[Fußball] FC Augsburg
Re: [Fußball] FC Augsburg
Manuel Baum bleibt jetzt doch bis Saisonende.
Vernünftig
Das hatte ich bereits im Vorfeld so vorgeschlagen und heute im AZ-Forum nochmals bekräftig. Für mich die einzig richtige Entscheidung der FCA-Verantwortlichen, vielleicht haben Die inzwischen etwas dazu gelernt. Wobei ich das Sonstige was Michael Ströll auf die Beine gestellt hat, nur loben kann!
>>Das habe ich doch gleich gesagt/geschrieben, dass das für beide Seiten die beste Lösung ist. Ansonsten wären die FCA-Verantwortlichen sehr dumm gewesen! Und hoffentlich war Manuel Baum sooo gscheit und hat es sich schriftlich geben lassen, neben einer Gehalts-Anpassung, auch selbst wenn es nicht so gut laufen sollte, (was ich nicht glaube) dass sein eigentlicher Job auch gesichert bleibt. Jetzt hat Ströll und Weber (und Reuter im Hintergrund) die Möglichkeit die neue Entwicklung (wenn denn ein richtig guter Mittelstürmer in der Winterpause verpflichtet wird) unter Manuel Baum zu sehen. Ob es dann zum Saisonende noch wirklich einen neuen Trainer braucht, oder ob Baum dann auch in der nächsten Saison Chef-Trainer bleiben kann. Ich jedenfalls würde es Baum gönnen, denn im Nachwuchs-Zentrum gibt es doch genügend Leute mit denen er zusammen die Entwicklung der eigenen jungen Spielern steuern kann. Vielleicht kommt dann auch sein EX-Co.-Trainer zurück, aber bitte nicht der "Lehmann" ha, ha!<<
>>Das habe ich doch gleich gesagt/geschrieben, dass das für beide Seiten die beste Lösung ist. Ansonsten wären die FCA-Verantwortlichen sehr dumm gewesen! Und hoffentlich war Manuel Baum sooo gscheit und hat es sich schriftlich geben lassen, neben einer Gehalts-Anpassung, auch selbst wenn es nicht so gut laufen sollte, (was ich nicht glaube) dass sein eigentlicher Job auch gesichert bleibt. Jetzt hat Ströll und Weber (und Reuter im Hintergrund) die Möglichkeit die neue Entwicklung (wenn denn ein richtig guter Mittelstürmer in der Winterpause verpflichtet wird) unter Manuel Baum zu sehen. Ob es dann zum Saisonende noch wirklich einen neuen Trainer braucht, oder ob Baum dann auch in der nächsten Saison Chef-Trainer bleiben kann. Ich jedenfalls würde es Baum gönnen, denn im Nachwuchs-Zentrum gibt es doch genügend Leute mit denen er zusammen die Entwicklung der eigenen jungen Spielern steuern kann. Vielleicht kommt dann auch sein EX-Co.-Trainer zurück, aber bitte nicht der "Lehmann" ha, ha!<<
Das, wenn bei den Panthern so stattfinden würde....
Ich finds super lächerlich! Von beiden Seiten. Erst betont man gebetsmühlenartig, dass es eine Übergangslösung ist, man keinerlei Ambitionen hat, auf jeden Fall wieder auf seine alte Position zurück will - und dann sowas?
Entweder wollte der tolle Manuel nur gebittet und gebettelt werden und hat das für sein Ego gebraucht oder der FCA hat festgestellt, dass das Wagnis mit Wagner und die Trennung im Paket doch eine Finanz-Etage zu hoch hing...
Für mich setzt diese Entscheidung und die Kommunikation in der ganzen Geschichte dem ganzen die Krone auf, was Kopfschütteln und Verarschungsgefühl betrifft.
Die haben das einzig richtige getan.
Der Maßstab wird der Verlauf der weiteren Saison sein.
Der Maßstab wird der Verlauf der weiteren Saison sein.
Gregoritsch per Leihe zurück zum FCA. Tatsächlich erst 31. Hätte den auf ungefähr 47 geschätzt 
PHilipp Max und Erik Thommy wären gerade auch vereinslos....wenn sie schon den alten Käs wieder aufkochen wollen. 
Die Abfindung !!!schmidl66 hat geschrieben: 07.01.2026 13:12 Das, wenn bei den Panthern so stattfinden würde....![]()
![]()
![]()
Ich finds super lächerlich! Von beiden Seiten. Erst betont man gebetsmühlenartig, dass es eine Übergangslösung ist, man keinerlei Ambitionen hat, auf jeden Fall wieder auf seine alte Position zurück will - und dann sowas?
Entweder wollte der tolle Manuel nur gebittet und gebettelt werden und hat das für sein Ego gebraucht oder der FCA hat festgestellt, dass das Wagnis mit Wagner und die Trennung im Paket doch eine Finanz-Etage zu hoch hing...
Für mich setzt diese Entscheidung und die Kommunikation in der ganzen Geschichte dem ganzen die Krone auf, was Kopfschütteln und Verarschungsgefühl betrifft.
Wahnsinn, gegen die Großkopferten in der Arroganz Arena gewonnen.
Ja ist denn heut scho wieder Weihnachten?

Ja ist denn heut scho wieder Weihnachten?
-
aev-panther
- Ersatzspieler
…und Wagner hatte doch recht
Sieg für Augsburg und das verdient, die haben gemerkt, Bayern heute angreifbar und das durch mutigen Fußball
in der zweiten Halbzeit ausgenutzt.
Und manchmal geht der letzte Ball von Bayern dann doch an die Latte statt ins Tor, heute zu Recht.
in der zweiten Halbzeit ausgenutzt.
Und manchmal geht der letzte Ball von Bayern dann doch an die Latte statt ins Tor, heute zu Recht.
Zuletzt geändert von cavalier am 24.01.2026 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Den Strudel musst erstmal haben die Bayern so zu erwischen, aber okay Ehre wem Ehre gebührt
Der FCA hat das einfach richtig gut gespielt, vor allem defensiv. Ist mehr gelaufen als die Bayern, was inzwischen ja wirklich schwer ist und hat natürlich das Quentchen Glück, dass Urbig beim Ausgleich daneben langt. Alles in allem ein hochverdienter Sieg des FCA.
Das höre ich dann mal doch gerne, wenn so eingefleischte AEV-Fans über ihren Schatten springen können und die gute Leistung des FCA wirklich anerkennen können.djrene hat geschrieben: 24.01.2026 20:08 Der FCA hat das einfach richtig gut gespielt, vor allem defensiv. Ist mehr gelaufen als die Bayern, was inzwischen ja wirklich schwer ist und hat natürlich das Quentchen Glück, dass Urbig beim Ausgleich daneben langt. Alles in allem ein hochverdienter Sieg des FCA.
Der FCA-Sieg war kein Dusel, sondern er war erarbeitet und vollkommen verdient.
Brutale Fehlentscheidung der Elfer für Pauli. Dass sich da dann nicht der VAR einschaltet ist die Kirsche auf der Torte.
Eigentlich ein Skandal.
Aber Gregerl is back! Doppelpack
Aber Gregerl is back! Doppelpack