35. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Re: 35. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Happy Birthday Roman G. !

Ich hätte auch ein 8:1 genommen. So wurde es doch noch spannend.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Sieg, nur das zählt. Auch wenn ich erstmal zwei Minuten gebraucht hab um es zu genießen.
Ich denke auch, dass wir evtl einen neuen Torwart holen sollten. Aber bitte nicht den Kölner. Nicht weil Garteig so Grottenschlecht ist, sondern weil er auch ins Alter kommt und es sicherlich bessere gibt als AL.
Antony Louis- Spieler der Saison für mich.
Alles drin für die Play offs. Auch Iserlohn und Frankfurt kommen von unten.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Saku Koivu hat geschrieben: 02.01.2026 22:26 Dann bin ich wohl der einzige der hier ein Minus verteilt. xD

Sry, aber Garteig is kein Mehrwert. Wenn er einen guten Tag braucht um uns im Spiel zu halten - ja, wenn Jones einen guten Tag hat dann tut er das auch. Für mich eine verschenkte AL. Kein Vorwurf an die Orga, man hat was probiert was hätte funktionieren können. Tat es nicht. Shit happen.
Darf ich fragen, warum Garteig so schlecht heute war, das er ein Minus allein verdient hat? Das erste hab ich im Stadion nicht richtig erkannt, sah aber nach haltbar aus. Beim zweiten null Sicht, danach die Stürmer immer total frei vor ihm? Das war schon eher ein fettes Minus für das Defensivverhalten der ganzen Mannschaft im zweiten Drittel.

Ansonsten Louis natürlich mit nem Hammerspiel. Sollte Bowey länger ausfallen, musst du letzte AL für nen Verteidiger jetzt ziehen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Fazit, in 2026 noch ungeschlagen. Darauf kann man aufbauen. Im Ernst, hätte nach dem 2.Drittel keinen Pfifferling mehr gegeben. Aber so ist Eishockey, darum lieben wir das Spiel.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Was hat Bowey? Hat man da was gehört/gesehen bei Magenta?
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Saku Koivu hat geschrieben: 02.01.2026 22:26 Dann bin ich wohl der einzige der hier ein Minus verteilt. xD

Sry, aber Garteig is kein Mehrwert. Wenn er einen guten Tag braucht um uns im Spiel zu halten - ja, wenn Jones einen guten Tag hat dann tut er das auch. Für mich eine verschenkte AL. Kein Vorwurf an die Orga, man hat was probiert was hätte funktionieren können. Tat es nicht. Shit happen.
Also, in meinen Augen liegst du da daneben! Ich saß im zweiten Drittel auf Garts Höhe. Was der da allein gelassen wurde, was da Schüsse auf ihn zugelassen wurden, Gegner, die frei vor ihm an den Puck kamen - da kriegt jeder Goalie Probleme. Der Goaliewechsel war der klassische Aufruf an die Verteidigung und der hat gefruchtet.
Der, den Garts übrigens locker halten sollte, ist dem Schützen über den Schläger gerutscht. Somit nahm er eine unvorhersehbare Flugbahn - hätte auch drüber gehen können. Ist mir selber schon so passiert, hab ich aber niemandem gesagt und mich feiern lassen :D

Ausserdem seh ich das eher so: Auf dem Bau hat man auch öfters vormittags mehr rangeklotzt um bei Bedarf länger Mittag zu machen. Die haben halt 20 Minuten Eishockey gespielt, dann eine gute Stunde Pause gemacht um am Schluß nochmal 20 Minuten ranzuklotzen. :D
Zuletzt geändert von Stauderer am 02.01.2026 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Dave Schultz
Neuer Benutzer

Beitrag von Dave Schultz »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 02.01.2026 23:29 Was hat Bowey? Hat man da was gehört/gesehen bei Magenta?
Laut Magenta hat er muskuläre Probleme.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ja also den ersten muss er haben, sorry. Der zweite, wenn nicht abgefälscht, auch. Ist auch egal, er ist in Summe leider kein Top Goalie, sondern eher unteres Regal und mir ist Jones aktuell lieber.

Zweites Problem, und da kannst du die Coaches nicht außen vor lassen, sind unsere Special Teams. Unterirdisch. Und sie ändern nichts. Ich brauch auch keinen Hektiker an der Bande, der beim kleinsten Gegenwind umfällt, aber nach 35 Spielen scheiße muss man mal was ändern.

Und Kunyk muss weg, sorry. So Gott will, läuft er mal noch 5-10 Spiele heiss, aber unterm Strich macht er mich wahnsinnig.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Man darf einfach, und schon gar nicht zu Hause, und schon gleich dreimal nicht wenn man den Gegner eigentlich schon an den Eiern hat, keine 6 Gegentore kassieren.

Ab jetzt hat man das mit Platz 10 selber in der Hand. Nur so wird das nix.

Als nächstes Bitte Louis und Jones als Backup verlängern.

Cody "Raumgleiter" Kunyk darf bitte kein Thema für nächste Saison sein.
Zuletzt geändert von Trick am 03.01.2026 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Kunyk hatte heute glaub zwei Chancen, seine Schlitzohrigkeit unter Beweis zu stellen - Schade, das war wohl mal...

Und ich find Garteig für uns gut genug. Jones kann nur Nummer 2 sein, auch wenn er das ok macht. Seine Größe ist halt sein Trumpf.

Und mal wieder, wie in letzter Zeit häufiger, ist Cramarossa positiv zu erwähnen. Schade, dass er das erst im dritten Drittel ausgepackt hat...aber sein Triplecheck ist schon erwähnenswert.
Ernst Reinhardt
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Garteig ist zu wenig für eine AL. Wenn er die richtig starke Nummer 1 wäre, würde man nicht jeden Spieltag überlegen, wer in der Kiste steht. Zusätzliche AL hin oder her auf dem Feld. Jünger wird er auch nicht.

Heute mach ich ihm nur beim 1. einen Vorwurf. Rest war mies verteidigt.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 03.01.2026 00:42 Garteig ist zu wenig für eine AL.
Da bin ich nur ganz knapp bei dir. Kommt halt immer auf den Nachfolger an...
Ernst Reinhardt
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Das ist doch immer so, dass es darauf ankommt, wen man sonst bekommen kann. Egal welche Position, egal welche Sportart auf dieser Welt.
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Hab vor dem Spiel ja gesagt, ich nehme 3 Punkte egal wie. Aber , Junge junge,mdiese Truppe ist mental sowas von instabil, Wahnsinn. Zum Glück galt das heute aber auch für schwenningen. So Zurückkommen, fast ganz durch sein,und am Ende dann doch wieder verlieren ist auch nicht gerade bärenstark.
Egal.wichtig, 3 Punkte. Aber meben Physis nächstes Jahr unbedingt auch auf Spieler achten, die in schwierigen Situationen die nötigen Coyonnes haben, um stabil zu bleiben. Stichwort Leader
furley
Ersatzspieler

Beitrag von furley »

Regensburger hat geschrieben: 03.01.2026 02:56 Hab vor dem Spiel ja gesagt, ich nehme 3 Punkte egal wie. Aber , Junge junge,mdiese Truppe ist mental sowas von instabil, Wahnsinn. Zum Glück galt das heute aber auch für schwenningen. So Zurückkommen, fast ganz durch sein,und am Ende dann doch wieder verlieren ist auch nicht gerade bärenstark.
Egal.wichtig, 3 Punkte. Aber meben Physis nächstes Jahr unbedingt auch auf Spieler achten, die in schwierigen Situationen die nötigen Coyonnes haben, um stabil zu bleiben. Stichwort Leader
Glaube das versucht Larry sogar, deswegen spielen bei uns sehr viele Spieler die schonmal irgendwo das C getragen haben. Nur leider scheint das kein Merkmal für mentale Stabilität zu sein
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Ist natürlich schwierig, solche Spieler zu finden. Die mental starken landen dann wirklich bei den Top Teams.So einen nochmal,wie der Esposito würde schon reichen. Der hatte am ENDE bei uns dann auch einen Durchhänger. Aber der konnte schon pushen und voran marschieren . Richtiger Spieler, falsche Saison bei uns damals. Aktuell Esposito statt Kunyk stelle man sich bspw vor..
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Irres Spiel, das grundsätzlich Spaß gemacht hat. Keinen Cent hätte ich zur zweiten Pause auch nur auf einen Punkt noch gesetzt. Da hat das Team den Brown Gedächnischeck auf sich selbst angewandt und sich komplett aus dem Spiel genommen. Bei Louis möchte ich aber noch bis Saisonende warten. Das er auch anders „kann“ hat er lange genug bewiesen.

Als Louis Kritiker bin ich mittlerweile soweit das ich ihn auch mal loben muss. Die letzten Spiele empfehlen ihn wirklich - ganz im Gegensatz zu Damiani. Der ist mittlerweile noch unsichtbarer als Hollowman. Na, wenigstens hat er dem Gegner gestern Nix aufgelegt - zumindest nicht als ich hingeschaut habe.

Gofman hätte man ein „Happy Birthday“ nach dem Spiel kredenzen können. Das hätte von Niveau gezeugt- so war die Pfeifaktion zum Geburtstag das, was man von der Kruve erwartet: zum Fremdschämen

Bei Garteig darf man sich gerne nach jemandem anders umschauen
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Der Louis hatte nach seiner Verletzung mal eine kleine kurze Delle, es geht um Leistung, er bringt sie, so verdient er sich dann auch eine Verlängerung.
Servicecrew81
Profi

Beitrag von Servicecrew81 »

Der spielt doch nur vor. Liebäugelt wohl wieder mit der Schweiz.
Antworten