38. Spieltag 2025/26; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rochus
Rookie

Re: 38. Spieltag 2025/26; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

Beitrag von Rochus »

Stauderer hat geschrieben: Gestern 14:39 Da liegt glaub ich ein Verständnisproblem vor: Die Zahlen zeigen die ganze Wahrheit - halt die Ex-Wahrheit. Wie jemand Damianis Spiel empfindet ist subjektiv, aber legitim. Und, wie ich schrieb, sie sind vielleicht eine Grundlage für künftige Entscheidungen, aber keine Prognose!
Lasst die Zahlen einfach als ein Teil der Aufarbeitung stehen.
Die Zahl der Strafminuten sagt mehr aus. Als Team mit den zweitwenigsten Strafen spiegelt ein gewisses Defizit an Kampfwillen und körperlichen Einsatz dar.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Rigo Domenator hat geschrieben: Gestern 13:34 Für mich ist es eine Wechselfehler. In der Situation fährt White als neuer Spieler drauf, während Machacek noch ca drei Meter von der Auswechselbank entfernt ist. Und das ist zu weit.
Pfeift man ganz genau nach den Regeln kann man es als Wechselfehler sehen. Kann, nicht muss. Beachtet man die Linie der Schiedsrichter und Linesperson, so würde ich sagen, dass es im Rahmen ist.
Das schlimme ist, dass Damiani White auch nicht gehabt hätte, wenn der Wechsel ganz korrekt gewesen wäre. Er war auf den Trick nicht vorbereitet und das ist der Grund fürs Gegentor
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Rochus hat geschrieben: Gestern 15:33 Die Zahl der Strafminuten sagt mehr aus. Als Team mit den zweitwenigsten Strafen spiegelt ein gewisses Defizit an Kampfwillen und körperlichen Einsatz dar.
Kann man so interpretieren. Kann aber auch eine Reaktion auf die schlechten Specialteams sein.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 14:09 Die Zahlen sind super. Wen sie gefallen dem gefallen sie und sicherlich liegt auch ein Quäntchen Wahrheit drin.

Nur zeigen sie - wie bei Zahlen so oft - eben auch nur die halbe Wahrheit. Und da der Joe einfach nicht einsehen will das manch einer Seine Verteidigungstriaden um Damiani nicht teilt; „beweist“ er immer aufs Neue und immer länger werdend, wie blind die doch alle sind. Das ist schon ein wenig anstrengend.
Naja wenn 5 mal behauptet wird, Damiani sei Läuferisch nicht gut, er aber sowohl beim Speed als auch der Strecke unter den Top 20 ist, soll man das dann einfach so stehen lassen?

Und ich hab dich ja gebeten mir zu zeigen wo ich falsch liege. Auf deine Antwort, dass den 15 Toren 30 haarsträubende Scheibenverluste gegenüberstehen hab ich dich gefragt, wieviele Gegentore draus resultiert sind, aber leider keine Antwort bekommen. Mir würden auch schon reichen, dass du 3 Gegentore nennst, welche du ja präsent haben müsstest, weil deine Meinung doch primär auf dem von dir gesehenen basiert.
Ich wüsste keine 3 Gegentore, darum Frage ich ja nach und bin der letzte, der seine Meinung dann nicht revidiert.
Aber ohne das ist es halt nicht mal Teil der anderen Hälfte der Wahrheit, sondern nur eine behauptung der shuttis bzgl. Der läuferischen Fähigkeiten von Damiani
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Birk69 hat geschrieben: Gestern 13:02 Der Punkt ist, dass du eine gute Mischung aus Scorern, 2-Wege-Spieler und Rollenspieler brauchst, wenn du erfolgreich sein willst.

Wir können uns 5 AL-Scorer nicht leisten, weil wir für die anderen Eigenschaften nicht die Deutschen Spieler haben bzw. bekommen. Also brauchen wir, ich würde sagen 2 AL, die auch andere Eigenschaften mitbringen als nur zu scoren.
3 AL-Scorer, 2 AL-2-Wege-Spieler mit scoringtouch.

Damiani ist in diesem Fall als AL-Scorer zu sehen. Und dafür ist er aus Sicht einiger, und auch aus meiner Sicht, zu schwach. Natürlich hat er Potential. Wir werden ihm aber nicht die Nebenleute liefern können, damit er sich zu einem Top-Scorer entwickeln kann.
Widerspruch: Gerade bei einem kleineren Teams müssen die AL scoren, weil deutsche Scorer dort in der Regel nicht hingehen. Kleinere Teams haben oft nur einen Dutschen, der produziert. Ausnahmen wie Blank, Dove-McFalls oder Fischbuch bestätigen diese Regel. Oder man setzt auf schwedisches Destruktivhockey, das will aber auf Dauer auch keiner sehen. Bei den Deutschen musst Du schauen, gute Arbeiter zu bekommen, z.B. einen wie Pfaffengut.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Johannes hat geschrieben: Gestern 20:26 Aber ohne das ist es halt nicht mal Teil der anderen Hälfte der Wahrheit, sondern nur eine behauptung der shuttis bzgl. Der läuferischen Fähigkeiten von Damiani
Die beiden Shuttis sind wahrscheinlich 2m groß und haben Probleme wenn kleinere Männer ihnen die Mädels ausspannen oder das Bier wegtrinken. :D (Achtung, kann Ironie enthalten und ist nicht böse gemeint).

Der persönliche Ton gegen Johannes, welcher mit seinen Zahlen das Forum bereichert, ist unangebracht. Aber, lieber Johannes, Zahlen und Statistiken sind nicht alles, der persönliche Eindruck zählt auch.

Zu allem mehr im Planungsthread, da gehört es hin.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Jetzt noch was zur entscheidenden Szene, nachdem ich es mir nochmal angeschaut habe, sowohl auf Magenta als auch das Bild vom Edmonton Fan. Man benötigt beides.

1. Es war ein Wechselfehler, der ausgewechselte Wolfsburger war mehr als 1,5m von der Wechselzone entfernt. White war bereits auf dem Eis und greift - das wird nicht einmal die schiedsrichterverteidigende Legende bestreiten - aktiv in das Spielgeschehen ein.

2. Damit ist Damiani von Schuld freizusprechen. Er schaltet sogar in den Rückwärtsgang um, aber wenn White fast an der roten Linie aufs Eis springt hat er keine Chance. Die Panther waren im Angriff und ursächlich ist Kunyks Unkonzentriertheit, der die Scheibe zu leicht verliert.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 21:21 Die beiden Shuttis sind wahrscheinlich 2m groß und haben Probleme wenn kleinere Männer ihnen die Mädels ausspannen oder das Bier wegtrinken. :D (Achtung, kann Ironie enthalten und ist nicht böse)
Der eine vielleicht breit, aber hoch nicht :-)

Als Rigo darf man das sagen 8)
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Stauderer hat geschrieben: Gestern 13:36

Johannes´ Zahlen sind (ohne sie nachgeprüft zu haben) wohl Fakt. Ist ja auch nicht schwer, sie bilden ja die Vergangenheit ab. Die Schlüsse, die man daraus zieht, sind einfach nur Möglichkeiten für die Zukunft.
Man kann geteilter Meinung sein über die Wichtigkeit, an welchem Platz Damiani bei AL unter 25 Jahren steht. Ob er vielleicht sogar einen Spitzenplatz unter den Linksträgern einnimmt. Aber euer Gehirn sollte schon soweit in der Lage sein, solche Fakten zu relativieren.

Das Gehirn ist aber bei manchen durch Chatgpt usw. ersetzt worden.
Antworten