34. Spieltag 2025/26; EHC Red Bull München - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Regensburger
Profi

Re: 34. Spieltag 2025/26; EHC Red Bull München - Augsburger Panther

Beitrag von Regensburger »

el_bart0 hat geschrieben: Gestern 22:50 Das eigentliche Problem sind und bleiben die Punktverluste gegen Dresden und Frankfurt. Dann wären diese ganze OT Niederlagen nicht wirklich ein Problem.
Auf jeden fall, keine Frage. Das war, was uns in der ersten Saisonhälfte ja noch gelungen ist.Ausreichend Punkte gegen Teams aus der selben Tabellenregion und das meist sehr souverän.

Ich denke einfach, das es wegen des angeknacksten Selbstbewusstsein dem Team einfach bis dato noch schwerer fällt, ein Spiel bestimmen zu müssen, Selber das Spiel zu machen. Gegen grosse Teams wie Mannheim oder München ist es einfacher, erst mal nur dagegenzuhalten, der Druck nicht so groß.
Aber klar, da müssen wir wieder hin, das wir in Spiele gegen Teams aus unseren Tabellenregionen mit der Einstellung rein gehen, das Ding 100 Prozent gewinnen zu wollen, und das auch auszustrahlen. Sonst braucht man auch nicht von ppo sprechen und träumen.
Ich sehe uns in einem Prozess und hoffe, das dessen Tendenz am steigen bleibt.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Maxi AEV hat geschrieben: Gestern 20:23 Ich schätze, dass man sich die Schikane in München nicht mehr geben will. Im ersten Auswärtsspiel durfte man nicht mit den Fahnen und Trommeln rein und musste meine ich bis Spielende am Bus warten unter Polizeischutz.
Und ich wollt schon schreiben, dass sie diesmal endlich kapiert haben, wie man die Menge an Fans mitnimmt und welche Liedauswahl da getroffen werden sollte, um alle zu beteiligen. Nichts über irgend einen "magischen Eislaufverein" oder über die "Fürze AEV".

OK, ich bin dafür, ihnen bei Heimspielen auch die Trommeln wegzunehmen - ohne diese Deppen gings ja gerade auch wunderbar. Die können sich ja auf dem Parkplatz treffen und dort ihre Gesangsstunden abhalten.
Da dürfte ne ähnliche Stimmung sein wie in diesem Plastiktempel. Da muss sich ja nicht mal Wolfsburg vor verstecken, was da im tollen Garden los ist.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Wow noch keine Lobhudeleien für die Zaubermaus Louis. Ein klasse pass auf Pilu und ein geiles Tor. In mehr wie 60 Minuten. Dazu ca. 10 mal eingeschnürt, wenn Bast Grenier und Louis drauf waren. Die erste Reihe soll voran gehen und nicht minutenlang hinterher laufen und nie den Puck bekommen. Höhepunkt dann wieder die Verlängerung wo Louis und Grenier verhängnisvoll stümperten. So schaut’s aus. Wieder 2 Punkte verschenkt. Keine Ahnung warum man da die Uhr nicht runter spielt, sondern so blöd dem Puck verschenkt. 64:30 so deppert muss man als heimliche Leader erst mal sein. Das ist mittlerweile richtig ärgerlich.
furley
Ersatzspieler

Beitrag von furley »

good luck hat geschrieben: Heute 02:05 Wow noch keine Lobhudeleien für die Zaubermaus Louis. Ein klasse pass auf Pilu und ein geiles Tor. In mehr wie 60 Minuten. Dazu ca. 10 mal eingeschnürt, wenn Bast Grenier und Louis drauf waren. Die erste Reihe soll voran gehen und nicht minutenlang hinterher laufen und nie den Puck bekommen. Höhepunkt dann wieder die Verlängerung wo Louis und Grenier verhängnisvoll stümperten. So schaut’s aus. Wieder 2 Punkte verschenkt. Keine Ahnung warum man da die Uhr nicht runter spielt, sondern so blöd dem Puck verschenkt. 64:30 so deppert muss man als heimliche Leader erst mal sein. Das ist mittlerweile richtig ärgerlich.
Tut mir leid für dich, aber Louis ist diese Saison seine AL wert. Hinter Busdeker unser bester AL
Zuletzt geändert von furley am 31.12.2025 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

kottsack hat geschrieben: Heute 01:11 Und ich wollt schon schreiben, dass sie diesmal endlich kapiert haben, wie man die Menge an Fans mitnimmt und welche Liedauswahl da getroffen werden sollte, um alle zu beteiligen. Nichts über irgend einen "magischen Eislaufverein" oder über die "Fürze AEV".

OK, ich bin dafür, ihnen bei Heimspielen auch die Trommeln wegzunehmen - ohne diese Deppen gings ja gerade auch wunderbar. Die können sich ja auf dem Parkplatz treffen und dort ihre Gesangsstunden abhalten.
Da dürfte ne ähnliche Stimmung sein wie in diesem Plastiktempel. Da muss sich ja nicht mal Wolfsburg vor verstecken, was da im tollen Garden los ist.
:thumbup: :thumbup:
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Auf Dauer mit 2 selbst erzielten Toren gewinnst nicht viele Spiele in der DEL
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

good luck hat geschrieben: Heute 02:05 Wow noch keine Lobhudeleien für die Zaubermaus Louis. Ein klasse pass auf Pilu und ein geiles Tor. In mehr wie 60 Minuten. Dazu ca. 10 mal eingeschnürt, wenn Bast Grenier und Louis drauf waren. Die erste Reihe soll voran gehen und nicht minutenlang hinterher laufen und nie den Puck bekommen. Höhepunkt dann wieder die Verlängerung wo Louis und Grenier verhängnisvoll stümperten. So schaut’s aus. Wieder 2 Punkte verschenkt. Keine Ahnung warum man da die Uhr nicht runter spielt, sondern so blöd dem Puck verschenkt. 64:30 so deppert muss man als heimliche Leader erst mal sein. Das ist mittlerweile richtig ärgerlich.
Deine Obsession für den Louis ist wirklich süß. Jeder hat mal einen Crush, aber du lebst es offen aus.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Welche Stimmung gestern?
Ich war vor Ort und die Stimmung, auch von Augsburger Seite, war genau wie das Spiel, einfach lätschig.

Unsere Mannschaft hat gestern wieder bewiesen, dass sie zu Recht ein Team zwischen Platz 11 und 13 ist, eigenes Spiel und der eine Punkt zu wenig, gegen ein müdes und angeschlagenes München.

Alles andere ist Schönschreiberei.
Haraldo
Neuer Benutzer

Beitrag von Haraldo »

Unsere 1. Reihe gestern Fürchterlich und Läuferisch viel zu Langsam.
Haraldo
Neuer Benutzer

Beitrag von Haraldo »

cavalier hat geschrieben: Heute 09:24 Welche Stimmung gestern?
Ich war vor Ort und die Stimmung, auch von Augsburger Seite, war genau wie das Spiel, einfach lätschig.

Unsere Mannschaft hat gestern wieder bewiesen, dass sie zu Recht ein Team zwischen Platz 11 und 13 ist, eigenes Spiel und der eine Punkt zu wenig, gegen ein müdes und angeschlagenes München.

Alles andere ist Schönschreiberei.

Genau meine Meinung Respekt.

Leichter wie Gestern kannst in München nicht mehr Gewinnen !!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Nicht immer im Zitat schreiben, Heraldo. Ich erklär dir auch gerne wie das geht.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Haraldo ist nicht Heraldo
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Andy197188 hat geschrieben: Heute 09:17 Auf Dauer mit 2 selbst erzielten Toren gewinnst nicht viele Spiele in der DEL
Oder: Auf Dauer mit nur zwei kassierten Toren gewinnst Spiele in der DEL.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Scheinbar nicht. Denn 1, 2, 2, 2 hat ja zuletzt nie für einen Sieg gereicht.
Beco7777
Neuer Benutzer

Beitrag von Beco7777 »

Das war ja wohl heute eine Totengräberstimmung in MUC von 3000 Augsburgern. Man sieht, ohne die Ultras geht mal gar nichts, die restlichen Fanclubs sind eher Eishockey Touristen, die zum saufen da sind.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 10:28 Scheinbar nicht. Denn 1, 2, 2, 2 hat ja zuletzt nie für einen Sieg gereicht.
Richtig
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 21:39 Wollen wir in dem Leben noch eine Extraschicht gewinnen? Was wir hier Punkte verschenken. Immer wieder 1 Punkt, das bringt dich nicht weiter.
Ein Punkt ist mehr wie ich in München erwartet habe, auch wenn Schwenningen wohl keine Lust mehr auf verlieren hat, reicht es dass der Abstand machbar bleibt
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

cavalier hat geschrieben: Heute 09:24 Welche Stimmung gestern?
Seh ich genauso. Scheiß Stimmung von beiden Seiten war das gestern.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 10:28 Scheinbar nicht. Denn 1, 2, 2, 2 hat ja zuletzt nie für einen Sieg gereicht.
Aber für Punkte
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Natürlich reicht es für Punkte, es wird halt inzwischen auch mehr defensiv gedacht, zu Recht. Das schreib ich dem Peters sehr wohl positiv an.
Schaut halt dann unspektakulärer aus, aber man punktet konstant.
Und deshalb schafft man den Klassenerhalt schon auch aus eigener Kraft.
Aber mehr halt nicht mit diesem Kader.
Ich glaub halt nicht mehr an einen großen Ausschlag, weder nach oben, noch nach unten.
Momentan klappts nicht mit dem Zusatzpunkt, wird sich aber auch wieder ändern.

Die Siegesserie von 4 Wochen im Oktober war eine Illusion von der Leistungsstärke dieser Mannschaft, die Wahrheit ist schon näher an den restlichen Spielen dieser Saison.
Viel mehr geht nicht.

Aber die Siegesserie lässt uns natürlich früher planen, hoffentlich nutzen wir diese Zeit.
Die Augsburger Fans haben wirklich mal eine bessere Saison verdient.
Antworten