Irgendwas müssen sie den Tkachuks entgegensetzen, nur mit Skill wirst du da nicht weit kommen.Jack hat geschrieben: 01.01.2026 11:56 Was die Drecksau Tom Wilson im Kader verloren hat?![]()
Naja, kann er wieder ein Paar gegnerische Spieler verletzen.![]()
Olympische Winterspiele 2026 Mailand & Cortina d‘Ampezzo
Re: Olympische Winterspiele 2026 Mailand & Cortina d‘Ampezzo
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Bedard ist verletzt. Denke, dass der einer der ersten Nachrücker ist
Danke, wusste ich nichtAugsburger Punker hat geschrieben: 01.01.2026 12:44 Bedard ist verletzt. Denke, dass der einer der ersten Nachrücker ist
Edit: Hab es jetzt auch gelesen, hat Schulterverletzung, sehr schade.
Der Kader der USA steht auch
FORWARDS (14)
Matt Boldy, Minnesota Wild
Kyle Connor, Winnipeg Jets
Jack Eichel, Vegas Golden Knights
Jack Hughes, New Jersey Devils
Jake Guentzel, Tampa Bay Lightning
Clayton Keller, Utah Mammoth
Dylan Larkin, Detroit Red Wings
Auston Matthews, Toronto Maple Leafs
J.T. Miller, New York Rangers
Brock Nelson, Colorado Avalanche
Brady Tkachuk, Ottawa Senators
Matthew Tkachuk, Florida Panthers
Tage Thompson, Buffalo Sabres
Vincent Trocheck, New York Rangers
DEFENSEMEN (8)
Brock Faber, Minnesota Wild
Noah Hanifin, Vegas Golden Knights
Quinn Hughes, Vancouver Canucks
Seth Jones, Florida Panthers
Charlie McAvoy, Boston Bruins
Jake Sanderson, Ottawa Senators
Jaccob Slavin, Carolina Hurricanes
Zach Werenski, Columbus Blue Jackets
GOALIES (3)
Connor Hellebuyck, Winnipeg Jets
Jake Oettinger, Dallas Stars
Jeremy Swayman, Boston Bruins
Gefällt mir, kein Lane Hutson finde ich in Ordnung, DeBrincat hätte ich gerne gesehen bin aber aus Detroit Sicht auch froh, daß er sich erholen kann. Ich hoffe einfach das Matthews nicht Captain von der Truppe wird, weil ich in ihm einfach keinen Leader sehe.
FORWARDS (14)
Matt Boldy, Minnesota Wild
Kyle Connor, Winnipeg Jets
Jack Eichel, Vegas Golden Knights
Jack Hughes, New Jersey Devils
Jake Guentzel, Tampa Bay Lightning
Clayton Keller, Utah Mammoth
Dylan Larkin, Detroit Red Wings
Auston Matthews, Toronto Maple Leafs
J.T. Miller, New York Rangers
Brock Nelson, Colorado Avalanche
Brady Tkachuk, Ottawa Senators
Matthew Tkachuk, Florida Panthers
Tage Thompson, Buffalo Sabres
Vincent Trocheck, New York Rangers
DEFENSEMEN (8)
Brock Faber, Minnesota Wild
Noah Hanifin, Vegas Golden Knights
Quinn Hughes, Vancouver Canucks
Seth Jones, Florida Panthers
Charlie McAvoy, Boston Bruins
Jake Sanderson, Ottawa Senators
Jaccob Slavin, Carolina Hurricanes
Zach Werenski, Columbus Blue Jackets
GOALIES (3)
Connor Hellebuyck, Winnipeg Jets
Jake Oettinger, Dallas Stars
Jeremy Swayman, Boston Bruins
Gefällt mir, kein Lane Hutson finde ich in Ordnung, DeBrincat hätte ich gerne gesehen bin aber aus Detroit Sicht auch froh, daß er sich erholen kann. Ich hoffe einfach das Matthews nicht Captain von der Truppe wird, weil ich in ihm einfach keinen Leader sehe.
Am Mittwoch kommt der deutsche Kader
Oha, Matthew Tkachuk wieder fit?
Du hast doch sicher viele Quellen außer der offziellen geprüft, warum dann das Fragezeichen.
Die Halle in Mailand wird nur 12.000 statt 16.000 Plätze haben, bin gespannt ob die über die Kapazität verkauft haben.
Die Halle in Mailand wird nur 12.000 statt 16.000 Plätze haben, bin gespannt ob die über die Kapazität verkauft haben.
Vorläufiger DEB-Kader:
Tor
Maximilian Franzreb (Adler Mannheim)
Philipp Grubauer (Seattle Kraken)
Mathias Niederberger (EHC Red Bull München)
Verteidigung
Leon Gawanke (Adler Mannheim)
Lukas Kälble (Adler Mannheim)
Korbinian Geibel (Eisbären Berlin)
Jonas Müller (Eisbären Berlin)
Kai Wissmann (Eisbären Berlin)
Moritz Müller (Kölner Haie)
Moritz Seider (Detroit Red Wings)
Fabio Wagner (EHC Red Bull München)
Angriff
Leon Draisaitl (Edmonton Oilers)
Alexander Ehl (Adler Mannheim)
Marc Michaelis (Adler Mannheim)
Justin Schütz (Adler Mannheim)
Dominik Kahun (Lausanne HC)
J.J. Peterka (Utah Mammoth)
Lukas Reichel (Abbotsford Canucks)
Tobias Rieder (EHC Red Bull München)
Joshua Samanski (Bakersfield Condors)
Wojciech Stachowiak (Syracuse Crunch)
Nico Sturm (Minnesota Wild)
Tim Stützle (Ottawa Senators)
Frederik Tiffels (Eisbären Berlin)
Parker Tuomie (Kölner Haie)
Tor
Verteidigung
Angriff
Kreis hasst wohl Veränderung
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Dieser Kader ist nicht so wirklich nachvollziehbar.
Niederberger?
Wissmann?
Ein Fragezeichen auch bei Mo Müller. Teilweise seltsame Entscheidungen. Das Leistungsprinzip zählte hier wohl nicht wirklich.
Niederberger?
Wissmann?
Ein Fragezeichen auch bei Mo Müller. Teilweise seltsame Entscheidungen. Das Leistungsprinzip zählte hier wohl nicht wirklich.
Arno Tiefensee statt Niederberger, dann passt es zumindest bei den Goalies.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 07.01.2026 13:47 Dieser Kader ist nicht so wirklich nachvollziehbar.
Niederberger?
Wissmann?
Ich hätte noch gerne Maksi Szuber im Team gesehn, spielt eine sehr gute Saison bei den Tucson Roadrunners in der AHL.
Schon krass, wie viele Deutsche eigentlich inzwischen in NA unterwegs sindMr. Blubb hat geschrieben: 07.01.2026 13:21 Vorläufiger DEB-Kader:
Tor
Verteidigung
Angriff
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Ich weiß nicht ob Arno gut drauf ist. Niederberger ist es jedenfalls nicht und kommt aus einer Verletzung. Auch Wissmann hat 0 Spielpraxis. Ist Brandt so ein Unsympath? Seine Leistungen waren doch sehr gut.Empty Net hat geschrieben: 07.01.2026 14:12 Arno Tiefensee statt Niederberger, dann passt es zumindest bei den Goalies.
Ich hätte noch gerne Maksi Szuber im Team gesehn, spielt eine sehr gute Saison bei den Tucson Roadrunners in der AHL.
Mir ist bewusst, dass nicht immer die besten Spieler ein gutes Team ergeben und man verschiedene Rollen im Team hat. Mal schauen ob Kreis Recht behält.
Unsympath kann Brandt nicht sein, ist ja Niederbayer 
Nein ernsthaft, ich sah ihn eigentlich auch relativ sicher im Kader, Stichwort "Leistungsprinzip".
Okay, bei Tiefensee ist es natürlich anders gelagert, dazu müsste man ihn öfter sehen, gab aber erst kürzlich einen positiven Artikel im Netz.
EHC Fan hin oder her, aber Niederberger geht gar nicht.
Nein ernsthaft, ich sah ihn eigentlich auch relativ sicher im Kader, Stichwort "Leistungsprinzip".
Okay, bei Tiefensee ist es natürlich anders gelagert, dazu müsste man ihn öfter sehen, gab aber erst kürzlich einen positiven Artikel im Netz.
EHC Fan hin oder her, aber Niederberger geht gar nicht.
Nö, hab ich nicht.DennisMay hat geschrieben: 06.01.2026 15:27 Du hast doch sicher viele Quellen außer der offziellen geprüft, warum dann das Fragezeichen.
Ich bin mittlerweile tatsächlich nur noch ein fauler, alter, bequemer Sack geworden und schau eigentlich nur noch Flashscore. Auch Auswärtsfahrer bin ich eigentlich nur noch innerhalb Bayerns, Heimspiele schau ich aber schon noch. Ab und zu informiere ich mich noch bei EliteProspects, SPOX oder paar Eishockey Magazinen, aber alles kein Vergleich mehr zu früher.
Lässt halt alles irgendwie nach
Da es ja bald los geht, hab ich nochmals den Spielplan angesehen und bin momentan sehr überrascht bezüglich dem Modus.
Klar wusste ich noch, dass es 3 Gruppen mit insgesamt 12 Teams sind. Aber die Quali für's Viertelfinale hatte ich komplett falsch in Erinnerung.
Ich dachte bisher, die drei Ersten, die drei Zweiten und die zwei besten Dritten qualifizieren sich.
Völlig falsch
und damit Schande über mein ahnungsloses Haupt.
Direkt ins Viertelfinale kommen nur die Gruppensieger und der beste Zweite
Die anderen acht spielen gegeneinander ein Playoff.
Also 5 gegen 12, 6 gegen elf usw
Das heißt, selbst ein Team, das alle drei Gruppenspiele (theoretisch) mit 0-8 verloren hat, kann noch ins Viertelfinale. Leistungsprinzip ist das aber auch nicht unbedingt.
Bester Zweiter? Hmmm..... schwierig, aber für mich nicht unmöglich. 7 Punkte reichen definitiv, sechs aber womöglich auch. Dänemark und Lettland schlagen könnte tatsächlich reichen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Olympisch ... y_(Herren)
So, wieder mal euer Forum maßlos zugemüllt, ich halt jetzt wieder die Füße still.
Klar wusste ich noch, dass es 3 Gruppen mit insgesamt 12 Teams sind. Aber die Quali für's Viertelfinale hatte ich komplett falsch in Erinnerung.
Ich dachte bisher, die drei Ersten, die drei Zweiten und die zwei besten Dritten qualifizieren sich.
Völlig falsch
Direkt ins Viertelfinale kommen nur die Gruppensieger und der beste Zweite
Die anderen acht spielen gegeneinander ein Playoff.
Also 5 gegen 12, 6 gegen elf usw
Das heißt, selbst ein Team, das alle drei Gruppenspiele (theoretisch) mit 0-8 verloren hat, kann noch ins Viertelfinale. Leistungsprinzip ist das aber auch nicht unbedingt.
Bester Zweiter? Hmmm..... schwierig, aber für mich nicht unmöglich. 7 Punkte reichen definitiv, sechs aber womöglich auch. Dänemark und Lettland schlagen könnte tatsächlich reichen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Olympisch ... y_(Herren)
So, wieder mal euer Forum maßlos zugemüllt, ich halt jetzt wieder die Füße still.
Wagner und Mo Müller gehen gar nicht. Die werden gnadenlos überlaufen und hergespielt von den NHL-Cracks. Das ist schon ein wenig der Kader nach dem Prinzip "Feigheit vor dem Feind".
MoMü wird Verteidiger Nummer 8 sein und seine Hauptaufgabe gute Stimmung in der Kabine erzeugen, so einen brauchst du eben auch, am Ende wird Seider 30+ Minuten Eiszeit pro Spiel haben. Wenn das Viertelfinale erreicht wird, hat man wohl sein Ziel erreicht, auch wenn das nicht das Ziel vom Plan 2026 war.
Naja aber wenn man sieht welche Aufgaben hier gefordert sein werden von genau diesem Stürmer, dann muss man schon so ehrlich sein, hier ist Tuomie der deutlich passendere Spieler in einer solche Rolle. Bei uns spielt er einen starken Offensivpart in der Top Reihe des Teams, bei Olympia wird die Aufgabe gänzlich anders aussehen und da ist Tuomie allein was die körperliche Spielweise angeht der deutlich passendere fit. Das hat primär vermutlich weniger mit der Erfahrung zu tun, weil es auch für Tuomie das erste Turnier in einem solchen Superstar Format wird, wo dir die DEL Erfahrung jetzt nicht so übermäßig viel bringen wird.Stauderer hat geschrieben: 07.01.2026 15:26 Ja, die Konkurrenz ist schon groß. Obwohl ich ihn vor einem Tuomi sehe. Vermutlich ist internationale Erfahrung höher bewertet.
Wobei es genug kritische Fragen geben sollte, anhand einer Nominierung die besonders bei den Goalies Fragen offen lässt, wo die Auswahl entsprechen vorhanden gewesen wäre, wieso man hier einen Niederberger nominiert, der die letzten Jahre gefühlt ordentlich stagniert hat. Eine Position wo wir wirklich 1-2 ordentliche Alternativen gehabt hätten, hier völlig ohne Not auf den alten Stammgoalie zurückgegriffen zu haben, es zeigt wie wenig Mut der gute Harold hier mitbringt, was insgesamt äußerst bedauerlich erscheint, wenn man sich die gewachsenen Möglichkeiten des DEB Spieler Pools anschaut. Entsprechend in der Zeit zurück lässt er auch Eishockey spielen.
Bin froh wenn dieses Kapitel beendet sein wird und hoffe der folgende Coach wird wieder etwas mutiger in seinen Nominierungen, Aufstellung sein. Nichts für ungut. Kann mir schon vorstellen wie er die Stärke dieses Kaders völlig außer Acht lässt und hier ein brutal defensiv aufgestelltes Team ins Rennen bei Olympia schickt (was anhand gewisser Gegner vermutlich vom Gedankengang Sinn ergeben könnte) was allerdings völlig konträr der Qualitäten dieses Kaders verläuft. War schon bei der DEG wenig ansehnliches Eishockey, was hier aber eher noch den Qualitäten des Teams entsprach. Ich schätze ihn hier, wie die Nominierung zeigt wenig flexibel ein, was eine absolute Grundvoraussetzung sein muss als DEB Coach, wenn du solche Möglichkeiten hast, wie sie der Spielerpool des DEB mittlerweile eben hergibt. Man kann nur hoffen der Verband wird diesmal beim Nachfolger selbst sehr viel kreativer sein in der Auswahl, als damals, eben als Kreis das Angebot erhalten hat.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 07.01.2026 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
Regensburger
- Profi
Also, zu olympischen Spielen haben Bundestrainer schon immer mal gerne auf Spieler-Veteranen mit langjährigen Verdiensten für das deutsche Eishockey zurückgegriffen. Das ist jetzt keine Besonderheit von Kreis exklusiv finde ich.
Da denke ich jetzt dieses Mal an mo Müller oder Niederberger. Ich denke, solche Spieler braucht man einfach, um anderen Spielern den Geist eines solchen Turnieres schneller nahe bringen zu können ind fürs Teambuilding.
Da denke ich jetzt dieses Mal an mo Müller oder Niederberger. Ich denke, solche Spieler braucht man einfach, um anderen Spielern den Geist eines solchen Turnieres schneller nahe bringen zu können ind fürs Teambuilding.