Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Eher aus dem Fall Uvira
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Warum? War in dem Fall auch schon gewarnt bevor man ihn verpflichtete?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
War man bei Elias gewarnt? Zu spät kommen und was wohl passiert ist, ist ja wohl nicht vergleichbar, oder?
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ja, man hätte eigentlich gewarnt sein sollen (zumindest pfiffen es die Spatzen von den Dächern, das er nicht einfach ist und auch das er in Iserlohn aufgrund „eines Vorfalls“ nicht mehr berücksichtigt wurde)Mr. Shut-out hat geschrieben: 20.01.2026 16:47 War man bei Elias gewarnt? Zu spät kommen und was wohl passiert ist, ist ja wohl nicht vergleichbar, oder?
Was passiert, und ob es vergleichbar ist, spielt keine Rolle. Es ging mir nur darum, das man bei Spielern denen ein gewisser Ruf vorauseilt vielleicht zweimal nachfrägt und nicht nur das „Schnäppchen“ im Hinterkopf hat.
Das schon, aber bei über 20 Leuten sind auch mal schwierigere Charaktere dabei.
Gibt es ein deutsches Goalieduo, dann auf jeden Fall nur 9 Imports. Dann muss man sich die eine Option offenhalten, wenn es mit der deutschen Lösung nicht funktioniert zuzüglich einer 11. Lizenz für den Endspurt oder bei Verletzungen.
Mutig ist der Forumskollege, welcher Farrance bereits in den Kader für 26/27 nimmt. Er soll erst einmal zeigen, dass er besser ist als die anderen drei AL in der Abwehr. Zuzutrauen ist es ihm, aber sicher ist es nicht.
Gibt es ein deutsches Goalieduo, dann auf jeden Fall nur 9 Imports. Dann muss man sich die eine Option offenhalten, wenn es mit der deutschen Lösung nicht funktioniert zuzüglich einer 11. Lizenz für den Endspurt oder bei Verletzungen.
Mutig ist der Forumskollege, welcher Farrance bereits in den Kader für 26/27 nimmt. Er soll erst einmal zeigen, dass er besser ist als die anderen drei AL in der Abwehr. Zuzutrauen ist es ihm, aber sicher ist es nicht.
... und er ist damit unser schlechtester AL Stürmer, nicht nur aufgrund dessen, dass er nur 30 Spiele gemacht hat, sondern auch hochgerechnet. Kunyk macht mehr Punkte und wird hier regelmäßig als Totalausfall hingestellt. Ich erkenne die Rolle von Cramarossa und ich erkenne auch, dass er einen anderen Einfluss mit in unser Spiel bringt als nur Tore erzielen und vorbereiten, aber es darf dennoch darauf hingewiesen werden, dass er zu wenig offensiven Output bietet. Auch in Frankfurt hat er nicht viel besser gepunktet. Die Frage ist dann, bietet sein sonstiger Einfluss einen solch großen Mehrwert, dass es den geringeren offensiven Output rechtfertigt und können wir uns einen solchen AL Stürmer, vor allem ist er auch nur ein Winger, leisten?Stauderer hat geschrieben: 20.01.2026 16:08 Und doch hat er [Cramarossa] in 30 Spielen schon 16 Punkte bei -1
-
Dibbl Inch
- Hockeygott
Ist halt ne Frage des Geldes.#23 hat geschrieben: 21.01.2026 09:49 ... und er ist damit unser schlechtester AL Stürmer, nicht nur aufgrund dessen, dass er nur 30 Spiele gemacht hat, sondern auch hochgerechnet. Kunyk macht mehr Punkte und wird hier regelmäßig als Totalausfall hingestellt. Ich erkenne die Rolle von Cramarossa und ich erkenne auch, dass er einen anderen Einfluss mit in unser Spiel bringt als nur Tore erzielen und vorbereiten, aber es darf dennoch darauf hingewiesen werden, dass er zu wenig offensiven Output bietet. Auch in Frankfurt hat er nicht viel besser gepunktet. Die Frage ist dann, bietet sein sonstiger Einfluss einen solch großen Mehrwert, dass es den geringeren offensiven Output rechtfertigt und können wir uns einen solchen AL Stürmer, vor allem ist er auch nur ein Winger, leisten?
Er wurde doch nominell auch als schlechtester AL Stürmer verpflichtet...also alles in Butter.#23 hat geschrieben: 21.01.2026 09:49 ... und er ist damit unser schlechtester AL Stürmer, nicht nur aufgrund dessen, dass er nur 30 Spiele gemacht hat, sondern auch hochgerechnet. Kunyk macht mehr Punkte und wird hier regelmäßig als Totalausfall hingestellt. Ich erkenne die Rolle von Cramarossa und ich erkenne auch, dass er einen anderen Einfluss mit in unser Spiel bringt als nur Tore erzielen und vorbereiten, aber es darf dennoch darauf hingewiesen werden, dass er zu wenig offensiven Output bietet. Auch in Frankfurt hat er nicht viel besser gepunktet. Die Frage ist dann, bietet sein sonstiger Einfluss einen solch großen Mehrwert, dass es den geringeren offensiven Output rechtfertigt und können wir uns einen solchen AL Stürmer, vor allem ist er auch nur ein Winger, leisten?
Seine Art Einfluss liefert halt sonst keiner.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Welchen Einfluss hat er denn?
Hier mal mein Team inkl. Gerüchten und deutschen Wunschspielern:
Ancicka Jones Dützka/Dietzschold
Heatherington-AL (Schemitsch)
Mayhew-AL (Bowey)
Button-Pilu
U23-Wilde/Has
Pellizzari
Louis-AL (Grenier)-Blank
Krauss-AL(Damiani)-Busdeker
Wohlgemuth-AL-Parkes/Schreiber
Mo Elias-Chico-Nieleck
Vinzenz/Samanski-Zwickl-Hanke
In der Verteidigung wäre Heatherington natürlich sehr interessant, mir gefällt auch Max Gildon von Bozen extrem gut
Ancicka Jones Dützka/Dietzschold
Heatherington-AL (Schemitsch)
Mayhew-AL (Bowey)
Button-Pilu
U23-Wilde/Has
Pellizzari
Louis-AL (Grenier)-Blank
Krauss-AL(Damiani)-Busdeker
Wohlgemuth-AL-Parkes/Schreiber
Mo Elias-Chico-Nieleck
Vinzenz/Samanski-Zwickl-Hanke
In der Verteidigung wäre Heatherington natürlich sehr interessant, mir gefällt auch Max Gildon von Bozen extrem gut
Naja, also den Einfluss den Cramarossa hat, kann man sich auch mit einem deutschen Trevor Parkes holen.
Punktemäßig bewegt er sich auch im Bereich von Cramarossa.
Aber keine Ahnung ob der verfügbar wäre, geldmäßig passt oder ob er nochmal nach Augsburg will oder wir ihn nochmal holen wollen.
Aber keine Ahnung ob der verfügbar wäre, geldmäßig passt oder ob er nochmal nach Augsburg will oder wir ihn nochmal holen wollen.
Parkes ist läuferisch allerdings schon deutlich schlechter zu Cramarossa. Joe ist halt leider der einzige Spieler im Kader, der regelmäßig körperlich unangenehm für den Gegner wird, auch mal zum Tanz auffordert. Körperliche Härte soll ja auch mit Krauß dazukommen, kann aber natürlich nicht nur von einem Spieler ausgehen.Trick hat geschrieben: 21.01.2026 12:59 Naja, also den Einfluss den Cramarossa hat, kann man sich auch mit einem deutschen Trevor Parkes holen.
Zwickl mit Vertrag für 26/27
Die Verlängerung von Zwickl ist erfreulich und richtig. Er hatte sicher einen Fördervertrag. Er ist ein wichtiger Baustein für den U23-Bereich.
Deswegen - und gleich zum Kader von Alfonz - brauchen wir keinen Nieleck. Diesen Spot können Hanke oder Zwickl nehmen. Dafür wird Schreiber mal wieder vorgeschlagen. Er würde dazu beitragen, die Schwachstelle bezüglich Size und Härte zu lösen, dürfte aber schwer zu realisieren sein. Immerhin, Larry kennt ihn.
Zur Abwehr. Hier erst mal schauen wie sich Farrance macht. Sollte Heatherington wirklich kommen, dann bei den bisherigen Verteidigern einfach drei aus vier oder der schwächste fliegt. Schemitsch ist es nicht, Mayhew hat verlängert, also würden Bowey und Farrance den letzten AL-Spot unter sich ausmachen.
Deswegen - und gleich zum Kader von Alfonz - brauchen wir keinen Nieleck. Diesen Spot können Hanke oder Zwickl nehmen. Dafür wird Schreiber mal wieder vorgeschlagen. Er würde dazu beitragen, die Schwachstelle bezüglich Size und Härte zu lösen, dürfte aber schwer zu realisieren sein. Immerhin, Larry kennt ihn.
Zur Abwehr. Hier erst mal schauen wie sich Farrance macht. Sollte Heatherington wirklich kommen, dann bei den bisherigen Verteidigern einfach drei aus vier oder der schwächste fliegt. Schemitsch ist es nicht, Mayhew hat verlängert, also würden Bowey und Farrance den letzten AL-Spot unter sich ausmachen.
-
Regensburger
- Profi
Eventuell zieht es ja auch Schemitsch selbst weg und es ist intern bekannt? Der Gedanke kam mir halt auf, als man Farrance bekannt gab, der halt schon auch mehr der offensivere Verteidiger ist.
Farrance belegt erst mal die letzte Lizenz bis Saisonende. Hat die Chance sich zu empfehlen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich würde Zwickl auf keinen Fall nächstes Jahr fest im Line-up einplanen. Er ist noch vier Jahre U-Spieler. Lasst den einfach noch ein Jahr hautpsächlich in Rosenheim wertvolle Spielpraxis sammeln. Wir haben viel zu oft den Fehler gemacht, dass die U-Spieler zu früh dauerhaft in der DEL waren.
Wobei man aber auch sagen muss das der Zwickl den bisherigen U23 Spielern die beiden Panthern gespielt haben 2 Jahre an Körperbau und Spielverständniss voraus hat. Da vertraue ich voll und ganz unserem Trainer, der weiß wie das mit jungen Spielern geht.Mr. Shut-out hat geschrieben: 23.01.2026 07:37 Ich würde Zwickl auf keinen Fall nächstes Jahr fest im Line-up einplanen. Er ist noch vier Jahre U-Spieler. Lasst den einfach noch ein Jahr hautpsächlich in Rosenheim wertvolle Spielpraxis sammeln. Wir haben viel zu oft den Fehler gemacht, dass die U-Spieler zu früh dauerhaft in der DEL waren.
Zuletzt geändert von Miami am 23.01.2026 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
HoiWhiskyman hat geschrieben: 22.01.2026 23:31 Farrance belegt erst mal die letzte Lizenz bis Saisonende. Hat die Chance sich zu empfehlen.
Ich denke mal neben Zwickel werden auch Mo Elias und Pelizzaro als U23 bleiben. Hanke kann ich mir als U24 vorstellen. Insgesamt vermute ich 5 Spieler U24, dann würde einer, ich denke eher ein Verteidiger, hinzukommen.