Sorry, aber Renner für nächste Saison noch einzuplanen finde ich schon vogelwild. Für ihn, TJ (leider) und Kunyk sollte die Zeit in Augsburg enden.#23 hat geschrieben: Gestern 21:04 Ancicka oder Bugl? Oder beide? Bugl wäre eine sehr große Wette als Starter. Ancicka musst du nur mental einen Neustart geben - genau wie bei Wohlgemuth. Die freigewordene AL in die Verteidigung, weil es keine deutschen Verteidiger mit Qualität für uns geben wird und als 6. Verteidiger Renner und Pilu im Wechsel. Einen erfahrenen und einen jungen Spieler mit Talent.
Button-AL
Mayhew-AL
AL-Renner/Pilu
Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Damiani, Kunyk, Cramarossa, Bast, Wirth
Dürfen kein Thema mehr sein. Über den Rest kann man reden.
Wenn man sich die Liga anschaut, dann haben in der Regel die Mannschaften größeren Erfolg, die etwas aufbauen und Kontinuität an den Tag legen. Das fände ich bei den Panthern auch sinnvoll.
Ich glaube aus strategischen Gründen an eine Veränderung im Tor. Das ist keine Entscheidung gegen Garteig, sondern für einen weiteren AL in der Verteidigung.
Bei allem Verlängerungen bin ich froh, dass sie dem AEV erhalten bleiben und nicht zur Konkurrenz gehen.
Louis würde ich behalten, weil ich finde, dass er der Mannschaft spielerisch gut tut. Auf den Stellen von Kunyk, TJ, Flo Elias und #92 musst du dich verbessern. Bei Damiani könnte man sich verbessern.
Von Schemitsch und Bowey sollte man einen halten, weil ich nicht glaube, dass es einfach nur deshalb besser wird, wenn man was verändert. Mit vier AL in der Verteidigung und Button/Pilu als drittes Verteidigerpärchen wäre durchaus was drin.
Die Reihe mit Blank, Louis und Grenier zukünftig als zweite Reihe und Busdeker mit zwei neuen Ausländern in Reihe eins.
Ich glaube aus strategischen Gründen an eine Veränderung im Tor. Das ist keine Entscheidung gegen Garteig, sondern für einen weiteren AL in der Verteidigung.
Bei allem Verlängerungen bin ich froh, dass sie dem AEV erhalten bleiben und nicht zur Konkurrenz gehen.
Louis würde ich behalten, weil ich finde, dass er der Mannschaft spielerisch gut tut. Auf den Stellen von Kunyk, TJ, Flo Elias und #92 musst du dich verbessern. Bei Damiani könnte man sich verbessern.
Von Schemitsch und Bowey sollte man einen halten, weil ich nicht glaube, dass es einfach nur deshalb besser wird, wenn man was verändert. Mit vier AL in der Verteidigung und Button/Pilu als drittes Verteidigerpärchen wäre durchaus was drin.
Die Reihe mit Blank, Louis und Grenier zukünftig als zweite Reihe und Busdeker mit zwei neuen Ausländern in Reihe eins.
Zunächst Leistung, dann Vertrag.
Wenn’s jetzt so weitergeht, man pendelt sich von der Leistung wieder irgendwo maximal bei Frankfurt und Iserlohn ein, man verliert weiter in schöner Regelmäßigkeit zu Hause, warum sollten dann die Meisten wieder nächstes Jahr im CFS zu bestaunen sein?
Mei wenn inzwischen ein Damiani, Grenier oder auch Schemitsch wo anders unterschrieben haben, dann geht die Welt auch nicht unter.
Gleicher Trainer und 3/4 gleiche Mannschaft nächstes Jahr hier, na ich weiß ja nicht.
Es wird selbstverständlich auch nächstes Jahr nicht jeder Transfer ein Treffer sein, aber genauso kann u.a. ein Grenier wieder ein wenig mehr abbauen.
Ich bleib dabei, wir müssen zuerst endlich defensiv stabiler werden, ein deutsches Torwartduo und 4 AL in der Abwehr wären meine erste Maßnahme, nach Analyse der letzten Jahre.
Wir können ja gerne aktuell beobachten, ob der AL im Tor dann Frankfurt wirklich was bringt.
Stabile gute defensive Leistungen, daraus werden gute Torhüter gemacht und nicht umgekehrt.
Wenn’s jetzt so weitergeht, man pendelt sich von der Leistung wieder irgendwo maximal bei Frankfurt und Iserlohn ein, man verliert weiter in schöner Regelmäßigkeit zu Hause, warum sollten dann die Meisten wieder nächstes Jahr im CFS zu bestaunen sein?
Mei wenn inzwischen ein Damiani, Grenier oder auch Schemitsch wo anders unterschrieben haben, dann geht die Welt auch nicht unter.
Gleicher Trainer und 3/4 gleiche Mannschaft nächstes Jahr hier, na ich weiß ja nicht.
Es wird selbstverständlich auch nächstes Jahr nicht jeder Transfer ein Treffer sein, aber genauso kann u.a. ein Grenier wieder ein wenig mehr abbauen.
Ich bleib dabei, wir müssen zuerst endlich defensiv stabiler werden, ein deutsches Torwartduo und 4 AL in der Abwehr wären meine erste Maßnahme, nach Analyse der letzten Jahre.
Wir können ja gerne aktuell beobachten, ob der AL im Tor dann Frankfurt wirklich was bringt.
Stabile gute defensive Leistungen, daraus werden gute Torhüter gemacht und nicht umgekehrt.
-
Andy197188
- Stammspieler
Sehr gut geschriebencavalier hat geschrieben: Heute 12:20 Zunächst Leistung, dann Vertrag.
Was nur fehlt in allen Postings
PP und PK müssen einfach wieder top sein, dann gewinnst auch mal ein Spiel wo eigentlich nicht punkten kannst....
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
4 AL in der Abwehr sind aber kein Heilsmittel. Ein richtig starker Goalie und 3 AL helfen dir mehr meiner Meinung nach. Aber es muss halt ein richtig starker Goalie sein. Ancicka und Jones wäre ein Himmelfahrtskommando für ein kleines Team.
Louis, Pilu und Grenier würde ich auf jeden Fall noch verlängern, dazu unsere 3-U23 Spieler.
Damiani, Jones und Schemmer sind für mich 50/50
Der Rest sollte kein Thema mehr sein.
Damiani, Jones und Schemmer sind für mich 50/50
Der Rest sollte kein Thema mehr sein.
Vermutlich hat LM recht, wenn er den Großteil des Teams halten möchte. Grundsätzlich hat sich das Team hinsichtlich Speed und Skills in den letzten beiden Jahren weiter entwickelt. Was Size betrifft dürfte der Rückstand zur Konkurrenz bedeutender sein. Bei Wirth denke ich herrscht so ziemlich Einigkeit auf einen Abschied nach der Saison. Bei TJ ist auch das Karriereende recht wahrscheinlich. Beim Rest der noch nicht Verlängerten ist alles spekulativ. Bei Garteig kann es sein er hat noch ein weiteres Jahr Vertrag. Ancicka hat vielleicht von Köln die Nase voll, aber ob LM ihn als Starter verpflichtet, weiß man nicht. Wenn Bugl SR verlässt schlägt er eher im Dorf auf als bei uns. Rein gefühlsmäßig vermute ich beide Goalies bleiben für die nächste Saison. Entscheidend wird sein welche Spieler nächste Saison die Abgänge ersetzen und nicht wieviele es insgesamt sein werden. Wenn es die passenden Puzzlestücke sind, darf man auf eine weitere Steigerung hoffen.
-
aev-panther
- Ersatzspieler
Sehr guter Ansatz für Deine weiteren Posts!LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 10:23 Vielleicht könnte man sich einfach etwas zurücknehmen.
Also wenn ich höre Ancicka für Garteig .....
Ist das Wirklich euer Ernst ????
Dann geht es wieder nur um Platz 13 ......
Aber eigentlich egal denn die Meisten Heimspiele sind eh Ausverkauft ,egal wie der AEV spielt .....
Frohe Weihnachten
Ist das Wirklich euer Ernst ????
Dann geht es wieder nur um Platz 13 ......
Aber eigentlich egal denn die Meisten Heimspiele sind eh Ausverkauft ,egal wie der AEV spielt .....
Frohe Weihnachten
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Da siehst wie bled du bist. Das gleiche schreib ich oben und du wedelst dir gleich wieder einen, nur um danach das gleiche zu schreiben. und was für Kollegen denn bitte? Hast zu Weihnachten am Sekt nippen dürfen oder wie muss man sich das erklären?LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 11:42 Damiani, Kunyk, Cramarossa, Bast, Wirth
Garteig bringt uns dann in die POs und auf ein vergleichbares Level zu Nürnberg zum Beispiel, wo du dann auch wirklich ein Herausforderer bist, statt hier regelmäßig in dem LineUp mittlerweile völlig überfordert zu wirken mit diesem Niveau der Top8 in der DEL? Schau doch mal nach Nürnberg. Der Treutle der da gegen uns im Kasten stand den hätte Ende letzte Saison kaum einer als Starter irgendwo auf dem Zettel gehabt. Überleg dir mal man hätten Treutle ernsthaft hier als Starter gefordert, da hätten die meisten User doch die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Der hat jetzt bei den Ice Tigers eine vergleichbare Quote zu Garteig bei uns. Nur nimmt dieser halt keine AL weg
Man muss doch schaun wie man als Team einen Schritt nach vorne machen kann und wie hier schon mehrfach beschrieben wurde, man zieht einen Tausch Ancicka für Garteig nicht Betracht weil man denkt Ancicka wäre der bessere Goalie. Wie oft eigentlich noch? Unsere Abwehr ist dermaßen mies aufgestellt und bei den Deutschen wirst du dich kaum verbessern können, von daher wäre die zusätzliche AL halt von entscheidender Bedeutung, wenn man sich hier tatsächlich mal verbessern will in der Abwehr, ohne dann dafür in der Offensive eine Lücke zu reißen, die wir uns halt ebenso wenig erlauben können, da wir hier zwar ordentlich aber eben keinesfalls überdurchschnittlich gut aufgestellt sind.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Für mich ein Irrglaube. Ich habe lieber einen richtig starken Goalie, der mir Spiele gewinnt, und nur 3 AL in der Abwehr, als dann ein Fragezeichen im Tor und 4 AL hinten. Zumal es dann auch oft so ist, dass dann das Geld aus ist und als Nummer 4 eine Billiglösung kommt. Der Goalie ist, gerade bei einem kleinen Team, das A und O.
ABER: Der Goalie muss dann auch ein Unterschiedsspieler sein und deutlich besser, als ein Deutscher Goalie.
Die letzten 2 Spiele hatte Garteig diese Saves, die ich von einem starken Goalie erwarte, z.B. der 2 auf 0 Konter oder gegen Nürnberg der Save gegen Murray direkt nach dem 2:2.
Ich hab lieber einen Weiman und Trivelatto als Ancicka/Jones und einen Spieler wie McCourt.
ABER: Der Goalie muss dann auch ein Unterschiedsspieler sein und deutlich besser, als ein Deutscher Goalie.
Die letzten 2 Spiele hatte Garteig diese Saves, die ich von einem starken Goalie erwarte, z.B. der 2 auf 0 Konter oder gegen Nürnberg der Save gegen Murray direkt nach dem 2:2.
Ich hab lieber einen Weiman und Trivelatto als Ancicka/Jones und einen Spieler wie McCourt.
Es müssen schon die richtigen AL Spieler sein und nicht einfach nur AL Abwehrspieler, klar. Aber die AL Garteig im Tor macht uns jetzt nicht soviel besser. Spiele wie gegen Dresden verlierst du dann halt auch mit einem Garteig und das sind die Punkte die dir am Ende fehlen. Und ob wir einen noch stärkeren AL Goalie verpflichten statt auf ein Auslaufmodell wie Garteig zu setzen, ich denke Larry ist hier nicht ganz so kreativ wie noch bei seiner ersten Amtszeit in Augsburg, leider.Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 13:13 4 AL in der Abwehr sind aber kein Heilsmittel. Ein richtig starker Goalie und 3 AL helfen dir mehr meiner Meinung nach. Aber es muss halt ein richtig starker Goalie sein. Ancicka und Jones wäre ein Himmelfahrtskommando für ein kleines Team.
-
SR Tigers Gast
- Testspieler
Wenn ich ehrlich sein soll, dann könnte ich Bugl als Nr. 1 nicht empfehlen.
Auch wenn Er hier als tolle Alternative gesehen wird glaube ich nicht, dass Er in dieser Position weiterhilft.
Haukeland ist in SR eine Klasse besser und macht genau den Unterschied. Bugl ist ein solider Backup, mehr nicht.
Ich finde sogar Euren Jones ein klein wenig besser.
Ich glaube auch, dass ein richtig guter AL im Tor, auch wenn Er teuer ist für den AEV die beste Lösung wäre.
Auch wenn Er hier als tolle Alternative gesehen wird glaube ich nicht, dass Er in dieser Position weiterhilft.
Haukeland ist in SR eine Klasse besser und macht genau den Unterschied. Bugl ist ein solider Backup, mehr nicht.
Ich finde sogar Euren Jones ein klein wenig besser.
Ich glaube auch, dass ein richtig guter AL im Tor, auch wenn Er teuer ist für den AEV die beste Lösung wäre.
Wir hatten letztes Jahr schon einen Guten, dabei bleibe ich, trotzdem war es hauchdünn mit dem Klassenerhalt.
Ich weiß jetzt den Punkteschnitt nicht im Vergleich Jones/Garteig, aber viel um ist da doch nicht, oder?
Deshalb was spricht dagegen, dies jetzt wieder neu zu bewerten und eben mit zwei Deutschen ins Rennen zu gehen?
Ich halt es für uns einfach schwer, deutsche Verteidiger mit Qualität zu bekommen und bei 4 AL‘s hoffe ich eben auf bessere defensive Stabilität und dann ist auch das ein oder andere Torwartei drinnen.
Ich nenn ja keine Namen für unser deutsches Torwartduo, lassen wir uns überraschen, wie nächstes Jahr geplant wird.
Ich weiß jetzt den Punkteschnitt nicht im Vergleich Jones/Garteig, aber viel um ist da doch nicht, oder?
Deshalb was spricht dagegen, dies jetzt wieder neu zu bewerten und eben mit zwei Deutschen ins Rennen zu gehen?
Ich halt es für uns einfach schwer, deutsche Verteidiger mit Qualität zu bekommen und bei 4 AL‘s hoffe ich eben auf bessere defensive Stabilität und dann ist auch das ein oder andere Torwartei drinnen.
Ich nenn ja keine Namen für unser deutsches Torwartduo, lassen wir uns überraschen, wie nächstes Jahr geplant wird.
-
Regensburger
- Profi
Ich tendiere aktuell schon auch zu dem Versuch mit 4 AL und zwei deutschen Goalie.
Weil ich ansonsten wenig Verbesserungspotenzial für unseren schwierigsten Mannschaftsteil Defensive sehe. Mit einem 4ten AL- Defender könnte auch die dritte Verteidigerpaar einfach stabiler werden und Renner wäre dann als Verteidiger noch ganz ok. Ich sehe ansonsten auf dem deutschen Markt halt auch nicht viel besseres als Renner.
Zudem wäre dann auch die Quantität gegeben. Als der Verdacht war, das Button ausfällt, wären wir ganz schnell ziemlich blank dagestanden. Mit 4 AL in der Defensive wäre ein Ausfall eines Verteidigers einfach leichter zu kompensieren.
Die perfekte Lösung wird es wohl nicht geben oder hängt mehr davon ab, welche Spieler man überhaupt für die jeweilige Lösung findet. Ein bärenstarker AL im Tor, dann kann das genauso funktionieren. 4 Al mit den entsprechenden Qualitäten(auch einer , mit vorwiegend Defensiven)könnten aber halt ebenso funktionieren und so dem Goalies die nötige Sicherheit geben.
Ich halte die Aussicht auf einen Goalie der dir allein locker konstant jedes Spiel 35, 40 Schüsse wegfischt und dich jedes Spiel 60 min allein im Spiel halten kann, halt auch für unwahrscheinlich.
Wenn ich die top Goalie der Liga so ansehe, dann haben die halt schon auch anderes Abwehrpersonal vor sich.
Beispiel Haukeland. In Düsseldorf konnte er den Abstieg auch nicht verhindern, in Straubing ist er wieder eine konstante und verlässliche Größe. Allein ein starker AL-Goalie scheint es für mich also nicht zu richten. Du brauchst trotzdem noch das passende Personal vor Ihm, welches ihm hilft.
Eigentlich weiss deswegen doch nur Mitchell, was der Markt her gibt, und was deswegen die bessere Option in seinen Augen sein könnte.
Weil ich ansonsten wenig Verbesserungspotenzial für unseren schwierigsten Mannschaftsteil Defensive sehe. Mit einem 4ten AL- Defender könnte auch die dritte Verteidigerpaar einfach stabiler werden und Renner wäre dann als Verteidiger noch ganz ok. Ich sehe ansonsten auf dem deutschen Markt halt auch nicht viel besseres als Renner.
Zudem wäre dann auch die Quantität gegeben. Als der Verdacht war, das Button ausfällt, wären wir ganz schnell ziemlich blank dagestanden. Mit 4 AL in der Defensive wäre ein Ausfall eines Verteidigers einfach leichter zu kompensieren.
Die perfekte Lösung wird es wohl nicht geben oder hängt mehr davon ab, welche Spieler man überhaupt für die jeweilige Lösung findet. Ein bärenstarker AL im Tor, dann kann das genauso funktionieren. 4 Al mit den entsprechenden Qualitäten(auch einer , mit vorwiegend Defensiven)könnten aber halt ebenso funktionieren und so dem Goalies die nötige Sicherheit geben.
Ich halte die Aussicht auf einen Goalie der dir allein locker konstant jedes Spiel 35, 40 Schüsse wegfischt und dich jedes Spiel 60 min allein im Spiel halten kann, halt auch für unwahrscheinlich.
Wenn ich die top Goalie der Liga so ansehe, dann haben die halt schon auch anderes Abwehrpersonal vor sich.
Beispiel Haukeland. In Düsseldorf konnte er den Abstieg auch nicht verhindern, in Straubing ist er wieder eine konstante und verlässliche Größe. Allein ein starker AL-Goalie scheint es für mich also nicht zu richten. Du brauchst trotzdem noch das passende Personal vor Ihm, welches ihm hilft.
Eigentlich weiss deswegen doch nur Mitchell, was der Markt her gibt, und was deswegen die bessere Option in seinen Augen sein könnte.
Also ganz ehrlich... den Strauss hätte ich auch behalten und aufgebaut.cavalier hat geschrieben: Heute 20:50 Wir hatten letztes Jahr schon einen Guten, dabei bleibe ich, trotzdem war es hauchdünn mit dem Klassenerhalt.
...
- Saku Koivu
- All-Star
Ich sehs wie der Mr. Der Goalie ist das A und O. Da darf man keine Kompromisse eingehen. Da wird man um eine AL nicht drum rum kommen - ist der Preis eines Deutschen auf dem Niveau eines Nr.1 ALs doch schon etwas höher.