Dir ist schon aufgefallen, dass die Special Teams mitursächlich für die Peinlichkeit von vorgestern war. Im einzigen PK gehen wir in Rückstand und u.a bei 4 Minuten PP stellen wir uns selten dämlich an. Herrn Peters ist es auch aufgefallen (siehe PK).Johannes hat geschrieben: Gestern 00:02 Dir ist schon aufgefallen dass gerade das PK sich in den vergangenen Wochen deutlich verbessert hat
Die derzeitig unbefriedigenden Darbietungen haben natürlich auch noch andere Gründe. Sie wurden hier benannt und in den meisten Beiträgen steckt ein Körnchen Wahrheit.
Ausnahmen gibt es auch. Mit dem Besuch im KZ hat es sicher nichts zu tun um mal eine lächerliche Behauptung vom Tisch zu bekommen.
An Peters und dem Trainerteam kritisiere ich zwei Dinge.
1. Sie bekommen die Special Teams - vor allem das PP einfach nicht hin.
2. Das Festhalten an Kunyk. Auch wenn die Alternative nicht gerade die Offenbarung des Johannes ist.
Ein Trainerwechsel macht nur in zwei Situationen Sinn. Entweder, es steht das Wasser bis zum Hals und die Saisonziele, v.a der Klassenerhalt, sind in höchster Gefahr. Oder der Trainer erreicht die Mannschaft oder wesentliche Teile dieser nicht mehr und es ist auch keine andere Abhilfe möglich.
Beides ist nicht der Fall.
Deswegen macht der Trainerwechsel auch wenig Sinn. Kein Trainer macht zu 100% alles richtig (Nobody is perfect) und erst recht nicht zu 100% das was die Mehrheit der Fans will.
Trotz der letzten Spiele macht Bill Peters einen guten Job und es würde mich freuen, wenn mit ihm langfristig etwas aufgebaut wird.
Dazu gehört auch, Schwächephasen gemeinsam durchzustehen.