Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Was für ein Vergleich, aber gut, was will man erwarten. Es ist halt wie immer, wenn einer nicht das bringt, was gewisse Leute erwarten, dann wird halt nach dem Haar in der Suppe gesucht. Würde Busdeker das gleiche machen, würde es niemand interessieren.

Und wo beschwere ich mich über Urlaubsaktivitäte? Auch da hab ich genau das Gegenteil gesagt. Die Spieler haben noch ein Leben abseits des Sports. Genau deshalb fahren die Spieler aller Vereine in der Pause in den Kurzurluab. Mal abschalten, weg von der Eisfläche. Und dem einen tut PlayStation spielen gut, der andere postet auf Insta und der nächste beschäftigt sich eben mit Musik. Man kann ja auch den ganzen Tag nach dem Training die Wand anstarren. Und zeig mal, wo ich das behauptet habe, aber da wird natürlich nichts kommen.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Asche auf mein Haupt! Ich hab tatsächlich nichts zum Klippenspringen von dir gefunden. :cry:
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Es geht letztendlich immer darum was du im Sport erreichen willst. Und entweder richtest du dein Leben danach aus oder halt nicht. Wie im Berufsleben halt auch.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Mit dem Privatleben der Spieler ist es ganz einfach. Bringt einer Leistung ist es eher egal ob der ein ausgefallenes Hobby hat. Dann kann er auch seltene Vasen aus der Ming-Dynastie sammeln oder was weiß ich. Ist die Leistung schlecht, wird es zum Thema.
el_bart0 hat geschrieben: Heute 11:58 Mir fehlt da halt schon deutlich das Scoring um seine AL zukünftig weiter an ihn zu vergeben, primär für die "Härte" im Spiel, ich glaub nicht das dies der richtige Ansatz ist.
Das packe ich jetzt hier hinein, weil es besser passt.

Gerade für die Low-Budget-Teams sind die Ausländer entscheidend. In der Abwehr dürfen das keine reinen Stayer sein, sondern Spieler, die auch offensiv was können, weil deutsche Offensivverteidiger in der Regel nicht dorthin gehen. Im Angriff müssen sie erst mal scoren, weil die deutschen Scorer für die kleineren Teams in der Regel nicht erreichbar sind. Natürlich bringen die meisten Spieler, die vernünftige Pässe spielen und auch ein wenig torgefährlich sind, auch noch andere Attribute mit. Da hätte ich schon gerne einen einsatzfreudigen Center, der auch hart spielen kann und trotzdem nicht - wie der werte Herr Cramarossa - jede Großchance versemmelt.

Was uns natürlich etwas abgeht ist das körperliche Spiel und auch Size. Nur mit großen Hackstöcken gewinnt man auf Dauer nichts, aber mit unserer Zwergerlarmy wird es auch schwierig. So ein Typ wie Tyler Gaudet würde uns als Center für eine der ersten beiden Reihen gut zu Gesicht stehen. Gemel Smith hätte ich als 11. AL genommen.

Dann gibt es noch ein Position, die wichtigste und das ist der Torwart. Ich verstehe auch die Sportdirektoren (Larry ist da nicht alleine) nicht zu 100%, wenn krampfhaft das ultimative deutsche Duo gesucht wird. was dabei rauskommen kann, ist in Frankfurt zu besichtigen und auch wir hatten das vor nicht allzu langer Zeit. Im Feld wird der (mittelmäßige) 10. oder 11. AL gesucht und die wichtigste Position ist keine Lizenz wert. Dort würde ich den bestmöglichen holen und das war nach Abwägung aller Umstände eben Garteig. Wenn er für die nächste Saison von den Verantwortlichen als die bestmögliche Lösung gesehen wird, dann mit ihm weitermachen. Sollte sich Herr Juvonen unsterblich in eine Augsburgerin verlieben und will unbedingt bei den Panthern spielen, dann muss man abwägen und es wird eben dieser.
GreenHill
Stammspieler

Beitrag von GreenHill »

Expo hat geschrieben: Heute 12:02 Naja, Privatleben hin oder her. Wenn ich im Sport was reißen möchte dann fokussiere ich mich eher darauf. Wenn ich aber bereits jetzt mir ein zweites Standbein aufbaue, dann liegt mein Fokus und mein Ehrgeiz evtl. wo anders.
So ein Käse, wirklich! Du darfst doch auch in deiner Freizeit solche Postings verfassen und dein Chef würde da nichts dagegen sagen. (Außer vll. auch den Inhalt anzweifeln)
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Für manche sind Sportler wohl so eine Art Sklaven.
Antworten