35. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Andy197188
Stammspieler

Re: 35. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Andy197188 »

Sieg, mit mehr Glück als Verstand... 3 Punkte mehr zählt heute nicht...
Trainer heute minus, nachdem 3 muss Garteig raus, keine Auszeit vom Star Trainer...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Heute nur +, weil ich gesagt habe, hauptsache Sieg nach 60 Minuten, egal wie. Also alle gut. :rolleyes:

Zwei Dinge haben mich heute noch mehr geschockt, als der Spielverlauf: Kunyk ist wohl unser zweikampfstärkster Spieler laut Statistik und nochmal Kunyk - Bittner verliert ein Laufduell gegen Kunyk derart klar, als hätte er es gegen Busdeker machen müssen. :eek:
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Hätte ich nicht mehr gedacht.Danke Nr.18.
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Was für eine geile Scheiße 😱

Solche Ergebnisse und dramatische Schlachten zeigen mal wieder, welcher Sport der Geilste ist.☝️
Glückwunsch zu 3 gnadenlos wichtigen Punkten.
Nach dem 5-5 Charakter und Team-Spirit gezeigt, Chapeau 👍
Und Nürnberg ist nun auch wieder in der Verlosung.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Rigo Kaka hat geschrieben: 02.01.2026 21:57 Gott im Himmel. Da verreckst doch. Egal, Heimserie durchbrochen. 3 Punkte. Das zählt. Man punktet konstant.
Ich hoffe nur, man hat die Lektion aus dem zweiten Drittel gelernt.
Servicecrew81
Profi

Beitrag von Servicecrew81 »

Es muss jetzt dringend nachgelegt werden !
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Btw.....was für ein unfassbarer Spieltag, wohl der verückteste der Saison.

Gewinner ganz klar Köln und Augsburg.
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

djrene hat geschrieben: 02.01.2026 22:00 Heute nur +, weil ich gesagt habe, hauptsache Sieg nach 60 Minuten, egal wie. Also alles gut.
Da bin ich voll bei dir 👍
Nach so einer Schlacht und dem lange ersehnten Heimsieg seh ich auch nur ein fettes+
Analysieren und über Minus diskutieren kann man später, jetzt sollte man sich einfach nur freuen und zwoa Hoibe saufen.......oder drei 🍻
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Gott sei Dank doch noch gewonnen.

Aber bringt dieser Sieg uns Sicherheit und ein besseres Gefühl für die nächsten Wochen?

Wir werden sehen.

Unter Druck kommen wir brutal ins schwimmen.

Zur Wahrheit gehört aber auch, Schwenningen geht’s in der Saison auch nicht viel anders, die lassen auch zuviel Tore zu.

Warum der Peters im zweiten Drittel gar keine Reaktion gezeigt hat, sitze über der Bank, hab ich nicht verstanden.

Aber immerhin wurde in der Drittelpause reagiert.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Schwenningen in 2 Road Games 11 Tore, aber 0 Punkte :-)
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Am Ende zählen nur 3 Punkte..
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Dann bin ich wohl der einzige der hier ein Minus verteilt. xD

Sry, aber Garteig is kein Mehrwert. Wenn er einen guten Tag braucht um uns im Spiel zu halten - ja, wenn Jones einen guten Tag hat dann tut er das auch. Für mich eine verschenkte AL. Kein Vorwurf an die Orga, man hat was probiert was hätte funktionieren können. Tat es nicht. Shit happen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Saku Koivu hat geschrieben: 02.01.2026 22:26 Dann bin ich wohl der einzige der hier ein Minus verteilt. xD
Man hätte heute mehrere Eimer an Minusen verteilen können. Will ich aber nicht. Suche noch den Felsbrocken der vom Herzen gefallen ist.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Unterhaltung war geboten, Spannung auch ... für die Zuschauer. Trainer finden das meist nicht so toll.

Ich ziehe es heute Mal von der anderen Seite auf. Der Diskussion um die Kaderplanung, resp. der Forderung es müsste mehr Size und Härte in die Mannschaft, was dann zumindest ein Stück weit die Abkehr von einem auf Speed und Transition angelegtem Spielstil bedeutet.

Im ersten Drittel schien es, als wären die Größenfanatiker widerlegt. Da wurden die Wild Wings immer wieder überlaufen. Im zweiten Drittel hat man sich irgendwann nur noch Powerforwards, Grinder und Kleiderschränke gewünscht, einfach Leute, die Zweikämpfe gewinnen.

Das dritte Drittel zeigte vielleicht die Wahrheit. Wir sollten unserem Stil treu bleiben, aber zwei oder drei spielerisch vernünftige Herrschaften von der "Powerfraktion" für die Zukunft wären schon hilfreich.

Zwei nominell starke Goalies schwächelten heute, auch weil sie teilweise gnadenlos im Stich gelassen wurden, und wurden ausgewechselt. Gibt es auch nicht alle Tage.

++ Anthony Louis. Nicht nur wegen der fünf Scorerpunkte. Er schoß die beiden wichtigsten Tore und seine Pässe waren extraklasse. Sein bestes Spiel im Panthertrikot.
- Das kollektive Versagen im zweiten Drittel der gesamten Mannschaft.

Schlüsselszene war der Pfostenschuss von Karachun am Ende des zweiten Drittels. Geht er rein, kippt das Spiel total und wir wären nicht mehr zurückgekommen.

Es gibt Spiele, die vergißt man irgendwann und Spiele an die man sich noch lange erinnert. Ein 3:2 wäre irgendwann vergessen,

Am Ende hat Bill Peters mit dem Verzicht auf die Auszeit, dem Torhüterwechsel und der Umstellung in den Sturmreihen im Schlussabschnitt alles richtig gemacht. Einige Male hat er auch geschickt das Recht auf den letzten Wechsel ausgenutzt. Gutes Coaching, hat man nicht bei jedem AEV-Trainer gesehen.

Gute Besserung am Kyle Platzer und Madison Bowey.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Whiskyman hat geschrieben: 02.01.2026 22:35

Zwei nominell starke Goalies schwächelten heute, auch weil sie teilweise gnadenlos im Stich gelassen wurden, und wurden ausgewechselt. Gibt es auch nicht alle Tage.

Nein. Eigentlich gibts dazu nicht mehr zu sagen. Eriksson wurde im Stich gelassen, was der Garteig sich da aber im Minimum 2 Eier ins Nest legt, das frägt man ihn und am Ende auch nur alleine ihn. Beide Goalies wegen der Gegentoreflut vergleichen zu wollen mag im ersten Moment Sinn ergeben, vergleicht man dann aber die Gegentore hat nur ein Goalie hier richtige Eier produziert und der stand bei uns im Kasten. Schon etwas absurd beide Starter hier gleich mies bewerten zu wollen, allein anhand der Anzahl der Gegentore?

Auch für den Fall das du jetzt hier widersprechen solltest, dafür steh ich nicht nochmal von meinem warmen Sofa aus :D
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Servicecrew81 hat geschrieben: 02.01.2026 20:52 Die waren komplett weg und ich Wette die holen min 1 Punkt
Satz mit x....
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Wahnsinnsspiel. Schwach, dass wir nach so einer Führung den Ausgleich kassieren. Stark, dass wir trotzdem gewinnen. Eriksson mit einem Augsburg-Trauma. Im ersten Spiel hat er sich im 2. Drittel ausgewechselt, heute wars schon nach 11 Minuten vorbei. Garteig mit sehr zweifelhafter Leistung. Richtig, dass er im letzten nicht mehr im Kasten stand. Leider muss man sagen, dass ein Top Torhüter auch mal einen von den 4 Schwenninger Treffern im 2. Drittel gehalten hätte. Was da durchkullert ist einfach übel. Garteig ist zu unkonstant und die Mannschaft verteidigt weniger intensiv vor ihm. Da hast eine AL im Tor und er bringt dir nicht die nötige Leistung. Da kannst auch einen Deutschen reinstellen.
Nach dem dritten Treffer (UZ Tor der SWW), spätestens nach dem 5:4 musst als Coach doch eine Auszeit nehmen.
An einem Spieltag an dem alle Teams hinter uns punkten, sind 3 Punkte wichtig. Der Blick geht zum Glück weiterhin nach vorne.
GreenHill
Stammspieler

Beitrag von GreenHill »

Whiskyman hat geschrieben: 02.01.2026 22:35 Unterhaltung war geboten, Spannung auch ... für die Zuschauer. Trainer finden das meist nicht so toll.

Ich ziehe es heute Mal von der anderen Seite auf. Der Diskussion um die Kaderplanung, resp. der Forderung es müsste mehr Size und Härte in die Mannschaft, was dann zumindest ein Stück weit die Abkehr von einem auf Speed und Transition angelegtem Spielstil bedeutet.

Im ersten Drittel schien es, als wären die Größenfanatiker widerlegt. Da wurden die Wild Wings immer wieder überlaufen. Im zweiten Drittel hat man sich irgendwann nur noch Powerforwards, Grinder und Kleiderschränke gewünscht, einfach Leute, die Zweikämpfe gewinnen.

Das dritte Drittel zeigte vielleicht die Wahrheit. Wir sollten unserem Stil treu bleiben, aber zwei oder drei spielerisch vernünftige Herrschaften von der "Powerfraktion" für die Zukunft wären schon hilfreich.

++ Anthony Louis. Nicht nur wegen der fünf Scorerpunkte. Er schoß die beiden wichtigsten Tore und seine Pässe waren extraklasse. Sein bestes Spiel im Panthertrikot.
- Das kollektive Versagen im zweiten Drittel der gesamten Mannschaft.

Schlüsselszene war der Pfostenschuss von Karachun am Ende des zweiten Drittels. Geht er rein, kippt das Spiel total und wir wären nicht mehr zurückgekommen.

Es gibt Spiele, die vergißt man irgendwann und Spiele an die man sich noch lange erinnert. Ein 3:2 wäre irgendwann vergessen,

Am Ende hat Bill Peters mit dem Verzicht auf die Auszeit, dem Torhüterwechsel und der Umstellung in den Sturmreihen im Schlussabschnitt alles richtig gemacht. Einige Male hat er auch geschickt das Recht auf den letzten Wechsel ausgenutzt. Gutes Coaching, hat man nicht bei jedem AEV-Trainer gesehen.

Gute Besserung am Kyle Platzer und Madison Bowey.
Toll dass du das Coaching ansprichst ! Mir fällt das sehr oft bei unseren Heimspielen auf. Achte auf so Kleinigkeiten recht häufig und so deutlich hab ich das in den letzten 20 Jahren nicht gesehen.

Auch Auszeiten hat er schon super genommen, wo viele Trainer gepennt haben. Heute war „das Recht“ wieder auf seiner Seite
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Aha, das muss mir jetzt mal einer erklären, warum er alles richtig gemacht hat die Auszeit nicht zu ziehen und warum das super Kleinigkeiten sind, die man 20 Jahre nicht so deutlich gesehen hat? Haben wir die Auszeit danach noch gebraucht und sinnvoll eingesetzt, so dass es wichtig war sie nicht zu nehmen? Nein. Vllt. hätte ja eine Auszeit nach dem 5:3, oder ein Torwartwechsel nach dem 5:4 noch mehr gebracht? Macht Karachun das 5:6, dann wären wir hier bei 27 Seiten und wir steigen ab.
Zuletzt geändert von Mr. Shut-out am 02.01.2026 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

el_bart0 hat geschrieben: 02.01.2026 22:46 Nein. Eigentlich gibts dazu nicht mehr zu sagen. Eriksson wurde im Stich gelassen, was der Garteig sich da aber im Minimum 2 Eier ins Nest legt, das frägt man ihn und am Ende auch nur alleine ihn. Beide Goalies wegen der Gegentoreflut vergleichen zu wollen mag im ersten Moment Sinn ergeben, vergleicht man dann aber die Gegentore hat nur ein Goalie hier richtige Eier produziert und der stand bei uns im Kasten. Schon etwas absurd beide Starter hier gleich mies bewerten zu wollen, allein anhand der Anzahl der Gegentore?

Auch für den Fall das du jetzt hier widersprechen solltest, dafür steh ich nicht nochmal von meinem warmen Sofa aus :D
Bullshit!
Der Alleingang von Louis ist alles andere als platziert. Den kann er auch halten, wirkt aber total überrumpelt vom Abschluss.
Genauso beim Treffer von Grenier. Total verpennt.
Beim Treffer von Trevelyan bewegt er sich auch viel zu langsam.
Der vierte Treffer geht durchs Five-Hole. Naja…
Antworten