Auch das haben heute einige im Stadion so bestätigt...Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 21:25 Bitte nicht. Ancicka und Jones ist in meinen Augen eh Wahnsinn, aber beide noch 2 Jahre ist dumm. Und er hat sich jetzt auch nicht für 2 Jahre angeboten.
Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
-
Andy197188
- Stammspieler
- Beiträge: 1285
- Registriert: 08.12.2023 21:48
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Wenn’s ein süßer Hund ist, ists doch ok.
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
So wirds kommen. Ancicka und Jones
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Persönlich für mich nicht nachvollziehbar
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Wir können uns jetzt die Namen um die Ohren hauen und ich setze das beste Sturmduo der jüngeren Vereinsgeschichte dagegen - LeBlanc und White, beide kleiner als Damiani, beide spielstarke Techniker.Thane Krios hat geschrieben: Gestern 16:27 Klarer Widerspruch. Mehr Size und Härte ist nicht gleichbedeutend mit Rumpelhockey und Strafzeitenorgien. Schau nach Nürnberg oder auch in unserer eigene Vergangenheit. Spieler wie Engelhardt, Murphy, Tallackson, Parkes etc. waren alles Spieler, die Size und/oder Härte mitbrachten, ohne zu rumpeln. Ganz im Gegenteil sogar.
Deswegen, kein Widerspruch. Es geht darum den gefundenen Spielstil beizubehalten und jetzt nicht wegen Angst vor der eigenen Courage das Kind mit dem Bade auszuschütten. Man soll sich nicht selbst zitieren, aber für Dich mach ich eine Ausnahme
Bewusst habe ich Spieler vorgeschlagen, u.a sogar den von Dir genannten Parkes, die das erfüllen und speziell beim wichtigen Importcenter auch auf gewisse Leaderqualitäten geachtet. Gaudet wäre mein Wunschspieler, aber schwer zu bekommen. Bishop ist Kapitän bei den Wranglers und es gibt jetzt noch zwei Spieler, die das auch erfüllen. Justin Scott wackelt in Straubing. Sie wollen ihn vielleicht durch einen Torjäger ersetzen (Ortega ???). Der zweite ist Garrett Pilon von den Belleville Senators, dort Kapitän. Dort spielen ein paar interessante Leute (Daoust, Harrington). Dazu mehr im anderen Thread.Whiskyman hat geschrieben: 10.01.2026 23:32 ... wir haben heuer schon eine arge Zwergerltruppe. Somit sollte bei den Neuverpflichtungen schon auf die fehlenden Komponenten Size und Härte geachtet werden ohne die Grundausrichtung zu verändern.
Es geht nicht darum, dass wir schon gute deutsche Torhüter hatten und auch bei den AL mal daneben gegriffen haben. Es geht um die bestmögliche Lösung auf der wichtigsten Individualposition. Das ist bei der derzeitigen Marktlage kein deutsches Duo, egal welches.Thane Krios hat geschrieben: Gestern 16:27 Dafür ging es mit Endras 1.0 sowie Ehelechner in Jahr 1 gut. Auch bei zahlreichen anderen Clubs klappt es doch mit deutschen Torhütern. Das Problem war doch mit Endras/Keller, dass Endras einfach zu alt war und nicht ein deutsches Gespann an sich.
Na, ja überteiben kann man es auch.Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 21:25Bitte nicht. Ancicka und Jones ist in meinen Augen eh Wahnsinn
Auf dem deutschen Sektor wären Klausi Heigl sowie für das hintere Verteidigerpaar Johannes Huß nicht uninteressant. Letzterer ist zwar nicht die Offenbarung seines biblischen Namensvetters, aber schon ein Upgrade zu Wirth, Renner oder vdL. Klausi wird den Durchbruck bei den Dosen nicht mehr schaffen, aber der Weg, den sein Zwillingsbruder in Nürnberg geht, ist ihm zuzutrauen.
Letzte Bemerkung: Bei den Planungsversuchen auf S.43 habe ich jeweils sieben Neuzugänge. Larry hat mal von ca. acht gesprochen. Sicher wird nicht jeder bleiben, den man gerne behalten würde. Absolut falsch wäre es, wieder die halbe Mannschaft auszutauschen, auf was die Ausführungen vom Bartl herauslaufen würden. So funktioniert es nicht. Wir haben jetzt schon ein Grundgerüst mit dem man was anfangen kann und müssen nicht mehr so viele Fehlplanungen der Vergangenheit, von Kreutzer und anderen, ausbügeln.
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Und der Hund heißt Rantanplan
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Beiträge: 32099
- Registriert: 11.08.2004 18:21
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Dass man verlängern will und es nur um 1 (Verein) oder 2 Jahre (Jones) geht? Für mich völlig unverständlich, warum man auf dieser Position so ein Risiko geht, und das mit Pech für 2 Jahre. Wenn es schief geht, Juvonens fallen während der Saison nicht von den Bäumen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Beiträge: 11082
- Registriert: 09.01.2015 08:01
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Brutal dünnes Eis, ja.
- General Action
- Profi
- Beiträge: 3026
- Registriert: 16.05.2003 22:30
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Zumindest ist Ancicka gut erholt nach der Saison... der darf ja nicht mal mehr auf die Bank bei den Kölnern. Auf so jemanden zu bauen ist in meinen Augen grob fahrlässig... wie schon oben erwähnt, immer dieses auf Gedei und Verderb unbedingt 2 Deutsche im Tor. Da darf einfach - und gerade im Bezug auf einen kleinen Verein - einfach nicht experimentiert werden! Aber was wissen wir schon...
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Ganz ohne Risiko wirds in Augsburg nicht gehen. Ich meine das Garteig jetzt nicht der Goalie ist der uns hier jede Woche die Kohlen aus dem Feuer geholt hat, es liegt auch an den Vorderleuten, sicherlich aber wo soll dieser Goalie herkommen, der hier ein solch deutliches Upgrade zu Garteig ist? Und einfach mit Garteig weitermachen ist doch ein vergleichbares Risiko und keinesfalls eine echte Lösung wie hier fälschlich behauptet wurde. Er wird nicht jünger, schwankt weiter in seinen Leistungen und am Ende will der Trainer halt so oft wie möglich auch die zusätzliche AL im Feld, wodurch sich die Option Ancicka durchaus anbietet. der Stand vor einem Jahr noch in den POs bei Köln im Tor und hat absolut ordentlich gehalten. Wichtig werden die kommenden AL Feldspieler sein, weil da geht es dann drum sich zu verbessern.General Action hat geschrieben: Heute 07:57 Zumindest ist Ancicka gut erholt nach der Saison... der darf ja nicht mal mehr auf die Bank bei den Kölnern. Auf so jemanden zu bauen ist in meinen Augen grob fahrlässig... wie schon oben erwähnt, immer dieses auf Gedei und Verderb unbedingt 2 Deutsche im Tor. Da darf einfach - und gerade im Bezug auf einen kleinen Verein - einfach nicht experimentiert werden! Aber was wissen wir schon...
Wir stehen aktuell absolut zwischen gut und böse. Hätten die Wild Wings nicht eine solch negative Serie hingelegt, der PPO Zug wäre doch schon längst abgefahren oder glaubt wirklich wer das wir uns gegen Nürnberg durchsetzen in den nächsten 12 Spielen im direkten Vergleich? Wir haben nahezu jedes der letzten direkten Duelle verloren, die wenigstens positiv gestaltet. Irgendwo muss man halt schon was verändern. Ich hoffe ja diese Veränderung beinhaltet dann für die kommenden Saison einen grundlegenden Wandel was die Qualität und Bereitschaft des Teams angeht das eigene Tor zu verteidigen, weil sonst hast du ohnehin kaum einen Auftrag in dieser Liga, fast egal wer da im Tor steht nächstes Jahr.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 12.01.2026 08:21, insgesamt 2-mal geändert.
- General Action
- Profi
- Beiträge: 3026
- Registriert: 16.05.2003 22:30
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Klar gehst immer ins Risiko als kleiner Club, sieht man ja bei Olkinuora oder jetzt bei Tokarski. Da haben sich alle Seiten auch wesentlich mehr erhofft. Aber seit der Endras-Vollkatastrophe hab ich da in die deutsche Option wenig bis kein Vertrauen mehr. Dass man keinen Juvonen bekommt ist mir auch klar aber einen Labbe zB ham wir ja auch mal bekommen. Warum geht sowas nicht nochmal?el_bart0 hat geschrieben: Heute 08:18 Ganz ohne Risiko wirds in Augsburg nicht gehen. Ich meine das Garteig jetzt nicht der Goalie ist der uns hier jede Woche die Kohlen aus dem Feuer geholt hat, es liegt auch an den Vorderleuten, sicherlich aber wo soll dieser Goalie herkommen, der hier ein solch deutliches Upgrade zu Garteig ist? Und einfach mit Garteig weitermachen ist doch ein vergleichbares Risiko und keinesfalls eine echte Lösung wie hier fälschlich behauptet wurde. Er wird nicht jünger, schwankt weiter in seinen Leistungen und am Ende will der Trainer halt so oft wie möglich auch die zusätzliche AL im Feld, wodurch sich die Option Ancicka durchaus anbietet. der Stand vor einem Jahr noch in den POs bei Köln im Tor und hat absolut ordentlich gehalten. Wichtig werden die kommenden AL Feldspieler sein, weil da geht es dann drum sich zu verbessern.
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Glaubst du ein Labbe hätte bei diesem Team dann eine 91,5% Fangquote und wäre alle paar Wochen unser Sieg-Garant? Strauß Mann hat doch gezeigt wie groß der Gap sein kann für einen Goalie wenn da eine echte Verteidigung vor ihm steht und was das für die Fangquote des Goalies und auch fürs gesamte Team bedeutet bezüglich des Gegentoreschnitts. Haukeland bei Straubing im Vergleich zur DEG im Jahr davor ist doch ähnlich abgelaufen. Wir kriegen soviel Druck auf unseren Kasten und noch dazu sind die Top6 mittlerweile schon gewaltig weit weg spielerisch von uns, der Druck auf die Goalies aus dem Keller ist deutlich angewachsen für mein Empfinden. Es sind gefühlt Welten im Vergleich zu vor 10-15 Jahren noch, kaum bis gar nicht zu vergleichen. Ich behaupte das Juvonen bei uns niemals auf deutlich über 91% Fangquote kommen würde. Oder such dir einen beliebigen DEL Keeper aus. Mal davon abgesehen das wir solche Keeper ja nicht einmal kriegen würden, richtig.
Ich bin mittlerweile der Meinung das man zukünftig mehr drauf achten muss wie ein Team verteidigt, wie wir hier aufgestellt sind ohne dabei die Offensive völlig außer Acht zu lassen. Nur dann haben wir wieder eine Chance langfristig. Unser Abwehrverhalten ist die durch die Bank leider vogelwild, wodurch du über 20-30 Spiele jeden Goalie killst bei uns, selbst die mit einer überdurchschnittlichen Qualität. Also ist es doch völlig richtig auf einen deutschen Goalie zu setzen und dann hoffentlich davor die benötigte Qualität endlich zu finden, so dass wir dann schon davor wesentlich stabiler aufstellt sind. Wenn man sich wirklich verbessern will und einen Sprung in Richtung PPOs schaffen will ja dann muss man zwangsläufig was probieren und nicht das was wir diese Saison haben versuchen zu verwalten.
Ich bin mittlerweile der Meinung das man zukünftig mehr drauf achten muss wie ein Team verteidigt, wie wir hier aufgestellt sind ohne dabei die Offensive völlig außer Acht zu lassen. Nur dann haben wir wieder eine Chance langfristig. Unser Abwehrverhalten ist die durch die Bank leider vogelwild, wodurch du über 20-30 Spiele jeden Goalie killst bei uns, selbst die mit einer überdurchschnittlichen Qualität. Also ist es doch völlig richtig auf einen deutschen Goalie zu setzen und dann hoffentlich davor die benötigte Qualität endlich zu finden, so dass wir dann schon davor wesentlich stabiler aufstellt sind. Wenn man sich wirklich verbessern will und einen Sprung in Richtung PPOs schaffen will ja dann muss man zwangsläufig was probieren und nicht das was wir diese Saison haben versuchen zu verwalten.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 12.01.2026 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Beiträge: 32099
- Registriert: 11.08.2004 18:21
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Man sollte einfach den richtigen Mix finden. Momentan ist es eben nur Schnelligkeit und da ist es eben auch nicht so, dass wir jetzt hier die absolute Elite der Liga sind, sondern ich sag mal Durchschnitt.Whiskyman hat geschrieben: Gestern 22:21 Wir können uns jetzt die Namen um die Ohren hauen und ich setze das beste Sturmduo der jüngeren Vereinsgeschichte dagegen - LeBlanc und White, beide kleiner als Damiani, beide spielstarke Techniker.
Deswegen, kein Widerspruch. Es geht darum den gefundenen Spielstil beizubehalten und jetzt nicht wegen Angst vor der eigenen Courage das Kind mit dem Bade auszuschütten. Man soll sich nicht selbst zitieren, aber für Dich mach ich eine Ausnahme
Mit Parkes könnte ich leben, auch wenn er im Sommer 35 wird. In der Truppe 20 Punkte ist ein guter Wert. Nur mit jungen Spielern geht es nicht und wir würden ja einen 41-jährigen mit einem 35 Jahre alten Spieler ersetzen. Somit verjüngt
- General Action
- Profi
- Beiträge: 3026
- Registriert: 16.05.2003 22:30
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Und dann ist deinen Lösung einen demotivierten, frustrierten 24jährigen zu holen, der dieses Jahr Einsatzzeiten gegen Null hat? Prost Mahlzeit.el_bart0 hat geschrieben: Heute 08:27 Glaubst du ein Labbe hätte bei diesem Team dann eine 91,5% Fangquote und wäre alle paar Wochen unser Sieg-Garant? Strauß Mann hat doch gezeigt wie groß der Gap sein kann für einen Goalie wenn da eine echte Verteidigung vor ihm steht und was das für die Fangquote des Goalies und auch fürs gesamte Team bedeutet bezüglich des Gegentoreschnitts. Haukeland bei Straubing im Vergleich zur DEG im Jahr davor ist doch ähnlich abgelaufen. Wir kriegen soviel Druck auf unseren Kasten und noch dazu sind die Top6 mittlerweile schon gewaltig weit weg spielerisch von uns, der Druck auf die Goalies aus dem Keller ist deutlich angewachsen für mein Empfinden. Es sind gefühlt Welten im Vergleich zu vor 10-15 Jahren noch, kaum bis gar nicht zu vergleichen. Ich behaupte das Juvonen bei uns niemals auf deutlich über 91% Fangquote kommen würde. Oder such dir einen beliebigen DEL Keeper aus. Mal davon abgesehen das wir solche Keeper ja nicht einmal kriegen würden, richtig.
Ich bin mittlerweile der Meinung das man zukünftig mehr drauf achten muss wie ein Team verteidigt, wie wir hier aufgestellt sind ohne dabei die Offensive völlig außer Acht zu lassen. Nur dann haben wir wieder eine Chance langfristig. Unser Abwehrverhalten ist die durch die Bank leider vogelwild, wodurch du über 20-30 Spiele jeden Goalie killst bei uns, selbst die mit einer überdurchschnittlichen Qualität. Also ist es doch völlig richtig auf einen deutschen Goalie zu setzen und dann hoffentlich davor die benötigte Qualität endlich zu finden, so dass wir dann schon davor wesentlich stabiler aufstellt sind. Wenn man sich wirklich verbessern will und einen Sprung in Richtung PPOs schaffen will ja dann muss man zwangsläufig was probieren und nicht das was wir diese Saison haben versuchen zu verwalten.
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Frustriert, ja aber demotiviert?. Der braucht Vertrauen sonst nichts. Wie schon gesagt, sollte es nicht klappen ist ein AL Goalie schnell verpflichtet.General Action hat geschrieben: Heute 08:42 Und dann ist deinen Lösung einen demotivierten, frustrierten 24jährigen zu holen, der dieses Jahr Einsatzzeiten gegen Null hat? Prost Mahlzeit.
Zuletzt geändert von Miami am 12.01.2026 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
- Beiträge: 3799
- Registriert: 13.04.2023 17:25
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Mir wird auch bisschen Angst. Ganz ehrlich. Ancicka & Jones wäre schon mutig. So gut und wichtig kann der zusätzliche AL Player gar nicht sein. Und spätestens Mitte nächster Saison schreien dann alle wieder nach einer AL im Tor. Aber klar, ist ja kein Stress, man kann in der kommenden Saison einfach mal eben einen passenden AL Goalie verpflichten wenn das Deutsche Duo nicht überzeugen sollte...General Action hat geschrieben: Heute 07:57 Zumindest ist Ancicka gut erholt nach der Saison... der darf ja nicht mal mehr auf die Bank bei den Kölnern. Auf so jemanden zu bauen ist in meinen Augen grob fahrlässig... wie schon oben erwähnt, immer dieses auf Gedei und Verderb unbedingt 2 Deutsche im Tor. Da darf einfach - und gerade im Bezug auf einen kleinen Verein - einfach nicht experimentiert werden! Aber was wissen wir schon...
Springen ja alle rum und wollen nach Augsburg und helfen uns.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Beiträge: 11082
- Registriert: 09.01.2015 08:01
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Das klingt ebenso blauäugig wie A+J
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Ich dachte ihr habt Vertrauen in das Duo Mitchell und Peters?
Bei der ersten Personalentscheidung gehen die Zweifel aber gleich wieder los.
Ihr hängt das Thema Torhüter glaube ich zu hoch auf, hatten wir mit dem gescholtenen Duo Endras und Keller mehr Gegentore?
Der Kader insgesamt muss stimmiger sein, dann werden auch beide deutsche Torhüter eine gute Saison spielen.
Bei der ersten Personalentscheidung gehen die Zweifel aber gleich wieder los.
Ihr hängt das Thema Torhüter glaube ich zu hoch auf, hatten wir mit dem gescholtenen Duo Endras und Keller mehr Gegentore?
Der Kader insgesamt muss stimmiger sein, dann werden auch beide deutsche Torhüter eine gute Saison spielen.
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 21:25 Bitte nicht. Ancicka und Jones ist in meinen Augen eh Wahnsinn, aber beide noch 2 Jahre ist dumm. Und er hat sich jetzt auch nicht für 2 Jahre angeboten.
Absolut meine Meinung
- General Action
- Profi
- Beiträge: 3026
- Registriert: 16.05.2003 22:30
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Danke, wollts grad schreiben. Klar kriegst einen, aber wen halt.
Warum, wenn der Ancicka so toll ist, bekommt er denn nicht das Selbstvertrauen bei Köln? Möglicherweise isser garnicht soooo toll...