#4 David Farrance

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Mr. Shut-out
Hockeygott

Re: #4 David Farrance

Beitrag von Mr. Shut-out »

Larry hat sich eben verlesen. Steher statt Stayer.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein „Mum“ Witz
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Schicken wir ihn gleich wieder heim oder lassen wir ihn vorher doch noch spielen?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

theobald123 hat geschrieben: Heute 10:47 Nein, meine 4 war viiiiiiel früher.
Es kann sich nur um Mambo handeln. :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

#23 hat geschrieben: Heute 12:57 Schicken wir ihn gleich wieder heim oder lassen wir ihn vorher doch noch spielen?
Kann weg. :rolleyes:
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

djrene hat geschrieben: Heute 13:10 Es kann sich nur um Mambo handeln. :D
Genau! Lou Bega lag mit seinem Song knapp daneben.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

theobald123 hat geschrieben: Heute 13:15 Genau! Lou Bega lag mit seinem Song knapp daneben.
Das sind jetzt alles Witze, die U40 nicht verstehen. :lol:
Oklund
Testspieler

Beitrag von Oklund »

Lustig isses hier... :)

So kann der Montag beginnen
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Stauderer hat geschrieben: Heute 11:21 Aber der hier gewünschte Stayer ist er auch nicht. Ich frag mich, wen er ersetzen soll. Renner wohl eher nicht, Pilu auch nicht. Schemitsch oder Bowey? Das fände ich schon etwas überzogen...
Braucht er vielleicht auch gar nicht sein, ein Stayer. Mit ihm hat man nun auch die Option, mal mit 4 AL in der DEF zu spielen. Durch ihn könnte sich Bowey vielleicht mehr auf die defensiven Aufgaben konzentrieren,weniger Eiszeit im normalen Spiel und mehr Eiszeit in defensiven Spielsituationen (PK usw.)
Die Kräfte werden mehr verteilt und eventuell macht das Boweys Fehlerquote wieder niedriger, wenn er nicht so viel Eiszeit nimmt und sich mehr auf die Defensive konzentrieren kann. Und. Es muss ja über die Saison hinaus ja nicht bei dieser Besetzung bleiben.
Man hat jetzt das Glück, viele Varianten und Optionen gleich mal für nächstes Jahr zu testen und sich am Ende der Saison dann zu entscheiden, was sie für die richtige Wahl bei der Verteilung der Lizenzen erachten.
Ich bin jedenfalls gespannt auf die nächsten Wochen, was Peters da alles ausprobieren wird, wie er rotiert, welche Variante er zu bevorzugen scheint usw.

Den Spieler kann ich überhaupt nicht einschätzen. Da gebe ich keine Einschätzung ab. Wichtig für mich, das er wohl trotz allem schon auch mal seinen Körper einsetzen kann.
Königs Admiral
Testspieler

Beitrag von Königs Admiral »

Hawk hat geschrieben: Heute 12:28 Soviel Mehrwert wird er jetzt nicht bringen.
Wir haben gestern mit 7 AL gespielt (Garteig als 8. AL auf der Bank). Wir können zumindest die nächsten 4 Spiele optional mit 4 AL in der Verteidigung + Louis spielen, der hoffentlich in Nürnberg zurückkommt. Bedeutet, dass Renner Nr. 7 ist und für Wirth Louis im Sturm dazukommt. Vorausgesetzt Jones + Dützka/Dietzschold spielt.
Ich finde, das hat schon einen Mehrwert, zumindest bis 27.02. Da darf dann Grenier wieder ran. Und bis dahin kann noch viel passieren (Verletzungen etc.). Aber selbst dann erhöht es ein bisschen den Druck auf Bowey, Mayhew und auch Schemitsch.
Und wie schon im anderen Thread geschrieben. Möglicherweise kann er unser miserables PP lenken.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Ein großer englischsprachiger Poet meinte einst:

My dear friends, let's see if D. Farrance makes a difference in the D-fence!
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

djrene hat geschrieben: Heute 13:10 Es kann sich nur um Mambo handeln. :D
Wir hatten schon richtige Granaten mit der #4 :D

Ich hätte noch Dieter Medicus im Angebot.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Thunderfive hat geschrieben: Heute 15:30 Wir hatten schon richtige Granaten mit der #4 :D

Ich hätte noch Dieter Medicus im Angebot.
Mir fallen in meinen 22 Jahren AEV Chris Heid, Rob Brown, Haase und die Graupe Oberg ein :D
MD19
Testspieler

Beitrag von MD19 »

War Cundari nicht auch die #4?
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Regensburger hat geschrieben: Heute 13:41 Mit ihm hat man nun auch die Option, mal mit 4 AL in der DEF zu spielen. Durch ihn könnte sich Bowey vielleicht mehr auf die defensiven Aufgaben konzentrieren,weniger Eiszeit im normalen Spiel und mehr Eiszeit in defensiven Spielsituationen (PK usw.)
Die Kräfte werden mehr verteilt und eventuell macht das Boweys Fehlerquote wieder niedriger, wenn er nicht so viel Eiszeit nimmt und sich mehr auf die Defensive konzentrieren kann.
Ich denke da viel mehr an Schemitsch und Mayhew als an Bowey, weil die beiden im Schnitt 3:40 Min pro Spiel in den Special Teams verbringen. Larry hat in der Pressemitteilung auch betont, dass Farrance einer für viel Zeit in den Special Teams sei. Farrance wird vermutlich einen der beiden im PP ersetzen und damit für Entlastung sorgen. Schemitschs Zeit im 5v5 halte ich für wertvoller als im PP. Er kann dort das Spiel nach vorn viel besser aufbauen und sich einschalten als im statisch PP.

Bowey ist von den drei bisherigen AL Verteidigern der mit der wenigsten Zeit in Special Teams, auch hinter Button und Renner in der Auflistung. Er spielt dafür von allen unseren Verteidigern die meisten Minuten bei 5v5. Du argumentierst, dass er mehr Zeit in Unterzahl leisten sollte und da stimme ich dir auch zu, aber dann müssen wir auch generell über seine Rolle reden und ob man ihn behalten sollte. Ich sehe ihn seit Anfang an kritisch und finde nicht, dass er seiner Rolle als vermeintlicher Führungsspieler gerecht wird. Ein Spieler mit so einer Vita, in diesem Alter, mit diesen Körpermaßen, vermutlich auch dem entsprechenden Gehalt aber das wissen wir nicht, muss viel präsenter und zuverlässiger sein.

Wenn wir schon bei Verteidiger und Special Teams sind, wird leider oft übersehen wie viel Eiszeit Renner in UZ nimmt. Pilu mag bei 5v5 der bessere Spieler sein, weil er wendiger und schneller ist und dabei noch einen besseren Aufbaupass spielen kann, aber er spielt weder PP noch UZ regelmäßig und Peters wird ihn sicher nicht ausschließen weil es in den ST so toll ohne ihn läuft.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

djrene hat geschrieben: Heute 13:25 Das sind jetzt alles Witze, die U40 nicht verstehen. :lol:
Die kennen das ja nicht mal aus Erzählungen. :)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Königs Admiral
Testspieler

Beitrag von Königs Admiral »

#23 hat geschrieben: Heute 15:57 Wenn wir schon bei Verteidiger und Special Teams sind, wird leider oft übersehen wie viel Eiszeit Renner in UZ nimmt. Pilu mag bei 5v5 der bessere Spieler sein, weil er wendiger und schneller ist und dabei noch einen besseren Aufbaupass spielen kann, aber er spielt weder PP noch UZ regelmäßig und Peters wird ihn sicher nicht ausschließen weil es in den ST so toll ohne ihn läuft.
Drum könnte der 4. AL in der Verteidigung auch Gold wert sein. Renner ist dann der 7. Verteidiger und kann vorwiegend im PK eingesetzt werden und sporadisch für Pilu bei 5 gg 5 reinrotieren.
Zudem ist Farrance ein Spieler, der, wie wie Du schon geschrieben hast, auch PP-Zeit von Schemitsch und/oder Mayhew nehmen kann. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das entwickelt. Auch wer sitzt, wenn Louis wieder fit ist und Garteig spielt.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

djrene hat geschrieben: Heute 13:25 Das sind jetzt alles Witze, die U40 nicht verstehen. :lol:
Dann wird‘s daran liegen, dass der Fremdscham über die Altherrenwitze von Seite zu Seite größer wird.
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

@#23
Da hast du mich etwas missverstanden. Bowey soll nicht mehr Eiszeit irgendwo nehmen, sondern durch einen vierten AL wird die Eiszeit aller Verteidiger gesenkt, was schon mal bei jedem zu etwas Entlastung führt. Bowey sollte dann insgesamt eher so eingesetzt werden, das er sich mehr auf den defensiven Part konzentrieren kann. Muss nicht pk sein sondern allgemein. Mit dem richtigen Nebenmann kann er sich mehr um die Absicherung nach hinten kümmern. Viele Böcke hat er meiner Meinung ja auch, wenn er versucht, nach vorne zu agieren oder in der rückwärts Bewegung.Dies könnte durch einen vierten Mann reduziert werden und dies somit auch auf Boweys Leistung Einfluss haben.

Und spezifisch der Einzelspieler zur nächsten Saison habe ich ja noch gar keine Meinung..Also,wer bleiben soll und wer geht. Es gilt eben, erst mal für die laufende Saison, was ich geschrieben habe.
Ob man Bowey, Schemitsch oder wenn auch immer dann zur neuen Saison austauschen sollte, da warte ich noch ab, wie sich das ganze bis Saisonende darstellt.
Eventuell minimiert Bowey ja seine fehlerquote genau dadurch, das er weniger Eiszeit hat(klar haben andere mehr Eiszeit.Trotzdem ist es ja auch ziemlich individuell, ab wann ein Spieler an seine Grenze kommt und sich deswegen Flüchtigkeitsfehler einschleichen) und sich eben mehr auf das konzentrieren kann, worin seine Stärken liegen.
Ich sehe das jetzt alles auch als einen Testlauf und dann wird man die Erkenntnisse ziehen. Und daraus entscheidet sich dann für mich erst ,welche Spieler zur neuen Saison dann in Frage kommen.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Mit der Vergabe der letzten AL Lizenz habe ich gar nicht mehr gerechnet. Nun wurde es ein Verteidiger, kein Center. Am Wochenende sieht man vielleicht, welche Strategie Peters verfolgen möchte. Lässt er 4 AL-Verteidiger zu Ungunsten von Garteig spielen oder muss einer der 3 defensiven ALs auf die Tribüne. Bei den Stürmern kann man zur Zeit eigentlich keinen aussetzen lassen. Wenn Grenier zurück kommt, wird sich das ziemlich sicher ändern. Mal sehen ob er am Wochenende spielt und ob er dem Team weiter hilft und vielleicht eine Option für die nächste Saison ist. Von mir erst mal ein Welcome an David Farrence.
Antworten