#82 Alexandre Grenier

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Korrrekt
Neuer Benutzer

Re: #82 Alexandre Grenier

Beitrag von Korrrekt »

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... -113173373?

Aus dem Text: "Nach der Trainingseinheit sammelt Topstürmer Alexandre Grenier die Pucks ein und trägt den Scheibeneimer in die Kabine." :-D
Sepp-Wurzel
Ersatzspieler

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Miami hat geschrieben: 16.01.2026 09:23 Grenier darf nach dem Training die Pucks einsammeln. Find ich cool.
Steht schon ein paar Posts vorher
Rama Lama Ding Dong
Rookie

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Genau so ist das richtig !!! In vielen Bereichen sind wir noch wie kleine Jungs und dann muss man auch solche Dinge machen damit es schnackelt !!!! Top Herr Peters !!!
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Miami hat geschrieben: 16.01.2026 09:23 Grenier darf nach dem Training die Pucks einsammeln. Find ich cool.
Hab ich auch schon öfter gemacht... Hab ich jetzt einen Stockschlag frei? :ohmy:
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Gestern wurde die Aktion nochmal gezeigt vor dem Spiel der Wild Wings gegen die Eisbären (hatte mir Aktion zuvor nicht bewusst nochmal angesehen) und meine Herren, Grenier wusste genau was er da macht.

Ich will den Spieler hier nicht mehr sehen und wenn er die komplette nächste Saison die Klos dafür im gesamten Stadion putzt. Es ist eben nicht nur so ein Eindruck. Läuft es nicht im Team ist er halt kein Spieler der dieses Team anführt und mit gutem Beispiel vorangeht, sich fürs Team aufopfert, eher im Gegenteil und wenn der dann im Training teilweise auch so die Diva raushängen lässt, ja dann ist das definitiv Gift fürs Team. Aber wie es so oft läuft, wird sicher verlängert, ja weil halt. Augsburg. Da braucht man sich langfristig auch nicht wundern wenn man diese alljährlichen Einbrüche so überhaupt nicht in den Griff kriegt. Da fehlt es grundsätzlich an Disziplin im Klub bzw. an der Durchsetzung dieser und das leider nicht erst seit dieser Aktion.
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

el_bart0 hat geschrieben: 16.01.2026 11:55 Gestern wurde die Aktion nochmal gezeigt vor dem Spiel der Wild Wings gegen die Eisbären (hatte mir Aktion zuvor nicht bewusst nochmal angesehen) und meine Herren, Grenier wusste genau was er da macht.
Dafür, dass du dir die Situation nicht mal mehr angeschaut hast, drehst du die Tage seitdem so hohl? :-)
el_bart0 hat geschrieben: 16.01.2026 11:55 Ich will den Spieler hier nicht mehr sehen und wenn er die komplette nächste Saison die Klos dafür im gesamten Stadion putzt. Es ist eben nicht nur so ein Eindruck. Läuft es nicht im Team ist er halt kein Spieler der dieses Team anführt und mit gutem Beispiel vorangeht, sich fürs Team aufopfert, eher im Gegenteil und wenn der dann im Training teilweise auch so die Diva raushängen lässt, ja dann ist das definitiv Gift fürs Team. Aber wie es so oft läuft, wird sicher verlängert, ja weil halt. Augsburg. Da braucht man sich langfristig auch nicht wundern wenn man diese alljährlichen Einbrüche so überhaupt nicht in den Griff kriegt. Da fehlt es grundsätzlich an Disziplin im Klub bzw. an der Durchsetzung dieser und das leider nicht erst seit dieser Aktion.
Bodenlos...
Zuletzt geändert von #23 am 16.01.2026 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Sepp-Wurzel hat geschrieben: 16.01.2026 10:55 Steht schon ein paar Posts vorher
Tut es das?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

#23 hat geschrieben: 16.01.2026 12:02 Dafür, dass du dir die Situation nicht mal mehr angeschaut hast, drehst du die Tage seitdem so hohl? :-)
Ist das alles an Antwort auf ein so dreckige Aktion einer unserer Spieler, der sich damit in der Crunchtime der Saison so unnötig rausnimmt und seinem Klub damit einen Bärendienst erwiesen hat? Ich frag mich wer hier hohl ist... mal davon abgesehen das er hier mit 6 Spielen noch gut bedient ist. Wenn das alles ist was du zu diesen Bildern sagst wundert mich echt nix mehr in dem Klub. wtf
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bodenlos...
[/quote]

In der Tat, die Aktion von Grenier. Dabei hättest du es belassen sollen nach einer solchen Aktion gegen einen Ref, statt hier noch irgendwelchen dummen Smiles zu posten als Antwort.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 16.01.2026 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

el_bart0 hat geschrieben: 16.01.2026 11:55 (hatte mir Aktion zuvor nicht bewusst nochmal angesehen) und meine Herren, Grenier wusste genau was er da macht.
Vor deiner nächsten Kurzgeschichte bitte unbedingt informieren.
Haraldo
Anfänger

Beitrag von Haraldo »

:thumbup1: Für dieses Gehalt würde ich auch Pucks einsammeln.

Und sogar Trinkflaschen auffüllen .
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Augsburger Punker hat geschrieben: 16.01.2026 12:07 Vor deiner nächsten Kurzgeschichte bitte unbedingt informieren.
Mehr kommt da nicht?

Jetzt mal ernsthaft, wie ihr gegnerische Spieler die letzten Jahre durch den Dreck gezogen habt, aber eine solch dreckige Aktion gegen einen Ref rechtfertigt ihr, ernsthaft? Wie mich diese Doppelmoral weit und breit mittlerweile übelst anödet, ich kann es gar nicht passend zum Ausdruck bringen. Bringt ja alles nix, alles wird gut. Der gute Alexandre wird beim aufsammeln der Pucks sicher draus lernen und demnächst als gutes Beispiel vorangehen und sich entsprechenden in den Dienst der Mannschaft stellen, sicherlich, für 1-2 Tage oder gar ne Woche dann halt...
Zuletzt geändert von el_bart0 am 16.01.2026 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Augsburger Punker
Hockeygott

Es geht schon wieder los, ich glaub's nicht.

Informiere Dich darüber was ich zur Sperre geschrieben habe und dann nimm zurück, dass ich Greniers Tätlichkeit irgendwo rechtfertigte.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

el_bart0 hat geschrieben: 16.01.2026 12:09 Jetzt mal ernsthaft, wie ihr gegnerische Spieler die letzten Jahre durch den Dreck gezogen habt hier, aber eine solch dreckige Aktion gegen einen Ref rechtfertigt ihr ernsthaft? Wie mich diese Doppelmoral weit und breit mittlerweile anödet, ich kann es gar nicht passend zum Ausdruck bringen.
Also bei dir ist echt was nicht in Ordnung. Der hat ihm ja nicht das Bein gebrochen. Was heißt hier dreckig? Das war ein Stockschlag, aber der Schiri hat das doch komplett weg gesteckt und Null reagiert. Das war nicht dreckig sondern saudumm. Was du jetzt hier wieder draus machst ist genauso deppert.

Strafe natürlich passend, aber nicht wegen Mord oder einem brutalen Foul, sondern Dummheit.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Augsburger Punker hat geschrieben: 16.01.2026 12:13 Es geht schon wieder los, ich glaub's nicht.

Informiere Dich darüber was ich zur Sperre geschrieben habe und dann nimm zurück, dass ich Greniers Tätlichkeit irgendwo rechtfertigte.
Im Kontext wäre es aber durchaus angebracht mehr als diesen Einzeiler zu antworten, wenn es schon um ein solch ernsthaftes Thema geht. Die Bilder sind deutlicher als ich das laut Forum erwartet hätte... jetzt mal ernsthaft. Entsprechend sollte da dann nicht so flapsig damit umgegangen werden.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

el_bart0 hat geschrieben: 16.01.2026 12:15 Im Kontext wäre es aber durchaus angebracht mehr als diesen Einzeiler zu antworten, wenn es schon um ein solch ernsthaftes Thema geht. Die Bilder sind deutlicher als ich das laut Forum erwartet hätte... jetzt mal ernsthaft. Entsprechend sollte da dann nicht so flapsig damit umgegangen werden.
Ein Wahnsinn alleine schon das du tagelang mit laberst aber gar nicht weißt um was es geht. Also du bist echt ein Vogel Wahnsinn.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

good luck hat geschrieben: 16.01.2026 12:14 Also bei dir ist echt was nicht in Ordnung. Der hat ihm ja nicht das Bein gebrochen. Was heißt hier dreckig? Das war ein Stockschlag, aber der Schiri hat das doch komplett weg gesteckt und Null reagiert. Das war nicht dreckig sondern saudumm. Was du jetzt hier wieder draus machst ist genauso deppert.

Strafe natürlich passend, aber nicht wegen Mord oder einem brutalen Foul, sondern Dummheit.
Er macht das halt total bewusst und keineswegs unbewusst wie hier anfangs angedeutet wurde. Es ist halt ein Unparteiischer gegen den diese Aktion gefahren wurde. Ja alles gut. Ich bin dann jetzt echt auch raus. Die Aktion runterzuspielen geht halt nicht. Statt dagegen zu argumentieren könnte man sich deutlicher gegen eine solche Aktion positioniert, was hier scheinbar allein gar nicht gewollt ist, was einen dann natürlich nachdenklich zurücklässt.
Sepp-Wurzel
Ersatzspieler

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Miami hat geschrieben: 16.01.2026 12:03Tut es das?
Ich bezog mich auf Korrekts Eintrag, dass du es schon geschrieben hast
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

good luck hat geschrieben: 16.01.2026 12:17 Ein Wahnsinn alleine schon das du tagelang mit laberst aber gar nicht weißt um was es geht. Also du bist echt ein Vogel Wahnsinn.
Um was gehts hier denn, es geht um die Aktion von Grenier gegen ein Ref? Wenn da dann im Kontext nur schwer greifbar Dinge mitschwimmen, so what. Es geht einzig und allein um eine Aktion gegen einen Ref, die ein Spieler von uns bewusst so getätigt hat. Punkt aus, was gibts da zu diskutieren oder gar sich zu echauffieren bezüglich der Kritik am Spieler?
Augsburger Punker
Hockeygott

Lies ein paar Seiten zurück, da findest dann (von mir gepostet und mit meiner Meinung dazu versehen) auch einen Link zur Liga, wo Du Dir vor ein paar Tagen schon hättest ansehen können was Grenier gemacht hat.

Und ein Tipp: Schreib vorher nichts mehr. Denn dort ist der "Kontext", den Du halt nicht mitbekommen hast und jetzt neu mit Lamentieren startest.
Antworten