BayekvonSiwa hat geschrieben: 26.12.2025 21:12
Schade. Das Team hat sich nochmal ran gekämpft. Punkt wäre verdient gewesen.
Dresden aber eiskalt.
Wir bleiben dran an P10.
Macht Spaß das DEL Eishockey in Augsburg dieses Jahr.
Kein Vergleich mit den Gurkentruppen vor der Ära Larry.
Natürlich muss Peters in Frage gestellt werden, sämtliche Spieler spielen unter ihren Möglichkeiten. Der gehört weg, völlig überbewertet. Gleiche Rotze wie unter Dent, das kleine Hoch war , weil Mitchell es zu bunt wurde.
Derchinger hat geschrieben: 26.12.2025 21:11
Nächstes Jahr wird bestimmt alles besser!
Null Tempo, Null Kampf... da stimmt was gewaltig nicht. Glück für uns das Schwenningen nicht in die Spur kommt und nach unten nichts gefährlich werden kann.
Abwarten. Wir haben schonmal (glaube ich) 15 Punkte verspielt. Natürlich wird Dresden jetzt nicht jedes Spiel gewinnen, aber hin und wieder schon und bei uns sehe ich seit einiger Zeit nicht wie und gegen wen wir überhaupt noch "ein paar" 3er einfahren wollen.
Und am Sonntag höre ich dann wieder solche Sätze wie .. wir spielen um Platz 10.. alles im Lot.. gute Saison.. solche Niederlagen gibts halt auch.. Fortschritt zu den letzten Spielzeiten. Und ich denk mir .. Bitte erlöse diesen Verein von dir und lass jemand mit Attitüde ran.
Man muß auch sagen, dass sich Peters zum wiederholten male vercoached hat. Statt gegen Dresden auf mehr Speed und Körper zu setzen, bringt man Kunyk und TJ statt Cramarossa und Flo Elias. Zweiteren benched man dann auch noch und ersterer stümpert in den Special Teams rum. Wenn ich TJ schon dabei habe, dann parke ich den im PP vor dem Goalie. Der lässt sich zur Not noch die Rübe runterschlagen, während Kunyk wenn er nen Screen machen soll, vor dem Schuß abhaut, damit der Goalie auch freie Sicht hat (war im 2. Drittel mal schön zu sehen)
6 von 19 Punkten holt diese Truppe gegen uns, unfassbar! Schwenningen gibt uns eine Steilvorlage nach der anderen, wir verkacken jedes Mal! 6 Punkte Minimum hättest du holen müssen, wir holen 2!
Mir kommt es immer so vor, dass nach der Länderspielpause sich die anderen Teams gefunden haben plus die sich auf unser System eingestellt haben/es entschlüsselt haben und dann unseren Coaches nichts brauchbares einfällt. Dann kommen andere Angebote bzw. andere Spieler bekommen vom AEV ein Angebot, man selbst aber nicht und durch die vielen Niederlagen verlieren sie irgendwann ihr Selbstvertrauen und dann bist du im Teufelskreis.
Und man kann es meiner Meinung nach nicht leugnen. Diese Truppe kann nur durch schön spielen Tore erzielen. Wenn das nicht klappt, haben wir keinen Plan B. Auch, weil wir uns, wie jedes Jahr, körperlich nicht durchsetzen können. Nur Speed (und hier sind wir ja nicht besser als andere, dieses Jahr aber wenigstens auf Augenhöhe) reicht eben nicht aus. Ich hoffe Larry kapiert das endlich. Wir brauchen mehr Physis im Kader, dieses Eishockey ohne Checks und Co. hilft uns nicht weiter.
Schaut euch Damiani an. Langsam kapieren es immer mehr, was ich meine. Der kann Hockey spielen. Er ist jung, hat Potenzial, gute Stats in der AHL.... Aber in der Defensive nicht brauchbar, kein Körperspiel, schlecht am Bullypunkt und in meinen Augen auch nur durchschnittlich was das Läuferische betrifft. Wenn es läuft, dann auch bei ihm. Läuft es im Team nicht, dann geht er unter. Ein AL muss 40 Punkte Minimum machen, macht er das nicht, dann muss er andere Elemente in unser Spiel bringen. Erinnert auch an Spieler wie Murphy, James oder Engelhardt, die hatten das komplette Paket. Solche Spieler brauchen wir wieder. Und der macht vllt in Mannheim auch 35-40 Punkte, aber die haben eben richtig gute Deutsche, um solche Spieler sich leisten zu können. Die haben wir eben nicht und deswegen müssen wir uns zum einen hier verbessern und zum anderen wieder andere Typen bei den AL verpflichten.
Peters sehe ich weiterhin kritisch. Man sieht nun über einen so langen Zeitraum keinen impact des Trainerteams.
Sonntag 200 km einfach für ne Niederlage oder nicht? Seit 30 Jahren bin ich zum ersten Mal am überlegen. Mir der Truppe bin ich eigentlich fertig.
Zuletzt geändert von Mr. Shut-out am 26.12.2025 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hawk hat geschrieben: 26.12.2025 21:25
Natürlich muss Peters in Frage gestellt werden, sämtliche Spieler spielen unter ihren Möglichkeiten. Der gehört weg, völlig überbewertet. Gleiche Rotze wie unter Dent, das kleine Hoch war , weil Mitchell es zu bunt wurde.
Aber Angebote bekommen doch nicht nur unsere. Das ist doch in jedem Club so. Das kann es also nicht sein.
Ich bin da echt ratlos, aber es ist einfach auffällig, dass wir die letzten Jahre immer mehr nachlassen im Saisonverlauf (vor allem vom Willen/Einsatz), unabhängig welches Team/Trainer. Seit Jahren läuft das gleiche Schema ab. Unerklärlich.
Wir sollten es dieses Jahr anderst machen, statt den Chef zum X ten Mal zum Bauernopfer zu machen, sollten wir einfach mal den Co rauswerfen.
Der ist die einzig Konstante in jeder Kacksaison.
Oder man entlässt einfach mal beide.
Andy197188 hat geschrieben: 26.12.2025 22:07
Auch wenn wieder einer sich vielleicht bei einer anderen Dame bedient hat, kann das doch nicht sein das dann das Team auseinander bricht...