31. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
-
Regensburger
- Profi
Re: 31. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
Am Ende war es noch ein Punktgewinn, nach biederen ersten 50 Minuten.
Keine Ahnung, bei der Mannschaft hat man heute wieder das Gefühl sie will einfach nur dieses einzelne Spiel über die Runden bringen. Ambitionen, vielleicht mal einen größeren Schritt vorwärts machen zu wollen, spürte man erneut nicht.
Das Positive. Wenigstens ein Punktestreak von 4 Spielen in Folge jetzt, was uns langsam aus dem Tal der Tränen führt.
Aber Ehrgeiz für viel mehr als nur dabei sein spüre ich aktuell halt wirklich nicht in dieser Mannschaft. Denn dann wäre das heute von der Tabellenkonstellation her genau So ein Spiel-gewesen, wo man als Mannschaft mal seine Ambitionen anmelden und sich zeigen hätte können/müssen.
Keine Ahnung, bei der Mannschaft hat man heute wieder das Gefühl sie will einfach nur dieses einzelne Spiel über die Runden bringen. Ambitionen, vielleicht mal einen größeren Schritt vorwärts machen zu wollen, spürte man erneut nicht.
Das Positive. Wenigstens ein Punktestreak von 4 Spielen in Folge jetzt, was uns langsam aus dem Tal der Tränen führt.
Aber Ehrgeiz für viel mehr als nur dabei sein spüre ich aktuell halt wirklich nicht in dieser Mannschaft. Denn dann wäre das heute von der Tabellenkonstellation her genau So ein Spiel-gewesen, wo man als Mannschaft mal seine Ambitionen anmelden und sich zeigen hätte können/müssen.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es ernährt sich 
4 Spiele infolge gepunktet und (was extrem wichtig ist) wieder einen Punkt auf Schwenningen gut gemacht.
Hab vom Spiel nix gesehen, nur ab und zu bei Flashscore nachgeschaut.
Für eine "Resterampenmannschaft" nach einem schwachen Spiel nach einem 0-2 noch einen Punkt zu holen ist besser, als nach einem tollen Spiel gar nix zu holen.
Gute Comeback Qualität, gute Moral, Augsburg ist als Team intakt.
Und Unterschiedsspieler gibt's überall
Okay, die miserable Heimseuche ist natürlich scheiße, gar keine Frage.
4 Spiele infolge gepunktet und (was extrem wichtig ist) wieder einen Punkt auf Schwenningen gut gemacht.
Hab vom Spiel nix gesehen, nur ab und zu bei Flashscore nachgeschaut.
Für eine "Resterampenmannschaft" nach einem schwachen Spiel nach einem 0-2 noch einen Punkt zu holen ist besser, als nach einem tollen Spiel gar nix zu holen.
Gute Comeback Qualität, gute Moral, Augsburg ist als Team intakt.
Und Unterschiedsspieler gibt's überall
Okay, die miserable Heimseuche ist natürlich scheiße, gar keine Frage.
Zuletzt geändert von Empty Net am 23.12.2025 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nach sieben Heimpleiten geht man so langsam recht entnervt aus dem Stadion.
Ustorf macht da einen Mega Job. Auch so sehr sympathisch. Konnte kurz mit ihm plaudern. Meinte auch das er Stolz auf den Kader ist. Und das Augsburg mehr Geld als Nürnberg hat. Na dann
Ustorf macht da einen Mega Job. Auch so sehr sympathisch. Konnte kurz mit ihm plaudern. Meinte auch das er Stolz auf den Kader ist. Und das Augsburg mehr Geld als Nürnberg hat. Na dann
Franggn hald!
Nach diesem desaströsen zweiten Drittel, freu ich mich über den gewonnenen Punkt.
Grenier hatte es heute schwer. Wurde ganz schön gepiesackt. Den haben die gut aus dem Spiel genommen.
Kunyk fiel mir heute wieder positiver auf.
TJ...was soll man sagen...hatte der einen mehr als 20Sekunden-Shift (ohne Icing)? Irgendwie traurig...ich finde auch, dass er die Reihe schlechter gemacht hat.
Louis: Mein Lieblingsspieler! Der wirkte zwei Drittel als würde ihn etwas bedrücken - vielleicht etwas, was uns nichts angeht. Im letzten Drittel dann komplett anders...bin ich etwas irritiert. Bei seiner Spielweise und seinen körperlichen Voraussetzungen ist Giftigkeit halt oberste Prämisse.
Garteig einfach eine Macht!
Die Abneigung gegen Bowey kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen. Ein großer Impact von hinten auf unsere Offensive. Eigentlich wie Mayhew und Schemitsch auch. Schemitsch hat halt den Vorteil, dass Button so gut aufpasst.
Nach diesem desaströsen zweiten Drittel, freu ich mich über den gewonnenen Punkt.
Grenier hatte es heute schwer. Wurde ganz schön gepiesackt. Den haben die gut aus dem Spiel genommen.
Kunyk fiel mir heute wieder positiver auf.
TJ...was soll man sagen...hatte der einen mehr als 20Sekunden-Shift (ohne Icing)? Irgendwie traurig...ich finde auch, dass er die Reihe schlechter gemacht hat.
Louis: Mein Lieblingsspieler! Der wirkte zwei Drittel als würde ihn etwas bedrücken - vielleicht etwas, was uns nichts angeht. Im letzten Drittel dann komplett anders...bin ich etwas irritiert. Bei seiner Spielweise und seinen körperlichen Voraussetzungen ist Giftigkeit halt oberste Prämisse.
Garteig einfach eine Macht!
Die Abneigung gegen Bowey kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen. Ein großer Impact von hinten auf unsere Offensive. Eigentlich wie Mayhew und Schemitsch auch. Schemitsch hat halt den Vorteil, dass Button so gut aufpasst.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Dann wird Murray halt extern finanziert, und? Bei uns wurden und werden auch Spieler extern finanziert, also warum sollte das unmöglich sein so jmd. aus NA zu holen? Solche Spieler haben wir früher auch mal geholt, die im Camp der NHL gescheitert sind und spät auf den Markt kamen.
Und wie schon erwähnt. Barratt und Murray, das sind echte Unterschiedsspieler. Und nicht unbedingt, weil sie bessere Hockeyspieler sind, sondern weil sie mehr Biss haben und mehr Physis ins Spiel bringen. Spielst du gegen Lous körperlich hart, macht er keinen Stich mehr. Spielst du gegen Murray hart, dann prallen wir an ihm ab, weil wir körperlich nicht dagegen halten können.
Zum Spiel: 30 Minuten Eishockey reichen halt nicht. Und langsam fragt man sich, gegen wen wir zuhause überhaupt noch gewinnen wollen. Jetzt kommt dann Mannheim, da verlierst du ziemlich sicher wieder. Zum Glück ist Schwenningen genauso schlecht. Wir brauchen dringend, dringend mehr Size im Kader. Gegen einen Weber oder Karrer kommen wir nicht in den Slot und somit zu keinen gefährlichen Abschlüssen.
Und wie schon erwähnt. Barratt und Murray, das sind echte Unterschiedsspieler. Und nicht unbedingt, weil sie bessere Hockeyspieler sind, sondern weil sie mehr Biss haben und mehr Physis ins Spiel bringen. Spielst du gegen Lous körperlich hart, macht er keinen Stich mehr. Spielst du gegen Murray hart, dann prallen wir an ihm ab, weil wir körperlich nicht dagegen halten können.
Zum Spiel: 30 Minuten Eishockey reichen halt nicht. Und langsam fragt man sich, gegen wen wir zuhause überhaupt noch gewinnen wollen. Jetzt kommt dann Mannheim, da verlierst du ziemlich sicher wieder. Zum Glück ist Schwenningen genauso schlecht. Wir brauchen dringend, dringend mehr Size im Kader. Gegen einen Weber oder Karrer kommen wir nicht in den Slot und somit zu keinen gefährlichen Abschlüssen.
-
SR Tigers Gast
- Testspieler
Nürnberg ist eine echt gute Mannschaft.
Die werden gerne unterschätzt.
Ich bin sicher, dass meine Tigers auch wegen der personellen Probleme am 26. glatt verlieren werden.
Die werden gerne unterschätzt.
Ich bin sicher, dass meine Tigers auch wegen der personellen Probleme am 26. glatt verlieren werden.
Ja, wirklich ne Frechheit was Louis abliefert, der taucht ja absolut unter wenn es nicht läuft. Nicht nur, dass er seit seiner Verletzung in den letzten 12 Spielen nur 6 Tore erzielt hat, hinzu kommt, dass das 4 mal das 1:0 war, heute der 1:2 Anschlusstreffer und dazu noch ein Gamewinner, also ausschließlich unwichtige Tore.Thane Krios hat geschrieben: Gestern 21:01 Louis scheint auch Narrenfreiheit zu genießen, seit Kunyk die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wirklich katastrophal, was beide spielen und zumindest Louis scheint eine Mehrheit hier auch noch verlängern zu wollen.
Und auch hinten ist er nach wie vor ein absolutes Sicherheitsrisiko, seit dem Ende der Siegesserie haben wir bei 5 vs 5 ein Torverhältnis von 23 zu 44, also - 21, während Louis mit 7 zu 7 nach Wohlgemuth nur die 2. Beste plus minus aufweist in diesem Zeitraum.
Wirklich katastrophal was der spielt
-
SR Tigers Gast
- Testspieler
Jetzt noch ein Wort zu GoodLuck:good luck hat geschrieben: Gestern 21:04 Naja der wird jetzt seit Monaten stark gerechnet. Das muss ja dann stimmen .
Ich lese gerne Deine Kommentare wegen Deines Humors und dem satirischem Touch. Das entbehrt nicht einer gewissen Komik und ist immer lustig zu lesen.
Was mich aber stört ist die Art wie Du Dir die "Opfer" Deiner Satire aussuchst.
Louis ist für mich als Aussenstehender eigentlich ein Lichtblick und Aktivposten im Angriff der Panther, aber Du hast Dir diesen Spieler schon vor der Saison als Hassobjekt auserkoren.
Es ist schade, dass Du nicht in der Lage bist, Deine erstgefassten Vorurteile zu revidieren und Dir ein neues Opfer zu suchen, wenn man schon unbedingt ein Opfer braucht, auf das man daufhauen kann.
Nachdem Markus Keller wegen seinem Rückzug nicht mehr zu Verfügung stand war wohl Louis gerade nicht in seiner besten Phase und schon war er der nächste auf den Du draufhaust.
Mein Fazit:
Du hast kaum Ahnung vom Eishockey oder vom Sport generell, aber brauchst das hier um dich wichtig zu machen.
Ich poste das hier zwar als Tigersfan, aber als jemand der die AEV Panther mag und hoffe, dass Sie der Liga erhalten bleiben!
@Mr Shut-Out
Jetzt kommt wieder unser Größenfanatiker.
Gebe Dir recht, wir haben zuviele Zwergerl in der Mannschaft. Jetzt aber zu glauben, mit der Verpflichtung von "Size" werden alle Probleme gelöst, das ist auch falsch. Mit lauter Mebüssen und Rogls gewinnst Du erst recht nichts. Die Mischung muss passen. Es gibt auch große Spieler, die wenig Härte reinbringen. Grenier ist so ein Fall. In seiner Zeit in Iserlohn war Whitney der aggressive Part in seiner Reihe und der war nur 170 cm.
Mal das Ende der Camps abzuwarten, weil man dann noch die absolute Granate bekommt, das macht keiner mehr. Das Beispiel Murray geht fehl. Der kam nicht weil Ustorf strategisch zugewartet hat, sondern weil Nürnberg viele Verletzte, vor allem Graber über einen längeren Zeitraum, hatte als 10.AL
Jetzt kommt wieder unser Größenfanatiker.
Gebe Dir recht, wir haben zuviele Zwergerl in der Mannschaft. Jetzt aber zu glauben, mit der Verpflichtung von "Size" werden alle Probleme gelöst, das ist auch falsch. Mit lauter Mebüssen und Rogls gewinnst Du erst recht nichts. Die Mischung muss passen. Es gibt auch große Spieler, die wenig Härte reinbringen. Grenier ist so ein Fall. In seiner Zeit in Iserlohn war Whitney der aggressive Part in seiner Reihe und der war nur 170 cm.
Mal das Ende der Camps abzuwarten, weil man dann noch die absolute Granate bekommt, das macht keiner mehr. Das Beispiel Murray geht fehl. Der kam nicht weil Ustorf strategisch zugewartet hat, sondern weil Nürnberg viele Verletzte, vor allem Graber über einen längeren Zeitraum, hatte als 10.AL
- Thane Krios
- Stammspieler
Und es geht munter weiter.good luck hat geschrieben: Gestern 21:04 Naja der wird jetzt seit Monaten stark gerechnet. Das muss ja dann stimmen .
Wenn Louis seinen Schnitt bis zum Saisonende hält, schafft er nicht mal 30 Punkte. Das ist für einen, der angeblich fürs Punkten da sein soll, viel zu wenig und keine AL wert. Diese Punkteausbeute hat Grenier heute schon und von einigen wird sein "Abtauchen" kritisiert. Aber bei der heiligen Kuh Louis ist das alles kein Problem? Auch heute wieder mit einem Katastrophenspiel bis auf sein Solo. Da gibt es nichts schönzurechnen.Johannes hat geschrieben: Gestern 23:44 Ja, wirklich ne Frechheit was Louis abliefert, der taucht ja absolut unter wenn es nicht läuft. Nicht nur, dass er seit seiner Verletzung in den letzten 12 Spielen nur 6 Tore erzielt hat, hinzu kommt, dass das 4 mal das 1:0 war, heute der 1:2 Anschlusstreffer und dazu noch ein Gamewinner, also ausschließlich unwichtige Tore.
Und auch hinten ist er nach wie vor ein absolutes Sicherheitsrisiko, seit dem Ende der Siegesserie haben wir bei 5 vs 5 ein Torverhältnis von 23 zu 44, also - 21, während Louis mit 7 zu 7 nach Wohlgemuth nur die 2. Beste plus minus aufweist in diesem Zeitraum.
Wirklich katastrophal was der spielt
Du glaubst aber jetzt nicht ernsthaft, dass es einen einzigen Augsburger gibt, der ebenfalls auf den Klassenerhalt hofft? Und zwar deswegen nicht, weil sich die Frage nach dem Klassenerhalt schlicht und einfach nicht stellt.SR Tigers Gast hat geschrieben: Heute 00:07
Ich poste das hier zwar als Tigersfan, aber als jemand der die AEV Panther mag und hoffe, dass Sie der Liga erhalten bleiben!
Der Gegner Nummer 1 des AEV heißt Schwenningen und nicht Dresden.
Und die Chemie unter den Foristen geht mich nichts an, auch wenn ich manches schon bedenklich finde, aber ich bin hier lediglich (wahrscheinlich unbeliebter) Gast, der hier durch einen Zufall in das Forum geraten ist.
Jemanden Ahnung vom Eishockey abzusprechen ist aber schon starker Tobak.
Ich zum Beispiel tat mir auch schwer, die viel diskutierte Abseitsregel spontan zu kapieren, das dauerte seine Zeit. Damit bin ich dann wohl auch ahnungslos, ist mir aber wurscht, gibt Schlimmeres.
Ahnung haben hier eigentlich alle, vielleicht der eine a bisserl mehr als der andere, mag sein. So isses aber in jedem Forum.
Wie gesagt, vielleicht sollte man etwas cooler miteinander umgehen, denn schließlich ist man Fan vom selben Verein.
Falls TJ keine Verletzung mit sich rumträgt, dann sollte er nach heute kapieren, dass es das war. Seine Reihe war die, die eingeschnürt wurde, weil sie quasi mit einem Mann weniger gespielt hat.
-
Andy197188
- Stammspieler
Es sind immer die Gleichen, die bei der Vorstellung was gutes finden
Ich nur den 1 Punkt
Heimspiele sind nur noch erschreckend schwach
Kein Wille das unbedingt zu gewinnen zu wollen
Und egal wie oder was, kann der Trainer mit der Truppe nicht viel erreichen, hast Du ein Spiel gesehen, hast alle gesehen...
Wenn er bleibt wovon auszugeben ist, muss da im 2 Jahr einiges besser werden
Ich nur den 1 Punkt
Heimspiele sind nur noch erschreckend schwach
Kein Wille das unbedingt zu gewinnen zu wollen
Und egal wie oder was, kann der Trainer mit der Truppe nicht viel erreichen, hast Du ein Spiel gesehen, hast alle gesehen...
Wenn er bleibt wovon auszugeben ist, muss da im 2 Jahr einiges besser werden
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Vollkommen richtig.Thane Krios hat geschrieben: Heute 01:33
Wenn Louis seinen Schnitt bis zum Saisonende hält, schafft er nicht mal 30 Punkte. Das ist für einen, der angeblich fürs Punkten da sein soll, viel zu wenig und keine AL wert. Diese Punkteausbeute hat Grenier heute schon und von einigen wird sein "Abtauchen" kritisiert. Aber bei der heiligen Kuh Louis ist das alles kein Problem? Auch heute wieder mit einem Katastrophenspiel bis auf sein Solo. Da gibt es nichts schönzurechnen.
Wobei mir Louis von unserem Dreigestirn Louis-Damiani-Kunyk noch der liebste ist.
Ich mag dich und alle Gäste die hier im Forum unterwegs sind!Empty Net hat geschrieben: Heute 01:39 Du glaubst aber jetzt nicht ernsthaft, dass es einen einzigen Augsburger gibt, der ebenfalls auf den Klassenerhalt hofft? Und zwar deswegen nicht, weil sich die Frage nach dem Klassenerhalt schlicht und einfach nicht stellt.
Der Gegner Nummer 1 des AEV heißt Schwenningen und nicht Dresden.
Und die Chemie unter den Foristen geht mich nichts an, auch wenn ich manches schon bedenklich finde, aber ich bin hier lediglich (wahrscheinlich unbeliebter) Gast, der hier durch einen Zufall in das Forum geraten ist.
Jemanden Ahnung vom Eishockey abzusprechen ist aber schon starker Tobak.
Ich zum Beispiel tat mir auch schwer, die viel diskutierte Abseitsregel spontan zu kapieren, das dauerte seine Zeit. Damit bin ich dann wohl auch ahnungslos, ist mir aber wurscht, gibt Schlimmeres.
Ahnung haben hier eigentlich alle, vielleicht der eine a bisserl mehr als der andere, mag sein. So isses aber in jedem Forum.
Wie gesagt, vielleicht sollte man etwas cooler miteinander umgehen, denn schließlich ist man Fan vom selben Verein.
Und selbst wenn es ein Katastrophenspiel von Louis gewesen sein sollte heute,dann war sein Beitrag als seine Reihe auf dem Eis war ein 1:0 für Augsburg. Da wird nichts schöngerechnet, das ist nunmal Fakt.Thane Krios hat geschrieben: Heute 01:33 Und es geht munter weiter.
Wenn Louis seinen Schnitt bis zum Saisonende hält, schafft er nicht mal 30 Punkte. Das ist für einen, der angeblich fürs Punkten da sein soll, viel zu wenig und keine AL wert. Diese Punkteausbeute hat Grenier heute schon und von einigen wird sein "Abtauchen" kritisiert. Aber bei der heiligen Kuh Louis ist das alles kein Problem? Auch heute wieder mit einem Katastrophenspiel bis auf sein Solo. Da gibt es nichts schön zu rechnen).
Aber entspricht der Wahrheit. Der lebt in seiner eigenen hasserfüllten WeltEmpty Net hat geschrieben: Heute 01:39 Jemanden Ahnung vom Eishockey abzusprechen ist aber schon starker Tobak.
- Saku Koivu
- All-Star
Hat aber nicht gereicht. Louis muss ein Unterschiedsspieler sein. Ist er nicht. Läufts, dann auch bei ihm, er is aber keiner der dafür sorgt. Spieler der perfekt in München usw unterkommen würde.
- Hockey_Canada
- Testspieler
Ich mag zwar deinen Verein nicht, du bist aber absolut eine Bereicherung für das Forum. Vor allem schätze ich deinen sachlichen Diskussionsstil.Empty Net hat geschrieben: Heute 01:39 Und die Chemie unter den Foristen geht mich nichts an, auch wenn ich manches schon bedenklich finde, aber ich bin hier lediglich (wahrscheinlich unbeliebter) Gast, der hier durch einen Zufall in das Forum geraten ist.
- Rigo Domenator
Deine Beschreibung passt aber dann auf sein Tor gestern schon mal nicht.Saku Koivu hat geschrieben: Heute 09:29 Hat aber nicht gereicht. Louis muss ein Unterschiedsspieler sein. Ist er nicht. Läufts, dann auch bei ihm, er is aber keiner der dafür sorgt. Spieler der perfekt in München usw unterkommen würde.