#67 Florian Elias
-
Servicecrew81
- Profi
Re: #67 Florian Elias
Aus der Kaderliste wurde er schon entfernt auf der Pantherhomepage
Sorry, der war tatsächlich lustigaev-panther hat geschrieben: 03.01.2026 19:28 ...und Dir wollte er auch gratulieren:
Zu Deiner unglaublichen Weisheit und Güte
-
Finde es unlustig und unpassend
-
aev-panther
- Ersatzspieler
Ungefähr so unpassend und unlustig wie viele der Posts hier über einen Vorgang, den hier keiner kennt bzw einordnen kann.
Zuletzt geändert von aev-panther am 03.01.2026 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bei all der möglichen Empörung was vorgefallen sein könnte, weil die Wortwahl des Vereins schon sehr deutlich ist, will ich dem Flo Elias dennoch ein Dank für die vergangene Saison aussprechen, in der er, in einer schweren Situation für den Klub, mit wichtigen Toren dazu beitragen konnte das wir drin geblieben sind.
Was auch immer vorgefallen sein mag, so deutlich wird unser Klub halt so gut wie gar nicht. Das oder die Vergehen haben es sicherlich in sich, von daher muss man allein um das Teamgefüge zu schützen einen solchen Schritt wählen. Ja schade für beide Seiten, hätte mir da durchaus noch einen Leistungssprung erhofft vom Flo in unserem Trikot. Da dies nicht mehr passieren wird, dennoch alles Gute für die Zukunft und dann hoffentlich auch mit entsprechendem Lerneffekt für einen immer noch relativ jungen Spieler, hoffentlich zur richtigen Zeit. Er wäre nicht der erste Spieler der über den Umweg DEL2 den Weg wieder zurückfinden kann ins Oberhaus, wenn auch erstmal und ernsthafter Bewehrung zukünftig, wer auch immer ihm die nächste Chancen einräumen wird.
Was auch immer vorgefallen sein mag, so deutlich wird unser Klub halt so gut wie gar nicht. Das oder die Vergehen haben es sicherlich in sich, von daher muss man allein um das Teamgefüge zu schützen einen solchen Schritt wählen. Ja schade für beide Seiten, hätte mir da durchaus noch einen Leistungssprung erhofft vom Flo in unserem Trikot. Da dies nicht mehr passieren wird, dennoch alles Gute für die Zukunft und dann hoffentlich auch mit entsprechendem Lerneffekt für einen immer noch relativ jungen Spieler, hoffentlich zur richtigen Zeit. Er wäre nicht der erste Spieler der über den Umweg DEL2 den Weg wieder zurückfinden kann ins Oberhaus, wenn auch erstmal und ernsthafter Bewehrung zukünftig, wer auch immer ihm die nächste Chancen einräumen wird.
-
Servicecrew81
- Profi
Kassel nimmt sich solcher Kandidaten gerne an
-
Andy197188
- Stammspieler
Sehr Schade um Ihn, mit Haku hat es super geklappt, Dankeschön für den Klasse Einsatz im letzten Jahr, dieses Jahr sollte es nicht sein....
Da gebe ich einigen Vorschreibern recht, der Verein musste fast gezwungen sein, derart proaktiv zu reagieren.Dibbl Inch hat geschrieben: 03.01.2026 14:41 Und zur Sache selbst hab ich erstmal keine Meinung, solange man nicht weiß, was passiert ist. Und je nachdem, was es ist, kann es auch absolut korrekt sein, da als Verein nichts dazu zu sagen. Aber wie gesagt, ich habe erstmal noch keine Meinung dazu.
Bei den Worten in der PM müsste es gravierend sein, ansonsten würde ich nicht solch klare Worte erwarten.
Das reicht erstmal zur Sache.
Deswegen zur sportlichen Einordnung.
Er hat gegen Ende der Vorsaison - als er mit Hakulinen und Collins in der ersten Reihe auflaufen durfte - gezeigt, welches Potenzial in ihm schlummert. Deswegen ist es jammerschade, dass er seine wahrscheinlich vorerst letzte Chance in der DEL nicht genutzt hat. Es bestand die berechtigte Hoffnung, er würde das kapieren und gerade in der Heimat die Probleme zwischen den Ohren in den Griff bekommen und zum konstanten Leistungsträger zu werden.
Sein Stand unter Peters, der sehr viel Wert auf ein funktionierendes Teamgefüge legt, war schlechter.
Hoffentlich hat es keine negativen Auswirkungen auf die Leistung und die Einstellung seines Bruders. Mo, nicht ganz so talentiert aber scheinbar klarer im Kopf, hatte zuletzt aufsteigende Tendenz.
Bei den Kaufbeurer Fans wird er ob deren Personalmisere diskutiert.
-
Rama Lama Ding Dong
- Rookie
djrene hat geschrieben: 04.01.2026 10:46 Bei den Kaufbeurer Fans wird er ob deren Personalmisere diskutiert.
Ja sehr gut - er soll ja "spielen" - hat ja da bei der U16 gespielt - wirklich alles gute ihm und bin echt gespannt was dann wirklich die Wahrheit ist und nicht nur " er hat das getan " egal warum und weshalb
Ein Wechsel in die DEL2 wäre möglich, weil der 31.12. nur die Frist für Wechsel innerhalb der DEL ist, richtig?djrene hat geschrieben: 04.01.2026 10:46 Bei den Kaufbeurer Fans wird er ob deren Personalmisere diskutiert.
Zumindest wäre er dann von unserer Gehaltsliste runter. DEL2 wäre vermutlich auch gerade eher sein Niveau und er kann dort in einer der vorderen Reihen spielen.
Bei den wenigen verfügbaren Deutschen müsste eigentlich sofort ein DEL2 Team zugreifen, wenn der Grund für die Freistellung „nicht so schlimm“ ist.
Ich bin gespannt, ob Magenta in der Übertragung die Situation heute kommentiert, ein Interview dazu führt oder ob das an denen völlig vorbei gegangen ist.
Zuletzt geändert von #23 am 04.01.2026 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Falls dem nicht so sein sollte, könnte ich mir schon vorstellen, dass der Grund auf Anfrage kommuniziert wird. Und bei "nicht so schlimm" wäre das öffentliche Statement wohl anders ausgefallen.
Zuletzt geändert von Cassy O'Peia am 04.01.2026 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Thane Krios
- Stammspieler
Falls es "nicht so schlimm" sein sollte, wäre der Umgang der Panther mit ihm ja wohl ein Witz. Da muss schon mehr vorgefallen sein, sonst kann ich mir das nicht vorstellen.
Insgesamt ist es sehr schade. In der zweiten Saisonhälfte 24/25 war er unser überragender Mann und einer der Hauptgründe, warum wir noch DEL spielen.
Insofern, alles Gute Flo.
Insgesamt ist es sehr schade. In der zweiten Saisonhälfte 24/25 war er unser überragender Mann und einer der Hauptgründe, warum wir noch DEL spielen.
So war es. Er war klar ein Faktor für den Verbleib.Thane Krios hat geschrieben: 04.01.2026 12:07 Falls es "nicht so schlimm" sein sollte, wäre der Umgang der Panther mit ihm ja wohl ein Witz. Da muss schon mehr vorgefallen sein, sonst kann ich mir das nicht vorstellen.
Dafür bin ich ihn sehr dankbar und wünsche ihn nur das Beste für seine Zukunft
Bevor das nicht raus ist, bzw die Panther das an mögliche Abnehmer nicht kommunizieren, wird sich keiner da die Finger verbrennen…kann aber ja gut sein, dass da ohne Öffentlichkeit unter den Verantwortlichen schon ehrlich gesprochen wird. Sollte es sogar strafrechtlich relevant sein, dürfte es noch schwieriger für ihn werden…
Der Verein musste proaktiv zu reagieren.Whiskyman hat geschrieben: 03.01.2026 22:48 Da gebe ich einigen Vorschreibern recht, der Verein musste fast gezwungen sein, derart proaktiv zu reagieren.
Das reicht erstmal zur Sache.
Deswegen zur sportlichen Einordnung.
Er hat gegen Ende der Vorsaison - als er mit Hakulinen und Collins in der ersten Reihe auflaufen durfte - gezeigt, welches Potenzial in ihm schlummert. Deswegen ist es jammerschade, dass er seine wahrscheinlich vorerst letzte Chance in der DEL nicht genutzt hat. Es bestand die berechtigte Hoffnung, er würde das kapieren und gerade in der Heimat die Probleme zwischen den Ohren in den Griff bekommen und zum konstanten Leistungsträger zu werden.
Sein Stand unter Peters, der sehr viel Wert auf ein funktionierendes Teamgefüge legt, war schlechter.
Hoffentlich hat es keine negativen Auswirkungen auf die Leistung und die Einstellung seines Bruders. Mo, nicht ganz so talentiert aber scheinbar klarer im Kopf, hatte zuletzt aufsteigende Tendenz.
Warum schreibst du so einen Schwachsinn? Wieder hat im Keller das Licht gebrannt und der Held Whisky hat es schon vor 3 Stunden ausgemacht.
Ich habe die Freistellung gelesen, und eher im Wortlaut an den persönlichen Schutz der Person und des Arbeitnehmers Elias gedacht. Was Elias gemacht geht dieses Forum einen feuchten Dreck an.
Wenn es strafrechtlich relevant ist, wird es jeder erfahren der sich dafür interessiert, denn dann wird es mit einem Urteil veröffentlicht.Rochus hat geschrieben: 04.01.2026 12:59 Was Elias gemacht geht dieses Forum einen feuchten Dreck an.
Da hast du vollkommen recht, wissen will ich es aber trotzdemRochus hat geschrieben: 04.01.2026 12:59 Was Elias gemacht geht dieses Forum einen feuchten Dreck an.
Anständiger Umgang nennt sich das. War klar, dass du das nicht kennst.
Ab nach Isengard mit dir.
Könnt Ihr bitte mal aufhören, die Vögel dieser Welt (Forums) permanent zu zitieren. Das macht jede Ignore-Funktion obsolet. Danke#23 hat geschrieben: 04.01.2026 13:52 Anständiger Umgang nennt sich das. War klar, dass du das nicht kennst.
Ab nach Isengard mit dir.