[DEL Saison 25/26] Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Regensburger
Profi

Re: [DEL Saison 25/26] Hauptrunde

Beitrag von Regensburger »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 18:01 Nein, die haben nicht mehr Qualität als wir. Die geben nur mehr Gas als wir. Was bei uns ein Busdeker macht, macht da gefühlt jeder AL. Das Spiel hätten wir, aufgrund der Härte im 1.
Drittel, niemals gedreht.
Sehe ich auch so. Vom Talent oder spielerischen her sehe ich uns nicht schlechter besetzt. Sondern von der Physis oder der Fähigkeit einfach mal körperlich richtig dagegen halten zu können und in jedem Shift Energie aufs Eis zu bringen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dresden schlägt Ingolstadt 3-2. 9 Sekunden vor Ende schießt Parkes fast unbedrängt am leeren Tor vorbei und im Gegenzug hat Ingolstadt echt nochmal ne Chance. Das wäre bitter gewesen. Im Tor übrigens wieder Schwendener.
Regensburger
Profi

djrene hat geschrieben: Heute 19:13 Dresden schlägt Ingolstadt 3-2. 9 Sekunden vor Ende schießt Parkes fast unbedrängt am leeren Tor vorbei und im Gegenzug hat Ingolstadt echt nochmal ne Chance. Das wäre bitter gewesen. Im Tor übrigens wieder Schwendener.
Machen die doch z Fleiss, die hinter uns stark machen. :D
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Regensburger hat geschrieben: Heute 18:19 Sehe ich auch so. Vom Talent oder spielerischen her sehe ich uns nicht schlechter besetzt. Sondern von der Physis oder der Fähigkeit einfach mal körperlich richtig dagegen halten zu können und in jedem Shift Energie aufs Eis zu bringen.
Und letzteres ist kein Qualitätsmerkmal?
Heute ist uns das ja auch gelungen, aber wir haben uns viel zu oft dann willenlos ergeben.

Natürlich hat Nürnberg mehr Qualität, er kann’s halt nicht zugeben.
Regensburger
Profi

cavalier hat geschrieben: Heute 19:36 Und letzteres ist kein Qualitätsmerkmal?

Natürlich hat Nürnberg mehr Qualität, er kann’s halt nicht zugeben.
Doch natürlich ist das auch eine Qualität. Eine, die uns eben, trotz aller vorhandenen spielerischen Fähigkeiten einfach seit Jahren abgeht, fehlt, was in Teilen halt aber auch an der fehlenden Physis im Team liegt.
Stimme ich dir natürlich zu.

Meistens wird Qualität halt auf Talent und spielerische Qualität reduziert, weswegen ich das in meinem Post auch so formuliert habe.

Oder ich formuliere es mal anders. Ich sehe uns spielerisch sogar leicht besser, mental und physisch aber halt schwächer.

Die Balance zwischen diesen beiden Qualitäten ist in Nürnberg aber stimmiger und ausgewogener für mich.
Antworten