Bei Iserlohn wären es 4 Spieler.
Hane, Ugbekile, Fischbuch oder Napravnik. Aber Hane hat Vertrag. Ugbekile unrealistisch. Zu den letzten zwei. Könnte man vllt Chancen haben.
Achja an Busdeker waren mehrere Mannschaften der DEL dran. Darunter Köln, München, Bremerhaven und Wolfsburg.
Aber Mr, das predigen
wir den Buben doch schon lange. Beispiel Dove-Mc Falls (da isser ja schon wieder
) und Yogan. Da geht es nicht nur um den Pass. Letzterer war in der DEL2 eine echte Scoring Maschine, ist aber läuferisch und taktisch schwächer. Oder warum kommt der Eisfloh Järvelainen auch mit Pass in der DEL nicht unter, obwohl er eine Klasse drunter zuverlässig und regelmäßig trifft?
Ich habe dieses Jahr noch kein DEL2 geschaut. Einfach weil es wenig Sinn macht, das Niveau ist wieder schwächer - oder das der DEL besser - geworden. In der Olympia-Pause werde ich es vielleicht nachholen, wahrscheinlich sogar vor Ort. Ich werde schon auf den ein oder anderen mit Pass mal achten und das sind nicht unbedingt die Topscorer. Natürlich gibt es in der DEL2 auch richtig gute Leute. Dugan - Straubing soll wieder Interesse haben -, Russell, Immo, Newton oder McPherson als Beispiele. Das sind aber fast alles AL.
Zu Wilde. Ja, ich habe ihn spielen sehen als er noch bei Nauheim war. In diesem einen Spiel war er fast zu gut für diese Liga. Die Nauheimer Kollegen berichten aber auch über eklatante Leistungsschwankungen. Ausserdem ist er ein schwieriger Charakter und bitte bitte keine Coronadiskussion jetzt. Das kann alles in der letztjährigen Kaderplanung nachgelesen werden. Dann eher noch Dybowski fürs dritte Paar, weil der zuverlässig auf beiden Enden des Eises ist.
Jetzt komme ich noch zum Kandidaten der Bast durch Nieleck ersetzen will. Bast ist das Beispiel für die wieder größeren Niveauunterschiede zwischen den Ligen. Bei Kaufbeuren sofort der beste Stürmer mit über einem Punkt pro Spiel. Bei uns ein zuverlässiger Rollenspieler und eher ein Mitläufer (nicht böse gemeint). Nieleck macht Dir in der DEL keine 8-10 Punkte. Nur groß alleine reicht nicht. Da behalten wir lieber Chico und Hanke, welche sich für den AEV wenigstens den Hintern aufreissen.
Ich habe dieses Jahr noch kein DEL2 geschaut. Einfach weil es wenig Sinn macht, das Niveau ist wieder schwächer - oder das der DEL besser - geworden. In der Olympia-Pause werde ich es vielleicht nachholen, wahrscheinlich sogar vor Ort. Ich werde schon auf den ein oder anderen mit Pass mal achten und das sind nicht unbedingt die Topscorer. Natürlich gibt es in der DEL2 auch richtig gute Leute. Dugan - Straubing soll wieder Interesse haben -, Russell, Immo, Newton oder McPherson als Beispiele. Das sind aber fast alles AL.
Zu Wilde. Ja, ich habe ihn spielen sehen als er noch bei Nauheim war. In diesem einen Spiel war er fast zu gut für diese Liga. Die Nauheimer Kollegen berichten aber auch über eklatante Leistungsschwankungen. Ausserdem ist er ein schwieriger Charakter und bitte bitte keine Coronadiskussion jetzt. Das kann alles in der letztjährigen Kaderplanung nachgelesen werden. Dann eher noch Dybowski fürs dritte Paar, weil der zuverlässig auf beiden Enden des Eises ist.
Jetzt komme ich noch zum Kandidaten der Bast durch Nieleck ersetzen will. Bast ist das Beispiel für die wieder größeren Niveauunterschiede zwischen den Ligen. Bei Kaufbeuren sofort der beste Stürmer mit über einem Punkt pro Spiel. Bei uns ein zuverlässiger Rollenspieler und eher ein Mitläufer (nicht böse gemeint). Nieleck macht Dir in der DEL keine 8-10 Punkte. Nur groß alleine reicht nicht. Da behalten wir lieber Chico und Hanke, welche sich für den AEV wenigstens den Hintern aufreissen.
Das war ich. Fand sie in dem einen Spiel zusammen gut. Das bedeutet nicht, ich will sie in unserem Team haben.Chaot hat geschrieben: Heute 11:42 Und weil ich gelesen habe das jemand hier Glover oder Wedman gut fand. Sie mögen size haben aber sind viel zu schwach für ne AL.
Spieltagseindrücke und Kaderplanung sind zwei paar Stiefel.
Kunyk und Cramer sind ersetzbar, aber Grenier doch nicht. Dann hauen wir unseren besten Center und Spielgestalter raus. Das wäre saudumm. Wenn er von sich geht, täte das sehr weh. Mo Elias hat gestern bei Magenta im Interview gesagt, dass Grenier sehr streng ist und viel von seinen Mitspielern einfordert. Genau das brauchen wir doch: Spieler, die sich gegenseitig pushen und nicht in der „Wohlfühloase Augsburg“ chillen. Zudem ist Grenier der Unterschiedspieler. Er war Hauptverantwortlicher, dass wir 7 Spiele in Folge gewonnen haben durch sein brutales Scoring. Ja, jetzt ist er etwas kalt, war aber auch an der Hand verletzt und krank und hat trotzdem nur ein Spiel verpasst. Absoluter Wahnsinn Grens nicht behalten zu wollen.Chaot hat geschrieben: Heute 11:42 Für nächstes Jahr im Sturm würde ich auf der AL Position Grenier, Kunyk und Cramarossa ersetzen wollen.
Er fordert viel von seinen Mitspielern ja. Aber er selber macht, die er von anderen fordert selber nicht. Nehm mal Busdeker. War krank und hat trotzdem gespielt und geht jedes Spiel voran. Ja er mag an den 7 Spielen einer der Hauptverantwortlichen gewesen sein. Es gab aber noch 22 andere Spiele. Ok. Zähl bei ihm 21 dazu weil er hat ja mal gefehlt.#23 hat geschrieben: Heute 12:09 Kunyk und Cramer sind ersetzbar, aber Grenier doch nicht. Dann hauen wir unseren besten Center und Spielgestalter raus. Das wäre saudumm. Wenn er von sich geht, täte das sehr weh. Mo Elias hat gestern bei Magenta im Interview gesagt, dass Grenier sehr streng ist und viel von seinen Mitspielern einfordert. Genau das brauchen wir doch: Spieler, die sich gegenseitig pushen und nicht in der „Wohlfühloase Augsburg“ chillen. Zudem ist Grenier der Unterschiedspieler. Er war Hauptverantwortlicher, dass wir 7 Spiele in Folge gewonnen haben durch sein brutales Scoring. Ja, jetzt ist er etwas kalt, war aber auch an der Hand verletzt und krank und hat trotzdem nur ein Spiel verpasst. Absoluter Wahnsinn Grens nicht behalten zu wollen.
Finde einfach das Grenier für das er geholt wurde kaum erfüllt.
In den 7 Spielen wo wir gewonnen haben.
Hat er 6 Tore gemacht und 7 Assist.
In den anderen 21 Spielen
2 Tore und 10 Assist.
Das ist einfach viel zu wenig für einen Mann mit solchen Qualitäten. Auch wenn er angeschlagen war. Trotzdem zu wenig.
-
Rama Lama Ding Dong
- Rookie
Chaot hat geschrieben: Heute 12:30 Er fordert viel von seinen Mitspielern ja. Aber er selber macht, die er von anderen fordert selber nicht. Nehm mal Busdeker. War krank und hat trotzdem gespielt und geht jedes Spiel voran. Ja er mag an den 7 Spielen einer der Hauptverantwortlichen gewesen sein.
Auch grenier hat krank gespielt und ist alleine nachgefahren zu einem Spiel
Habt mal Geduld
Wenn dann muss es bei alle laufen
Wahnsinn was für Ansprüche bei dir herrschen. Da kommen wir nicht zusammen.Chaot hat geschrieben: Heute 12:30 Er fordert viel von seinen Mitspielern ja. Aber er selber macht, die er von anderen fordert selber nicht. Nehm mal Busdeker. War krank und hat trotzdem gespielt und geht jedes Spiel voran. Ja er mag an den 7 Spielen einer der Hauptverantwortlichen gewesen sein. Es gab aber noch 22 andere Spiele. Ok. Zähl bei ihm 21 dazu weil er hat ja mal gefehlt.
Finde einfach das Grenier für das er geholt wurde kaum erfüllt.
In den 7 Spielen wo wir gewonnen haben.
Hat er 6 Tore gemacht und 7 Assist.
In den anderen 21 Spielen
2 Tore und 10 Assist.
Das ist einfach viel zu wenig für einen Mann mit solchen Qualitäten. Auch wenn er angeschlagen war. Trotzdem zu wenig.
Meine Ansprüche sind einfach bei ihm, dass er voran geht. Was er nicht macht. Er wurde geholt, dass er Tore schiesst. Nimm die 7 Spiele weg, dann ist das sehr Mau. Das er ein Unterschiedsspieler ist, sieht man auch sehr selten. Das sind keine hohen Ansprüche.
-
Rama Lama Ding Dong
- Rookie
Chaot hat geschrieben: Heute 13:15 Meine Ansprüche sind einfach bei ihm, dass er voran geht. Was er nicht macht. Er wurde geholt, dass er Tore schiesst. Nimm die 7 Spiele weg, dann ist das sehr Mau. Das er ein Unterschiedsspieler ist, sieht man auch sehr selten. Das sind keine hohen Ansprüche.
Platz 21 in der scorer Wertung mit 25 Punkten
Reden wir einfach am Ende der Saison
Bis dahin hat auch Garteig die Chance sich auszuzeichnen
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich gehen dem Chaot recht. Bis auf die starke Phase, taucht er mir zu oft ab und vom (wohl) Top-Verdiener mit der Vita, der in der Rückwärtsbewegung nicht der beste ist, erwarte ich mehr. Was nicht heißt, dass er nicht bleiben soll. Mal schauen, noch sind ja viele Spiele zu spielen und letztlich ist es halt dann auch eine Frage des Preis-/Leistungsverhältnisses.
Ein Spielertyp wie Murray oder Krämmer wäre Goldwert in meinen Augen. Genau diese Typen fehlen uns. Großer power Forward und ein starker Unterzahspieler, der auch in größerer Rolle 25 Punkte machen kann.
Ein Spielertyp wie Murray oder Krämmer wäre Goldwert in meinen Augen. Genau diese Typen fehlen uns. Großer power Forward und ein starker Unterzahspieler, der auch in größerer Rolle 25 Punkte machen kann.
-
Regensburger
- Profi
Was mir bei Grenier fehlt ist, das gerade wenn es bei uns nicht läuft,er mir zu selten versucht,das Heft mal in die Hand zu nehmen. Das erwartet man halt von einem Führungsspieler.Das sieht manchmal nicht falsch, mir aber oft recht passiv und defensiv aus. Der Punkteschnitt ist natürlich ok. Aber so richtig voran marschieren tut er mir auch nicht.Gerade in schlechten Phasen bräuchte man das halt.Auch wenn er natürlich viele andere Qualitäten hat.
Kann aber ja noch kommen. Vielleicht ist er auch immer noch angeschlagen.
Kann aber ja noch kommen. Vielleicht ist er auch immer noch angeschlagen.
-
Andy197188
- Stammspieler
Wir brauchen mal solche AL wie Murray oder Barber die einfach pro Game scoren...
Wenn du zahlst…?Andy197188 hat geschrieben: Heute 17:14 Wir brauchen mal solche AL wie Murray oder Barber die einfach pro Game scoren...
-
Andy197188
- Stammspieler
Glaubst das Alexandre Grenier weniger verdient....
Definitiv weniger als Barber und Murray wird von einer Firma privat finanziert, also ja!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Klar verdient Barber mehr. Murray wäre ich mir aber nicht so sicher. Wie er finanziert wird, ist ja egal.
- Luca_31Aev
- Rookie
Der Vertrag von Ryan Spooner wurde heute aufgelöst, er war vor der Saison in Straubing schon fix ehe die Klausel gezogen wurde. Könnte der für uns interessant sein, gerade für die Bullys