#82 Alexandre Grenier

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
good luck
Hockeygott

Re: #82 Alexandre Grenier

Beitrag von good luck »

el_bart0 hat geschrieben: 16.01.2026 12:20 Um was gehts hier denn, es geht um die Aktion von Grenier gegen ein Ref? Wenn da dann im Kontext nur schwer greifbar Dinge mitschwimmen, so what. Es geht einzig und allein um eine Aktion gegen einen Ref, die ein Spieler von uns bewusst so getätigt hat. Punkt aus, was gibts da zu diskutieren oder gar sich zu echauffieren bezüglich der Kritik am Spieler?
Du hast jetzt gesehen um was es geht, dass ist wunderbar. Aber begreifen kannst du es nicht. Überleg mal der steht am Morgen nicht auf und sagt sich heute haue ich den Schiri in die Wade. Sondern der Linesman war wirklich selten blöd beim Bully. Nicht einmal sondern mehrere Male. Dann läuft es bei Grenier eh nicht und er hat sich nicht im Griff und haut zu. Da konnte der Linesman schon was dafür. Mit seinem saublöden im Weg stehen. Natürlich darf der andere nicht zuhauen, aber das das ein Affekt ist ist allen klar ausser dir. Noch einmal der Linesman ist Null verletzt vielleicht hat er einen blauen Fleck, sonst nichts. Da kommst du jetzt 5 Tage später ums Eck und würdest ihn rausschmeißen. Ich wäre schon froh gewesen dem würde einer mal eine ganz deutliche Ansage machen. Diese Dummheiten sind zu viel und kommen viel zu oft vor.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Trotzdem bleibt es was es ist, eine dumme Unbeherrschtheit ohne Folgen für den Linesman. Mit fetter komplett gerechter Sperre.

Vergleich das mal mit der hinterfotzigen Drecksau Aktion von St. Denis an Warsofsky. Da konnte man schreien, der bekam weniger Sperre wie Grenier. Der eine für Körperverletzung und nichts anderes war das, der andere für eine seltene Dummheit.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Wenn ich jetzt wieder persönlich werde kommen ein paar Helden ums Eck und meinen ich bin intellektuell nicht "reif" genug.

Um Himmels Willen. Bartl, geh mal raus an die frische Luft. Such dir Hobbys. Such dir jemanden mit dem du sprechen kannst. Das ist ja Wahnsinn. Und ja das nervt mich, weil ich hier Mitglied des Forums bin und diese Rotze unfassbar nervt.

Und alle auf Ignore setzen bringt auch nichts.
LegendeShutoutLiest
Profi

good luck hat geschrieben: 16.01.2026 12:31

Vergleich das mal mit der hinterfotzigen Drecksau Aktion von St. Denis an Warsofsky. Da konnte man schreien, der bekam weniger Sperre wie Grenier. Der eine für Körperverletzung und nichts anderes war das, der andere für eine seltene Dummheit.
Ist halt auch Blödsinn. Der eine checkt den anderen nachdem der Puck kurz zuvor noch beim gecheckten Spieler war. Das hat man jetzt auch mehr als genug erklärt und anhand der Bilder gut sehen können.

Unnötig ja, aber der andere schlägt mit seinem Schläger auf einen Schiri (Härte des Schlags erstmal zweitrangig).
Haraldo
Anfänger

Beitrag von Haraldo »

good luck hat geschrieben: 16.01.2026 12:31 Trotzdem bleibt es was es ist, eine dumme Unbeherrschtheit ohne Folgen für den Linesman. Mit fetter komplett gerechter Sperre.

Gehe davon aus das die Sperre Fett ausgefallen ist da es um einen Schiri gegangen ist
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 16.01.2026 12:40
Unnötig ja, aber der andere schlägt mit seinem Schläger auf einen Schiri (Härte des Schlags erstmal zweitrangig).
Genau das sehe ich anders, der Warsofsky war Invalide und genau damit musste St. Denis rechnen. Hatte ja Übung in solchen Fouls der Linesman fiel nicht mal um, also bitte.
LegendeShutoutLiest
Profi

good luck hat geschrieben: 16.01.2026 12:50 Genau das sehe ich anders, der Warsofsky war Invalide und genau damit musste St. Denis rechnen. Hatte ja Übung in solchen Fouls der Linesman fiel nicht mal um, also bitte.
Warsofsky hatte davor schon mindestens eine Gehirnerschütterung ja. Aber denkst du die Spieler schauen sich vor jedem Spiel die Krankenakte der Gegenspieler an? Auch unterstellst du ihm dass er ihn verletzen wollte. Alles alter Käse.

Das von Grenier war dumm und unnötig aber man muss daraus nicht mehr machen als es ist. Ihn rauszuwerfen oder ähnliches ist halt absoluter Blödsinn.

Der Bartl würde kleinen Rotzlöffeln die beim Kaugummiautomat was mitgehen lassen vermutlich auch alle Finger abschneiden.
Rama Lama Ding Dong
Rookie

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Wahnsinn wie ihr euch hier gegenseitig fertig macht ...... was gibt euch das nur ?!?!? Lasst doch Leute Meinungen haben ?!?!? Auch wenn die euch nicht passt kann man ganz normal und in Ruhe reden - dieses Foul von Busdeker war auch dumm aber gut - hat seine Strafe bekommen und war doppelt doof - grenier war halt gefrustet und das rechtfertig natürlich das nicht genau wie im Fall Elias wenn dies und das war - eventuell lernt der grenier hier noch was bei uns und wird zur Ende der Saison ( wo er meistens stark ist ) unser Mega Star und nächstes Jahr unser Captain etc. ... wer weiß weiß - ich bin da der gleiche Spieler Typ - wenn es mental läuft hab ich am Fließband Tore gemacht - aber sobald irgendwas nicht gepasst hat - hab ich auch dumme Dinge gemacht ....

Und ich selber als Referee hab auch schon dumme Dinge gemacht wo ich eine abbekommen habe - aber da bin ich zum Spieler hin in der Pause etc und hab das einfach geregelt und gut ist
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 16.01.2026 12:57

Das von Grenier war dumm und unnötig aber man muss daraus nicht mehr machen als es ist. Ihn rauszuwerfen oder ähnliches ist halt absoluter Blödsinn.

Der Bartl würde kleinen Rotzlöffeln die beim Kaugummiautomat was mitgehen lassen vermutlich auch alle Finger abschneiden.
Man muss nicht mehr draus machen als es ist? Er schlägt da völlig bewusst nach hinten mit dem Schläger Richtung Ref, ja 6 Spiele halt... um dann unten eine völlige Lappalie anzusetzen und irgendwas von Finger abschneiden zu erzählen? Und ihr schießt euch da echt auf meine Kritik ein und dann kommen da solche Postings... Das ist wirklich Doppelmoral allererster Güte.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 16.01.2026 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
RotGrünWeiß1878
Testspieler

Beitrag von RotGrünWeiß1878 »

Was ich mich bei der ganzen aktion frage - wieso wurde das während dem spiel nicht schon geahndet sondern erst im nachhinein? Also wirklich eine rein technische frage an die refs hier im forum
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

RotGrünWeiß1878 hat geschrieben: 16.01.2026 15:21 Was ich mich bei der ganzen aktion frage - wieso wurde das während dem spiel nicht schon geahndet sondern erst im nachhinein? Also wirklich eine rein technische frage an die refs hier im forum
gute Frage. Der "geschlagene" Linesmen müsste es doch zu den Refs sagen. Oder hat er es vielleicht gar nicht bemerkt ? :D
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

RotGrünWeiß1878 hat geschrieben: 16.01.2026 15:21 Was ich mich bei der ganzen aktion frage - wieso wurde das während dem spiel nicht schon geahndet sondern erst im nachhinein? Also wirklich eine rein technische frage an die refs hier im forum
Es hätte ja auch ein versehen sein können. Der Linesman hat hinten ja keine Augen im Kopf.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

good luck hat geschrieben: 14.01.2026 15:00 Genau darum geht es doch. Der ganze Verein schaut zu. Das ist doch genau das was ich sage. Der Höhepunkt ist natürlich das der Superstar jetzt den Schiri tätschelt. Das ist noch blöder wie schemitsch und Damiani letztes Jahr. Aber blöd ist das alles und sie machen es immer wieder.
Wohnst du eigentlich in der Kabine bzw. im Büro von Mitchell und Peters? Ich bin mir sicher dass Herr Grenier
einen unangenehmen Grsprächstermin hatte.
Wie man im entferntesten behaupten kann man nimmt das einfach hin ist unbegreiflich. Im Gegensatz zu dir sind da aber Profis am Werk und keine inhaltlosen Lausprecher, darum wirst du auch keine Internas erfahren. Genau sowas erwarte ich von einem Proficlub.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

aevschorsch hat geschrieben: 16.01.2026 16:53 Ich bin mir sicher dass Herr Grenier
einen unangenehmen Grsprächstermin hatte.
Unangenehmer Gesprächstermin? Mit der entsprechenden Konsequenz daraus das er jetzt dann bald ein neuen Vertag vorgelegt bekommt? Das ist genau mein Humor wenn es um disziplinarische Konsequenzen geht nach einer solchen Aktion, wie Pucks nach dem Training sammeln und vom Eis bringen zu müssen.

Mal unabhängig davon das die Aktion gegen ein Schiri ging, er fällt jetzt völlig unnötig die restlichen 50% der Spiele aus, in denen es fürs Team um alles geht was die sportliche Zielsetzung angeht.

Ja bei uns sind absolute Profis am Werk. Nach all den Undiszipliniertheiten der letzten Jahre ist das dann wirklich die größte Dummheit auf lange Sicht. Wird sich so sicher nicht wiederholen. Whos next.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 16.01.2026 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

el_bart0 hat geschrieben: 16.01.2026 12:17 Ich bin dann jetzt echt auch raus.
Bitte halte dich doch dran. Das ist doch absurd, was du da von dir gibst. Er hat einen Fehler begangen, bekommt eine Strafe dafür und gut ist. Dass die Aktion drüber war, hat doch hier keiner bestritten. Damit sollte das Thema jetzt erledigt sein
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Schinsko hat geschrieben: 16.01.2026 17:15 Bitte halte dich doch dran. Das ist doch absurd, was du da von dir gibst. Er hat einen Fehler begangen, bekommt eine Strafe dafür und gut ist. Dass die Aktion drüber war, hat doch hier keiner bestritten. Damit sollte das Thema jetzt erledigt sein
Das ist nicht einfach nur ein Fehler... Fehler waren die Stockstiche aus dem letzten Jahr. Das ist eine so große Dummheit, die uns in dieser wichtigen Phase alles kosten kann und dann halt aus reinem Frust gegen einen Schiri geht. Da ist rein gar nix erledigt, es zieht sich wie ein roter Faden die letzten Jahre bis hier hin durch, dafür das bei uns solche Profis am Werk sind. Wie gesagt, was wird die Konsequenz daraus sein für den Spieler Grenier? Das er 3 Monatsgehälter abdrücken muss? Das er nächstes Jahr keinen Vertrag mehr in Augsburg kriegt oder ist es tatsächlich die einzige Konsequenz Pucks nach dem Training aufsammeln zu müssen und das nach einer solchen Aktion? Ja ich belasse es jetzt dabei und hoffe einfach das hier nicht weitere 2 Seiten versucht wird zu relativieren, was so nicht zu relativieren sein sollte. Nicht als Vorbildfunktion, nicht als Spieler eines Teams, dem er damit einen Bärendienst erwiesen hat und noch dazu als Zeichen ans Team, wo er immer wieder diese 0 Bock Attitüde bringt.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 16.01.2026 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Bart du hast ernsthafte Probleme, ich hoffe dir ist das bewusst.

Ich kenn dich nicht, ich weiß nicht wer hinter Bart steckt, ob er Familie hat, Freunde, ob bzw. was für eine Arbeit?

Aber Bart das ist echt schlimm was du schreibst, wie du dich bei sowas reinsteigerst.

Das ist nicht gut, lass dir helfen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben: 16.01.2026 17:21 wie du dich bei sowas reinsteigerst.

Wieso nur? Wir waren was solch total dümmliche Strafen angeht schon letzte Saison sehr weit vorne in der Liga, mit der Konsequenz das die größte Diva seit Ewigkeiten im Klub dann eine solche Aktion bringt, in einer Phase wo du jeden Spieler brauchst wodurch die Zielsetzung noch ernsthafter gefährdet ist als ohnehin schon nach diesen letzten Wochen.

Ich steigere mich rein und sollte mir Hilfe suchen? Ich glaub der Klub und damit die Spieler bräuchten ernsthafte Hilfe im Umgang mit allgemeinen Undiszipliniertheiten gewisser Spieler.
Rama Lama Ding Dong
Rookie

Der nächste der Hilfe braucht 🤣🤣🤣🤣
Rama Lama Ding Dong
Rookie

Sollen wir eine Selbsthilfe Gruppe eröffnen bei so vielen Leuten die Hilfe brauchen ?!? Eingeschlossen mit paar Spielern ?!?
Antworten