Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Servicecrew81
Profi

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Servicecrew81 »

Hauptsache Kunyk muß ich nicht mehr ertragen !
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Eventuell ist es gar nicht so schlecht das Grenier ein paar Spiele fehlt. So geht der Fokus weg vom Topspieler und andere können zeigen was sie in einem abgeänderten System können.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Wir wollen uns verbessern und da muss man cramarossa tauschen.
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Saku Koivu hat geschrieben: Gestern 21:07 Eventuell ist es gar nicht so schlecht das Grenier ein paar Spiele fehlt. So geht der Fokus weg vom Topspieler und andere können zeigen was sie in einem abgeänderten System können.
Heute ohne ihn jedenfalls schon mal 5 Tore. Ist uns in den letzten 22 Spielen genau einmal gelungen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Rigo Domenator hat geschrieben: Gestern 21:19 Wir wollen uns verbessern und da muss man cramarossa tauschen.

Eben. Ja er bringt andere Elemente rein. Aber hockeytechnisch ist das für einen AL bei einem Team wie uns zu wenig. So jmd. kannst du dir bei einem Team mit 4-5 super Deutschen erlauben, nicht bei uns. Wir leben vom Scoring der AL.

Und er ist jetzt auch nicht in Unterzahl wichtig, blockt viele Schüsse, gewinnt dir als Center Bullies... Hier müsste mehr kommen, wenn man nur vier Tore in 29 Spielen erzielt.
Rama Lama Ding Dong
Rookie

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Pfaffengut wäre einfach super für uns !!!
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

Weiß jemand mehr, ob/was an dem Gerücht mit Louis und Mannheim dran ist?
Hab ich heute im astadion wieder öfters aufgeschnappt…
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

hannes233 hat geschrieben: Gestern 20:51 Du weißt was du von ihm bekommst
Genau das spricht doch gegen ihn.
In zu vielen Spielen einfach unsichtbar gewesen.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Eisbrecher hat geschrieben: Gestern 23:30 Genau das spricht doch gegen ihn.
In zu vielen Spielen einfach unsichtbar gewesen.
Ja, da saß er auf der Tribüne :-)

Unsichtbar ist der schon lange nicht mehr. Als 10. AL ist der auf jeden Fall richtig. Du kannst doch keinen Scorer auf die Tribüne setzen.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
AllezLeBlanc
Neuer Benutzer

Beitrag von AllezLeBlanc »

PinkPanther hat geschrieben: Gestern 23:01 Weiß jemand mehr, ob/was an dem Gerücht mit Louis und Mannheim dran ist?
Hab ich heute im astadion wieder öfters aufgeschnappt…
Damiani nach Mannheim, Louis ebenfalls dorthin und Grenier angeblich nach München – schon bemerkenswerte Gerüchte, wenn man daran denkt, dass hier viele der Meinung sind, keiner dieser Spieler sei gut genug für Augsburg 😃
Trick
Stammspieler

Beitrag von Trick »

Also bei Louis kann ich mir Mannheim schon vorstellen. Aber dass Damiani nach Mannheim geht glaub ich nicht. Der zeigt viel zu wenig.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: Gestern 22:36 Pfaffengut wäre einfach super für uns !!!
Es gab genau einen deutschen Frankfurter Stürmer, den der geneigte Fan nach dem heutigen Spiel gerne haben wolle würde, und der hat glaub ich drei Jahre Vertrag.
TJ_BusChecker1424
Neuer Benutzer

Beitrag von TJ_BusChecker1424 »

hannes233 hat geschrieben: Gestern 20:35 Ich würde tatsächlich Cramarossa gerne ein zweites Jahr bei uns sehen…der hatte keinen guten/einfach Start, aber der tut uns schon gut…
Schwierige Entscheidung, tendiere auch eher dazu, dass das scoringtechnisch für eine AL (bisher!) einfach zu wenig ist. Aber was man dem guten Joe in jedem Fall lassen muss, er geht dahin, wo es wehtut! Mir war irgendwie klar, dass er es sein wird, wenn sich nach McKiernans Check gegen TJ einer die Frankfurter #58 krallt. Und so kam es dann auch ca. 5 Sekunden vor Ende, aber da war McKiernan einfach zu feige für einen Fight...
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Ach die tollen Stadiongerüchte. Also ich habe da heute auch so einiges gehört und nix von dem wird irgendeinen Wert haben. Da wird schnell aus einem „wir sollten Spieler XY halten, sonst geht der nach Mannheim“ ein „wir werden Spieler XY nicht halten, weil der geht nach Mannheim“.

Ich würde Grenier und Louis auch halten und Kunyk und Damiani abgeben. Cramarossa zeigt Einsatz, aber sein Scoring ist bisher zu schwach. Schemitsch und Bowey sind für mich absolute Fragezeichen. Schemitsch kann offensiv sehr wertvoll sein und defensiv eine Horrorleistung abliefern. Ich werde nicht schlau aus den beiden und noch weniger ob wir bessere Verteidiger bekommen.
Servicecrew81
Profi

Beitrag von Servicecrew81 »

Rigo Domenator hat geschrieben: Gestern 21:19 Wir wollen uns verbessern und da muss man cramarossa tauschen.
Wenn der faule Sack Kunyk endlich weg ist hast du dich schon enorm verbessert
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Cramarossa passt nicht in das jetzige Lineup
Ihn musst du im Slot parken um Unruhe vor dem Tor zu stiften, so spielt aber Peters nicht, deswegen denke ich ist er der falsche AL für eine weiter Verpflichtung
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Vielkeicht, weil er für diesen Job aktuell nur Cramarossa hat?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: Gestern 22:36 Pfaffengut wäre einfach super für uns !!!
Der hat Vertrag. Einfach mal bei eliteprospects schauen. Und nach seiner guten Saison in Schwenningen hat er einen drei Jahresvertrag in Frankfurt bekommen. Ich möchte nicht wissen, was der verdient.
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Ich denke, am ehesten von den dreien, Damiani, Louis und Grenier könnte eben noch der Louis für ein Team aus den höheren Regionen interessant sein. Wenn, wenn sie denn noch einen Spot für solch einen Spieler bei sich sehen.
Aber Grenier, Damiani? Ok,Damiani ist auch noch jung, vielleicht sieht ein Manager in dem was. Am wenigsten kann ich mir bei Grenier vorstellen das der nochmal bei einem Topteam unter kommt. Allein schon aufgrund seines Alters.
Und. Nach gestern bin ich noch mehr der Meinung.Keinen von diesen Dreien muss man unbedingt halten. Wenn weg dann weg und man könnte sie mal mit anderen Spielertypen die uns mehr fehlen, ersetzen.
Gestern war so ein Fingerzeig. Geradlinig vorne, nicht weniger Torchancen, trotzdem ohne die nominellen Top 2 haben wir 6tore geschafft. Auch wenn Frankfurt da sehr dankbar war.
Cramarossa fällt deswegen auf, er ist zwar kein scoring Monster, aber er tut das, was man sehen will,arbeitet, kämpft, hilft den Mitspielern, versucht voran zu marschieren.All das, was man sich mal bei einem Grenier wünschen würde.
Als 10ter Al würde ich ihn deswegen nicht abschreiben.
Und der Rest unserer Stürmer hat gezeigt, das wenn auch sie entsprechend mehr Eiszeit bekommen, genauso in der Lage sind, besser und mehr zu scoren.
Für mich sind jedenfalls die drei Genannten absolut kein muss.Auch wenn mich Louis wirklich mit seiner Steigerung überzeugt hat. Für diese drei traue ich uns zu, nicht unbedingt Besseres zu bekommen. Aber vielleicht Spieler,die insgesamt besser in ein Team wie unseres passen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Regensburger hat geschrieben: Heute 12:30 Ich denke, am ehesten von den dreien, Damiani, Louis und Grenier könnte eben noch der Louis für ein Team aus den höheren Regionen interessant sein. Wenn, wenn sie denn noch einen Spot für solch einen Spieler bei sich sehen.
Aber Grenier, Damiani? Ok,Damiani ist auch noch jung, vielleicht sieht ein Manager in dem was. Am wenigsten kann ich mir bei Grenier vorstellen das der nochmal bei einem Topteam unter kommt. Allein schon aufgrund seines Alters.
Und. Nach gestern bin ich noch mehr der Meinung.Keinen von diesen Dreien muss man unbedingt halten. Wenn weg dann weg und man könnte sie mal mit anderen Spielertypen die uns mehr fehlen, ersetzen.
Gestern war so ein Fingerzeig. Geradlinig vorne, nicht weniger Torchancen, trotzdem ohne die nominellen Top 2 haben wir 6tore geschafft. Auch wenn Frankfurt da sehr dankbar war.
Cramarossa fällt deswegen auf, er ist zwar kein scoring Monster, aber er tut das, was man sehen will,arbeitet, kämpft, hilft den Mitspielern, versucht voran zu marschieren.All das, was man sich mal bei einem Grenier wünschen würde.
Als 10ter Al würde ich ihn deswegen nicht abschreiben.
Und der Rest unserer Stürmer hat gezeigt, das wenn auch sie entsprechend mehr Eiszeit bekommen, genauso in der Lage sind, besser und mehr zu scoren.
Für mich sind jedenfalls die drei Genannten absolut kein muss.Auch wenn mich Louis wirklich mit seiner Steigerung überzeugt hat. Für diese drei traue ich uns zu, nicht unbedingt Besseres zu bekommen. Aber vielleicht Spieler,die insgesamt besser in ein Team wie unseres passen.
Genau das will ich dem Statsforscher seit 2 Jahren erzählen. Cramarrossa kann nicht viel aber er ist nicht feige. Und wenn deine besten Spieler lieber zuschauen wenn es Ärger gibt und nur nach vorne zaubern macht das was mit der ganzen Mannschaft. Das wir heuer immer so wenig Dreier holen liegt ganz sicher eben nicht am Talent das wäre da. Aber am Herz es auf dem Eis zu lassen. Und das der Louis was kann sieht jeder aber das er auch keine Zweikämpfe gewinnt auch. Wie das bei Kunyk läuft versteht kein Mensch . Im Slot stellt sich der nie. Da hat er definitiv Angst. Im Gegensatz zu einem Weijse. Das sieht doch jeder in der Mannschaft. Und wenn die Stars sich schonen dann machen es alle anderen auch.
Antworten