# 41 Peyton Jones

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
el_bart0
Hockeygott

Re: # 41 Peyton Jones

Beitrag von el_bart0 »

Es war doch absehbar als es hieß das Ancicka kommen soll und wir damit mit 2 deutschen Goalies in die kommende Saison gehen wollen. Es macht doch gar keinen Sinn erneut mit einer AL und einem deutschen Goalie in die Saison zu gehen, wenn der Coach dann den AL Goalie auf die Tribüne setzt, um im Optimalfall eben die zusätzliche AL aufs Eis zu kriegen. Spätestens hier muss doch jedem User klar gewesen sein wie es laufen wird. Durchaus etwas verwunderlich wenn man im Forum jetzt vereinzelt so überrascht und empört ob des Risikos ist mit Jones verlängert zu haben, pfeifen es die Spatzen doch bereits seit Wochen von den Dächern.

So nen BU wie Jones müssen wir erstmal finden als Ersatz mit Pass. Klar hat er Schwankungen in seinem Spiel, lässt phasenweise viel prallen, verliert hin und wieder die Übersicht und ist sicher nicht der schnellste und bewegliche Goalie. Auf der anderen Seite bringt er aber durch seine Körpergröße und die entsprechende Ruhe auch wieder wichtige Attribute mit. Hat sich durch die ganzen Klatschen wo man ihn nicht einmal rausnehmen konnte auch nie total aus der Form/Ruhe bringen lassen und die Gegentoreflut mental sehr gut weggesteckt. So viele Goalies die besser sind mit Pass und dann auch mit der BU Rolle erstmal nicht gänzlich unzufrieden, die gibt es schlicht nicht für uns. Es glaubt doch keiner das wir Bugl oder Stettmer + Ancicka bei uns um die Positonen kämpfen lassen können und alle glücklich mit einer solchen Situation wären, ohne dabei nicht einen gewissen Stunk auf der Positon zu riskieren. Absolut kontraproduktiv und dann bleibst du natürlich bei Jones wenn sich das so eingependelt hat, wie es diese Saison bei uns eben passiert ist.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 20.01.2026 13:12, insgesamt 14-mal geändert.
GreenHill
Stammspieler

Beitrag von GreenHill »

Wirklich, was manche hier für einen Höhenflug plötzlich haben. Was glaubt ihr denn, was wir als Backup hier bekommen? Jones ist ein absoluter Glücksgriff für uns. Was besseres wird hier nicht aufschlagen.

Ancicka ist übrigens in trockenen Tüchern!
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

onkel hotte hat geschrieben: Heute 12:36 Nur mal am Rande: Der Verbleib von Jones bedeutet doch nicht automatisch ein rein deutsches Torhüterduo.
nicht automatisch, aber es steht zwischen den Zeilen
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Jones ist für mich schon ok. Hatte nach anfänglich starken Spielej dann auch seine , erwarteten Schwankungen, aber für einen Deutschen Back-up ist das vollkommen in Ordnung.An einem guten Tag zieht er dir sogar auch mal ein enges Spiel zu deinen Gunsten.

Für mich spielt es ehrlich gesagt auch keine Rolle dabei, ob nun Ancicka oder eine andere Lösung kommt. Garteig war bisher auch nur okay und mehr nicht.Das traue ich auch einem Ancicka zu.

Einfach zu sagen, man solle sich halt auf dem großen AL-Goalie Markt nach was besserem umsehen, halte ich für wenig realistisch. Ich denke erneut an Namen wie Hudacek, Olkinura oder Tokarski. Eigentlich keine schlechte Namen und trotzdem ein Griff ins Klo gewesen. Auch auf dem Al-Goalie Markt braucht es also neben der entsprechenden Reputation immer wieder auch eine gehörige Portion Glück.Die Griffe zu Durchschnitt waren deutlich mehr,als die wenigen, die eine entsprechende Vita hatten und diese auch konstant lieferten.
Roy war damals einfach ein Glücksgriff und vorher so nicht erwartbar. So einen Mann vorab als Verpflichtung, er wäre erneut nicht gut genug, bis er sich bewiesen hat.
Mann hätte für mich das Potenzial gehabt,so etwas wie ein Roy zu werden.Wollte man nicht.Also wäre es jetzt auch ok für mich,es mit Ancicka zu versuchen.
Haraldo
Anfänger

Beitrag von Haraldo »

Mats Sundin hat geschrieben: Heute 12:31 Das tut er nicht, hat er damals mit dem Duo Wild/Endras auch nicht.
Da war auch Weltuntergangsstimmung, uiuiui
Du schon wieder ......

3 Euro ins Schwein.... :thumbup:
HUS
Ersatzspieler

Beitrag von HUS »

Passt. Macht seine Sache ordentlich.
Eispanther
Neuer Benutzer

Beitrag von Eispanther »

Administrator 1 hat geschrieben: Heute 12:16 Das Topic wurde ein wenig aufgeräumt - alle Beiträge die nichts mit der Verlängerung zu tun haben wurden gelöscht.
Ui. Mit Ansage. Da wenn sich die Kollegen mal ein Beispiel nehmen würden.....
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Eispanther hat geschrieben: Heute 15:54 Ui. Mit Ansage. Da wenn sich die Kollegen mal ein Beispiel nehmen würden.....
Und du legst gleich wieder mit OT Blödsinn los....

Läuft. Mit Jones kann man doch locker leben, keiner der 50 Spiele machen sollte, aber jemand der im Tor stehen kann ohne das man bei jedem Angriff eine Panikattacke bekommt.

Die Frage bei Ancicka wird halt sein, ob er die von an ihn gestellten Erwartungen erfüllen kann. Da scheint die Meinung ja nicht eindeutig zu sein. Wenn er auf Garteig Niveau spielen kann, dann wäre es aufgrund der gesparten Lizenz ein Mehrwert. Und dann war das keine schlechte Entscheidung.

Eine Garantie wird man nie bekommen, da das alles Menschen sind und somit ein Unsicherheitsfaktor immer besteht. Große Namen waren schon auch Griffe ins Klo, und unbekannte Underdogs spielen auf einmal groß auf.

Ich geb dem Duo (sollte es so kommen) definitiv ne Chance.
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

Gute Verlängerung
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Als Back-Up und auch als 1b ist er absolut in Ordnung. Er hat die latenten Probleme auf dieser Position weitgehend gelöst und deshalb geht das auch ok.

Ob es als Teil eines deutschen Duos reicht, da dürfen Zweifel angemeldet werden. Man wird sehen wer der andere Schlußmann wird. Ich bin auf dieser Position weiterhin für einen starken AL, gerne Garteig, lasse mich aber ebenso gerne eines besseren belehren.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Whiskyman hat geschrieben: Heute 19:10 Als Back-Up und auch als 1b ist er absolut in Ordnung. Er hat die latenten Probleme auf dieser Position weitgehend gelöst und deshalb geht das auch ok.

Ob es als Teil eines deutschen Duos reicht, da dürfen Zweifel angemeldet werden. Man wird sehen wer der andere Schlußmann wird. Ich bin auf dieser Position weiterhin für einen starken AL, gerne Garteig, lasse mich aber ebenso gerne eines besseren belehren.
In deinem letzten Satz widersprichtst du dir aber selber. Garteig ist ok, mehr aber auch nicht und weit entfernt von einem starken AL.
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Miami hat geschrieben: Heute 19:14 In deinem letzten Satz widersprichtst du dir aber selber. Garteig ist ok, mehr aber auch nicht und weit entfernt von einem starken AL.
Richtig. Garteig ist ok, mehr aber nicht.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Pressemitteilung der Augsburger Panther:

„Er ist leider in jeglicher Statistik unterirdisch, daher erfinden wir einfach andere Statistiken, die irgendwie gut ausschauen, wo aber im Zweifel auch keiner weiß, ob sie gut sind, weil keiner jemals davon gehört hat“

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er kein Stück besser als Keller ist, er hat nur einen viel unaufgeregteren Stil. Ich war aber auch nie der Meinung, dass Keller für einen Backup nicht gut genug ist, von dem her passt das schon.

Bzgl. Ancicka ist es schon so, dass ich mir einfach im Tor einen starken AL gewünscht hätte, den wir aber auch selten finden. Und wenn ich sehe was Garteig so hält, denk ich mir das bekommt Ancicka auch hin. Naja, riskant isses, mal schauen, ob Larrys Rechnung aufgeht
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Für mich ist Garteig eigentlich der Beleg dafür, das die Erwartungshaltung an unsere Goalie einfach zu hoch ist, bzwl was man denkt,was man auf dieser Position heutzutage noch alles rausschinden könnte,wenn man nur richtig sucht.Und das halte ich für einen Irrtum heutzutage. Ein Goalie ist immer noch wichtig, kann es aber nicht alleine richten.
Wir hatten jetzt mit Strauss Mann einen jungen , recht vielversprechenden goalie mit noch Entwicklungspotenzial und jetzt mit Garteig dieses Mal sogar einen Mann, der nachweislich was kann in der DEL, der Erfahrung und Souveränität mitbrachte und trotzdem haben wir immer noch die gleichen Probleme wie die Jahre davor. Softgoals, leistungsschwankungen und so weiter...Ich sehe Garteig gar nicht mal als schlecht. Aber hinter einer mauen Abwehr kommt es eben so oft zu brenzligen Situationen, in der du als Goalie dann ebenso am Ende schlecht aussiehst.

Und wenn das nicht mal durch einen Goalie des Formats Garteig reduziert werden kann,dann braucht es einen anderen Ansatz. Die AL nach vorne zu schieben, wenn die Qualität bei den Goalie eben auch mit AL nicht signifikant erhöht werden kann.

Und.mDas ganze ist ja beileibe kein Augsburger Thema. Sondern ein Generelles bei vielen Mannschaften der DEL.
Zuletzt geändert von Regensburger am 20.01.2026 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Dibbl Inch hat geschrieben: Heute 20:22 Pressemitteilung der Augsburger Panther:

„Er ist leider in jeglicher Statistik unterirdisch, daher erfinden wir einfach andere Statistiken, die irgendwie gut ausschauen, wo aber im Zweifel auch keiner weiß, ob sie gut sind, weil keiner jemals davon gehört hat“

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er kein Stück besser als Keller ist, er hat nur einen viel unaufgeregteren Stil. Ich war aber auch nie der Meinung, dass Keller für einen Backup nicht gut genug ist, von dem her passt das schon.
Man merkt einfach das Kiffen nun free ist, sowas mann nicht im normalen Zustand schreiben
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Was du von dir gibst aber auch nicht.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dibbl Inch hat geschrieben: Heute 20:22 Pressemitteilung der Augsburger Panther:

Bzgl. Ancicka ist es schon so, dass ich mir einfach im Tor einen starken AL gewünscht hätte, den wir aber auch selten finden. Und wenn ich sehe was Garteig so hält, denk ich mir das bekommt Ancicka auch hin. Naja, riskant isses, mal schauen, ob Larrys Rechnung aufgeht
Also bitte der Keller war ein mieser Backup mit seinem Gehoppel und den Bauchplatschern und Jones macht das mehr wie solide. Ich sag ja der Garteig ist ein wenig besser bekommt aber auch elendige Eier und Jones macht das echt gut. Also bis auf die Fangquote wie Garteig. Das man da mit dem zappelphilipp anfängt ist ein Wahnsinn und kann nur provokation sein.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben: Heute 20:38 Also bitte der Keller war ein mieser Backup mit seinem Gehoppel und den Bauchplatschern und Jones macht das mehr wie solide. Ich sag ja der Garteig ist ein wenig besser bekommt aber auch elendige Eier und Jones macht das echt gut. Also bis auf die Fangquote wie Garteig. Das man da mit dem zappelphilipp anfängt ist ein Wahnsinn und kann nur provokation sein.
Ja, wenns weiter nix ist, als die Fangquote, die ja nichts aussagt und wirklich komplett ignoriert werden kann. 88,6%. Quasi wie Garteig, wie du schreibst. 90,2%. So ne Fangquote hatte Keller die letzten 5 Jahre nicht, aber spielt ja keine Rolle. Ich mein, Keller hatte da halt auch Bombenverteidiger vor sich.

Aber genug von Keller, zurück zu Jones: er hält 97% aller Fernschüsse! Und spielt auf Grund seiner Größe extrem stoisch, was auf den Jürgen beruhigende Wirkung hat, mehr brauchts gar nicht.

Ne wirklich, passt schon mit Jones. Deutscher Backup, dem man eigentlich nicht mehr als 10 Spiele machen sollte, bei uns werden 20+, weil die Nummer 1 nix gscheites ist. Alles wie immer.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Andy197188 hat geschrieben: Heute 20:36 Man merkt einfach das Kiffen nun free ist, sowas mann nicht im normalen Zustand schreiben
Gekifft hast du vielleicht, wenn ich mir dein Geschriebenes durchlese.

Beim Dibbl kann es sich maximal umbesinnen Vitamin-C Schock habdeln

[flüster] der hat einen ganz seltsam ausgeprägten Fetisch was Südfrüchte angeht [/flüster]
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Cassy O'Peia hat geschrieben: vor 27 Minuten Gekifft hast du vielleicht, wenn ich mir dein Geschriebenes durchlese.

Beim Dibbl kann es sich maximal umbesinnen Vitamin-C Schock habdeln

[flüster] der hat einen ganz seltsam ausgeprägten Fetisch was Südfrüchte angeht [/flüster]
Ihr 3 seit doch einfach Vögel, welche Art kann man vielleicht als Assgeier bezeichnen, jedes mal dieses armelige Suche, nach der Nadel im Heuhaufen, was schreibt er wieder, stimmt der Satzbau usw.... Lebt in euren unbedeutend Welt, alle auf Igno Ende
Antworten