#82 Alexandre Grenier

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Pantherka
Neuer Benutzer

Re: #82 Alexandre Grenier

Beitrag von Pantherka »

Bei manchen Beiträgen hier muss man echt den Kopf schütteln.

Klar, absolut dämliche Aktion und berechtigte Sperre. Aber dass die Mannschaft jetzt plötzlich "befreit aufspielen soll" ist doch absolutes Wunschdenken. Warum sollte das so sein?

Dass Grenier ein wichtiger Spieler für uns ist, zeigt sich doch alleine schon in der Bullystatistik. Nach Blank ist er zweitbester Scorer. Klar lief es bei ihm zuletzt nicht so, wie aber bei dem Großteil der Mannschaft auch. Trotzdem wird uns die Sperre schaden und womöglich die PPO kosten.
hockeyfeb
Anfänger

Beitrag von hockeyfeb »

Birk69 hat geschrieben: Heute 11:04 Tätlichkeit gegen einen Schiedsrichter geht gar nicht.

Ich frage mich nur, wo die Verhältnismäßigkeit ist: Du checkst deinen Gegner gegen Kopf, z.B. wie St-Denis, und erhältst nur 3 Spiele. Oder ein Kniecheck a la Hager.
Gehst einen Offiziellen an, dann bekommst 6 Spiele.

Das passt nicht
Das liegt zum einen daran, dass man differenziert, ob es sich um eine Aktion handelt, die der Sport als Kontaktsport mit sich bringen kann oder es sich um eine Tätlichkeit handelt. Zum anderen liegt/lag es daran, dass das Mindeststrafmaß bei Angriffen auf den Schiedsrichter höher liegt.

Im Übrigen: das Mindestmaß legen die Vereine im Rahmen der Disziplinarordnung selbst fest
hockeyfeb
Anfänger

Beitrag von hockeyfeb »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 11:10 Play Offs ade. Spannend wäre, was passieren würde, wenn der Spieler Tiffels, Müller oder Noebels heißen würde. Wahrscheinlich hätte es niemand interessiert.

Das wars dann mit den PO, es sei denn der neue AL ist Freitag schon da.
Mach dir doch die Mühe und schau die Entscheidungen der Vergangenheit an, bevor du polemisch spekulierst. Ein Verteidiger von Adler Mannheim hat meiner Erinnerung nach 7 oder 9 Spiele bekommen, weil er die Schiedsrichter im laufenden Spiel abgeschossen hat
hockeyfeb
Anfänger

Beitrag von hockeyfeb »

Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 11:14 Dass man für schwere Attacken gegen Spieler auch höhere Strafen aussprechen sollte, da stimme ich Dir zu. Aber bei "Fouls" gegen Unparteiische sind solche Sperren ebenfalls gerechtfertigt.
Das unterschreibe ich auch sofort
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Das Schiris noch mal ganz anders vor jedwedem Zugriff eines Spielers geschützt werden müssen, ist für mich vollkommen verständlich und deswegen geht für mich diese Strafe vollkommen in Ordnung.

Ich Stelle da nicht das Strafmaß in Frage sondern denke mir echt, was sich ein Spieler dabei denkt. Und vor allem. Ob das ein Spieler ist, der wirklich mit seiner Mannschaft noch alles erreichen will, oder ob ihm sein Frust und Ego wichtiger ist, als sein Team.
Ein Bärendienst.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Ich hab es mir jetzt mehrmals angeschaut. Es war definitiv ein Schlag. Hoffte noch es wäre ein entschuldigender Stups mit Schläger, weil er ihn zu Fall gebracht hat.
Sowas geht gar nicht! Bin 😡
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Letztes Jahr Damiani und Schemitsch heuer setzen wir noch einen drauf mit Elias und Grenier, wir sind wirklich die größte Kirmestruppe der Liga. Frage mal für einen Freund warum geht das immer und immer wieder in Augsburg, wo ist die große Führung des Vereins? Gut bei Elias haben sie jetzt wirklich mal konsequent gehandelt, aber das ist wirklich nur peinlich und blöde was unsere Stars sich Jahr für Jahr erlauben.
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

good luck hat geschrieben: Heute 13:26 Letztes Jahr Damiani und Schemitsch heuer setzen wir noch einen drauf mit Elias und Grenier, wir sind wirklich die größte Kirmestruppe der Liga. Frage mal für einen Freund warum geht das immer und immer wieder in Augsburg, wo ist die große Führung des Vereins? Gut bei Elias haben sie jetzt wirklich mal konsequent gehandelt, aber das ist wirklich nur peinlich und blöde was unsere Stars sich Jahr für Jahr erlauben.
Also Jürgen jetzt komm.......Sollen sie zu jedem Spieler vor der Saison Sagen "Du darfst deine Freindin nicht schlagen" oder "Tut bitte den armen Schiris nix" ??? Das wissen die schon selber, zumindest sollten sie das wissen. Ich frage mich jetzt echt was das mit der Führung zu tun hat wenn einzelne Spieler solche Entscheidungen treffen. Bewerte bitte die Dinge halt einfach mal so wie sie sind ;-)
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Bitte nicht good luck kritisieren, der kann sogar durchs Forum die Charakterzüge aller Forumsteilnehmer, Spieler und Trainer erkennen. Es ist schlichtweg unmöglich, dass unsere Führung nicht (wie er) sämtliche Charakterzüge und Eigenschaften eines Menschen sofort erkennt.

Also ganz ehrlich, was der Grenier gemacht hat geht nicht... aber das der Vereins- bzw. Firmenführung vorzuwerfen ist schlicht absolut sinnfrei. Man kann denen ja echt viel vorwerfen, aber das nicht!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

AEVTommy hat geschrieben: vor 51 Minuten Also Jürgen jetzt komm.......Sollen sie zu jedem Spieler vor der Saison Sagen "Du darfst deine Freindin nicht schlagen" oder "Tut bitte den armen Schiris nix" ??? Das wissen die schon selber, zumindest sollten sie das wissen. Ich frage mich jetzt echt was das mit der Führung zu tun hat wenn einzelne Spieler solche Entscheidungen treffen. Bewerte bitte die Dinge halt einfach mal so wie sie sind ;-)

4 Spieler in 2 Jahren. Wegen 2 halbgarer Stockstiche, ein Schlägchen gegen den Linesman und die Sache mit Elias. Also für einen Profiverein ist das schon ein wenig viel oder? Und alles abseits des Spielgeschehens, also kein überhartes Spiel sondern schlicht Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

trilogY hat geschrieben: vor 19 Minuten Bitte nicht good luck kritisieren, der kann sogar durchs Forum die Charakterzüge aller Forumsteilnehmer, Spieler und Trainer erkennen. Es ist schlichtweg unmöglich, dass unsere Führung nicht (wie er) sämtliche Charakterzüge und Eigenschaften eines Menschen sofort erkennt.
Hast du einen Knall?
Antworten