Darts

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rookie

Re: Darts

Beitrag von Offline »

Z.b Schach, Golf, Bogenschießen, Sportgewehrschießen, Curling
Servicecrew81
Profi

Beitrag von Servicecrew81 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 02.01.2026 12:02 Definitiv. Auch wenn es dabei kein Alkohol geben würde wären es nur meist übergewichtige Männer die auf eine Scheibe werfen.

Es ist schon faszinierend hier von Sport zu sprechen.
Es gibt auch übergewichtige Frauen die spickern , wie Beau Greaves) :-) wobei das mit dem Vornnamen irgendwie nicht passt
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Offline hat geschrieben: 02.01.2026 15:39 Z.b Schach, Golf, Bogenschießen, Sportgewehrschießen, Curling
Wären wir wieder beim Thema was man alles als Sport bezeichnen kann.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich für mich (und da muß sich niemand anschließen) habe mal definiert, dass Sport etwas ist, bei dem man sich verletzen kann. Seitdem ist z.B. Bowling für mich eine Sportart (Kreuzbandriss). Und beim Dart - manigfaltige Verletzungen bei Ligaspielen bei uns in der Kneipe gesehen. Mal vom besoffenen Kontrahenten eins auf's Maul bekommen, mal über nen Barhocker geflogen und Schulter ausgekugelt und beim Steel Dart hat tatsächlich mal einer nen abprallenden Spicker im Oberschenkel stecken gehabt (Long live Boxershort). Ich selbst spiele das eher selten und nur mal mit Freunden. Aber der Bier- und Schnapskonsum in den Holzhackerligen beim Dart ist schon enorm. Da sind Kreisligafußballer und -handballer totale Waisenknaben dagegen. Und im Gegensatz zu letztgenannten saufen die halt während des Spiels. Kann also nicht so schwer sein, da was zu treffen :D
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Littler kurzen Prozess mit Searle gemacht
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Riesenspiel von Gary, aber der junge Holländer war zu stark, hat kaum Nerven gezeigt.
Jetzt haben die Jungen endgültig uns Alte angehängt.
Zuletzt geändert von cavalier am 03.01.2026 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Brutales Spiel und spannendes Finale. Schade Gary!
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Offline hat geschrieben: 02.01.2026 15:39 Z.b Schach, Golf, Bogenschießen, Sportgewehrschießen, Curling
Es geht um Kondition, Konzentration und Koordination!
  • Du hältst kein wochenlanges Schachturnier durch, mit vielen stundenlangen Spielen, wenn du nicht fit bist
  • Du weißt, wie viel so ein Golfer zu gehen hat? Ich geh jetzt von Turnieren aus, nicht von Trump im Golfmobil. Versuch mal den Ball zu treffen
  • Beim Bogenschießen, wie beim Gewehr, ist die Haltungsmuskulatur enorm wichtig. Hast du schon mal eine Wettkampfsehne gespannt und mehrere Sekunden gehalten? Oder ein Gewehr im Anschlag?
  • Und beim Curling kann mir keiner sagen, dass die nicht mit Mitte 20 Einen Bandscheibenvorfall haben, wenn die nicht trainiert sind.Ausserdem ist Körperkoordination auf dem glatten Eis wichtig. Oder du machst mal vor, wie du wischst und dich im Tempo des Steins fortbewegst, ohne Stein zu berühren oder hin zu fallen
Ein gewisses Maß an Koordination spreche ich den Dartern gar nicht ab, aber ehrlich...die sind wochenlang in London, spielen vielleicht sieben-acht Spiele, die in 10 Minuten vorbei sind.

Meine Bewunderung gilt einzig und allein den Fans!wie beim AEV
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Auf jeden Fall sind die Darts Spieler schlauer als die Fußballer.
Kein brachiales Trainingslager, keine 90 Minuten schwitzen bei 35 Grad. Selten Kreuzbandrisse oder andere Verletzungen. Kein vorgegebener Essensplan, stehen oft mit hübschen Cheerleader auf der Bühne und das Wichtigste.....sie verdienen auch noch mit 55 ordentlich Kohle. Gary hat mal wieder 200000 kassiert. Was macht ein Fussballer mit 55 ? Genau......hockt im Dschungelcamp 😁

Zum Finale: grandioses Match von Van Veen, sehe trotzdem Littler als Favorit
Rookie

Beitrag von Offline »

Obwohl ich van Veen von Anfang an als Geheimfavoriten sah, ist Littler der große Favorit
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Okay, 3-1 Littler, ich hab genug gesehn, ich schau jetzt NHL

Littler ist einfach zu stark

Update: Das wohl langweiligste Finale aller Zeiten.
Van Veen komplett entnervt, hat sich schon seit dem 1-3 mit der Niederlage abgefunden.
Littler macht mit allen Spielern was er will.
Die ganze WM im Trainingsmodus.

Glückwunsch zum 2. Titel 🏆
18 Jahre und zwei mal Weltmeister, beeindruckend 👍
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Ja, das war dann leider doch eher fad.
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

AEV-Fan hat geschrieben: 03.01.2026 22:42 Ja, das war dann leider doch eher fad.
So schaut's aus, leider ☹️

Es lief halt wie immer, kurze Schwächelphase von Littler, dann kommt ein big fish und Littler kommt ins Rollen. Und wenn es rollt, ist er nicht zu stoppen.
Eine Million relativ easy eingetütet, was aber sein grandioses Talent nicht schmälern soll.
Wenn die Preisgelder weiter so explodieren, hat Littler mit 25 ausgesorgt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Stauderer hat geschrieben: 03.01.2026 00:03Ausserdem ist Körperkoordination auf dem glatten Eis wichtig. Oder du machst mal vor, wie du wischst und dich im Tempo des Steins fortbewegst, ohne Stein zu berühren oder hin zu fallen
Ich will sehen. ^^
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Man dachte wirklich, nachm ersten Satz wird das eine enge Kiste, aber Littler hat mit Van Veen den Boden aufgewischt... der Junge macht einfach keine Fehler. Beim auschecken war halt immer direkt der erste oder zweite Dart im Ziel, während VV viel liegen liess... und dann wirds halt megaschwer. Ich halte Littler für einen kleinen unsympathischen Kacker, aber er ist ohne jeden Zweifel eine Maschine und auch nach dem Interview nachm Spiel hat er bei mir ein paar Pluspunkte gesammelt. Eventuell legt sich das ganz, wenn er mal älter wird :-D
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

:tt1:
LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 02.01.2026 16:05 Wären wir wieder beim Thema was man alles als Sport bezeichnen kann.
Als Kleingeist ist das Leben so einfach
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Promi Darts.
Sorry, aber warum tut sich Calli Callmund so etwas noch an?
Manchmal ein Meter am Board vorbei, auch sonst ab und zu leicht durcheinander.
Hatte die Show aufgenommen aber nach einer Stunde umgeschaltet.
Wäre Scarlett Johansson, Jennifer Lawrence, Ana de Armas oder Palina dabei gewesen, hätte ich es mir ganz angeschaut :tt2:

Jetzt hab ich doch glatt Gal Gadot vergessen :tt1:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Sorry, aber warum schaut man denn sowas? Promi Dart, Promi Boxen, Promi Tanzen, Pseudo-Promi Dschungel, D-Promi Bauernhof, Insel, Quervögeln, oder was auch immer. Das ist doch ein Barometer der Dummheit.
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Durchaus berechtigte Frage ☝️

Naja, ich mag Aspinall und Bunting. Und meines Wissens kommt das eh nur einmal im Jahr, da kann man sich das mal antun.
Und ich schau seit 50 Jahren "Sechzig" an, kommt dann irgendwie auf's selbe raus.
Eine Ausrede hab ich noch, ich hatte da paar Gläser Glühwein intus, mit braunem Rum, das ballert ordentlich 🤪
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

djrene hat geschrieben: Heute 10:28 Sorry, aber warum schaut man denn sowas? Promi Dart, Promi Boxen, Promi Tanzen, Pseudo-Promi Dschungel, D-Promi Bauernhof, Insel, Quervögeln, oder was auch immer. Das ist doch ein Barometer der Dummheit.
Ja, vollkommen irre.

Leider mittlerweile ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Antworten