41. Spieltag 2025/26; Straubing Tigers - Augsburger Panther
Re: 41. Spieltag 2025/26; Straubing Tigers - Augsburger Panther
Sehr sehr gutes Auswärtsspiel. Mit einem starken Torhüter und das nötige Glück, gewinnst sowas halt auch verdient.
Cramarossa Muss man halt auch sagen, der kam anfangs halt in keinen Rhythmus. Mal rein - mal 4 Spiele draußen - dann wieder rein. Ein Spieler braucht nen halbwegs soliden Rhythmus.
Irgendwie seh ich das schon auch so, die Mannschaft spielt befreiter auf ohne Grenier. Ich glaub aber, das liegt nicht mal am Spieletyp selber, sondern ein wenig an Peters. Die erste Reihe mit Blank, Grenier, Louis schieben schon brutal viel Eiszeit weg. Gefühlt spielen die „immer“. Wenn zwei Leistungsträger fehlen, dann muss auch ein Trainer mehr rotieren und das kommt uns gerade irgendwie zu gute.
Vielleicht kann Johannes hier mal helfen, ob meine These bzgl. Eiszeitenaufteilung so stimmig ist
Cramarossa Muss man halt auch sagen, der kam anfangs halt in keinen Rhythmus. Mal rein - mal 4 Spiele draußen - dann wieder rein. Ein Spieler braucht nen halbwegs soliden Rhythmus.
Irgendwie seh ich das schon auch so, die Mannschaft spielt befreiter auf ohne Grenier. Ich glaub aber, das liegt nicht mal am Spieletyp selber, sondern ein wenig an Peters. Die erste Reihe mit Blank, Grenier, Louis schieben schon brutal viel Eiszeit weg. Gefühlt spielen die „immer“. Wenn zwei Leistungsträger fehlen, dann muss auch ein Trainer mehr rotieren und das kommt uns gerade irgendwie zu gute.
Vielleicht kann Johannes hier mal helfen, ob meine These bzgl. Eiszeitenaufteilung so stimmig ist
Bei ein paar Ausfällen rücken Mannschaften meistens enger zusammen, so auch unser Team.
Tolle kämpferische Leistung und verdienter Sieg dann im letzten Drittel.
Die 6 Punkte auch dem Fehlen von Grenier zuzuschreiben, ist ein bisschen unfair diesem Spieler gegenüber, sowas geht immer ein paar Spiele, langfristig braucht es aber wieder mehr Qualität und die hat er natürlich.
Mit seiner Körpersprache beeinflusst er halt hier
manche Bewertungen. Aber so schlecht wie er teilweise hier gemacht wird, hat er nun wirklich nicht gespielt.
Ich will unsere Leistung nicht schmälern, keineswegs aber Straubing war im letzten Drittel schon platt, konnten deswegen nach dem Rückstand auch kaum Druck mehr aufbauen.
Die Straubinger Fans waren heute ruhig, ist so wie bei uns im CFS wenn’s nicht läuft.
Mein linker kleiner Zeh ist halt ein Eishockeyfachmann und großer Prophet.
Dummerweise ist unsere Konkurrenz auch erfolgreich am heutigen Sonntag, auch Schwenningen wie es scheint.
Tolle kämpferische Leistung und verdienter Sieg dann im letzten Drittel.
Die 6 Punkte auch dem Fehlen von Grenier zuzuschreiben, ist ein bisschen unfair diesem Spieler gegenüber, sowas geht immer ein paar Spiele, langfristig braucht es aber wieder mehr Qualität und die hat er natürlich.
Mit seiner Körpersprache beeinflusst er halt hier
manche Bewertungen. Aber so schlecht wie er teilweise hier gemacht wird, hat er nun wirklich nicht gespielt.
Ich will unsere Leistung nicht schmälern, keineswegs aber Straubing war im letzten Drittel schon platt, konnten deswegen nach dem Rückstand auch kaum Druck mehr aufbauen.
Die Straubinger Fans waren heute ruhig, ist so wie bei uns im CFS wenn’s nicht läuft.
Mein linker kleiner Zeh ist halt ein Eishockeyfachmann und großer Prophet.
Dummerweise ist unsere Konkurrenz auch erfolgreich am heutigen Sonntag, auch Schwenningen wie es scheint.
- Hockey_Canada
- Testspieler
Moritz Elias hat, obwohl nicht auf dem Scoreboard zu finden, ein + verdient. Sehr fleißig, guter Speed und Straubings Verteidigung öfters in Schwierigkeiten gebracht.
Eigentlich war es kein gutes Spiel von beiden Mannschaften, vor allem in den ersten beiden Dritteln. Beide Tore fielen nach dem Motto "einfach mal aufs Tor schießen" und genau dann als die jeweils andere Mannschaft am Drücker war. Im Schlussabschnitt haben wir uns den Sieg verdient. Schlüsselszene war das 2:1 für Augsburg durch Blank. Danach haben wir es clever gespielt, nicht auf einen reinen Verteidigungs- und Verwaltungsnodus umgestellt, sondern immer wieder nach vorne gespielt und entschiedende Nadelstiche gesetzt. Die Ausfälle hat man bei uns schon gemerkt, speziell im Powerplay (das war noch schlechter als sonst) und wir konnten gerade im zweiten Abschnitt zu selten die Scheibe im gegnerischen Drittel festmachen. Bei den Straubingern hat man die Ausfälle auch gemerkt, bis auf Halloran hat dort kaum einer Tempo ins Spiel gebracht und am Schluß wirkten die Niederbayern platt.
+ Peyton Jones. Wurde mit zunehmender Spieldauer immer sicherer und war ein starker Rückhalt.
+ Joe Cramarossa. Auch wenn er nicht gepunktet hat, für unermüdliche Arbeit.
+ Alexander Blank. Der ist einfach in Hochform und macht das wichtigste Tor.
+ DJ Busdeker. Der Duracell-Hase mit dem wahnsinnigen Schlagschuss ist wieder da.
- Madison Bowey. Da liegen Genie und Wahnsinn eng beieinander. Einiges hat er bockstark wegverteidigt, gerade im zweiten Drittel, z.B. bei doppelter UZ. Aber er verschuldet mit einem Aussetzer das Gegentor und das war auch nicht sein einziger.
- Kyle Mayhew. Teilweise fast so vogelwild wie Bowey. Nur wurden seine Aussetzer, z.B. durch Loibl, nicht bestraft.
- Cody Kunyk. Da deutet sich ein langer Abschied an.
Penalty Killing heute sehr ordentlich.
Das wichtigste. Diese Mannschaft ist intakt. Gerade durch die Ausfälle ist sie enger zusammengerückt. Die Einstellung passt und das bei jedem einzelnen Panther. Gewinner des Wochenendes ist Zwickl. Er darf gerne wiederkommen.
+ Peyton Jones. Wurde mit zunehmender Spieldauer immer sicherer und war ein starker Rückhalt.
+ Joe Cramarossa. Auch wenn er nicht gepunktet hat, für unermüdliche Arbeit.
+ Alexander Blank. Der ist einfach in Hochform und macht das wichtigste Tor.
+ DJ Busdeker. Der Duracell-Hase mit dem wahnsinnigen Schlagschuss ist wieder da.
- Madison Bowey. Da liegen Genie und Wahnsinn eng beieinander. Einiges hat er bockstark wegverteidigt, gerade im zweiten Drittel, z.B. bei doppelter UZ. Aber er verschuldet mit einem Aussetzer das Gegentor und das war auch nicht sein einziger.
- Kyle Mayhew. Teilweise fast so vogelwild wie Bowey. Nur wurden seine Aussetzer, z.B. durch Loibl, nicht bestraft.
- Cody Kunyk. Da deutet sich ein langer Abschied an.
Penalty Killing heute sehr ordentlich.
Das wichtigste. Diese Mannschaft ist intakt. Gerade durch die Ausfälle ist sie enger zusammengerückt. Die Einstellung passt und das bei jedem einzelnen Panther. Gewinner des Wochenendes ist Zwickl. Er darf gerne wiederkommen.
- Saku Koivu
- All-Star
Wobei ich mir bei 3 Minuten vor Schluss eigentlich sicher war das es gleich klingeln wird als sie eine Icingparade abgefeiert haben. Da war schon auch viel Glück dabei.Whiskyman hat geschrieben: Gestern 21:28Danach haben wir es clever gespielt, nicht auf einen reinen Verteidigungs- und Verwaltungsnodus umgestellt,...
Da war Peters auch mächtig sauer, dass da dreimal versucht wurde, aus unmöglichen Positionen, teils aus der Drehung, auf's Tor zu schießen.
Da habt Ihr beide schon recht. Die waren wohl selber verblüfft, dass man gegen Straubing gewinnen kann 
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Alles in allem war die Defensivleistung gegen SR besser als gegen FFM. Was Mo Elias betrifft spielt er nicht umsonst in der 2.Reihe. Dann ist da noch der Blank(e) Wahnsinn. 18 Tore in 41 Spielen hat er bestimmt selbst vor der Saison nicht erwartet.
Der hat nen großen Schritt gemacht find ich. Und Zwickl kommt echt richtig gut rein.Hockey_Canada hat geschrieben: Gestern 21:12 Moritz Elias hat, obwohl nicht auf dem Scoreboard zu finden, ein + verdient. Sehr fleißig, guter Speed und Straubings Verteidigung öfters in Schwierigkeiten gebracht.
Weil die Jungs jetzt mehr Verantwortung aufgrund der Ausfälle haben, dann können sie sich zeigen und tun das auch.
Behauptungen sind ja eh dein Ding, leider halten sie auch hier mal wieder dem Realitätscheck nicht stand:Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 19:52 Blank hatte auch mit Grenier mehr Punkte als Spiele in den letzten Wochen. Wenn man fies wäre, könnte man ja auch behaupte, dass es an Louis liegt![]()
Da du "letzte Wochen" nicht genauer definiert hast hab ich einfach Mal alle Spiele nach dem 0:7 in Mannheim genommen:
1. Mit Louis & Grenier: 6 Spiele - 5 Punkte
2. Ohne Louis, mit Grenier: 2 Spiele - 2 Punkte
3. Ohne Louis, ohne Grenier: 7 Spiele - 10 Punkte
An der Seite von Wohlgemuth über die ganze Saison hinweg übrigens 14 Punkte in 13 Spielen.
Peters hat es auf jedenfall geschafft unsere jungen deutschen Spieler diese Saison weiterzuentwickeln. Freut mich, dass sie jetzt auch liefern wo sie noch mehr in der Verantwortung sind.
Dieses Wochenende beide Spiele verdient Gewonnen.
Ob die Gegner gut oder Schlecht waren spielt keine Rolle mehr.
Schade das Teilweise Behauptet wird ohne Grenier läuft es besser.
Alles nur an ihm Festmachen ist mir viel zu Einfach.
Warten wir die nächsten 3 Spiele ab ohne unsere 82.
Dann können wir ein kleines Fazit ziehen...
Schöne Woche mit 6 Punkten ist der Start leichter
Ob die Gegner gut oder Schlecht waren spielt keine Rolle mehr.
Schade das Teilweise Behauptet wird ohne Grenier läuft es besser.
Alles nur an ihm Festmachen ist mir viel zu Einfach.
Warten wir die nächsten 3 Spiele ab ohne unsere 82.
Dann können wir ein kleines Fazit ziehen...
Schöne Woche mit 6 Punkten ist der Start leichter
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Johannes hat geschrieben: Heute 00:29 Behauptungen sind ja eh dein Ding, leider halten sie auch hier mal wieder dem Realitätscheck nicht stand:
Da du "letzte Wochen" nicht genauer definiert hast hab ich einfach Mal alle Spiele nach dem 0:7 in Mannheim genommen:
1. Mit Louis & Grenier: 6 Spiele - 5 Punkte
2. Ohne Louis, mit Grenier: 2 Spiele - 2 Punkte
3. Ohne Louis, ohne Grenier: 7 Spiele - 10 Punkte
An der Seite von Wohlgemuth über die ganze Saison hinweg übrigens 14 Punkte in 13 Spielen.
7:0 gegen Mannheim? Das sind 16 Spiele. Geh halt gleich ins letzte Jahrhundert zurück.
Blank hatte die letzten 2 Spiele 4 Punkte. Darum ging es erstmal nicht, sondern darum, dass er auch mit Grienier mehr Punkte als Spiele hatte. Seit Spieltag 30 hat er 11 Punkte in 10 Spielen gemacht. Jetzt wirst du natürlich sagen, dass da auch einige Spiele dabei waren, in denen er nicht mit Grenier gespielt hat. Stimmt auch. In den Spielen mit Grenier waren es 5 Punkte in 5 Spielen. Nur gegen Schwenningen z.B. wurden die Reihen getauscht. Hier waren beide Tore im letzten Drittel von der Reihe um Grenier. Somit 7 Punkte in 6 Spielen. Und nein, ich rechne da jetzt nicht PP-Tore in einer anderen Reihe oder Tore, bei denen Grenier schon beim wechseln war, heraus.
Und schon ist es da, das 6PunkteWochenende...
Ich finde schon, dass sich das Fehlen von Grenier positiv auswirkt - zumindest kurzfristig. Es wirkte schon zwingender im Angriff. Nicht noch mal n Kreisel drehen oder den Pass nach aussen suchen. Die Spieler suchten auch mal andere Passempfänger im Aufbau als immer nur Grenier.
Nur das PP leidet noch an dieser Grenierschen Langsamkeit.
Auf Dauer will ich nicht auf ihn verzichten, aber jetzt so als Neusortierung scheint das zu funktionieren. Der AEV machts vor, die Oilers machens nach
Wirth hat das ganz gut gemacht im Sturm. Cramarossa ist die körperliche Form von Busdeker, als Powerforward...und ins Punkten kommt er auch so allmählich.
Auch wenn man den Straubingern die Personalmisere im letzten Drittel angemerkt hat, haben wir es schon ganz gut gemacht. Jones natürlich überragend. Mit diesem Torhüterduo kann man angeben.
Ich finde schon, dass sich das Fehlen von Grenier positiv auswirkt - zumindest kurzfristig. Es wirkte schon zwingender im Angriff. Nicht noch mal n Kreisel drehen oder den Pass nach aussen suchen. Die Spieler suchten auch mal andere Passempfänger im Aufbau als immer nur Grenier.
Nur das PP leidet noch an dieser Grenierschen Langsamkeit.
Auf Dauer will ich nicht auf ihn verzichten, aber jetzt so als Neusortierung scheint das zu funktionieren. Der AEV machts vor, die Oilers machens nach
Wirth hat das ganz gut gemacht im Sturm. Cramarossa ist die körperliche Form von Busdeker, als Powerforward...und ins Punkten kommt er auch so allmählich.
Auch wenn man den Straubingern die Personalmisere im letzten Drittel angemerkt hat, haben wir es schon ganz gut gemacht. Jones natürlich überragend. Mit diesem Torhüterduo kann man angeben.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
Jones und Blank im Team der Woche.
Jones mit 33 Saves und 97,06 %. Gerne wieder.
Wenn Blank in dem Tempo weitermacht, hätte er am Ende 50 Punkte aus 52 Spielen. Das letzte Mal das bei uns die 50 Punkte geknackt wurden, spielten noch Herr Olver und Herr Tallackson in unseren Reihen.
Jones mit 33 Saves und 97,06 %. Gerne wieder.
Wenn Blank in dem Tempo weitermacht, hätte er am Ende 50 Punkte aus 52 Spielen. Das letzte Mal das bei uns die 50 Punkte geknackt wurden, spielten noch Herr Olver und Herr Tallackson in unseren Reihen.
Viele unserer Tore sind halt aktuell nicht besonders herausgespielt, sondern Solonummern. Die Chancen die wir herauskombinieren versemmeln wir ja meistens (Wohlgemuth). Ein schneller Paß und ab geht die Luzie mit Busdeker, Blank, Cramarossa und Konsorten. Im Endeffekt isses egal, Hauptsache die Scheibe zappelt im Netz. Aber das ist halt so gar nicht das Spiel von Grenier. Da sollte es auch wenig überraschen, dass gerade er und Kunyk nicht so liefern wie gewünscht. Das sind komplett andere Spielertypen. Das kann schon auch von Vorteil sein, wenn man mehrere Wege hat Tore zu erzielen, aber dazu bräuchte man eine komplette, funktionierende Reihe, die das umsetzen kann.
-
Königs Admiral
- Anfänger
Auch wieder stark, dass man das nachschlagen (Stockschlag) von Brunnhuber gegen Zwickl nicht ahndet (Wiederholung bei ca. 2:24:50). Da war er beleidigt, dass er von nem 18-jährigen noch gecheckt wurde. Könnte wetten, bei uns wäre es gegeben worden. Traurig auch, wie er ihm dann hinterherfährt. Wollte er da nen Fight?
Zwickl finde ich für sein Alter überragend. Ich hoffe, dass Rosenheim nicht aufsteigt und er auch ganz sicher nächste Saison bei uns spielt.
Zwickl finde ich für sein Alter überragend. Ich hoffe, dass Rosenheim nicht aufsteigt und er auch ganz sicher nächste Saison bei uns spielt.