Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Mit wenn sich was bietet, bin ich bei dir!
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
Meine Einschätzung: Man muss nicht überlegen, weil er woanders hin geht.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
Das glaube ich nicht.Stauderer hat geschrieben: Heute 12:57 Meine Einschätzung: Man muss nicht überlegen, weil er woanders hin geht.
-
Andy197188
- Stammspieler
Naja soviele Angebote hatte er letztes Jahr nicht....Stauderer hat geschrieben: Heute 12:57 Meine Einschätzung: Man muss nicht überlegen, weil er woanders hin geht.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Ist halt wie jede Saison wieder alles mit dabei.
Zwischen 2-Jahresvertrag und um die Bitte den Vertrag sofort aufzulösen hört man einiges.
Zwischen 2-Jahresvertrag und um die Bitte den Vertrag sofort aufzulösen hört man einiges.
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Weil er einen Zweijahresvertrag hat
Ja das glaube ich leider auch.
Wir sind aktuell Letzter in PP und PK, hatten noch nie eine solche Niederlagenserie zu Hause, haben einen noch schlechteren Gegentorschnitt als die letzten Jahre und dann bleiben mehr und mehr Spieler der aktuellen Mannschaft?
Bevor ich’s vergesse, den Trainer, macht ja wie ich hier lernen durfte einen guten Job, wollt ihr ja auch behalten.
Puh!
War bei Hakulinen ja auch so mit Option. Wird bei Grenier vermutlich einer der Faktoren gewesen sein wieso er hier unterschrieben hat. Wurde ja lange gerüchtet das er in Köln keinen Mehrjahresvertrag bekam und deswegen Augsburg mit der Offerte Erfolg hatte. Wäre schon plausibel. Ob ich damit glücklich werde? War schon sehr stark über einige Wochen, der absolute Leistungsträger im Team der seine Reihe auf ein außergewöhnliches Level hob, ähnlich wie Hakulinen 2 Jahre zuvor. Ist dann aber halt niemand der eine Reihe aufrichtet wenn es nicht läuft und durch das fehlende Körperspiel trotz der Statur, ja kann ganz schnell auch zum Hemmschuh werden, eben wenn es nicht läuft. Ja wir werden sehen aber ist halt vermutlich die teuerste Position im Kader und hast du hier einen Durchhänger läufts halt automatisch im gesamten Team schlechter, weil die Scorer ersetzt du nicht, ganz im Gegenteil dadurch kann deine gesamte Top Reihe wie gelähmt wirken. Auch wenn es nicht an Grenier liegt das wir so eingebrochen sind, mit der Position steht und fällt gefühlt sehr viel im Kader. Das Risiko im zweiten Jahr steigt, die Jungs werden nicht jünger und die Kosten sinken dann trotz möglichem Leistungseinbruchs nicht. Das zu kompensieren zieht uns viel zu oft in ein Loch, eben weil niemand da ist um genau diese Leistung zu kompensieren. Wir werden sehen und ich hoffe das ich mich täusche. Grenier ist ein zu wichtiger Baustein für den Erfolg des Teams, wenn er bleibt. Hoffen wir er bestätigt seine gute Leistungen aus den Top Wochen in denen es lief, sofern alles wie gehabt läuft und die Option wie vermutet vorhanden ist und gezogen wird.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 30.12.2025 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Für Reihe 2 doch absolut okay?
Als absoluter Top Verdiener im Team? Ich glaub nicht das Grenier für ein "durchschnittliches" Gehalt hier unterschrieben hat. Dieses Geld fehlt dann halt automatisch wo anders im Budget.
Nachdem ja Morgen die Wechselfrist für deutsche in der DEL abläuft, wird wohl kein deutscher Goalie mehr kommen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich weiß nicht, ob er einen 2-Jahresvertrag hat, aber das mit "Er wollte in Köln unbedingt 2 Jahre", wurde nun von mehreren Seiten und sogar ihm selbst, dementiert.
Und bitte nicht die Themen 25/26 und 26/27 vermischen.
Und bitte nicht die Themen 25/26 und 26/27 vermischen.
So einfach ist dasMr. Shut-out hat geschrieben: Heute 10:48 Er will damit zum Ausdruck bringen, dass man nicht bei jedem Spieler, der im 1. Jahr nicht gezündet hat, wie dann bei Barratt erwarten kann, dass er im 2. Jahr derart abgeht und dass es bei Damiani 26/27 auch das 3. Jahr schon wäre.
Wir reden hier über Barratt der so ziemlich alles macht in Nürnberg und uns jedesmal ganz alleine den Arsch aufreißt und den vergleicht man wirklich mit dem 10 Sekunden Louis . Der Louis hat null Komma null Einfluss, auf den Ausgang des Spieles der macht mal eine gute Aktion und dann rennt er wieder 59 Minuten wirr dem Gegner hinterher und verliert Zweikämpfe. Der barratt entscheidet mit dem Pass in Overtime halt die Spiele . Gut vorlagen zählen nicht mehr weil man die bei Louis auch nicht hat gelten lassen.
Wenn ich einen halten würde dann Damiani wegen des Alters und weil er so effektiv wie nur Kirk in der ganzen DEL ist.
-
Andy197188
- Stammspieler
Goalie Thema ist wohl von Tisch, die netten Herren in Köln haben der Auflösung nicht zugestimmt
Schade. Hätte uns aber auch nur Unruhe gebracht, glaube ich.Andy197188 hat geschrieben: Heute 14:47 Goalie Thema ist wohl von Tisch, die netten Herren in Köln haben der Auflösung nicht zugestimmt
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ja, und die ganzen guten Vibes aus den vergangenen Wochen wären dahin gewesen.