37. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
-
TJ_BusChecker1424
- Neuer Benutzer
Re: 37. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
Hab leider nur das letzte Drittel schauen können, aber Mo Elias und Pilu sind mir da sehr positiv aufgefallen. Die kann man mMn guten Gewissens verlängern.
Dass wir nach 2:0 Führung das Ding noch verlieren, ist natürlich Mist.
Die Niederlage ist nicht grundsätzlich ein Problem. Problematisch wird es wenn man dabei 40 Minuten inkl. OT und Penaltys total grottiges Eishockey abliefert.TJ_BusChecker1424 hat geschrieben: 06.01.2026 21:45
Man kann grundsätzlich viele Zielsetzungen haben aber ab dem Zeitpunkt hoffst du ja nur noch drauf das es alle anderen Teams im Rennen um die PPOs noch schlechter machen, weil du es aus eigener Kraft halt kaum gewuppt kriegst wenn es um die Wurst geht. Ja jetzt Iserlohn da voll dabei im Rennen. Herzlichen Glückwunsch an unser Team, grandiose Leistung über 60 Minuten. Man konnte es förmlich spüren die wollen das unbedingt gewinnen. Der Siegeswille war dann ab dem zweiten Drittel so deutlich zu spüren, man könnte die Niederlage fast schon als unglücklich abtun, nachdem man bereits 2:0 geführt hat.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 06.01.2026 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zahlen gehören doch nicht nur mich sondern auch dich, man muss sie sich nur anschauen, gebe mir ja schon immer große Mühe es so zu erklären, dass auch dich es verstehen kann. Was mich maßlos ärgert ist, dass wir heute zum 7. oder 8. mal zwei Gegentore binnen einer Minute bekommen, da sollte man vllt gerade bei einem so knappen Spielstand direkt beim 2:1 mal an eine Auszeit denken, um das zu verhindern, da wir hier ja offensichtlich ein Problem haben. Ansonsten ist 1 Punkt natürlich zu wenig, Damiani hatte die Chance auf 3 Punkte, den hält Hane natürlich überragend, dann haben wir Pech bei dem Pfostenschuss in Verlängerung, ehe uns Garteig überragend ins Penaltyschießen rettet, wobei man sich fragen muss, ob die Schützen da gewürfelt werden.Andy197188 hat geschrieben: 06.01.2026 21:31 Ich hoffe dich und deine Zahlen finden wieder einen Weg diese Scheiße schön zu reden,....lass es einfach sein, so einen Gegner muss man Zuhause klar schlagen Ende
Zuletzt geändert von Johannes am 06.01.2026 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wie schon geschrieben, wir und von 37 Spielen eigentlich über 30 davon ein ziemlich konstantes Team. Wir punkten dabei wie ein Abstiegskandidat.
Wir sind nicht besser, das ist die Wahrheit über das Team 25/26 in dieser Konstellation.
Wir sind nicht besser, das ist die Wahrheit über das Team 25/26 in dieser Konstellation.
Willst du dich jetzt wirklich so lächerlich machen und das nach einer erneuten Heimniederlage? Das gute ist eben das man Zahlen nicht nur in eine Richtung interpretieren kann und wenn ich die Zahlen ganz weglasse und nur meine subjektive Eindrücke ganz ohne Zahlen ab dem zweiten Drittel heute schildern muss, ja dann sind wir eher im Bereich Abstiegszone denn PPO Platzierung einzuordnen. So schlecht waren diese 40 Minuten hinten raus, in einem direkten Duell um die Wurst halt, erneut und ab dafür.
Einfach nur drauf zu hoffen das es andere Teams noch schlechter machen ist keine gute Strategie, es dürfte sogar mit Zahlen zu belegen sein
Zuletzt geändert von el_bart0 am 06.01.2026 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Also jetzt mal ganz ehrlich. Abgesehen das das eine Frechheit ist wie schlecht die spielen. Wie kann der Peters den Louis und Grenier im letzten Drittel so oft bringen das die stehend ko sind. Will der verlieren oder ist der blind??
Genauso wie die Penalty Schützen ?? Chico anstatt einem Mo Elias zb.
Ich bin weit davon entfernt einen neuen Trainer zu wollen. Ganz einfach weil das immer so gemacht wird wenn ihnen so gar nichts einfällt. Aber der Peters macht weder was besser noch ändert er mal was. Das ist stellenweise schön um in wenigen Momenten alles kaputt zu machen. Und das in einer Regelmäßigkeit eines Schweizer Uhrwerks. Das ist fast noch ärgerlicher wie ganz ganz miese Truppen anschauen zu müssen.
Ich bin weit davon entfernt einen neuen Trainer zu wollen. Ganz einfach weil das immer so gemacht wird wenn ihnen so gar nichts einfällt. Aber der Peters macht weder was besser noch ändert er mal was. Das ist stellenweise schön um in wenigen Momenten alles kaputt zu machen. Und das in einer Regelmäßigkeit eines Schweizer Uhrwerks. Das ist fast noch ärgerlicher wie ganz ganz miese Truppen anschauen zu müssen.
So langsam ist die Kritik am Coach mehr als berechtigt auch wenn eine Entlassung hier kaum was nachhaltig verbessern würde. Wo wir dann wohl einem grundsätzlichen Problem im Klub angekommen wären.good luck hat geschrieben: 06.01.2026 22:00 Also jetzt mal ganz ehrlich. Abgesehen das das eine Frechheit ist wie schlecht die spielen. Wie kann der Peters den Louis und Grenier im letzten Drittel so oft bringen das die stehend ko sind. Will der verlieren oder ist der blind??
- Saku Koivu
- All-Star
Sie gewinnen zwar nichts, aber Punkten tun sie trotzdem. Das wird zwar nicht für die PPOs reichen, aber ein frühzeitiger Klassenerhalt ist realistisch.
Nach Jahren von Frust und Panik entspricht das genau meinen Maximalansprüchen. Wenn wir nicht als letzter über die Ziellinie trudeln dann bin ich erstmal froh.
Nach Jahren von Frust und Panik entspricht das genau meinen Maximalansprüchen. Wenn wir nicht als letzter über die Ziellinie trudeln dann bin ich erstmal froh.
Die erste Reihe war die einzige, welche nur den Ansatz von Torgefahr ausstrahlte.
Bei der Kritik an den Penaltyschützen bitte immer bedenken, es ist wie beim Elfmeterschießen im Fussball. Da geht es auch um die mentale Verfassung und wer sich "sicher" fühlt. Das ist von außen nicht zu beurteilen.
Bei der Kritik an den Penaltyschützen bitte immer bedenken, es ist wie beim Elfmeterschießen im Fussball. Da geht es auch um die mentale Verfassung und wer sich "sicher" fühlt. Das ist von außen nicht zu beurteilen.
Ich würde dem Trainer nicht die Schuld geben, zuviel biedere Spieler..ein Cramarossa soll einen Collins ersetzen, Wohlgemuth kreiert auch gar nix.
So kann man das fortsetzen. Einfach zu wenig Klasse. Und so ist man halt da wo man ist. Dazu 2 Verletzte und somit noch weniger Dampf. Mehr gibt die Truppe nicht her.
So kann man das fortsetzen. Einfach zu wenig Klasse. Und so ist man halt da wo man ist. Dazu 2 Verletzte und somit noch weniger Dampf. Mehr gibt die Truppe nicht her.
-
Rama Lama Ding Dong
- Rookie
+++ 22 Punkte auf Dresden
Das ist wirklich das einzige was zählt ...
++ Pilu
+ Garteig / Blank
Grenier brutale Bullys und Pässe aber er könnte einfach allein 3 Buden machen ....
Alles andere wirklich peinlich
Einfach auf die nächste Saison freuen
Das ist wirklich das einzige was zählt ...
++ Pilu
+ Garteig / Blank
Grenier brutale Bullys und Pässe aber er könnte einfach allein 3 Buden machen ....
Alles andere wirklich peinlich
Einfach auf die nächste Saison freuen
-
SchlittschuhSchorsch
- Anfänger
Wenn diese Truppe alles aufs Eis hauen und mit Biss kämpfen würde, dann wäre ich mit Platz 11-13 mehr als zufrieden. Aber diese Lustlosigkeit, dieser fehlende Biss kotzt mich mittlerweile so an. Preplayoffs wären mit diesem Team absolut möglich, aber anscheinend haben die selbst keinen Bock mehr. Vielleicht würde es helfen, das Stadion mal ordentlich auszuräuchern, dass eventuell dort lungernde Geister endlich verschwinden.
-
Randy Rebound
- Neuer Benutzer
Erneut eine sehr ärgerliche Heimniederlage. Wieder einmal keine gute Leistung und das verlorene Penalty-Schiessen war fast schon mit Ansage.
Die Mannschaft ist spielerisch einfach unfassbar limitiert. Sobald die gegnerische Mannschaft die Intensität erhöht, haben wir riesen Probleme uns ordentliche Chancen herauszuspielen.
Was mich auch nervt, ist dass Peters immer wieder die Reihen durchtauscht. So kann sich das Team doch gar nicht richtig einspielen, wenn man ständig neue Reihenpartner hat. Wieso spielt ein Kunyk z. B. nicht weiterhin neben einem Cramarossa? Die haben doch vor zwei Jahren in Frankfurt gut harmoniert und ich fand das auch in den letzten Spielen nicht schlecht. Stattdessen spielt ein formschwacher Kunyk neben einem formschwachen Wohlgemuth zusammen mit Hanke.
Gerade während unserer Siegesserie von 7 Spielen hatten wir in diesem Bereich weitestgehend Konstanz. Klar, Ausfälle wie die von Busdeker erfordern Reihenumstellungen. Ich glaube aber ein Grundgerüst würde uns gut tun.
Die Mannschaft ist spielerisch einfach unfassbar limitiert. Sobald die gegnerische Mannschaft die Intensität erhöht, haben wir riesen Probleme uns ordentliche Chancen herauszuspielen.
Was mich auch nervt, ist dass Peters immer wieder die Reihen durchtauscht. So kann sich das Team doch gar nicht richtig einspielen, wenn man ständig neue Reihenpartner hat. Wieso spielt ein Kunyk z. B. nicht weiterhin neben einem Cramarossa? Die haben doch vor zwei Jahren in Frankfurt gut harmoniert und ich fand das auch in den letzten Spielen nicht schlecht. Stattdessen spielt ein formschwacher Kunyk neben einem formschwachen Wohlgemuth zusammen mit Hanke.
Gerade während unserer Siegesserie von 7 Spielen hatten wir in diesem Bereich weitestgehend Konstanz. Klar, Ausfälle wie die von Busdeker erfordern Reihenumstellungen. Ich glaube aber ein Grundgerüst würde uns gut tun.
Ich will eine Saison sehen, in der Peters maßgeblich beim Kader mitentscheidet.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Eine Truppe die was reißen will, hätte heute die Bude abgerissen und keine Frage offen gelassen, wer das Spiel gewinnen wird. Du hättest bis auf 4 Punkten an Platz 8 rankommen können. Wenn das keine Motivation ist, was dann?
Und deswegen würde ich 50% austauschen, da diese Truppe "nicht heiß ist zu Siegen". Ein Aufbau ist schön und gut, aber dafür muss auch das Personal passen. Mitchell konnte sehr früh planen, da muss er sich jetzt messen lassen und die passenden Spieler verpflichten. Ausreden gibt es nächstes Jahr keine mehr.
Und deswegen würde ich 50% austauschen, da diese Truppe "nicht heiß ist zu Siegen". Ein Aufbau ist schön und gut, aber dafür muss auch das Personal passen. Mitchell konnte sehr früh planen, da muss er sich jetzt messen lassen und die passenden Spieler verpflichten. Ausreden gibt es nächstes Jahr keine mehr.
Gehört in die Planung, aber, wo willst Du die ganzen Deutschen herbekommen, bei 50%? Der Markt ist so schwierig wie schon lange nicht mehr. Das riecht doch schon wieder nach "Resterampe".Mr. Shut-out hat geschrieben: 06.01.2026 22:35Und deswegen würde ich 50% austauschen, da diese Truppe "nicht heiß ist zu Siegen".
-
Ironmike_1979
- Neuer Benutzer
Das Interview vom Wohlgemuth nach Spielende ist doch auch bezeichnend und steht doch spiegelbildlich für die letzten Wochen - Null Emotion, Null Siegeswille, kein Plan zum Tabellenstand! Diesen. Müll kann er sich doch sparen.
Blank, Pilu und Garteig stark.
Und vor kurzem wurde Bowey dermaßen verteufelt, heute fehlt er an allen Ecken und Enden
Das der Wirth so limitiert ist - echt schade
Blank, Pilu und Garteig stark.
Und vor kurzem wurde Bowey dermaßen verteufelt, heute fehlt er an allen Ecken und Enden
Das der Wirth so limitiert ist - echt schade
-
EdmontonFan
- Neuer Benutzer
Ich würde einen Antrag stellen das Spiel auf 2x30 min auszutragen
Zwei individuelle Fehler zuerst von Button und dann von Wirth führen zu den Gegentoren. Dazu schießt du zu wenig Tore.
Und täglich grüßt das Murmeltier. Mit Ausnahme von Berlin war das in den letzten 10 Spielen immer das Thema. Schwenningen war ähnlich, nur mit insgesamt mehr Toren.
Wir haben uns seit dem Mannheim-Spiel (12 Spiele her) defensiv ja nur wirklich gefangen. Aber mit so wenig erzielten Treffern, gerade zu Hause, gewinnst halt auch keine Spiele.
Und bitte die 11. AL an einen Defensivverteidiger vergeben. Einen Wirth will ich bei uns in der DEL nicht mehr sehen müssen. Der ist in jeder Situation einfach überfordert.
Und täglich grüßt das Murmeltier. Mit Ausnahme von Berlin war das in den letzten 10 Spielen immer das Thema. Schwenningen war ähnlich, nur mit insgesamt mehr Toren.
Wir haben uns seit dem Mannheim-Spiel (12 Spiele her) defensiv ja nur wirklich gefangen. Aber mit so wenig erzielten Treffern, gerade zu Hause, gewinnst halt auch keine Spiele.
Und bitte die 11. AL an einen Defensivverteidiger vergeben. Einen Wirth will ich bei uns in der DEL nicht mehr sehen müssen. Der ist in jeder Situation einfach überfordert.
Du beklagst zu wenig Tore und willst die letzte Lizenz an einen Stayer vergeben. Das ist nicht logisch.