Wie Rene schon sagt, die Regel bleibt trotzdem Quatsch, weil sie das Abseits ab adsurdum führt. Wenn ich mein Stick kurz vor Erreichen der Blauen vom Puck wegziehe und ihn über die Linie schlittern lasse, nur um ihn danach natürlich wieder zu kontrollieren, kann ich jedes Abseits so aushebeln.Avalanche hat geschrieben: Gestern 20:35 Wie lautet denn die aktuelle Regelung in der DEL bzgl Abseits wegen dem 0-1?
Nach NHL-Regeln wäre das wohl schon ein reguläres Tor. Ich dachte auch erst, dass das klares Abseits war, aber mir ist dann wieder das Makar-Tor vor ein paar Jahren in der NHL eingefallen. Nahezu identische Situation.
https://www.youtube.com/watch?v=oVCuzEiIDXA
30. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Straubing Tigers
Re: 30. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Straubing Tigers
Wirf mal einen Blick auf die Tabelle und dann freu dich über 2 verlorene Punkte auf Platz 10. Herzlichen Glückwunsch zu einem grandiosen Wochenende wie du es ja scheinbar gesehen haben willst.
- Rigo Domenator
Du kannst echt nicht lesen und verstehen oder? Ihm gings um die Art des Spiels, der Moral, dem Kampfgeist. Einfach wie das Team trotz klarer Unterlegenheit im ersten Drittel zurückkam. Und ja genau so ging's mir auch. Ich hätte den zweiten Punkt auch gerne in Augsburg gehabt, bin aber dennoch zufrieden aus dem Stadion raus. Warum kann man das nicht einfach akzeptieren?el_bart0 hat geschrieben: Gestern 22:58 Wirf mal einen Blick auf die Tabelle und dann freu dich über 2 verlorene Punkte auf Platz 10. Herzlichen Glückwunsch zu einem grandiosen Wochenende wie du es ja scheinbar gesehen haben willst.
Gratuliere Dummerle, du hast es als Erster auf meine Ignor-Liste geschafft.el_bart0 hat geschrieben: Gestern 22:58 Wirf mal einen Blick auf die Tabelle und dann freu dich über 2 verlorene Punkte auf Platz 10. Herzlichen Glückwunsch zu einem grandiosen Wochenende wie du es ja scheinbar gesehen haben willst.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Meine Damen und Herren....
Eigentlich wollte ich mich nicht dazu äußern, weil es wieder absolut beschämend ist wie und wer sich hier wieder alles äußert und zeigt wie wenig er von dieser Sportart versteht. Traurig, einfach nur traurig.
Das war heute richtig entschieden und kein Abseits.
Ein super Beweis dafür wie wenig verstanden wird was die Regeln betrifft aber die Klappe immer ganz weit auf ist.
Und da werden "Beispiele" genannt da zieht es dir die Schuhe aus.
Eigentlich wollte ich mich nicht dazu äußern, weil es wieder absolut beschämend ist wie und wer sich hier wieder alles äußert und zeigt wie wenig er von dieser Sportart versteht. Traurig, einfach nur traurig.
Das war heute richtig entschieden und kein Abseits.
Ein super Beweis dafür wie wenig verstanden wird was die Regeln betrifft aber die Klappe immer ganz weit auf ist.
Und da werden "Beispiele" genannt da zieht es dir die Schuhe aus.
Dann erklär bitte, warum das Tor regelkonform war. Richtig entschieden kann ich immer schreiben.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
- Puck befindet sich im Angriffsdrittel, zusammen mit dem zweiten Straubinger SpielerBirk69 hat geschrieben: Heute 00:01 Dann erklär bitte, warum das Tor regelkonform war. Richtig entschieden kann ich immer schreiben.
- Der Puck wird, als er sich im Angriffsdrittel befindet, nicht mehr berührt bis der zweite Straubinger aus dem Angriffsdrittel fährt bzw Kontakt zur blauen Linie hat (beim ausfahren MUSS sich das Bein auf dem Eis befinden)
- Der Kontakt mit der blauen Linie liegt auch beim Straubinger vor der den Puck dann spielt nachdem sein Kollege das "angezeigte" Abseits verlassen hat
Man hat doch heute an der Reaktion der Zuschauer gesehen, wie sehr sie mit der heutigen Willensleistung der Spieler einverstanden waren. Wie sehr sich die Mannschaft am Schluss in Unterzahl gegen die Niederlage gestemmt hat.
Ich will auch Siege sehen, klar.
Aber das war doch ein himmelweiter Unterschied, zu den willenlosen Leistungen bis zu dem Ingolstadt Spiel. Angepisst habe ich dann mit meiner Kritik sicherlich übers Ziel hinausgeschossen.
Aber Leute wie der Bart bewerten die negativen Sachen, und da gab es einige in den ersten 10 Minuten, Straubing war da aber auch brutal aggressiv und schnell unterwegs, viel höher, als die vielen positiven Momente im heutigen Spiel.
Die letzten beiden Heimspiele haben Mannschaft und Fans wieder zusammengebracht und das macht Hoffnung für die weitere Saison.
Nach der heutigen Leistung muss der Garteig jetzt im Tor bleiben und wenn der Louis fit ist, müsste eigentlich der Kunyk sitzen.
Aber der Peters wird das sicher besser sehen, ob der Cody mehr oder weniger für die Mannschaft wertvoll ist, als der Cramarossa.
Ich will auch Siege sehen, klar.
Aber das war doch ein himmelweiter Unterschied, zu den willenlosen Leistungen bis zu dem Ingolstadt Spiel. Angepisst habe ich dann mit meiner Kritik sicherlich übers Ziel hinausgeschossen.
Aber Leute wie der Bart bewerten die negativen Sachen, und da gab es einige in den ersten 10 Minuten, Straubing war da aber auch brutal aggressiv und schnell unterwegs, viel höher, als die vielen positiven Momente im heutigen Spiel.
Die letzten beiden Heimspiele haben Mannschaft und Fans wieder zusammengebracht und das macht Hoffnung für die weitere Saison.
Nach der heutigen Leistung muss der Garteig jetzt im Tor bleiben und wenn der Louis fit ist, müsste eigentlich der Kunyk sitzen.
Aber der Peters wird das sicher besser sehen, ob der Cody mehr oder weniger für die Mannschaft wertvoll ist, als der Cramarossa.
Zuletzt geändert von cavalier am 22.12.2025 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Rama Lama Ding Dong
- Rookie
Carts21 hat geschrieben: Gestern 23:33 Gratuliere Dummerle, du hast es als Erster auf meine Ignor-Liste geschafft.![]()
Und ich dachte schon das ich der auserwählte bin - Pfiff zisch
Busdeker hatte bei seiner Strafe noch Glück, weil...
-
Rama Lama Ding Dong
- Rookie
Jo hast rechtLegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 00:07 - Puck befindet sich im Angriffsdrittel, zusammen mit dem zweiten Straubinger Spieler
- Der Puck wird, als er sich im Angriffsdrittel befindet, nicht mehr berührt bis der zweite Straubinger aus dem Angriffsdrittel fährt bzw Kontakt zur blauen Linie hat (beim ausfahren MUSS sich das Bein auf dem Eis befinden)
- Der Kontakt mit der blauen Linie liegt auch beim Straubinger vor der den Puck dann spielt nachdem sein Kollege das "angezeigte" Abseits verlassen hat
Wenn man bei der Wiederholung genau auf 17:23 stoppt - sieht man das der Puck nicht gespielt wird bis beide Spieler ihre Schlittschuhe auf der blauen haben - Hut ab Respekt - hab es zuerst auch anders gesehen
- Saku Koivu
- All-Star
Ich schau auf die Tabelle und sehe 21 Punkte und 43 Tore Vorsprung auf P14 und im Kampf um P10 voll dabei. Für mich läuft die Saison besser als erwartet. Möglichst zügig den Sack zu machen, da is mir die Spielweise und die Qualität des Spiels auch egal.
Ich seh ein negatives Torverhältnis das mittlerweile bis in die Wolken reicht und einen P10 der ohne uns abfährt, wenn wir weiterhin jedes Wochenende 20-40 Minuten und mehr völlig verpennen, dämlichste Strafen und sonstige Unkonzentriertheiten einstreuen und dann noch so ineffizient sind wie wir es heute vor dem Tor waren. Wer da ernsthaft in unserer Situation auf P14 schaut der feiert scheinbar wirklich alles, selbst Misserfolge im Kampf um P10.Saku Koivu hat geschrieben: Heute 01:29 Ich schau auf die Tabelle und sehe 21 Punkte und 43 Tore Vorsprung auf P14 und im Kampf um P10 voll dabei. Für mich läuft die Saison besser als erwartet. Möglichst zügig den Sack zu machen, da is mir die Spielweise und die Qualität des Spiels auch egal.
Schaut man beide Spiele an, haben wir uns ein 6 Pkt. Wochenende selber kaputt gemacht.
Einfaches Hockey konstant über 60 Min wäre mal wieder schön.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Und wenn ich dabei bedrängt werde ist es konsequenterweise Behinderung - was für ein Quatsch.Maxi AEV hat geschrieben: Gestern 22:38 Wie Rene schon sagt, die Regel bleibt trotzdem Quatsch, weil sie das Abseits ab adsurdum führt. Wenn ich mein Stick kurz vor Erreichen der Blauen vom Puck wegziehe und ihn über die Linie schlittern lasse, nur um ihn danach natürlich wieder zu kontrollieren, kann ich jedes Abseits so aushebeln.
Du, und vor allem auch barto, und auch noch einige andere hier, ihr vergesst einfach, woher wir kommen.Dreamteam hat geschrieben: Heute 06:14 Schaut man beide Spiele an, haben wir uns ein 6 Pkt. Wochenende selber kaputt gemacht.
Nach den letzten Jahren ist die momentan gezeigte Leistung (mit ups und downs) genau das, was angemessen ist. Mal ein paar Argumente:
- wir haben in dieser Saison bisher absolut gar nichts mit dem Abstieg zu tun.
- wir haben früh in der Saison mit einigen der wichtigsten Spieler verlängert.
- wir haben einen Trainer, der offensichtlich ein Team auch aus einer Schwächephase rausführen kann.
Gerade mit Blick auf die bereits getätigten Verlängerungen ist doch auch positiv zu sehen, dass wir endlich auch mal wieder in der Lage sind unser Team nur punktuell verbessern zu müssen/können. Wenn du nach einer schlechten Saison jedes Mal 3/4 des Kaders ersetzen musst, ist es halt auch schwer, dich konstant zu entwickeln.
Das Torverhältnis als Argument ist doch albern…da waren einfach in Schwächephasen Spiele dabei, bei denen wir uns haben ordentlich abschießen lassen…immer wenn das Team auf der Höhe war, haben sie gefightet und reingehöngt bis zum Schluss
Schlechtes Omen vor dem Spiel: 2x die Straßenbahn vor der Nase weggefahren.
Zum Spiel selber. Katastrophenstart mit 0:2 nach 89 Sekunden und anschließender Auszeit. So eine frühe Auszeit habe ich in über 40 Jahren AEV nie erlebt. Nach dem ersten Drittel können wir uns über 0:5 auch nicht beschweren. Das Tor der Straubinger war korrekt, kein Abseits.
Dann mit toller Moral zurückgekämpft, obwohl Straubing spielerisch besser und stets gefährlich war.
Nach dem Ausgleich waren wir am Drücker und betreiben Großchancenwucher. Dann traten die Schiedsrichter auf den Plan.
Fairerweise, die Strafe gegen Straubing, die zum Ausgleich führte, muss man nicht geben. Kopfschütteln bei Woodcroft. Natürlich kann man die Strafe gegen Grenier geben und die Dummheiten von Bowey bestrafen. Nur, es wurde plötzlich mit zweierlei Maß gemessen. Ähnliche Aktionen des Gegners wurden übersehen, gleich zwei Fouls an Busdeker. Vielleicht sind die Refs im Bauhauptgewerbe und es werden neue Bagger benötigt.
+ Michael Garteig. Hat uns im Spiel gehalten.
+ Alexandre Grenier. Nicht nur wegen des Tores.
+ Das PK. Aufopferungsvoll gekämpft.
- Madison Bowey. Für die Dummheiten.
- Cody Kunyk. Sorry, er hat doch irgendwie schon mit dem AEV abgeschlossen. So wirkt sein Spiel.
- Das Kollektivversagen in der Defensive im Anfangsdrittel.
Bester Spieler auf dem Eis: Haukeland. Auch Halloran stark bei Straubing.
Wir hätten dieses WE 6 Punkte holen können, aber auch keinen. Wir waren in beiden Spielen am Abgrund. Jetzt sind es 3 geworden.
Zum Spiel selber. Katastrophenstart mit 0:2 nach 89 Sekunden und anschließender Auszeit. So eine frühe Auszeit habe ich in über 40 Jahren AEV nie erlebt. Nach dem ersten Drittel können wir uns über 0:5 auch nicht beschweren. Das Tor der Straubinger war korrekt, kein Abseits.
Dann mit toller Moral zurückgekämpft, obwohl Straubing spielerisch besser und stets gefährlich war.
Nach dem Ausgleich waren wir am Drücker und betreiben Großchancenwucher. Dann traten die Schiedsrichter auf den Plan.
Fairerweise, die Strafe gegen Straubing, die zum Ausgleich führte, muss man nicht geben. Kopfschütteln bei Woodcroft. Natürlich kann man die Strafe gegen Grenier geben und die Dummheiten von Bowey bestrafen. Nur, es wurde plötzlich mit zweierlei Maß gemessen. Ähnliche Aktionen des Gegners wurden übersehen, gleich zwei Fouls an Busdeker. Vielleicht sind die Refs im Bauhauptgewerbe und es werden neue Bagger benötigt.
+ Michael Garteig. Hat uns im Spiel gehalten.
+ Alexandre Grenier. Nicht nur wegen des Tores.
+ Das PK. Aufopferungsvoll gekämpft.
- Madison Bowey. Für die Dummheiten.
- Cody Kunyk. Sorry, er hat doch irgendwie schon mit dem AEV abgeschlossen. So wirkt sein Spiel.
- Das Kollektivversagen in der Defensive im Anfangsdrittel.
Bester Spieler auf dem Eis: Haukeland. Auch Halloran stark bei Straubing.
Wir hätten dieses WE 6 Punkte holen können, aber auch keinen. Wir waren in beiden Spielen am Abgrund. Jetzt sind es 3 geworden.
-
Königs Admiral
- Anfänger
Tolle Moral der Mannschaft! Einen Punkt erfightet.
Schrader ist unabhängig von seinen Entscheidungen einfach ein massiver Selbstdarsteller und eine Dramaqueen. Der braucht immer Spektakel und muss sich profilieren. Auch wenn das Spiel und die Spieler eigentlich ruhig sind. Bestes Beispiel war, als er WÄHREND des Spiels zu unserer Bank gefahren ist und Schemitsch zugelabert hat. Da hatte er für ca. 5-6 Sekunden keinen Blick auf das laufende Spiel. Das finde ich ne absolute Frechheit.
Die Strafe von Busdeker war für mich keine Behinderung, weil der Puck in der Nähe war.
Beim 0:1 hatte es die Linesperson einfach nicht gesehen, weil der Blick kurz woanders war. Ich bin mir relativ sicher, dass da Abseits gepfiffen worden wäre, wenn der Blick auf die blaue Linie gerichtet gewesen wäre, auch wenn die Entscheidung "kein Abseits" im Endeffekt dann wohl korrekt war.
Haukeland hat mich auch massiv aufgeregt. Einerseits wegen seiner überragenden Leistung, andererseits wegen seiner Rausfahrerei während unserer Drangphasen. Einmal ok, das zweite Mal hätt ich gesagt: Alles klar, wechsel die Maske oder dein Backup muss rein. Zumal seine Maske ja in Ordnung war. Er hat sich zweimal lediglich mit dem Handtuch den Kehlkopfschutz abgewischt.
Wenn wir morgen wieder diese Leidenschaft, die wir ab Drittel 2 aufs Eis gebracht haben, abrufen können, gewinnen wir.
Schrader ist unabhängig von seinen Entscheidungen einfach ein massiver Selbstdarsteller und eine Dramaqueen. Der braucht immer Spektakel und muss sich profilieren. Auch wenn das Spiel und die Spieler eigentlich ruhig sind. Bestes Beispiel war, als er WÄHREND des Spiels zu unserer Bank gefahren ist und Schemitsch zugelabert hat. Da hatte er für ca. 5-6 Sekunden keinen Blick auf das laufende Spiel. Das finde ich ne absolute Frechheit.
Die Strafe von Busdeker war für mich keine Behinderung, weil der Puck in der Nähe war.
Beim 0:1 hatte es die Linesperson einfach nicht gesehen, weil der Blick kurz woanders war. Ich bin mir relativ sicher, dass da Abseits gepfiffen worden wäre, wenn der Blick auf die blaue Linie gerichtet gewesen wäre, auch wenn die Entscheidung "kein Abseits" im Endeffekt dann wohl korrekt war.
Haukeland hat mich auch massiv aufgeregt. Einerseits wegen seiner überragenden Leistung, andererseits wegen seiner Rausfahrerei während unserer Drangphasen. Einmal ok, das zweite Mal hätt ich gesagt: Alles klar, wechsel die Maske oder dein Backup muss rein. Zumal seine Maske ja in Ordnung war. Er hat sich zweimal lediglich mit dem Handtuch den Kehlkopfschutz abgewischt.
Wenn wir morgen wieder diese Leidenschaft, die wir ab Drittel 2 aufs Eis gebracht haben, abrufen können, gewinnen wir.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Keine Behinderung weil der Puck in der Nähe war.
Wie leer wäre das CFS wenn nur jeder rein dürfte der mit den Regeln etwas anfangen kann bzw diese versteht. Bestimmt ist es in anderen Städten auch schlimm...ganz bestimmt sogar...aber die Augsburger sind teilweise schon sehr, na wie soll ich sagen,...irgendwo stehen geblieben.
Wie leer wäre das CFS wenn nur jeder rein dürfte der mit den Regeln etwas anfangen kann bzw diese versteht. Bestimmt ist es in anderen Städten auch schlimm...ganz bestimmt sogar...aber die Augsburger sind teilweise schon sehr, na wie soll ich sagen,...irgendwo stehen geblieben.
-
Königs Admiral
- Anfänger
Dann bitte andersrum. Erklär mir, warum es eine Behinderung war. Ich lerne ja gerne dazu.