Coach: Bill Peters

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Stauderer
Stammspieler

Re: Coach: Bill Peters

Beitrag von Stauderer »

Mit einem zweiten Jahr wäre ich schon glücklich.

Und dann übernehmen Endras und Keller :tt2:
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Was hier wieder alles reininterpretiert wird.....
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Also ich bin da sehr entspannt was eine Verlängerung betrifft. Der Larry wird ihm schon ein Ohr abkauen. Ich glaube er genießt die Zeit hier und er und sein Team senden auf einer Welle.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 04.11.2025 11:17 Was hier wieder alles reininterpretiert wird.....
:D
Ernst Reinhardt
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Ich bin von Peters etwas enttäuscht.
PP wird nichts geändert da wird nur der Schütze am Kreis gesucht, nichts geändert, nichts versucht. Nie ist einer vor dem Tor usw.
PK genau so schlecht, die Blaue Linie total offen und dann lassen wir uns festspielen bis es klingelt.
Da hab ich mir von einem NHL Trainer schon mehr erwartet.
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

ich find es auch erschreckend, wie wenig Ideen und Verbesserungen hier kommen (gerade im Bezug auf PP / PK) - is die Frage ob die Spieler nicht umsetzen was gecoacht wird, oder ob Peters nur seinen Stiefel hat den er nicht ändert. Von einem Trainer dieses Kalibers habe ich mir auch deutlich mehr erwartet.
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Am besten macht er doch von jetzt auf gleich alles gut…wir hatten erstmal erhebliche Probleme in der Abwehr, die zu stabilisieren war oberste Priorität und ist ganz gut gelungen…wir hatten Probleme im Aufbau, auch da sehe ich Fortschritte. Sicher könnten wir insgesamt (und somit auch im PP und PK) weiter sein, ich denke aber, das an den Basics gut gearbeitet wird/wurde. Er ha halt nunmal auch nur die Spieler zur Verfügung, die da sind…endprechend wird er versuchen das Beste rauszuholen…
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

wir reden aber davon, dass wir deutlich mehr als die Hälfte der Spiele schon gespielt haben - natürlich kann er nicht alles von jetzt auf gleich auf top-Niveau heben, aber gerade in PK und PP erkenne ich absolut keine neue Impulse - und das sollte nach so vielen Spielen schon machbar sein...

klar ist Defensive und Spielaufbau verbessert - aber meiner Meinung nach ist das aktuell insgesamt zu wenig
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

trilogY hat geschrieben: 07.01.2026 11:51 klar ist Defensive und Spielaufbau verbessert - aber meiner Meinung nach ist das aktuell insgesamt zu wenig
Geduld ist nicht gerade die Stärke der Fans. Das steht denen aber auch zu.
Ich kenn mich da zu wenig im Trainergeschäft aus
Ernst Reinhardt
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Habe es schon mal erwähnt. Vor allem wegen dem pp bin ich auch nicjt mehr so uneingeschränkt von allem überzeugt was er tut.

Allerdings würde ich ihm in jedem Falle das zweite Jahr geben.Ich denke einfach, wir haben dieses Jahr Spielermaterial, mit dem sich seine Ideen einfach noch nicht 60min und durch alle Reihen hindurch umsetzen lassen.
Jetzt kennt er die DEL, jetzt müsste er wissen,wo es gefehlt hat, was er für nötig erachtet, und muss auch seine eigenen Ideen nochmal überdenken und anpassen. und dann dieses zweite Jahr versuchen lassen, das Ganze umzusetzen.
Spanier
Ersatzspieler

Beitrag von Spanier »

Uns fehlt schlichtweg die Gewinnermentalität.
Das fängt schon mit der Körpersprache an, die verrät vor allem bei den sogenannten Schlüssel Spielern, dass sie nicht zu 100 % alles geben.

Alle deutsche Spieler nehme ich da komplett raus, sie geben Ihr Möglichstes oder weit mehr als man von Ihnen erwartet. Vor allem die gesamten AL, die bisher noch nicht verlängert wurden, sind Meilen weit davon weg jedes spiel 100 % zu geben!

Von einem Peters hätte ich schon mal erwartet, dass er einen Kunyk eher sitzen lässt als einen Cramarossa. Und einen Grenier der im Spiel gegen Schwenningen bei seinem Treffer gezeigt hat, dass er es ja drauf hat. Ruft zu selten dieses können ab und verteilt lieber die lasst des Leaders aus seine Sturmpartner. Vielleicht täte ihm einmal eine Denkpause gar nicht so schlecht. Wenn nicht auf der Tribüne, sondern auf der Spielerbank, 60 Minuten zu sitzen um vielleicht ihm daraus zu zeigen das seine 0 Bock Spielweise ihn hier nicht weiter bringt und er endlich mal wieder das Team mitreisen muss wie noch am Anfang der Saison! Solche EIER erwarte ich von einem Trainer wie Peters!
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Speziell beim Powerplay versteh ich das ganze nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anweisung von Peters ist, dass man das statisch aufziehen soll, sich alle nur in einem 3 Meter Radius bewegen dürfen und man den Puck 20 mal zwischen 2 Spielern hin und her passt.

Ich habe eher das Gefühl, dass wir einige Spieler haben die es einfach nicht für nötig halten dahin zu gehen wo es auch mal weh tun kann.

Warum Grenier und Kunyk immer spielen? Evtl. haben Sie im Vertrag ja eine Einsatzgarantie. Wer weiß das schon.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

In der Theorie kannst eigentlich bei fast jedem im Team eine Konstellation finden wo einen Weiterverpflichtung nicht unlogisch wäre. Das machts imho sehr schwer zu sagen wer soll bleiben wer soll kommen.

Es gibt ne Handvoll Kandidaten die dürfen kein Thema sein. Beim Rest will ich sehen, sollte Peters bleiben, wie dem seine eigentliche Philosophie aussieht. Diese Saison is halt auch nur ein irgendwas aus der Not heraus geborenes gewurschtl.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Da kann ich einhaken. Größte Kritik am Trainer und auch am Trainerteam, erneut bekommen wir die Special Teams nicht in den Griff.

Positiv bei Peters ist das Coaching. Es ist aktiv und situativ. Was hatten wir da schon für Schlaftabletten hinter der Bande. Auch hält er nicht stur an bestimmten Formationen oder Taktiken fest, sondert verändert. Er verlangt schon was von den Spielern.

Bin schon dafür, ihm das zweite Jahr zu geben. Alleine, weil es auch wenig zielführend ist, schon wieder den Coach auszutauschen. Fachlich kann man ihm nichts nachsagen. Es hätte dann auch einen Kader, den er zumindest in Teilen (eben zusammen mit Larry) mitgeplant hat.

Sollte es wirklich so sein, dass Spieler Einsatzgarantien haben, dann gehört den Herrschaften (Larry, Sigl?), welche die Verträge gestalten gescheit der Kopf gewaschen. So kann man auch einem Trainer Handschellen anlegen. Ist trotzdem schwer vorstellbar.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Als ob ein Spieler eine Einsatzgarantie im Vertrag hat bei uns. Leute, Leute....
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Kann mir das auch nicht vorstellen. Aber, der Kollege hat es halt angesprochen.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Vorstellbar ist es nicht. Aber theoretisch möglich.
Aber wenn wir hier im Forum Leute haben die mit am Verhandlungstisch sitzen, dann ist es eben nicht so.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Dafür muss man nicht am Verhandlungstisch sitzen.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Theoretisch hat jeder AL eine Einsatzgarantie, da man nur 9 aufstellen kann und diese eigentlich besser sein sollten wie die Deutschen Spieler.

Wenn man hier Kunyk und Grenier mangelnden Einsatz vorwirft, frage ich mich, ob diejenigen die Spieler über ihre ganze Karriere beobachtet haben und daher wissen wie bei denen voller Einsatz aussieht.
Zuletzt geändert von DennisMay am 08.01.2026 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Eine Einsatzgarantie gibt es doch bestenfalls im Fussball, aber doch nicht im Leistungssport.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Antworten