33. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Re: 33. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Beitrag von Rigo Kaka »

War ja eigentlich immer Pro Garteig, finde ihn immer noch besser, würde aber aufgrund der AL im Feld jetzt einfach mal Jones drinlassen.

Das war heute von Beginn an ein Eishockeyspiel wie man es in Augsburg sehen will. Leidenschaftlicher Kampf gegen einen eigentlich übermächtigen Gegner. Schade dass man sich dann nur mit einem Punkt belohnen konnte. Aber so macht das Spaß. Hoffentlich reisen sie sich jetzt zusammen und bringen das öfter so aufs Eis. Dann werden auch wieder Siege folgen.
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

el_bart0 hat geschrieben: Gestern 22:13 Man ist da nicht mehr an einem PPO Platz dran, weil man so gut war im Saisonverlauf und sich das verdient hätte, nein weil ein weiteres Team völlig einbricht und 10x in Folge verliert.
Geht ja auch gar nicht darum, warum wir noch dran sind und ob wir das überhaupt verdient hätten.
Es geht darum, das diese Chance überhaupt noch da ist und die Mannschaft immer noch zeigen kann, das sie den Ehrgeiz hat, sich da jetzt nochmal dran zu hängen. Es muss doch ein Anreiz für die Spieler sein, das es noch möglich ist. Es liegt an der Mannschaft selbst, ob sie diese Chance nutzen will. Nenn es eher ein pushen als einen falschen Glauben, das Team hätte jetzt bis hierher alles richtig gemacht. Nein, hat es nicht.Und glaubt auch kaum einer . Aber es hat immer noch die Chance, jetzt vieles richtig zu machen und für dieses Ziel alles zu geben. So würde ich diese Mannschaft jedenfalls nochmal zu pushen versuchen.

Jetzt zu sagen, ihr steht da nur noch, weil andere sogar 10Mal verloren haben, ist doch auch der falsche Ansatz, den du immer bemängelst.

Wohlwissend schreibe ich das, in der Gefahr, das die Mannschaft es im negativen Sinne im nächsten Spiel wieder mit einem anderen Gesicht straft.Die Chance ist da, das Team kann sie ergreifen. Ob sie das tut, liegt am Ihnen. Das ist der aktuelle Ausgangspunkt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Regensburger hat geschrieben: Gestern 22:32 Geht ja auch gar nicht darum, warum wir noch dran sind und ob wir das überhaupt verdient hätten.
Für mich gehts schon darum das man das beste aus den eigenen Möglichkeiten rausholt und es sich mit entsprechender Leidenschaft dann auch verdient. Ich würde lügen wenn ich sage das haben wir bis hier hin getan.
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

el_bart0 hat geschrieben: Gestern 22:43 Für mich gehts schon darum das man das beste aus den eigenen Möglichkeiten rausholt und es sich mit entsprechender Leidenschaft dann auch verdient. Ich würde lügen wenn ich sage das haben wir bis hier hin getan.
Hat es Schwenningen mehr verdient, wenn sie zehnmal nacheinander verlieren?
Natürlich geht es darum, das beste herauszuholen. Aber selbst wenn ein Team 10 Mal verliert und das andere nur neunmal, war halt letzteres Team besser.....was halt trotzdem weit weg von gut ist..aber so ist das nunmal rund um den Tabellenrang 10.
TJ_BusChecker1424
Neuer Benutzer

Beitrag von TJ_BusChecker1424 »

Spannendes Spiel mit einer guten kämpferischen Leistung und immerhin einem Punkt. Mannheim spielerisch natürlich deutlich stärker, aber heute hat man gesehen, dass man auch einen eigentlich übermächtigen Gegner mit Einsatz, Fleiß und Körperspiel in Bedrängnis bringen kann. Wenn wir so spielen, dann verzeiht man auch Niederlagen. Und trotzdem ist es schade, dass heute nicht mehr als 1 Punkt rausgesprungen ist. Die Jungs und insbesondere Jones hätten das verdient gehabt.

+ Jones: Für ein tadelloses Spiel. Wirkte über weite Strecken ruhig und stabil und hat Sicherheit ausgestrahlt. Hatte bei ein zwei Rebounds von hinter dem Tor Glück, dass ihm die Scheibe nicht vom Rücken ins Tor fällt, aber das gehört auch mal dazu. Blieb bei Alleingängen lange stehen und hält die ersten zwei Penaltys überragend.
+ Cramarossa: Dafür, dass er mit seiner Giftigkeit und Energie heute den Mannheimern unter die Haut gegangen ist und auch den Rest des Teams mitgerissen hat.
+ Schemitsch: Starker Assist zum 2:2 und wirkte auch sonst verbessert.
+ Die Reihenzusammenstellung: Auch wenn ich vorher skeptisch war, aber heute hatten wir sehr ausgeglichene Reihen auf dem Eis.
+ Mo Elias: stellvertretend für Reihe 4, die schon seit Wochen ihren Job richtig gut macht. Heute mit guten offensiven Aktionen, aber auch mutigem Körpereinsatz trotz limitierter Körpermaße. Derzeit der stärkere der Elias-Brüder...

- Dass es leider wieder nicht zu einem (Heim)Sieg gereicht hat.

Schwenningen ist weiterhin in Schlagweite und hat sogar schon ein Spiel mehr...Hoffentlich bekommen wir die kämpferische Leistung von heute mal über ein paar Spiele konserviert, dann wird man sich auch zeitnah wieder mit Punkten (Plural) belohnen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Deutlich besser gespielt als zuletzt. Viel mehr Körperspiel fand ich nicht mal. Klar, der Check und der Fight bleiben im Gedächtnis, auch dass wir nach abgepfiffenen Schüssen nicht immer nur brav da standen war positiv. Aber so aus dem Spiel heraus fand ich nicht, dass wir viel mehr Körperspiel hatten. In meinen Augen war jedoch das Backchecking viel besser, sogar erheblich. So konnten wir die Mannheimer oft stören. Auch die 4. Reihe erinnerte wieder an die 4. Reihe zu Beginn der Saison. Dazu ein starker Goalie. Klar hatte Mannheim mehr vom Spiel und gerade um die 50. Minute gedrückt ohne Ende, aber wir haben dagegengehalten, die Basics waren da und die sind einfach Grundvoraussetzung, wenn du konkurrenzfähig sein willst.

Von der Verlängerung bn ich jedoch enttäuscht. Wie oft fällt ein Tor, wenn im gegnerischen Drittel die Scheibe kreiselt? Gefühlt nie. Gerade hier brauchst du dann einen Louis und Damiani im 1 gegen 1. Hier haben wir zu Saisonbeginn, und auch im SO, wichtige Punkte gesammelt. Jetzt verschenken wir Sie und damit die Chance für eine Trendwende zu sorgen. Warum Busdeker nicht gespielt hat versteht wohl keiner.

Letztlich jedoch wieder nur 1 Punkt und die 8. Heimniederlage in Folge. Wir müssen endlich einen Weg finden zuhause zu gewinnen. Die Tendenz ist leistungstechnisch positiv, aber in den guten Spielen holen wir nur einen Punkt, in den Spielen, die okay sind finden wir einen Weg zu verlieren und dann hast du alle 4-5 Spiele wieder unterirdische Leistungen wie in Dresden. So kommen wir nicht von Fleck und die Penaltys müssen einfach besser geschossen werden, die hält dir Vajs in Königsbrunn. So hat man wieder die Chance verpasst den Bock umzustoßen.

Goalie am Dienstag wird schwer. Garteig war die letzten Spiele auch gut, hatte wichtige Saves und auch mal die geforderten Hochkaräter gehalten.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Ich bin gespannt ob Ansons noch nachträglich gesperrt wird für sein Foul am Mannheimer 😉
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Hat die DEL die Points per Game-Tabelle abgeschafft? Weil "ist ja nur ein Spiel"?

Wir stehen nämlich auf Platz 10:
Screenshot_20251229-052621_Chrome.jpg
Screenshot_20251229-052621_Chrome.jpg (189.28 KiB) 1167 mal betrachtet
Und der aktuelle Vorsprung auf Dresden ist entsprechend auch noch größer...
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

TJ_BusChecker1424 hat geschrieben: Gestern 22:51 + Jones: Für ein tadelloses Spiel. Wirkte über weite Strecken ruhig und stabil und hat Sicherheit ausgestrahlt. Hatte bei ein zwei Rebounds von hinter dem Tor Glück, dass ihm die Scheibe nicht vom Rücken ins Tor fällt, aber das gehört auch mal dazu. Blieb bei Alleingängen lange stehen und hält die ersten zwei Penaltys überragend.
Mir hat gefallen, wie er sich bei abgepfiffenem
Spiel an seinem Kasten immer vor den Mannheimern aufgebaut hat und sich nichts hat gefallen lassen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Busdeker war gestern einfach nur platt und das von der ersten Minute an.
Black Navara
Stammspieler

Beitrag von Black Navara »

Wenigstens sind wir hier alle mit unseren Spieltipp bitter bestraft worden🫣😅
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 05:32 Hat die DEL die Points per Game-Tabelle abgeschafft? Weil "ist ja nur ein Spiel"?

Wir stehen nämlich auf Platz 10:

Screenshot_20251229-052621_Chrome.jpg

Und der aktuelle Vorsprung auf Dresden ist entsprechend auch noch größer...
Das gab es doch nur während Corona. Oder war das ein Spaß deinerseits?

el_bart0 hat geschrieben: Gestern 22:13 Mehr gibts dazu eigentlich auch gar nicht mehr zu sagen. Statt sich hier jetzt wieder 2 Tage auf die Schulter klopfen zu wollen, für ein gutes Spiel das man halt erneut verliert, ist es in Summe immer noch zu wenig. Gewinnst du gegen Dresden, dann kann man mit so nem Zusatzpunkt gegen Mannheim leben aber doch nicht nach solch schon wieder bodenlosen Spielen wie in Dresden, nach der achten Heimniederlage in Folge.
So schaut es aus. Wir schwanken im Moment zwischen desolaten Leistungen und "guten" Spielen ohne Sieg. Der Unterhaltungsfaktor ist da, aber zufrieden sein kann man damit nicht. Fast zwei Monate ohne 3-Punkte-Sieg und ohne Heimerfolg. Das ist kaum mehr in Worte zu fassen.
frankiegroleau19
Testspieler

Beitrag von frankiegroleau19 »

So eine "Kleinigkeit" noch ... wenn Schemitsch in die Mitte passt steht es 2 - 0 (ich meine Busdeker stand völlig frei vor dem Tor)
Leider dann in UZ das 1 - 1.
Schade, aber sein Pass zum Ausgleich war dafür richtig geil!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn man Schemitsch nicht wieder den Pass in die Schlittschuhe spielt, hätte er ihn sogar selbst machen können.
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

Schemitsch kommt mir hier in letzter Zeit viel zu schlecht weg
Rookie

Beitrag von Offline »

Und zwar zurecht
Man muss ihn als Verteidiger Nr.1 beurteilen.
Zuviele Abspielfehler, verlorene Zweikämpfe, nach vorne uneffektiv
Er kann es besser, aber momentan empfiehlt er sich nicht für eine Weiterverplichtung
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

Offline hat geschrieben: Heute 10:30 Und zwar zurecht
Man muss ihn als Verteidiger Nr.1 beurteilen.
Zuviele Abspielfehler, verlorene Zweikämpfe, nach vorne uneffektiv
Er kann es besser, aber momentan empfiehlt er sich nicht für eine Weiterverplichtung
Sehr spezielle Sichtweise
Haraldo
Neuer Benutzer

Beitrag von Haraldo »

Das Auf und Ab der Panther geht munter weiter.....

Im Tor wird anscheinend Gelost wer Spielt .....Ich kann es nicht verstehen .....

Und wenn der Kampf und die Leidenschaft stimmt ist jeder Fan in Augsburg zufrieden.

Das wir seit 02.11 kein Heimspiel GEWONNEN haben spricht eine deutliche Sprache,egal gegen welchen Gegner.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Haraldo hat geschrieben: Heute 10:52 Das Auf und Ab der Panther geht munter weiter.....

Im Tor wird anscheinend Gelost wer Spielt .....Ich kann es nicht verstehen .....

Und wenn der Kampf und die Leidenschaft stimmt ist jeder Fan in Augsburg zufrieden.

Das wir seit 02.11 kein Heimspiel GEWONNEN haben spricht eine deutliche Sprache,egal gegen welchen Gegner.
Zur Wahrheit gehört aber auch dass wir in den letzten 6 Spielen 5 mal gepunktet haben.
Haraldo
Neuer Benutzer

Beitrag von Haraldo »

Das wiederum entspricht der Wahrheit,,,,,

Warten wir die nächsten Spiele ab vielleicht sind wir dann schlauer.

Aktuell sehe ich uns ab 16.03.in der Sommerpause und Vorbereitung zum Dolomitencup 2026.
Antworten