Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Servicecrew81
Profi

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Servicecrew81 »

Mayhew hat verlängert
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Jetzt reichts aber vorerst mit den Verlängerungen, maximal noch der Pilu.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

cavalier hat geschrieben: Gestern 21:13Jetzt reichts aber vorerst mit den Verlängerungen, maximal noch der Pilu.
Der könnte sogar einen Zwei-Jahres-Vertrag haben. Nein, ich weiß nichts, aber irgendwas mussten sie ihm anbieten, wir hatten Mitbewerber bei seiner Verpflichtung.

Die AZ spekuliert, Damiani und Grenier sind die nächsten Verlängerungen. Bei Schemitsch ist alles offen, ähnlich wie letztes Jahr hat der Spieler keine Eile. Auch Herr Sako spekuliert gerne, aber ein paar Infos hat die AZ manchmal schon.
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

cavalier hat geschrieben: Gestern 21:13 Jetzt reichts aber vorerst mit den Verlängerungen, maximal noch der Pilu.
Stimme ich zu
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

cavalier hat geschrieben: Gestern 21:13 Jetzt reichts aber vorerst mit den Verlängerungen, maximal noch der Pilu.
Wieso? Um so sicherer bin ich mir die frühe Dauerkarte zu sichern (oder nicht).
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wieso? Weil wir wir 11. Platz sind und ohne die Streak im Oktober mit Iserlohn und Frankfurt um Platz 13/14 spielen würden. Gerade von Damiani kommt gerade zu wenig für eine Vertragsverlängerung. Grenier hat gezeigt was er kann, zeigt es aber für einen Top-Verdiener, vermutlich DEN Top-Verdiener, aber einfach zu selten. Zumal es eben Scorer gibt, die noch andere Qualitäten ins Spiel bringen, hat man heute sehr gut gesehen. Und bei den AL hat man Zeit und 0 Druck.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Wir hatten diese Streak aber. In diesem Stadium einer Saison ist die Tabelle schon aussagekräftig.

Hier wird mir zu sehr unter dem Eindruck des Spieles von heute geschrieben.

Es wäre wenig zielführend jetzt wieder 15 Spieler auszutauschen. Klar, haben wir bei den AL Zeit, aber da ist es auch falsch jetzt wieder 8 von 10 auszutauschen, wenn ich lese wer hier alles gehen soll. Gerade Nürnberg und auch Bremerhaven machen es uns vor, wie man ein Low-Budget-Team baut. Einen Stamm zusammenstellen, Abgänge ersetzen und sich punktuell verstärken. Nicht jedes Jahr über 60% des Kaders tauschen, wie wir es gezwungenermaßen die letzten Jahre tun mussten.

Es wäre schön, wir würden dabei auch einen absoluten Volltreffer wie Barratt oder Murray landen. Dazu brauchst Du ein gutes Scouting und auch ein wenig Glück.

Barratt wäre nach seiner ersten Saison fast wieder fortgeschickt worden und Murray kam nur als 10.AL weil sich Graber schwer verletzt hat.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Wie erklär ichs dem Kinde....

Erst mal ist es mir scheissegal, was du schreibst!

So hanebüchene Konjunktive, in die du dich glaubst zu retten, langweilen doch nur.
Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 23:43 Weil wir wir 11. Platz sind und ohne die Streak im Oktober mit Iserlohn und Frankfurt um Platz 13/14 spielen würden.
Hätten wir kein einziges Spiel gewonnen, wären wir Letzter...Jaja, wenn der Hund net gschissen hätt, hätt er den Hasen erwischt...

Die paar Spieler, die ausgetauscht werden werden, werden die schon verbessert ersetzen.
Ernst Reinhardt
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Also gehen sollten für mich.
Renner, Wirth, VDL, Schemitsch,
Kunyk, Tj, Cramarossa, Bast und Grenier.

Daher würde es so aussehen.
Garteig
Jones

AL - Button
Mayhew- Pilu
Bowey - D
U23 - D
Pillizzari

Busdeker- AL - Blank
Louis - Damiani- D
AL - Wohlgemuth - F. Elias
M.Elias- Morales- Hanke
U 23- D Zwickl
Regensburger
Profi

Ob man da irgendwann für die nächste Saison jemamden dann noch behalten kann steht für mich aktuell gar nicht so gross in Frage. Da kann man natürlich darüber reden. Aber jetzt , zum aktuellen Zeitpunkt zwängt sich für mich wirklich kein weiterer für eine frühe Verlängerung auf.

Es ist für mich halt auch so. Jede weitere Verlängerung versperrt dir halt auch einen Platz für die zukünftige Planung. Vielleicht tut sich noch eine andere, bessere Option auf? Wie und mit welchen Lizenzen will man zur kommenden Saison die Positionen besetzen? Da könnte man sich dann auch unnötig selbst die Kaderplanung schwer machen. wenn man zu früh zu viele Positionen besetzt hat.

Ich würde jetzt aktuell eher langsam erst mal nach dem Ausschau halten, was uns augenscheinlich fehlt. Spieler mit Physis, mentale Stärken, , defensive Qualitäten und oder Leadership. Das was der Mannschaft eben bereits fehlt, und wo man sich anscheinend schwer tut, es in der Sommerpause zu finden.
Aktuell zwängt sich für mich jedenfalls kein weiterer als "must Have" auf .

Grenier ist bspw natürlich unbestreitbar ein guter Eishockeyspieler. Aber könnte man da nicht auch noch jemanden finden, der mehr oder andere Komponenten als scoring Touch mitbringt? Da bin ich also schon eher bei der Meinung vom Mister. Zumindest muss man das nicht jetzt überstürzen.
Zuletzt geändert von Regensburger am 24.12.2025 00:29, insgesamt 2-mal geändert.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Nein, das natürlich nicht. Wenn man sich bei einem Spieler sicher ist sollte man schon versuchen zu verlängern.
Regensburger
Profi

Whiskyman hat geschrieben: Heute 00:23 Nein, das natürlich nicht. Wenn man sich bei einem Spieler sicher ist sollte man schon versuchen zu verlängern.
Wenn man Ihn sowieso halten willl dann natürlich selbstverständlich.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Jetzt darf es das aber auch bitte mit Verlängerungen im AL Sektor. Bei Grenier und Louis darf man noch grübeln, wenn der aufgerufene Preis passt. Bei Garteig bin ich da schon skeptischer. Von den anderen dürfen aber bitte alle gehen.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Laut Insider im Stadion gestern, will LM auch 70 Prozent der Al behalten und nicht wieder soviel Neue holen
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Andy197188 hat geschrieben: Heute 09:52 Laut Insider im Stadion gestern, will LM auch 70 Prozent der Al behalten und nicht wieder soviel Neue holen
Klasse . Weiter wursteln wie seit Jahren. Was genau befähigt die Jungs einen neuen Vertrag zu bekommen? Die Leistung in den Heimspielen wird es nicht sein. Gut die Panther sagen natürlich, Stadion ist eh immer voll. Aber ob das wirklich nicht mal endet. Da glaube ich eher daran, wie von Louis mal überzeugt zu werden.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ach Staudi, einfach weniger Unsinn schreiben und nicht beleidigend werden. Da hat sogar Bart noch ne höhere Quote. Behalt am besten alle. Regensburger gibt dir die Antwort und viele andere auch.
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

good luck hat geschrieben: Heute 12:19 Klasse . Weiter wursteln wie seit Jahren. Was genau befähigt die Jungs einen neuen Vertrag zu bekommen? Die Leistung in den Heimspielen wird es nicht sein. Gut die Panther sagen natürlich, Stadion ist eh immer voll. Aber ob das wirklich nicht mal endet. Da glaube ich eher daran, wie von Louis mal überzeugt zu werden.
Ich wünsche Dir ein frohes Fest und dass endlich das langersehnte Trikot von Anthony Louis für Dich unterm Baum liegt. 🎄🎅🏻
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Andy197188 hat geschrieben: Heute 09:52 Laut Insider im Stadion gestern, will LM auch 70 Prozent der Al behalten und nicht wieder soviel Neue holen
Wow. Dann viel Spaß nächstes Jahr.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Mayhew war ich ja richtig

Denke der nächste ist der Trainer
Dann kommt Grenier....
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 12:22 Ach Staudi, einfach weniger Unsinn schreiben und nicht beleidigend werden. Da hat sogar Bart noch ne höhere Quote. Behalt am besten alle. Regensburger gibt dir die Antwort und viele andere auch.
Beileibe nicht alle. Ich denke an vier bis fünf, plus die, die man nicht halten kann. So werden wohl um die acht ausgetauscht. Das wollte man doch immer so.
Ernst Reinhardt
Antworten