#4 David Farrance
#4 David Farrance
Foto: City-Press
Neuzugang
Panther verpflichten Verteidiger David Farrance
19.01.26 - 10:00 Uhr
Die Augsburger Panther verstärken ihr Team für das Hauptrundenfinale in der Deutschen Eishockey Liga und haben die elfte und damit letzte Importlizenz vergeben. David Farrance hat am Wochenende einen Vertrag beim PENNY DEL-Club unterzeichnet und ist am heutigen Montagmorgen bereits in Deutschland gelandet. Zuletzt stand der Verteidiger bei Sibir Novosibirsk in der KHL unter Vertrag.
Die Saison 2024-25 war die bis dato stärkste in der Profikarriere von David Farrance. Für KooKoo in der finnischen Liiga absolvierte der 180 cm große und 87 kg schwere Linksschütze inklusive Playoffs 57 Spiele. In der Hauptrunde zählte der spielstarke US-Amerikaner mit 37 Scorerpunkten zu den offensivstärksten Verteidigern in Finnlands Eliteliga. Mit seinem Plus-Minus-Wert von +26 gehörte er auch in dieser Rubrik zu den Besten. In der Saison 2023-24 war Ingolstadt die erste Europastation von Farrance, insgesamt 16-mal lief er für den ERC auf.
David Farrance wurde in der dritten Runde des NHL-Drafts 2017 von den Nashville Predators ausgewählt. Im selben Jahr wurde er mit der U18-Nationalmannschaft der USA Weltmeister. Von 2017 bis 2021 verteidigte Farrance für die Boston University. Mit seinen starken Leistungen spielte er sich in diesen vier Jahren zweimal auf die finale Liste für den Hobey Baker Award, der an den besten College-Spieler verliehen wird. 2020 war Farrance zudem punktbester Verteidiger der NCAA. Neben seinen zwei NHL-Spielen für Nashville im Jahr 2021 stehen auch 98 Partien in der AHL sowie zwölf Einsätze in der ECHL in der Vita des heute 26-jährigen Verteidigers.
Panther-Sportdirektor Larry Mitchell: "Wir haben uns bewusst entschieden, unser Team mit einem mobilen Verteidiger mit Qualitäten im Aufbauspiel zu verstärken. David Farrance verfolge ich seit vielen Jahren. Er ist ein guter Skater, sehr passsicher und in der Lage, viel Eiszeit auch in den Special Teams zu nehmen."
David Farrance erhält das Panthertrikot mit der Nummer 4.
Neuzugang
Panther verpflichten Verteidiger David Farrance
19.01.26 - 10:00 Uhr
Die Augsburger Panther verstärken ihr Team für das Hauptrundenfinale in der Deutschen Eishockey Liga und haben die elfte und damit letzte Importlizenz vergeben. David Farrance hat am Wochenende einen Vertrag beim PENNY DEL-Club unterzeichnet und ist am heutigen Montagmorgen bereits in Deutschland gelandet. Zuletzt stand der Verteidiger bei Sibir Novosibirsk in der KHL unter Vertrag.
Die Saison 2024-25 war die bis dato stärkste in der Profikarriere von David Farrance. Für KooKoo in der finnischen Liiga absolvierte der 180 cm große und 87 kg schwere Linksschütze inklusive Playoffs 57 Spiele. In der Hauptrunde zählte der spielstarke US-Amerikaner mit 37 Scorerpunkten zu den offensivstärksten Verteidigern in Finnlands Eliteliga. Mit seinem Plus-Minus-Wert von +26 gehörte er auch in dieser Rubrik zu den Besten. In der Saison 2023-24 war Ingolstadt die erste Europastation von Farrance, insgesamt 16-mal lief er für den ERC auf.
David Farrance wurde in der dritten Runde des NHL-Drafts 2017 von den Nashville Predators ausgewählt. Im selben Jahr wurde er mit der U18-Nationalmannschaft der USA Weltmeister. Von 2017 bis 2021 verteidigte Farrance für die Boston University. Mit seinen starken Leistungen spielte er sich in diesen vier Jahren zweimal auf die finale Liste für den Hobey Baker Award, der an den besten College-Spieler verliehen wird. 2020 war Farrance zudem punktbester Verteidiger der NCAA. Neben seinen zwei NHL-Spielen für Nashville im Jahr 2021 stehen auch 98 Partien in der AHL sowie zwölf Einsätze in der ECHL in der Vita des heute 26-jährigen Verteidigers.
Panther-Sportdirektor Larry Mitchell: "Wir haben uns bewusst entschieden, unser Team mit einem mobilen Verteidiger mit Qualitäten im Aufbauspiel zu verstärken. David Farrance verfolge ich seit vielen Jahren. Er ist ein guter Skater, sehr passsicher und in der Lage, viel Eiszeit auch in den Special Teams zu nehmen."
David Farrance erhält das Panthertrikot mit der Nummer 4.
Zuletzt geändert von Schinsko am 19.01.2026 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Re: #4 David Farrance
Ohje, wieder nur 1,80 für einen Defender. Sonst sieht er aber sehr interessant aus
https://www.bild.de/sport/mehr-sport/ei ... .bild.html
never forget:
Der Eishockey-Profi David Farrance sorgte im Januar 2024 für Aufsehen, als sein Tinder-Profil enthüllte, dass er zu ERC Ingolstadt wechseln würde, bevor die offizielle Ankündigung des Vereins erfolgte, was zu медиenberichten führte. Sein Profil auf der Dating-App zeigte ein Foto in einem Anzug anstelle von Eishockey-Ausrüstung und gab seinen neuen Verein preis, was den überraschenden Transfer vorab verriet.
never forget:
Der Eishockey-Profi David Farrance sorgte im Januar 2024 für Aufsehen, als sein Tinder-Profil enthüllte, dass er zu ERC Ingolstadt wechseln würde, bevor die offizielle Ankündigung des Vereins erfolgte, was zu медиenberichten führte. Sein Profil auf der Dating-App zeigte ein Foto in einem Anzug anstelle von Eishockey-Ausrüstung und gab seinen neuen Verein preis, was den überraschenden Transfer vorab verriet.
-
Rama Lama Ding Dong
- Ersatzspieler
Willkommen in AUGSCHBURG - die Kellnerinnen im Peaches warten schon 

- Luca_31Aev
- Rookie
Sehr guter Transfer letztes Jahr sehr gut gewesen in Finnland. Wird fürs PP ein wichtiger Faktor werden
Willkommen
Willkommen
-
Andy197188
- Stammspieler
Man sieht hier klar wo die Reise hin geht , wenn es passt bestimmt der Spieler ,den er und Peters auch für nächstes Jahr im Auge gehabt haben....
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Eine ruhmlose 4!
Bei dieser Verpflichtung geht es offensichtlich um eine Verstärkung im Powerplay, hoffentlich auch für Unterzahl. Ich hoffe er kann unser Powerplay beleben.
Was genau meinst du mit "wieder nur"? Wir hatten nur genau einen Verteidiger unter 1,83m.furley hat geschrieben: Heute 10:05 Ohje, wieder nur 1,80 für einen Defender. Sonst sieht er aber sehr interessant aus
- theobald123
- Stammspieler
Hoffentlich hat er nicht den Speed einer ehemaligen 4.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Nachdem uns in der Truppe doch size und härte fehlt, hätten sich einige wohl einen größeren Verteidiger gewünscht#23 hat geschrieben: Heute 10:24 Bei dieser Verpflichtung geht es offensichtlich um eine Verstärkung im Powerplay, hoffentlich auch für Unterzahl. Ich hoffe er kann unser Powerplay beleben.
Was genau meinst du mit "wieder nur"? Wir hatten nur genau einen Verteidiger unter 1,83m.
- General Action
- Profi
Du meinst aber nicht die AHL-Legende die hier irgendwie nur 1x positiv aufgefallen ist?
- theobald123
- Stammspieler
Nein, meine 4 war viiiiiiel früher.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
-
Julian_AEV
- Neuer Benutzer
furley hat geschrieben: Heute 10:41 Nachdem uns in der Truppe doch size und härte fehlt, hätten sich einige wohl einen größeren Verteidiger gewünscht
Wäre mit Sicherheit auch nicht falsch gewesen, aber z.B. Cramarossa ist zwar 5 cm größer aber wiegt genauso viel.
Und der ist einer unserer Spieler die am härtesten und kämpferisten spielen.
Also würd ich ihn zumindest mal nicht von Anfang an abschreiben, und wie manche mit Welsh vergleichen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Herrgott wie hieß der jetzt gleich wieder?General Action hat geschrieben: Heute 10:42 Du meinst aber nicht die AHL-Legende die hier irgendwie nur 1x positiv aufgefallen ist?
- General Action
- Profi
Steve Bancroft
Farrance war übrigens der Spieler, dessen Wechsel bereits vor bekanntmachen von Ingolstadt publik wurde, weil er bereits sein tinder Profil auf Ingolstadt umgestellt hatte und dort auf Frauensuche war 
https://m.bild.de/sport/mehr-sport/eish ... gle.com%2F
Edith: da war ich wohl zu spät dran
Edith: da war ich wohl zu spät dran
Zuletzt geändert von Johannes am 19.01.2026 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Interessante Verpflichtung. An die Story mit Social Media kann ich mich erinnern.
Hoffentlich hat er seinen Ort nun auf Augsburg abgeändert bei Tinder und kann sich voll und ganz auf Hockey konzentrieren.
Zu seinem Aufenthalt in Ingolstadt habe ich keine Erinnerung mehr. Also ob er jetzt gut oder schlecht war. In Finnland jedenfalls hat er sehr gute Stats, dafür sind die aktuellen in Russland natürlich schlecht.
Das muss aber nichts heißen, denn in Russland tun sich so manche schwer. Es ist eben ein anderes Leben dort. Warum man in die KHL wechseln muss ist wieder ein anderes Thema und gehört hier erstmal nicht hin.
Den PIM Zahlen nach zu urteilen setzt er seinen Körper trotz der "nur" 1,80 Körpergröße gut ein und/oder teilt gern mal aus.
Überraschung.
Hoffentlich hat er seinen Ort nun auf Augsburg abgeändert bei Tinder und kann sich voll und ganz auf Hockey konzentrieren.
Zu seinem Aufenthalt in Ingolstadt habe ich keine Erinnerung mehr. Also ob er jetzt gut oder schlecht war. In Finnland jedenfalls hat er sehr gute Stats, dafür sind die aktuellen in Russland natürlich schlecht.
Das muss aber nichts heißen, denn in Russland tun sich so manche schwer. Es ist eben ein anderes Leben dort. Warum man in die KHL wechseln muss ist wieder ein anderes Thema und gehört hier erstmal nicht hin.
Den PIM Zahlen nach zu urteilen setzt er seinen Körper trotz der "nur" 1,80 Körpergröße gut ein und/oder teilt gern mal aus.
Überraschung.
Zuletzt geändert von LegendeShutoutLiest am 19.01.2026 11:07, insgesamt 2-mal geändert.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Soll ich oder willst du, Schinsko?Johannes hat geschrieben: Heute 11:03 Farrance war übrigens der Spieler, dessen Wechsel bereits vor bekanntmachen von Ingolstadt publik wurde, weil er bereits sein tinder Profil auf Ingolstadt umgestellt hatte und dort auf Frauensuche war
Guten Morgen Johannes