#82 Alexandre Grenier

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Andy197188
Stammspieler

Re: #82 Alexandre Grenier

Beitrag von Andy197188 »

Habe gelesen das sich die Vereine im Vorfeld eigentlich auf 8 Spiele Sperre geeinigt hatten, also hat er nicht das maximum bekommen, von Glück für uns
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Trick hat geschrieben: 13.01.2026 21:52 Jetzt nur Mal zur Tat an sich.
Sicherlich dumm ohne Ende, Unnötig und man möchte es als Fan nicht sehen.

Aber ich sehe den Angriff jetzt nicht so extrem wild. Wie gesagt dumm. Aber es ist jetzt kein konfrontativer Angriff bei dem er auf den Schiri losgeht. Ich sehe hier eher einen Klaps mit dem Schläger, der jetzt auch nicht so schlimm gewesen ist, dass er sofort auf dem Feld geahndet oder von weiter weg entfernt wahrgenommen werden konnte.
Wenn man sich die Bilder ansieht könnte man es auch so interpretieren, dass er den Schiri evtl. sogar mit einem Spieler verwechselt hat, da er mit dem Rücken zum Opfer steht.

Nicht falsch verstehen. Soll hier jetzt nicht als lapidar bezeichnet werden. Aber 3 oder 4 Spiele Sperre hätten es evtl. auch getan.

Aber in keinem Fall kann man es mit Elias vergleichen. Wie gesagt er hat weder komplett die Fassung verloren noch ist er konfrontativ und aktiv auf den Schiri losgegangen. Der Schiri musste auch nicht in Krankenhaus und Grenier wurde am Sonntag Abend auch nicht alkoholisiert am Steuer eines Autos erwischt
Ja passiert. So 6 Spiele Sperre, kann passieren. Also grundsätzlich, er hat halt den Ref mit nem Kollegen verwechselt. Passiert.
Dann noch der Vergleich mit Elias, ja warum nicht... passiert. WOW unfassbar. Ist halt Augsburg. Dinge passieren. Es ist fast schon zum Naturgesetz geworden unser jährlicher Einbruch und die allgemeine Dummheit im Kader. Wir haben da auch ein gewisses Faible für?
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

el_bart0 hat geschrieben: 13.01.2026 22:15 Ja passiert. So 6 Spiele Sperre, kann passieren. Also grundsätzlich, er hat halt den Ref mit nem Kollegen verwechselt. Passiert.
Dann noch der Vergleich mit Elias, ja warum nicht... passiert. WOW unfassbar. Ist halt Augsburg. Dinge passieren. Es ist fast schon zum Naturgesetz geworden unser jährlicher Einbruch und die allgemeine Dummheit im Kader. Wir haben da auch ein gewisses Faible für?
Oida, nimm wieder deine Tabletten. Du musst nicht immer völlig durchdrehen wenns nicht läuft.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich glaub ihr solltet eure Tabletten absetzen. Wirklich, wie kann man eine solche Aktion so übertrieben rechtfertigen, allein der Versuch? Mal ernsthaft, hat man in dem Klub so gar keine Ziele mehr? Es passiert halt, es wird endlose relativiert, ja weiter so?
What the Fuck... was ist das für ne Scheiße die hier produziert wird, wenn einer deiner Führungsspieler im Kader durch eine so unfassbar dumme Aktion im Saisonendspurt 6 Spiele raus ist. Völlig unnötig und dann wird hier noch relativiert und gar ein Vergleich mit Elias aufgemacht? Wie bitte... Junge nimm weniger davon, was auch immer du dir reingepfiffen hast. Am Ende feiert man dann das Team für Platz 11-12 und das obwohl man brutal kläglich die PPOs weggeschmissen hat. Ich mein wie blöd soll sich SChwenningen oder Nürnberg noch anstellen? Herzlichen Glückwunsch dazu.

Es ist nur noch fragwürdig wie man diese Aktion tatsächlich zu relativieren versucht, wie es jetzt eben hier passiert.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Rochus hat geschrieben: 13.01.2026 21:01 In der Nhl sind bei Angriff auf offiziellen mindestens 10 spiele festgelegt. Bei Vorsatz zur Verletzung gar 20 Spiele Sperre. Bei den Strafmass muss der Verein über eine Weiterverpflichtung nicht nachdenken.

Es gibt Beispiele von fristlosen Kündigungen im Sportbereich
Ein Basketballspieler wegen Teilnahme an einer
Coronademo
Hertatorhüter weil er sich mit dem Cotrainer angelegt hat.
Zum Strafmaß:
Grenier->6 Spiele=11,5% der Gesamtanzahl der Spiele
NHL->10 Spiele=12,2%der Gesamtanzahl der Spiele
Somit sehr ähnlich.

Zu den von dir genannten Beispielen muss ich sagen, dass das nichts mit einer Tätlichkeit gegenüber einem Schiri zu tun hat. Weder eine Teilnahme an einer Coronademo noch ein Anlegen mit einem Trainer ist vergleichbar mit der Grenieraktion. Denn bei deinen Beispielen geht es um Sanktionen innerhalb des Vereins und nicht von der Ligaseite
Trick
Stammspieler

Beitrag von Trick »

el_bart0 hat geschrieben: 13.01.2026 22:29 Ich glaub ihr solltet eure Tabletten absetzen. Wirklich, wie kann man eine solche Aktion so übertrieben rechtfertigen, allein der Versuch? Mal ernsthaft, hat man in dem Klub so gar keine Ziele mehr? Es passiert halt, es wird endlose relativiert, ja weiter so?
What the Fuck... was ist das für ne Scheiße die hier produziert wird, wenn einer deiner Führungsspieler im Kader durch eine so unfassbar dumme Aktion im Saisonendspurt 6 Spiele raus ist. Völlig unnötig und dann wird hier noch relativiert und gar ein Vergleich mit Elias aufgemacht? Wie bitte... Junge nimm weniger davon, was auch immer du dir reingepfiffen hast. Am Ende feiert man dann das Team für Platz 11-12 und das obwohl man brutal kläglich die PPOs weggeschmissen hat. Ich mein wie blöd soll sich SChwenningen oder Nürnberg noch anstellen? Herzlichen Glückwunsch dazu.

Es ist nur noch fragwürdig wie man diese Aktion tatsächlich zu relativieren versucht, wie es jetzt eben hier passiert.
Es wird hier doch gar nichts gerechtfertigt und ich nicht gesagt, dass es keine Sperre geben darf.

Mir geht es eher darum, dass es ein Schlägerkontakt war, den es in jedem Eishockeyspiel zwischen Spielern etliche Male gibt und bei weitem nicht jedes Mal geahndet wird.
Und auch die Tatsache dass es während dem Spiel nicht geahndet wurde lässt mich zumindest vermuten dass auch die Schiris solche Schlägerkontakte insbesondere nach dem Bully gewöhnt sind und die Tätlichkeit als solche erst gar nicht wahrgenommen worden ist.

Ich kann hier nur keine absolute Böswilligkeit erkennen. Nur absolute Dummheit.
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Rigo Kaka hat geschrieben: 13.01.2026 21:58 So wie Trick sehe ich das auch. Beim ersten Gucken des Videos dachte ich sogar erst, dass es keine Absicht war. Aber ok, das war es wohl schon. Sperre passt schon.
Bin dann doch froh, dass hier ein paar das ähnlich sehen, dachte schon ich check das Video nicht. Was ich mich frage, warum kommt die Sperre jetzt daher? Im Spiel gab es doch keinerlei Anzeichen, dass der Linesmen sich da beschwert hat? Das wird er einfach als unabsichtlichen Schlägerkontakt wahrgenommen haben - sonst hätte es doch direkt ne Reaktion mit Videobeweis geben müssen. Und ohne Zusatzbericht - und auch da glaube ich nicht, dass der von einem der vier Offiziellen geschrieben wurde - wer bitte schaut sich die Spiele (alle ??) nochmal an um eventuell in Zeitlupe ein Vergehen zu finden?
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Wow! Da muss man sich fragen was einem mehr die Socken auszieht. Die selten dumme und bewusste Aktion von Grenier oder die teils wilden Beiträge hier.

Angriffe auf Offizielle müssen immer bestraft werden und zwar hart wie auch in diesem Fall!

Der Vergleich mit Sperren für Spieler bei Checks etc. ist völliger Blödsinn weil das aus dem Spiel heraus mit/beim Gegenspieler passiert und nicht bei einem Schiedsrichter.

Grenier wirkt schon lange unzufrieden. Sei es mit sich selbst oder mit dem Rest des Teams. Wenn ich so einen im Team hätte der nach jedem Wechsel kopfschüttelnd und teils meckernd vom Eis fährt dann würde ich dem mal zeigen wo die Türe ist.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Haben die Eisbären und auch die Kölner gemacht.
LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 26.06.2025 12:40 Dann kann man jetzt hoffen das Peters ihn zu einem Spieler macht der die ganze Saison lang Bock hat.
Satz mi X

Ich war aufgrund meiner Informationen aus Köln sehr skeptisch. Hat man ja damals lesen können, wie von einigen hier drauf reagiert wurde.

Zugegeben: ich war Anfang der Saison auch angenehm überrascht wie Grenier sich eingefügt hat. Anscheinend war das aber nicht von Dauer.
SchlittschuhSchorsch
Anfänger

Beitrag von SchlittschuhSchorsch »

Die Preplayoffs hätten wir auch mit Grenier verpasst. Schwenningen momentan gut drauf, da merkt man immerhin Biss und WOB auch. Da hätten wir schon drei Raketen zünden müssen. Falls das München Gerücht stimmt (was mich zwar eher wundern würde), dann versucht er es nicht zu verstecken, dass er keinen Bock mehr auf Augsburg hat. Gut, dass ich mir immerhin kein Trikot von ihm gekauft hab :)
GPGFugger
Neuer Benutzer

Beitrag von GPGFugger »

SchlittschuhSchorsch hat geschrieben: 14.01.2026 08:31 Die Preplayoffs hätten wir auch mit Grenier verpasst. Schwenningen momentan gut drauf, da merkt man immerhin Biss und WOB auch. Da hätten wir schon drei Raketen zünden müssen. Falls das München Gerücht stimmt (was mich zwar eher wundern würde), dann versucht er es nicht zu verstecken, dass er keinen Bock mehr auf Augsburg hat. Gut, dass ich mir immerhin kein Trikot von ihm gekauft hab :)
Nürnberg ist 5 Punkte weg und hat derzeit auch zu kämpfen. Spielen Freitag in Mannheim und wir daheim gegen Frankfurt. Die Wahrscheinlichkeit ist da, dass man Freitag Abend zwei Punkte Abstand auf Platz 10 hat. Also bitte, da ist noch alles möglich.
Haraldo
Anfänger

Beitrag von Haraldo »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 14.01.2026 07:19 Wow! Da muss man sich fragen was einem mehr die Socken auszieht. Die selten dumme und bewusste Aktion von Grenier oder die teils wilden Beiträge hier.

Angriffe auf Offizielle müssen immer bestraft werden und zwar hart wie auch in diesem Fall!

Der Vergleich mit Sperren für Spieler bei Checks etc. ist völliger Blödsinn weil das aus dem Spiel heraus mit/beim Gegenspieler passiert und nicht bei einem Schiedsrichter.

Grenier wirkt schon lange unzufrieden. Sei es mit sich selbst oder mit dem Rest des Teams. Wenn ich so einen im Team hätte der nach jedem Wechsel kopfschüttelnd und teils meckernd vom Eis fährt dann würde ich dem mal zeigen wo die Türe ist.
Respekt für diesen Beitrag !
Diese Aktion ist ein Produkt der Letzten Wochen.
Bei mir würde Grenier in dieser Saison gar nicht mehr Spielen !
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Cassy O'Peia hat geschrieben: 14.01.2026 07:30 ich war Anfang der Saison auch angenehm überrascht wie Grenier sich eingefügt hat. Anscheinend war das aber nicht von Dauer.
Frei nach dem Motto:
Wenn´s läuft, dann läuft´s.
Aber auch nur dann.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Cassy O'Peia hat geschrieben: 05.12.2025 12:41 Also bei Louis sehe ich ja in den letzten Spielen zumindest das er sich bemüht (trotzdem werde ich von dem auch kein Fan mehr), während der Damiani ja wirklich komplett abgetaucht ist.

Aktuell spielt er seit einiger Zeit in Reihe 3 und das ist nunmal keine Scoring Reihe, zudem ist er noch nicht so weit, dass er eine Reihe führen kann wie man es aber von Louis, Grenier oder Kunyk erwarten können sollte und auch muss.

Damiani hatte 16 Punkte nach 20 Spielen. Dann hatte er definitv ein kleines Loch von 7 Spielen, welche mit +2 -9 seine schlechte +- Bilanz, aber v.a. das schlechte Bild über ihn bei manchen wie dir, prägen

In den letzten 12 Spielen hat er in Reihe 3 gespielt (mir der Ausnahmen in Dresden, wo er nicht gut war) steht er bei +- 0 und war bei ganzen 4 von 23 Gegentoren bei 5 vs 5 auf dem Eis stand. Gleichzeit hat er 6 Punkte in diesen 12 Spielen geholt, 2 Tore gegen die Eisbären, die anderen beiden Türen bei Spielen fielen die 3:3 endeten, seine, seine beiden Assists bei Spielen die 2:2 endeten.

Zusammenfassend gesagt:
-.JA, sein Scoring ist extrem zurück gegangen Gegenüber dem Beginn der Saison.
- JA, er hatte zwischendurch 7 Spiele mit -7, an denen er vllt auch nicht ganz unschuldig an Gegentoren war, ich hab es nicht im Kopf und du hast mir ja keine Beispiele genannt
- NEIN, er ist nicht einfach nur untergetaucht, sondern hat als Reihe 3 Center einfach eine andere Rolle, in der er trotzdem in 4 von 12 Spielen dazu beigetragen hat offensichtlich das wir.punkten
- NEIN, er ist kein so defensives Sicherheitsrisiko wie es hier immer dargestellt wird, 4 von 23 Gegentore sprechen hier eine klare Sprache.
-NEIN, Center der dritten Reihe ist nicht die optimale Position, in der er seine Stärken optimal zur Geltung bringen kann, da er einen Spieler wie Louis oder grenier braucht, der ihn in Abschlussituationen bringen, jedoch hat er nur ganze 6 Spiele neben Grenier und / oder Louis gespielt in denen er 7 Punkte /6tore gemacht hat
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 14.01.2026 07:19 Wow! Da muss man sich fragen was einem mehr die Socken auszieht. Die selten dumme und bewusste Aktion von Grenier oder die teils wilden Beiträge hier.

Genau darum geht es doch. Der ganze Verein schaut zu. Das ist doch genau das was ich sage. Der Höhepunkt ist natürlich das der Superstar jetzt den Schiri tätschelt. Das ist noch blöder wie schemitsch und Damiani letztes Jahr. Aber blöd ist das alles und sie machen es immer wieder.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

good luck hat geschrieben: 14.01.2026 15:00 Genau darum geht es doch. Der ganze Verein schaut zu. Das ist doch genau das was ich sage. Der Höhepunkt ist natürlich das der Superstar jetzt den Schiri tätschelt. Das ist noch blöder wie schemitsch und Damiani letztes Jahr. Aber blöd ist das alles und sie machen es immer wieder.

Ehemalige Spieler und Schiedsrichter wie Alexander Barta
Till Feser
Jörg Mayr
Richard Schütz
Willi Schütz
Sollten als Mitglieder des Disziplinarausschuss ein paar Stunden das AEV Forums lesen, um die Richtigkeit ihres Urteil zu überdenken. :-) :-)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Grenier darf nach dem Training die Pucks einsammeln. Find ich cool.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Ja als kleinen Denkzettel neben der Sperre und Geldstrafe durch die DEL doch in Ordnung.

Dann ist aber auch wieder gut, wir beurteilen ja nur einen etwas mürrischen Grenier auf dem Eis wenn’s nicht läuft, haben aber keine Ahnung wie sein Standing innerhalb des Teams ist.

Hat einen Fehler gemacht, jetzt ist aber wieder gut.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Miami hat geschrieben: 16.01.2026 09:23 Grenier darf nach dem Training die Pucks einsammeln. Find ich cool.
Hehe cool
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

cavalier hat geschrieben: 16.01.2026 09:49 Ja als kleinen Denkzettel neben der Sperre und Geldstrafe durch die DEL doch in Ordnung.

Dann ist aber auch wieder gut, wir beurteilen ja nur einen etwas mürrischen Grenier auf dem Eis wenn’s nicht läuft, haben aber keine Ahnung wie sein Standing innerhalb des Teams ist.

Hat einen Fehler gemacht, jetzt ist aber wieder gut.
Ist halt wirksamer als sonst eine Strafe seitens des Vereins. Bill Peters Maxime - Disziplin! Das gilt dann auch für alle. Und gut ist es.
Antworten