35. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
Re: 35. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
Noch ungewöhnlicher ist die Auslastung von 97% im CFS, trotz dem seit Jahren vom Heimteam dort angebotenem.
Schon seltsam die Eishockeyfans.
Schon seltsam die Eishockeyfans.
Was soll an einem DEL2 Spiel schlecht sein ?
- Saku Koivu
- All-Star
Der Satz ergibt keinen Sinn.
Gar nix.
Der Saku meint übrigens, so sollte der Satz sein.
Was soll an einem DEL2 Spiel gut sein?
Das ist eine alte Geschichte, ich mag Traditionsvereine und steh der DEL2 sehr wohlwollend gegenüber und hätte kein Problem wenn der AEV da mitspielt, wenn wir abgestiegen wären, bzw. irgendwann tun.
Und manche sehen dies als nicht würdig für den Standort Augsburg an, weil die DEL2 wie jede 2. Liga einfach vom Niveau schwächer ist.
Und dann gibt es ganz besonders Wichtige, wie der lesende Bub, der ständig stichelt und da diese Woche bereits zum zweiten Mal einen süffisanten Beitrag mir gegenüber dazu schreibt.
Ohne dass ich ein heuer überhaupt ein Wort zur DEL2 verloren hätte.
Wenn er sich dabei als besserer Eishockeyfachmann fühlt, bitte sehr.
Ich bin tatsächlich einfacher gestrickt, ich möchte eigentlich nur gut von diesem Sport unterhalten werden.
Zuletzt geändert von cavalier am 02.01.2026 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
So ziemlich alles
Was für ein dummer Geschwätz.
Bin voll Deiner Meinung.cavalier hat geschrieben: 02.01.2026 13:13 Gar nix.
Der Saku meint übrigens, so sollte der Satz sein.
Was soll an einem DEL2 Spiel gut sein?
Das ist eine alte Geschichte, ich mag Traditionsvereine und steh der DEL2 sehr wohlwollend gegenüber und hätte kein Problem wenn der AEV da mitspielt, wenn wir abgestiegen wären, bzw. irgendwann tun.
Und manche sehen dies als nicht würdig für den Standort Augsburg an, weil die DEL2 wie jede 2. Liga einfach vom Niveau schwächer ist.
Und dann gibt es ganz besonders Wichtige, wie der lesende Bub, der ständig stichelt und da diese Woche bereits zum zweiten Mal einen süffisanten Beitrag mir gegenüber dazu schreibt.
Ohne dass ich ein heuer überhaupt ein Wort zur DEL2 verloren hätte.
Wenn er sich dabei als besserer Eishockeyfachmann fühlt, bitte sehr.
Ich bin tatsächlich einfacher gestrickt, ich möchte eigentlich nur gut von diesem Sport unterhalten werden.
„Mir geht es genauso: Ich will vom Sport gut unterhalten werden.“
Und sind wir mal ehrlich. Die zweite Liga war eine geile Zeit
Die Betonung liegt auf war!Leo Gudas hat geschrieben: 02.01.2026 13:47 Und sind wir mal ehrlich. Die zweite Liga war eine geile Zeit
Auch die Oberliga war geil. Anfang Dezember 1987 das erste Spiel von Ron Amyotte unter freiem Himmel in Schongau. Ähnlich in Peißenberg oder Ravensburg. In der Saison danach DAS Aufstiegsspiel in Sonthofen mit kleines dickes Varga und diesem unbekannten Kanadier namens Duanne Moeser. Die Spiele gegen Königsbrunn, der Wahnsinn. Da spielt die Liga überhaupt keine Rolle, diese Erlebnisse möchte ich nicht missen.
Natürlich ist die DEL besser, aber nicht von der Ausgangslage Platz 14 aus, da tust dich im Folgejahr einfach schwer, eine konkurrenzfähig Mannschaft aufs Eis zu bringen.Leo Gudas hat geschrieben: 02.01.2026 13:45 Bin voll Deiner Meinung.
„Mir geht es genauso: Ich will vom Sport gut unterhalten werden.“
Diesmal habe ich deshalb auch nichts dazu geschrieben, weil wir als 13.eine bessere Ausgangslage hatten.
Und jetzt mit dem sicherem Abstand zum letzten Platz ja nochmals eine bessere.
Ich bin schon optimistisch, dass wir das dann nächstes Jahr auch auf dem Eis sehen.
Hoffe es zumindest.
Und zurück zum heutigen Spiel, falls wir gegen Schwenningen gewinnen, könnte das für die restliche Saison ja noch einen positiven Push bedeuten.
-
Rama Lama Ding Dong
- Rookie
Iginla hat geschrieben: 02.01.2026 14:05 Auch die Oberliga war geil. Anfang Dezember 1987 das erste Spiel von Ron Amyotte unter freiem Himmel in Schongau. Ähnlich in Peißenberg oder Ravensburg. In der Saison danach DAS Aufstiegsspiel in Sonthofen mit kleines dickes Varga und diesem unbekannten Kanadier namens Duanne Moeser. Die Spiele gegen Königsbrunn, der Wahnsinn. Da spielt die Liga überhaupt keine Rolle, diese Erlebnisse möchte ich nicht missen.
Mein erstes Spiel in der zweiten Liga gegen Bad Tölz
Waren nur Schlittschuhlaufen auf der Bahn 2 und durften das Spiel dann kostenlos unten am Plexiglas verfolgen
Seit dem war ich hin und weg![]()
Einfache Antwort: NICHTS
Die Liebe zum Verein kennt keine Liga
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Damals lief noch Nellie bei jedem Spiel
Was aber kein Grund ist sich die 2. Liga zurück zu wünschen, und das nicht nur wegen des sonstigen Mists, der regelmäßig lief.
Hape Kerkeling mit "Das ganze Leben ist ein Quiz" fällt mir noch positiv wieder ein...
Was aber kein Grund ist sich die 2. Liga zurück zu wünschen, und das nicht nur wegen des sonstigen Mists, der regelmäßig lief.
Hape Kerkeling mit "Das ganze Leben ist ein Quiz" fällt mir noch positiv wieder ein...
- Boulin178pim
- Stammspieler
5:2 alles andere wäre eine herbe Enttäuschung. Hoffe es wird kein zweites Dresden heute.
Im übrigen würde ich Red Bull München auch gern in der zweiten Liga sehen ( im Ticker zumindest)
Im übrigen würde ich Red Bull München auch gern in der zweiten Liga sehen ( im Ticker zumindest)
Geile Zeit die 2. Liga. Zweimal pleite, in den Aufstiegsrunden regelmäßig von den Nordteams vermöbelt worden und x mal am Aufstieg gescheitert. Ich würde es eher frustrierend nennen. Waren dann zumeist auch so 3000 Zuschauer im damals noch 8.800 Leute fassenden CFS anwesend. Riesen Ding - aber wir kannten es ja nicht anders. War für mich als Jungspund okay, heutzutage brauche ich das nicht mehr. Ich denke die Zeit verklärt so einiges für manche. Musikalisch darf ich an Fürstenfeld und Final Countdown erinnern, falls sich jemand gruseln möchte.
Sieg nach 60 Minuten muß heute her, alles andere ist mir wurscht.
Sieg nach 60 Minuten muß heute her, alles andere ist mir wurscht.
-
Rama Lama Ding Dong
- Rookie
Gofman 

Eriksson im Tor bei den Wild Wings
Eriksson im Tor bei den Wild Wings
- Thane Krios
- Stammspieler
Es hat auch Tradition, dass sich in jedem Thread vor dem Spiel jemand über den Schiedsrichter aufregen muss. Gofman zuletzt mit starken Leistungen, im Gegensatz zu unseren Gurken.