31. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
soulsoffire
Neuer Benutzer

Re: 31. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von soulsoffire »

Barrat und Murray leider eine unfassbar gute Kombi
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Der richtige Unterschiedsspieler entscheidet das Spiel wow

Frohe Weihnachten Danke für 1 Punkt

An alle die nach Dresden fahren, selber Schuld 🤭
Black Navara
Stammspieler

Beitrag von Black Navara »

Musst um den einen Punkt froh sein...
GreenHill
Stammspieler

Beitrag von GreenHill »

Was unsere #33 da heute aufs Eis gebracht hat, war katastrophal. Der hat gefühlt keinen Zweikampf gewonnen und dann diese Aktion in der Verlängerung. Unfassbar schlecht
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

Offen wie ein Schweizer Käse,bei 3:3.....🤦‍♂️
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Gewonnener Punkt heute, aber trotzdem wir haben einfach einen Heimkomplex
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich kann mich nur wiederholen, so leid es mir tut aber besonders clever ist dieses Team in der Tat nicht gerade.

Bezeichnend auch nach dem 2:2 eine kurze Druckphase von uns aber nachdem Nürnberg dann nochmal das Tempo deutlich erhöht hat kamen wir halt kaum noch hinterher. Das ist in Summe zu wenig. Auch wenn man auf Schwenningen schaut und sagen kann die sind bei jetzt bei 7 Niederlagen in Folge, unser Leistungsvermögen ist erschreckend schwach, wie wir immer und immer wieder einbrechen und wie ausgewechselt kaum noch in die Zweikämpfe kommen. Das ist phasenweise in jeder Partie dermaßen saft-kraft und kopflos, puhhh schwer aber wenn du langfristig in der DEL eine Rolle spielen willst ist dieser Kader ungenügend und braucht eine größere Erneuerung als das einige User hier aktuell in der Gerüchteküche für den Kader kommende Saison skizzieren wollen.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 23.12.2025 22:07, insgesamt 3-mal geändert.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

GreenHill hat geschrieben: Gestern 21:52 Was unsere #33 da heute aufs Eis gebracht hat, war katastrophal. Der hat gefühlt keinen Zweikampf gewonnen und dann diese Aktion in der Verlängerung. Unfassbar schlecht
Wohlgemuth hat den Abschluss und danach seinen Mann. Blank lässt Murray aber laufen und attackiert Barratt. Das war aber nicht sein Gegenspieler...
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Ich weiß schon, warum es nicht ratsam ist, während des Spiels zu schreiben.

Man kann das Spiel in zwei Sätzen zusammenfassen. Barratt und Murray sind in absoluter Hochform und selbst, wenn sie es nicht sind, die beiden gehören zum allerbesten, was die Liga hat. Sie haben den Unterschied ausgemacht.

Jetzt haben wir keine schlechten Imports, aber Hut ab vor Herrn Ustorf, diese beiden und dazu noch Headrick zu einem Low-Budget-Team zu lotsen.

Das erste Drittel erinnerte an "Neutral Zone Trap" aus dem 00er Jahren der NHL, schön für Taktikfreaks, aber wenig unterhaltsam. Selbst da hat Murray schon angedeutet, was er drauf hat mit der Großchance kurz vor Drittelende. Im zweiten Drittel waren die Ice Tigers klar besser und haben uns nie zur Entfaltung kommen lassen. Im Schlussabschnitt wollten sie es routiniert verteidigen. Das sah gut aus, bis Louis und der eigene Torwart ihnen einen Strich durch die Rechnung machten.

In der Overtime wieder der Unterschied. Erst vergibt Wohlgemuth eine 100%-ige und dann zeigt ihm Murray natürlich auf Pass von Barratt wie es geht.

+ Michael Garteig. Er hat uns mal wieder im Spiel gehalten.
+ Anthony Louis. Für das Öffnen der Ketchupflasche mit einer schönen Einzelleistung.
+ DJ Busdeker. Wieder einmal der beste Stürmer beim AEV.

- Tim Wohlgemuth. Ziemlich unsichtbar, zweikampfschwach und versiebt noch die Entscheidung.
- Jason Bast und TJ Trevelyan. Die beiden älteren Herren konnten heute nicht mithalten. Damiani in dieser Reihe dadurch verloren.
- Ryan Button. Er kämpft vorbildlich, aber wirkt etwas überspielt. Symptomatisch der Fehler an der gegnerischen blauen Linie gegen Ende des zweiten Drittels. Beim 0:1 ging es ihm etwas zu schnell.
- Alexandre Grenier. Der hatte heute einen gebrauchten Tag. Ihm gelang fast nichts.

Heute etwas Kritik an der Reihenzusammenstellung oder hinterher ist man immer schlauer. Wir haben nur zwei Reihen, die erste mit Grenier und die vierte, welche konstant zusammenspielen. Ansonsten wird fast zuviel herumgeschoben. Ich würde Busdeker und Damiani zusammenspielen lassen. Gemeinsam können die sicher ordentlich Betrieb machen.

Last but not least. Frohe Weihnachten.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Birk69 hat geschrieben: Gestern 22:03 Wohlgemuth hat den Abschluss und danach seinen Mann. Blank lässt Murray aber laufen und attackiert Barratt. Das war aber nicht sein Gegenspieler...
Aber, den muss er machen. Dann brauchen wir uns über alles andere nicht mehr unterhalten.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

GreenHill hat geschrieben: Gestern 21:52 Was unsere #33 da heute aufs Eis gebracht hat, war katastrophal. Der hat gefühlt keinen Zweikampf gewonnen und dann diese Aktion in der Verlängerung. Unfassbar schlecht
Das in der Verlängerung geht auf Blank. Der lässt Murray einfach laufen und bleibt nicht bei seinem Mann.

Ansonsten

-- die ersten zwei Drittel
-- Damiani, TJ und Bast
- Blank für seinen Fehler in der Verlängerung

++ Barratt und Murray
++ Moral
+ Pilu

Nürnberg war auf unseren Unterschiedsspieler Grenier vorbereitet. Der hatte immer einen direkt an sich kleben. War richtig auffällig.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 22:20 Aber, den muss er machen. Dann brauchen wir uns über alles andere nicht mehr unterhalten.
Ich hab mir das gerade nochmal angeschaut. Du schreibst ja, als wäre das ne 100% Chance gewesen. Für mich eine Chance, die ein Torwart aber halten muss.
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Heute hat man wieder gesehen warum ich einen Grenier nächste nächste Saison hier nicht mehr haben will. Er wurde als Unterschiedsspieler geholt und kostet sau viel. Ein Murray ist ein Unterschiedsspieler. Sowas erwarte ich auch von Grenier. Nur Grenier zeigt es kaum. Daher lieber einen holen der günstiger ist und genauso scort.
GreenHill
Stammspieler

Beitrag von GreenHill »

Rigo Domenator hat geschrieben: Gestern 22:23 Das in der Verlängerung geht auf Blank. Der lässt Murray einfach laufen und bleibt nicht bei seinem Mann.

Ansonsten

-- die ersten zwei Drittel
-- Damiani, TJ und Bast
- Blank für seinen Fehler in der Verlängerung

++ Barratt und Murray
++ Moral
+ Pilu

Nürnberg war auf unseren Unterschiedsspieler Grenier vorbereitet. Der hatte immer einen direkt an sich kleben. War richtig auffällig.
Dann hab ich mich über das gesamte Spiel zu sehr auf Tim eingeschossen, dass ich den Fehler bei ihm gesucht habe. Dachte er wäre zuerst zurück gelaufen und dann nochmal abgedreht. Bin aber jetzt auch zu faul um mir es noch mal anzusehen bzw. herauszusuchen
GPGFugger
Neuer Benutzer

Beitrag von GPGFugger »

Nach einem wie Murray brauchst aber nicht wirklich rufen. Der hat in der DEL eigentlich nichts verloren. Evtl noch bei den Top3 Teams als einer der Top-Verdiener. Da hat Ustorf gezaubert.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Chaot hat geschrieben: Gestern 22:39 Heute hat man wieder gesehen warum ich einen Grenier nächste nächste Saison hier nicht mehr haben will. Er wurde als Unterschiedsspieler geholt und kostet sau viel. Ein Murray ist ein Unterschiedsspieler. Sowas erwarte ich auch von Grenier. Nur Grenier zeigt es kaum. Daher lieber einen holen der günstiger ist und genauso scort.
Sorry, was glaubst Du was Murray kostet? Er wird komplett extern finanziert, weil die Ice Tigers kein Geld für ihn hatten. Die Fans machen sich auch wenig Illusionen über einen Verbleib. Die Nürnberger haben sich bei Barratt schon weit aus dem Fenster gelehnt, bis zu den Zehennägeln, angeblich sogar für zwei Jahre. Natürlich, alles richtig gemacht. Habe einen Heidenrespekt vor Ustorf. Grenier war heute schwach, aber er hatte auch schon sehr starke Spiele. Es geht nicht nur um das reine Scoring.

Übrigens, Barratt war nach seinem ersten jahr in Nürnberg fast weg, viele Fans wollten ihn nicht mehr. Ustorf und O'Keefe haben das Potenzial gesehen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Murray ist in der Tat kein DEL Spieler. Der hat ein ganz anderes Niveau. Insgesamt ist diese Reihe mit Barratt und Dove-McFalls schon brutal.

Der Sieg der Nürnberger geht in Ordnung. Wären schmeichelhafte 2/3 Punkte für uns gewesen.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Was haben die Nürnberger Pappnasen im Gästeblock eigentlich für ein Problem mit dem AEV?

Nürnberg dümpelt bei mir in der Relevanz irgendwo im Nirgendwo zwischen Bremerhaven und Iserlohn aber denen scheint ihr Anti-AEV-Getue ganz schön wichtig zu sein.
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 22:54 Sorry, was glaubst Du was Murray kostet? Er wird komplett extern finanziert, weil die Ice Tigers kein Geld für ihn hatten. Die Fans machen sich auch wenig Illusionen über einen Verbleib. Die Nürnberger haben sich bei Barratt schon weit aus dem Fenster gelehnt, bis zu den Zehennägeln, angeblich sogar für zwei Jahre. Natürlich, alles richtig gemacht. Habe einen Heidenrespekt vor Ustorf. Grenier war heute schwach, aber er hatte auch schon sehr starke Spiele. Es geht nicht nur um das reine Scoring.

Übrigens, Barratt war nach seinem ersten jahr in Nürnberg fast weg, viele Fans wollten ihn nicht mehr. Ustorf und O'Keefe haben das Potenzial gesehen.
Ja er hatte auch starke Spiele aber er taucht viel zu oft ab. Auch heute. Für das warum er geholt wurde, ist es mir zu wenig.
Tj seine Zeit ist auch vorbei. Heute mal wieder gesehen. Man sollte den Flo bringen. Kunyk ist auch überhaupt kein Faktor.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Chaot hat geschrieben: vor 57 Minuten Tj seine Zeit ist auch vorbei. Heute mal wieder gesehen. Man sollte den Flo bringen. Kunyk ist auch überhaupt kein Faktor.
TJ war heute wirklich auffällig eine "Bremse". So leid es mir für ihn tut. Aber so sollte er nur noch eine Alternative sein, wenn ein anderer ersetzt werden muss.

Zu Kunyk: ich fand es war heute sogar eines seiner besseren Spiele. Er war heute zumindest körperlich präsenter, als die letzten Wochen.
Zuletzt geändert von Rigo-QN am 23.12.2025 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten