43. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
cavalier
Ausnahmekönner

Re: 43. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

Beitrag von cavalier »

Bremerhaven hat verdient gewonnen, waren dominierend im letzen Drittel, dann rutscht halt mal einer rein.
Wir sind halt nicht besser von der Qualität, dass Spieler mal ausfallen ist ja normal.

Werden wir halt 11. oder 12., eigentlich ein normaler Platz für den Standort Augsburg.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Unbedingt gewinnen wollen kann ich auch ohne Qualität. Und die Truppe heute war nicht schlechter als von Bremerhaven. Nicht immer diese Ausreden.
Iginla
Anfänger

Beitrag von Iginla »

Sebastian Buchwieser hat gerade Zeit, da muss ich nicht lange überlegen.
Servicecrew81
Profi

Beitrag von Servicecrew81 »

Und das Tor ist ja gefallen ohne das die Kruve das Aufstehen gefordert hat . Somit ist die Fluchgeschichte auch widerlegt :thumbup1:
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Biss, gewinnen wollen ist doch auch eine Frage der Qualität. Sowas nennt man Mentalität und auch diese Qualität hat diese Mannschaft zu wenig.

Hat man doch heute gesehen, Bremerhaven wollte den Sieg und hat ihn verdient bekommen.

Und das haben wir doch nicht zum ersten Mal heuer gesehen von unserer Mannschaft.

Wir sind nicht besser als Platz 11 oder 12.
Wenn’s mal gut läuft, werden wir Achter, aber unserer Abschneiden heuer ist doch eigentlich eine ganz normale Panther Saison.

Das mich der Peters als Trainer nicht zwingend überzeugt, ist ja bekannt, aber vielleicht kann man einfach auch nicht mehr aus dem Team rauskitzeln.
Zuletzt geändert von cavalier am 25.01.2026 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
AlexAEV91
Anfänger

Beitrag von AlexAEV91 »

Servicecrew81 hat geschrieben: 25.01.2026 16:38 Und das Tor ist ja gefallen ohne das die Kruve das Aufstehen gefordert hat . Somit ist die Fluchgeschichte auch widerlegt :thumbup1:
Dafür hat der Ehelechner Fluch wieder zugeschlagen 😅
Ich kann mich an kein Spiel erinnern welches wir gewonnen haben mit dem Labersack als Kommentator
aev-panther
Ersatzspieler

Beitrag von aev-panther »

Was wirklich weh tut:
Ich „muss“ auf einen Sieg der falschen Panther hoffen.

Edit: ok, Krauß
Zuletzt geändert von aev-panther am 25.01.2026 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

cavalier hat geschrieben: 25.01.2026 16:44 Biss, gewinnen wollen ist doch auch eine Frage der Qualität. Sowas nennt man Mentalität und auch diese Qualität hat diese Mannschaft zu wenig.

Hat man doch heute gesehen, Bremerhaven wollte den Sieg und hat ihn verdient bekommen.

Und das haben wir doch nicht zum ersten Mal heuer gesehen von unserer Mannschaft.

Wir sind nicht besser als Platz 11 oder 12.
Wenn’s mal gut läuft, werden wir Achter, aber unserer Abschneiden heuer ist doch eigentlich eine ganz normale Panther Saison.

Das mich der Peters als Trainer nicht zwingend überzeugt, ist ja bekannt, aber vielleicht kann man einfach auch nicht mehr aus dem Team rauskitzeln.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Also ich muss schon sagen ich finde es ziemlich traurig wie Bremerhaven im 3. Drittel viel mehr Energie und Willen hat und das mit der kurzen Bank.

Ich bin gerade noch fassungslos.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Naja wieder nix neues.... Vor dem Tor steht keiner, der einen Schuss mal abfälscht
2 Tore an einem Wochenende, sehr schwer hier Punkte zumachen
Damiani und Kunyk wie immer ein Schatten
Schönen Sonntag
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

So langsam muss man schon überlegen ob man große Teile des Teams austauscht, wenn die Motivation grundsätzlich von Seiten gewisser Spieler nicht passt oder halt auch gleich den Coach mit. Ich mein was war der Plan heute um hier zu einem Sieg zu kommen? Sich zuerst auf unsere brutal schlechte Abwehr zu verlassen und dann auf unsere schlechte OT und Shootout Bilanz hoffen? Also da erwarte ich von einem Coach mit der Vita schon grundlegend mehr. Kriegt er das nicht hin ist der Kader eben grundlegend falsch (was dann adressiert an Larry geht) oder der Coach ist eben falsch, wobei man natürlich Coach und Kader runderneuern kann in unserem Fall. Viel dazwischen gibts da dann irgendwann auch nicht mehr. Wir haben hier heute im letzten Drittel gewirkt als hätten wir nur 2 1/2 Reihen zur Verfügung und würden hier die dritte Woche hintereinander
3 Spiele pro Woche absolvieren müssen. Wie gedenkt man zukünftig erfolgreich sein zu wollen mit einer solchen Truppe? Die Frage bitte 1x an den Coach und 1x an Larry- Danke.
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

el_bart0 hat geschrieben: 25.01.2026 16:55 So langsam muss man schon überlegen ob man große Teile des Teams austauscht, wenn die Motivation grundsätzlich von Seiten gewisser Spieler nicht passt oder halt auch gleich den Coach mit. Ich mein was war der Plan heute um hier zu einem Sieg zu kommen? Sich zuerst auf unsere brutal schlechte Abwehr zu verlassen und dann auf unsere schlechte OT und Shootout Bilanz hoffen? Also da erwarte ich von einem Coach mit der Vita schon grundlegend mehr. Kriegt er das nicht hin ist der Kader eben grundlegend falsch (was dann adressiert an Larry geht) oder der Coach ist eben falsch, wobei man natürlich Coach und Kader runderneuern kann in unserem Fall. Viel dazwischen gibts da dann irgendwann auch nicht mehr. Wir haben hier heute im letzten Drittel gewirkt als hätten wir nur 2 1/2 Reihen zur Verfügung und würden hier die dritte Woche hintereinander
3 Spiele pro Woche absolvieren müssen. Wie gedenkt man zukünftig erfolgreich sein zu wollen mit einer solchen Truppe? Die Frage bitte 1x an den Coach und 1x an Larry- Danke.
Klassiker. ALLE WEG! ALLES NEU! ALLES WIRD DANN BESSER!
Servicecrew81
Profi

Beitrag von Servicecrew81 »

#23 hat geschrieben: 25.01.2026 17:03 Klassiker. ALLE WEG! ALLES NEU! ALLES WIRD DANN BESSER!
Zumindest steigt dann die Hoffnung für ca 10 Spiele bis alle merken das es " the same procedure as every year " wird.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

#23 hat geschrieben: 25.01.2026 17:03 Klassiker. ALLE WEG! ALLES NEU! ALLES WIRD DANN BESSER!
40 Spiele absolviert. Was hast du heute gesehen? Da war eine Truppe die total platt war, gegen einen Gegner der im Vergleich zu unserer Truppe im letzten Drittel richtig frisch gewirkt hat. Ich mein schau mal an wie weit weg wir sind von der Musik, wenn man bedenkt das Schwenningen nur wegen derer 10 Niederlage in Serie noch in Reichweite ist. Nächste Saison drücken eher wieder die Teams von unten hoch statt wir mit einem solchen Team ernsthaft einen Sprung nach oben machen. Ich meine wie wollen wir uns hier ernsthaft verbessern? Ich mein was ist das für grundlegend schlechtes Eishockey in den letzten beiden Spielen, in entscheidenden Spielen um einen PPO Platz, von einem Coach der eigentlich wissen müsste das jetzt jedes Spiel zählt, wir dringend Siege brauchen. Es sah eher so aus als lassen wir es uns über uns ergehen und warten auf die Olympia Pause. Wo ist der Impuls vom Trainer? Das ist in Summe einfach zu wenig. Wir sind so brutal schlecht, dieses letzte Drittel sollte dir doch die Augen öffnen, ohhhhh wait... punktuell verändert wird der Kader nächstes Jahr dann sicher sein volles Potenzial mit dem Abstieg entfalten? :lol:
Bist du nüchtern? Ich glaub ich brauch jetzt auch einen Drink... wir sind so brutal schlecht, ehrlich. Am liebsten Würde ich 3/4 dieses Kaders nicht mehr sehen müssen, ich mein was erhoffen wir uns davon. Der Coach hat es ja selbst nicht hinbekommen. Nach 40 Spielen steht ein solches Spiel zu Buche, in der fucking Crunchtime der Saison, in der wir Punkte nach oben gutmachen müssen und keineswegs einen Vorsprung verwalten können. Ja what the Fuck, da fehlen doch irgendwann jegliche Argumente, für den Kader und auch für den Coach und Sportdirektor, sofern das alles sein soll was wir aufs Eis bringen.

Und klar kann man nicht einfach alle austauschen. So weitergehen kann es allerdings auch nicht. Keine Ahnung was man sich einfallen lassen möchte um hier zukünftig wieder ein Team auf dem Eis zu haben welches den Namen auch verdient, einfach so weitermachen wird eher nicht den Erfolg zurück nach Augsburg bringen. :rolleyes:
Zuletzt geändert von el_bart0 am 25.01.2026 17:16, insgesamt 5-mal geändert.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Kunyk Damiani Bowey kannst entsorgen
Cramarossa Kann man behalten kann aber auch gehen, wenn man was besseres findet
Julian_AEV
Neuer Benutzer

Beitrag von Julian_AEV »

Also dass Augsburger Fans einen Hang zum übertreiben haben ist ja bekannt. Aber was hier manche über 2. Liga und Ähnliches schreiben, ist ja nicht mehr Normal.
Es hilft weder wieder das ganze Team auszutauschen noch den Trainer. Dieses Jahr hatte LM 4 Wochen länger Zeit den Kader zu planen. Für die Nächste Saison hat er jetzt ab November geplant.
Und jeder der ein bisschen Realistisch ist sollte gewusst haben dass man sich von 14. Platz nicht sofort sicher für die Playoffs qualifiziert.
Klar die letzten zwei Spiele waren offensiv zu schwach. Aber zuvor gegen Straubing und Frankfurt war’s doch gut, zumindest auf dem Niveau dass man haben sollte für Playoffs.
Und ich vermute dass wenn Peters weitermacht ein neuer Co-Trainer verpflichtet wird, da das Team eine sehr schwankende Psyche hat und da ein kleiner neuer Impuls vielleicht nicht schadet. Schaut euch doch Straubing an, da hat’s mit Pokel auch nicht auf Anhieb funktioniert. Man hat ihm Zeit gegeben und es hat funktioniert.
AndiEV
Neuer Benutzer

Beitrag von AndiEV »

el_bart0 hat geschrieben: 25.01.2026 16:55 So langsam muss man schon überlegen ob man große Teile des Teams austauscht, wenn die Motivation grundsätzlich von Seiten gewisser Spieler nicht passt oder halt auch gleich den Coach mit. Ich mein was war der Plan heute um hier zu einem Sieg zu kommen? Sich zuerst auf unsere brutal schlechte Abwehr zu verlassen und dann auf unsere schlechte OT und Shootout Bilanz hoffen? Also da erwarte ich von einem Coach mit der Vita schon grundlegend mehr. Kriegt er das nicht hin ist der Kader eben grundlegend falsch (was dann adressiert an Larry geht) oder der Coach ist eben falsch, wobei man natürlich Coach und Kader runderneuern kann in unserem Fall. Viel dazwischen gibts da dann irgendwann auch nicht mehr. Wir haben hier heute im letzten Drittel gewirkt als hätten wir nur 2 1/2 Reihen zur Verfügung und würden hier die dritte Woche hintereinander
Ohne Scheiß, Du wieder. Noch schlimmer als die Partie heute sind jedesmal deine nervigen abgedroschenen Kommentare hier!
Meine Fresse, man muss hier mal was langfristig aufbauen, mit Spielern die Großteils zum Coach passen. Dieses unsägliche austauschen der 3/4 Mannschaftt hat die letzten 4 Seasons oder noch länger schon nichts gebracht. Wir benötigen endlich mal Kontinuität und dann wird das. Dieses Jahr mit vielen neuen Spielern + Coach kann Maximal eine Übergangssaison sein. Erst danach werden die Zahnräder besser ineinander Greifen.
GreenHill
Stammspieler

Beitrag von GreenHill »

Ohne Louis und Grenier fehlen uns einfach Spieler welche den Puck ins Drittel tragen können. Ohne die beiden Spieler ist das meistens „tief spielen u. Alle hinterher“. Ganz mieses Eishockey heute
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

GreenHill hat geschrieben: 25.01.2026 17:15 Ohne Louis und Grenier fehlen uns einfach Spieler welche den Puck ins Drittel tragen können. Ohne die beiden Spieler ist das meistens „tief spielen u. Alle hinterher“. Ganz mieses Eishockey heute
Aber das sich mal einer deiner Top Spieler verletzt kann immer mal wieder passieren und das mit heute mit einem aus Grenier und Louis ein sehr viel besseres Spiel gemacht hätten, du glaubst es doch selbst nicht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

GreenHill hat geschrieben: 25.01.2026 17:15 Ohne Louis und Grenier fehlen uns einfach Spieler welche den Puck ins Drittel tragen können. Ohne die beiden Spieler ist das meistens „tief spielen u. Alle hinterher“. Ganz mieses Eishockey heute
Und das ohne Körperspiel. Finde den Fehler.

Straubing spielt seit 1 1/2 Monaten mit 3
Reihen. Frankfurt war uferlos. Gegen normale Teams hätten wir hier auch nicht gewonnen.

Der einzige Grund Peters zu behalten ist, dass er die Mannschaft kennt und nun mit Larry ein Team bauen kann, das seinen Vorstellungen entspricht und seine Art von Hockey besser umsetzen kann. Wäre er nicht in der NHL gewesen, würden hier viele ihn deutlich kritischer sehen.
Antworten