33. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 26537
Registriert: 23.11.2002 12:28

Re: 33. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Beitrag von Augsburger Punker »

Sehr schick, aber kurz vorm Goalie spielt er den Puck nach hinten. Gibt sicher Schiris, die sich das von oben ansehen und kein Tor geben.
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 11001
Registriert: 09.01.2015 08:01

Re: 33. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Beitrag von Cassy O'Peia »

War auch mein erster Gedanke
Mr. Blubb
Profi
Beiträge: 4512
Registriert: 26.03.2005 20:40

Re: 33. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Beitrag von Mr. Blubb »

Dazu gab's Diskussionen in verschiedenen Kommentaren, in den vergangenen Jahren auch bei ähnlichen Situationen. Solange sich der Spieler selbst Richtung Tor bewegt, sollte das wohl zählen. Die Regel ist aber selbst im Englischen vergleichsweise schwammig formuliert.
Benutzeravatar
Whiskyman
Ausnahmekönner
Beiträge: 5493
Registriert: 14.05.2021 16:35

Re: 33. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Beitrag von Whiskyman »

Mit etwas Verspätung die Anmerkungen zum Spiel. Vor dem Spiel hätte jeder den Punkt genommen. Ganz ehrlich, Mannheim war auch besser. Das Schlußdrittel war weitgehend eine Abwehrschlacht unserer Mannschaft. Gerade im ersten Drittel hat man phasenweise auch gemerkt, wo es fehlt. Zu wenig Size, es werden zuviele Zweikämpfe an den Banden. Gleiches gilt für die entscheidenden Face-Offs. Trotzdem, wenn man es bis ins Penaltyschiessen schafft und dann verliert, ist man immer erst mal ein wenig enttäuscht. Erinnerte ein wenig an das Spiel gegen die Eisbären im Oktober.

Gut war das Auftreten der Mannschaft. Wenn - wie bei einigen Akteuren - die Formkurve derzeit nicht nach oben zeigt - müssen die Basics passen. Der Einsatz muss stimmen und die einfachen Dinge müssen erledigt werden. Das war weitgehend ok. So hat die Mannschaft auch schnell das Stadion wieder gewonnen. Zum ersten Mal empfand ich die Stimmung zu Beginn als etwas reserviert, erkennbar bei der Vorstellung der Mannschaft, speziell bei #20 Cody Kunyk, dem späteren Torschützen. Peters ist all-in gegangen mit Jones im Tor und erneuter Umstellung in den Sturmreihen. Am Ende fast alles richtig gemacht.

Der Check von Cramarossa an Kälble war fair. Danach haben die Schiedsrichter mit teilweise mit zweierlei Maß gemessen und den Mannheimern einige Dinge durchgehen lassen, z.b.klares Halten von Renouf gegen Damiani gegen Ende des ersten Drittels und Proske testet die Maske von Jones mit dem Stock im zweiten. Eine konsistente Linie ist etwas anderes.

+ Peyton Jones. Mit über 40 Saves eine ganz starke Leistung.
+ Thomas Schemitsch.

- Aufgrund der geschlossenen Teamleistung, kein Spieler. Aber es wurden immer noch zuviele Aufbaufehler und einfache Scheibenverluste (u.a. Damiani, Cramarossa, Bowey) begangen.

Umso ärgerlicher war die Niederlage in Dresden. Mit der Einstellung von gestern hätten wir drei Punkte aus Sachsen mitgenommen.

Penaltyschießen bitte mal üben.
Antworten