# 41 Peyton Jones
- General Action
- Profi
Re: # 41 Peyton Jones
Irre wie man über Garteig herziehen kann... wenn nächstes Jahr der Backup vom Backup bei uns im Tor steht werden wir ihn uns herbeisehnen!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das mag sein. Oder auch nicht.General Action hat geschrieben: 22.01.2026 08:09 Irre wie man über Garteig herziehen kann... wenn nächstes Jahr der Backup vom Backup bei uns im Tor steht werden wir ihn uns herbeisehnen!
Anscheinend sind hier Viele der Meinung, wir können uns auf dieser Position nur verbessern. Wenn die nicht ihr blaues Wunder erleben.General Action hat geschrieben: 22.01.2026 08:09 Irre wie man über Garteig herziehen kann... wenn nächstes Jahr der Backup vom Backup bei uns im Tor steht werden wir ihn uns herbeisehnen!
Ich glaube nicht, dass Ancicka an Garts Leistung herankommt. Und ob die gesparte AL dies kompensieren kann, bleibt abzuwarten.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
Ich sehe den Ancicka bei weitem nicht so schlecht wie viele hier. Aber wir werden es sehen. Ich bin da optimistisch.Stauderer hat geschrieben: 22.01.2026 11:37 Anscheinend sind hier Viele der Meinung, wir können uns auf dieser Position nur verbessern. Wenn die nicht ihr blaues Wunder erleben.
Ich glaube nicht, dass Ancicka an Garts Leistung herankommt. Und ob die gesparte AL dies kompensieren kann, bleibt abzuwarten.
- Thane Krios
- Stammspieler
Unsere neue Nummer 1a wird mindestens Jones-Niveau haben, da uns dieser erhalten bleibt. Ich schätze Ancicka von der momentanen Leistungsfähigkeit ähnlich ein mit Potential nach oben. Somit verschlechtern wir uns wahrscheinlich minimal.Stauderer hat geschrieben: 22.01.2026 11:37 Anscheinend sind hier Viele der Meinung, wir können uns auf dieser Position nur verbessern. Wenn die nicht ihr blaues Wunder erleben.
Allerdings ist es doch ein himmelweiter Unterschied, wenn man einen Wirth oder Renner durch eine AL ersetzen kann. 4 AL, plus Button und Pilu, das wäre für unsere Verhältnisse eine starke Abwehr, hinter der auch ein durchschnittlicher Goalie gut aussehen kann.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Geld sollte auf jeden Fall deutlich frei werden.
Glaub ich nicht mal. Durch seine Verletzung hatte Garts schon weniger Verhandlungsspielraum.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
Wir haben Garteig das Gehalt aus Ingolstadt geboten.Stauderer hat geschrieben: 22.01.2026 12:23 Glaub ich nicht mal. Durch seine Verletzung hatte Garts schon weniger Verhandlungsspielraum.
Plus Wohnung? mit oder ohne Auto? Wieviel PS hatte die Ingolstädter Karre (ich vermute mal, es war ein Audi) und wie unterscheiden sich die qm der Wohnung?
Des stimmt nicht.
Es gibt sogar ein Interview, glaub mit Larry, oder war es im Podcast, ich weiß es nicht mehr, von vor der Saison. Da ging es um die Verpflichtung von Garteig. Und da ging es darum, dass der AEV nur eine bestimmte Summe bieten kann was nicht sein gewohntes Niveau ist und er es sich überlegen sollte. Und nur kurze Zeit später, hat es gleich die Zusage gegeben.
Danke für den Hinweis. So täuscht die Erinnerung. Ich hatte diese Aussage abgespeichert als "ich wusste aus Ingolstadt noch was er verdient und habe ihm das geboten".Ste_Aux hat geschrieben: 22.01.2026 13:18 Des stimmt nicht.
Es gibt sogar ein Interview, glaub mit Larry, oder war es im Podcast, ich weiß es nicht mehr, von vor der Saison. Da ging es um die Verpflichtung von Garteig. Und da ging es darum, dass der AEV nur eine bestimmte Summe bieten kann was nicht sein gewohntes Niveau ist und er es sich überlegen sollte. Und nur kurze Zeit später, hat es gleich die Zusage gegeben.
-
Königs Admiral
- Testspieler
Da hat Larry im Interview vor der Saison (weiß nicht, ob es im Podcast oder im atv-Interview war) aber was anderes gesagt. Er sagte sinngemäß, dass er Garteig in einem ersten Gespräch gesagt hat, dass er nicht mit den Bezügen aus Ingolstadt rechnen kann. Dann hat er ein Angebot gemacht und einen Tag später lag der unterschriebene Vertrag auf dem Tisch. Und Larry sollte es wissen, was er in Ingolstadt verdient hat. Er hat ihn nach Ingolstadt geholt, wenn ich mich nicht täusche.
-
Königs Admiral
- Testspieler
Da warst schneller! Sorry...Ste_Aux hat geschrieben: 22.01.2026 13:18 Des stimmt nicht.
Ich sehe Garteig bei weitem nicht so schlecht wie viele hier. Nur im Vergleich zum Jones ist er weder das höhere Gehalt noch die Lizenz wert. Das Ancicka das so hinbringt glaube ich niemals. Da hat sich Mitchell das nächste Torhüterproblem gebastelt. Alleine die Entscheidungen, Mann weg Garts Holen und Garts weg Ancicka holen sind bodenlose Transfers. Also Torhüter kann der definitiv nicht.Miami hat geschrieben: 22.01.2026 11:52 Ich sehe den Ancicka bei weitem nicht so schlecht wie viele hier. Aber wir werden es sehen. Ich bin da optimistisch.
-
Regensburger
- Profi
Es kommt eben drauf an. Denke, ihm ist die Wichtigkeit der Goalies durchaus bewusst.good luck hat geschrieben: 22.01.2026 15:59 Ich sehe Garteig bei weitem nicht so schlecht wie viele hier. Nur im Vergleich zum Jones ist er weder das höhere Gehalt noch die Lizenz wert. Das Ancicka das so hinbringt glaube ich niemals. Da hat sich Mitchell das nächste Torhüterproblem gebastelt. Alleine die Entscheidungen, Mann weg Garts Holen und Garts weg Ancicka holen sind bodenlose Transfers. Also Torhüter kann der definitiv nicht.
Wenn er die gesparte AL jetzt nun für die Verteidigung versucht, dann kann ich es halt einfach verstehen. Ich sehe für uns keine Chance, da hinten sonst mehr Stabilität rein zu bringen. Und das ist für mich jetzt seit Jahren das Problem.
Wir hatten zuletzt ja keine grottenschlechte Goalies, sondern durchaus welche mit Potential oder Qualität. Geschwommen sind wir in der Abwehr vor den Goalies aber immer wieder so fürchterlich, das dann den Goalies auch immer wieder einer durchgerutscht ist.
In jedem Spiel haben wir Phasen drin, wo du denkst,die rennen da jetzt wieder kreuz und quer wie ejn Hühnerhaufen und bekommen keinen Zugriff, gleich schepperts. Und mit etwas mehr Qualität in der Tiefe kann man diese Phasen vielleicht minimieren.
Was ich jetzt weniger begreifen würde, wäre, würde man diese Lizenz dann für einen zusätzlichen Stürmer verwenden. Ja, so würde man sich dann in der DEF tatsächlich dann eher verschlechtern als verbessern, wenn man auf ein rein deutsches Torhüter-duo setzt.
-
Andy197188
- Stammspieler
Die Planung ist klar eine AL mehr in der Abwehr
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das letzte Mal als Larry uns zwei deutsche Goalies bescherte kamen wir ins Finale...good luck hat geschrieben: 22.01.2026 15:59 Da hat sich Mitchell das nächste Torhüterproblem gebastelt. Alleine die Entscheidungen, Mann weg Garts Holen und Garts weg Ancicka holen sind bodenlose Transfers. Also Torhüter kann der definitiv nicht.
Genau das ist wirklich auffällig, aber wer in solchen Situationen immer mit dabei ist, ist nicht etwa die Reihe 4 oder 5 sondern Reihe 1 und genau dann wenn Louis und Grenier spielen. Wenn der Blank ohne die 2 spielt passiert das in der Häufigkeit nicht mehr, obwohl er "schlechtere" Mitspieler hat. Darum darf Louis und Grenier eigentlich kein Gedanke mehr sein.Regensburger hat geschrieben: 22.01.2026 16:31
In jedem Spiel haben wir Phasen drin, wo du denkst,die rennen da jetzt wieder kreuz und quer wie ejn Hühnerhaufen und bekommen keinen Zugriff, gleich schepperts. Und mit etwas mehr Qualität in der Tiefe kann man diese Phasen vielleicht minimieren.
Das ist vielleicht deine Wahrnehmung, stimmt so aber einfach nicht.good luck hat geschrieben: 22.01.2026 20:00 Genau das ist wirklich auffällig, aber wer in solchen Situationen immer mit dabei ist, ist nicht etwa die Reihe 4 oder 5 sondern Reihe 1 und genau dann wenn Louis und Grenier spielen. Wenn der Blank ohne die 2 spielt passiert das in der Häufigkeit nicht mehr, obwohl er "schlechtere" Mitspieler hat. Darum darf Louis und Grenier eigentlich kein Gedanke mehr sein.
Zudem: Reihe 5?
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Reihe 5: Keller, Horber und Sigl