43. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
el_bart0
Hockeygott

Re: 43. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

Beitrag von el_bart0 »

AndiEV hat geschrieben: 25.01.2026 17:15 Ohne Scheiß, Du wieder.
Geh mir nicht auf den Sack. Hast du das letzte Drittel verpennt? Sag mir doch was du gesehen hast? Sag mir wie du mit solchen Spielen ernsthaft in dieser Liga bestehen willst, wenn wir nach 40 Spieltagen eine so lustlose Leistung abliefern, in einer Phase in der wir jeden Sieg brauchen. Wir spielen das runter als könnte wir irgendwas verwalten und es ist nicht mehr wichtig ob Sieg oder Niederlage, weil unsere Platzierung für die POs bereits feststeht und man sich irgendwie schonen kann.

Geh auf die Nicht-Leistung des letzten Drittels ein oder spar dir deinen dümmlichen Kommentar.
AndiEV
Neuer Benutzer

Beitrag von AndiEV »

el_bart0 hat geschrieben: 25.01.2026 17:24 Geh mir nicht auf den Sack. Hast du das letzte Drittel verpennt. Sag mir doch was du gesehen hast? Sag mir wie du mit solchen Leistungen ernsthaft in dieser Liga bestehen willst, wenn wir nach 40 Spieltagen eine so lustlose Leistung abliefern.

Geh auf die Nicht-Leistung des letzten Drittels ein oder spar dir deinen dümmlichen Kommentar der eh nix mit Substanz zu bieten hat als mit auf die Eier zu gehen.
Zeig Du mir doch bitte mal bei Deiner Antwort Substanz deinerseits, dann können wir weiterreden. Mit der schlechten Leistung im letzten Drittel geb ich dir aber Recht.
Für mich kommen die alle sehr überspielt vor, und ich meine dass einige trotz Seuche gespielt haben.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Also ganz ohne spielstarke Spieler wird’s natürlich nicht leichter.
Heute wollte wieder jeder mit dem Kopf durch die Wand, die spielen nicht miteinander.

Unsere einzige Chance zu gewinnen, ist aktuell bei Konter zu treffen, hatten wir im letzten Drittel ja drei, geht einer rein, vielleicht langts dann sogar für den Sieg.
Dann wäre der Grenier und der Louis hier vielleicht wieder die bösen Buben, zumindest ersterer.
Julian_AEV
Neuer Benutzer

Beitrag von Julian_AEV »

el_bart0 hat geschrieben: 25.01.2026 17:24 Geh mir nicht auf den Sack. Hast du das letzte Drittel verpennt. Sag mir doch was du gesehen hast? Sag mir wie du mit solchen Leistungen ernsthaft in dieser Liga bestehen willst, wenn wir nach 40 Spieltagen eine so lustlose Leistung abliefern.

Geh auf die Nicht-Leistung des letzten Drittels ein oder spar dir deinen dümmlichen Kommentar der eh nix mit Substanz zu bieten hat als mit auf die Eier zu gehen.
Deine Kommentare haben außer Beleidigungen absolut keinen Inhalt. Klar des letzte Drittel war nicht gut, dafür waren wir im 2. besser.
Und für des das wir laut deiner Meinung keine 1. Liga Mannschaft sind schaut die Tabelle gar nicht mal so schlecht aus würde ich sagen.
Haben nur 8 Punkte Rückstand auf Platz 8 aber 28/12 Punkte Vorsprung auf Dresden/Frankfurt. Und auf den wichtigen 10. Platz sinds sogar nur 3 Punkte, also ein Spiel.

Aber wenn wir nur, weil man nicht schwarzmalt und alles schlecht redet, dir auf die Eier gehen, haben wir doch alles richtig gemacht oder?
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Könnt ihr euch nicht einfach per PN beleidigen Danke

Zum Spiel nochmals, mit diesem Personal gewinnst sowas halt nicht
Und wenn du ein System spielst wie Peters, der nix dafür kann für die teilweise Unfähigkeit der Spieler, dann musst du viel laufen und da waren wir im 3 Drittel down, man hätte vielleicht bei 3 Minuten noch eine Auszeit nehmen können
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Julian_AEV hat geschrieben: 25.01.2026 17:32 Deine Kommentare haben außer Beleidigungen absolut keinen Inhalt. Klar des letzte Drittel war nicht gut, dafür waren wir im 2. besser.
Nimms nicht persönlich aber das war insgesamt ein grottiges Eishockeyspiel, indem wir im letzten Drittel halt gar nicht mehr stattgefunden haben. Wie man so ein Eishockey Spiel gegen ein DEL TEam gewinnen will, wo nicht nur 1 Goalie und 10 Spieler fit sind beim Gegner, es erschließt sich mir einfach nicht. Wirklich BHV war hier alles andere als gut unterwegs, was wir erfolgreich im letzten Drittel nochmal unterbieten konnten. Wenn das unser Auftrag ist, ja so leid es mir tut, einen großen Auftrag haben wir dann halt auch nicht in dieser Liga.

Immer weiter so... irgendwann wird es schon erfolgreich mit dem Abstieg klappen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wir waren das ganze Spiel nicht gut, nicht nur das 3. Drittel.
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

Heutr war echt unterirdisch. Alles nur Stückwerk, mit dem Kopf durch die Wand und im 3. Drittel komplett leer und das gegen ein Team mit nur 3 Reihen, das wirklich nicht besonders gut war.
Eigentlich nach dem 1. Drittel gegen Nürnberg ging jetzt nicht mehr allzu viel.
Natürlich fehlt vorne Qualität ohne Ende.
Aber mehr Wille und Leidenschaft trotz Limitierung dürfen es schon sein.
Nach heute sind für mich die PPO Geschichte, auch wenn Schwenningen verliert (aktuell 4:1 für Ingolstadt) und Berlin aktuell wirklich schlagbar ist (auch heute wieder wahrscheinlich mit einer Niederlage und das gegen biedere Frankfurter).
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

el_bart0 hat geschrieben: 25.01.2026 18:08 Wenn das unser Auftrag ist, ja so leid es mir tut, einen großen Auftrag haben wir dann halt auch nicht in dieser Liga.
Seh ich mittlerweile genauso. 28 Punkte in den letzten 30 Spielen! Fast alle davon mit voller Kapelle und dem Luxusproblem eines überzähligen AL. Das entspricht 0,93 Punkten im Schnitt. Düsseldorf ist letzte Saison mit 0,98 Punkten im Schnitt abgestiegen. Wenn das unser Anspruch ist, einige wieder beginnen, diese Scheiße schön zu reden oder den Großteil gar noch halten wollen, dann können wir den Laden gleich zusperren. Zumal Iserlohn, Frankfurt oder Schwenningen im Sommer auch nicht schlafen werden.
Das ist seit Wochen unterirdisch und erschreckend, wie wir uns präsentieren.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Sgaraglia hat geschrieben: 25.01.2026 18:32 Seh ich mittlerweile genauso. 28 Punkte in den letzten 30 Spielen! Fast alle davon mit voller Kapelle und dem Luxusproblem eines überzähligen AL. Das entspricht 0,93 Punkten im Schnitt. Düsseldorf ist letzte Saison mit 0,98 Punkten im Schnitt abgestiegen. Wenn das unser Anspruch ist, einige wieder beginnen, diese Scheiße schön zu reden oder den Großteil gar noch halten wollen, dann können wir den Laden gleich zusperren. Zumal Iserlohn, Frankfurt oder Schwenningen im Sommer auch nicht schlafen werden.
Das ist seit Wochen unterirdisch und erschreckend, wie wir uns präsentieren.
Also für alle nochmals zum mit schreiben

Jeder anderer Trainer wäre entlassen worden

LM und die Chefs gehen diesmal den Weg an Ihm fest zu halten und nächstes Jahr, wenn es weiter so schlecht läuft könnt ihr meckern, jetzt ist es so, daß wir immer noch 10 Platz holen können...
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Drei Punkte auf Patz 10, noch neun Spiele und ihr schreibt die Playoffs ab :-)
Lächerlicher gehts wohl nicht…

Wenn der Abstand zu SWW dabei bleibt, wird es schon noch spannend, wenn 18 und 82 zurückkommen. Solange die beiden noch fehlen, werde ich aber nicht auf den AEV wetten.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Ganz klar das war ein schlechtes Eishockeyspiel, ein schlechtes von Fischtown und ein noch schlechteres von Augsburg. Beide Mannschaften waren ersatzgeschwächt, wobei wir das erwartungsgemäß schlechter kompensieren konnten. In Straubing vor einer Woche war es noch genau anders. Das zweite Drittel war noch etwas für Taktikliebhaber mit dominierenden Abwehrreihen über die anderen beiden deckt man den Mantel des Schweigens.

An der Einstellung der Mannschaft liegt es nicht. Sie sind nicht besser. Vor allem können wir uns kaum im gegnerischen Drittel festsetzen. Da merkt man die Abwesenheit von Grenier und Louis.

Plus und Minus gibt es keines, obwohl uns Garteig zumindest lange im Spiel gehalten hat und das PK ordentlich war. Dagegen stehen ein unterirdisches Powerplay, wo sich auch mal die Trainer fragen lassen müssen ob und wie sie das trainieren und noch so vieles anderes und andere, z.B. Herr Kunyk beim zweiten Gegentor. Aber gerade im PP kann man Grenier und Louis gut gebrauchen.

Trotz des 6-Punkte-Wochenendes hat schon die Niederlage gegen Iserlohn den langen Abschied von den Play-Off-Träumen eingeläutet, wenn nicht noch irgendwas besonderes passiert.

Analog wie in Nürnberg, mit nur einem Tor und einem derart limitierten Angriffsspiel gewinnt man keinen Blumentopf. Es wäre gescheiter gewesen, die 11. Lizenz in den Angriff zu packen. Den Schuh müssen sich Larry und Peters schon anziehen.

Das war es zum Spiel. Und jetzt noch zu den maßlosen Übertreibungen hier, auch wenn die Enttäuschung verständlich ist. Vielleicht nach solchen Niederlagen einfach etwas warten, bevor in die Tasten gedroschen wird. Ich bin kein Freund von "Hätte, Hätte Herrentoilette", aber wäre Elias alleine vor Hudacek nicht das Herz in die Hose, sondern der Puck ins Tor gerutscht, so würden die Texte hier lauten, dass eine kämpferisch tolle Mannschaft, die sich auch von Montezumas Rache (oder was da auch immer gerade in der Kabine umgeht) nicht unterkriegen lässt, die abgezockten, von Zweiflagglern durchsetzten Nordlichtern .... lassen wir es. Ist ein Ergebnissport. Die verlieren doch nicht mit Absicht. An der Einstellung lag es nicht (siehe oben). Da hatten wir schon andere Mannschaften.

Ist halt ein Ergebnissport. Wir sind derzeit 11. Das werden wir wohl bleiben.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Stauderer hat geschrieben: 25.01.2026 18:53 Drei Punkte auf Patz 10, noch neun Spiele und ihr schreibt die Playoffs ab :-)
Lächerlicher gehts wohl nicht…

Wenn der Abstand zu SWW dabei bleibt, wird es schon noch spannend, wenn 18 und 82 zurückkommen. Solange die beiden noch fehlen, werde ich aber nicht auf den AEV wetten.
Berlin (H), Mannheim (A), München (H), Iserlohn (A), Köln (A).....
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

... ausserdem die Ingos und Schwenningen (A) sowie Dresden und Wolfsburg (H).
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Zähes Spiel. Defensivleistung war heute schon in Ordnung. PK verbessert. Offensive war mies. Grenier und Louis werden schmerzlich für ein paar Ideen und überraschende Pässe vermisst. Auch konnten wir den Puck kaum bis gar nicht im Bremerhavener Drittel halten und das PP ist sowieso ein einziges Rätsel. Wenn nicht Blank oder Busdeker die Breakaways erwischen, werden daraus auch keine Tore.

Bis auf das Spiel im Oktober ging alle anderen Duelle mit Fischtown immer mit nur einem Tor Unterschied aus. Es sind immer enge Partien. Man hätte heute mit einem verwandelten Alleingang von Elias oder Bast auch gewinnen können. Verdient wäre es nicht gewesen, aber das muss es ja auch nicht immer sein.

Für Wohlgemuth freut mich, dass er mal wieder getroffen hat. Überraschend finde ich, dass die Bullys ausgeglichen gewesen sein sollen. Ich hatte den Eindruck, dass BHV 75% der Anspiele gewonnen hat.

0 Punkte Wochenende nervt!
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

Dienstag noch irgendwie über die Bühne bringen und dann die Pause nutzen um das Feuer zu entfachen.

Platz 11 ok, aber hoffe nach wie vor auf PPO. Nächstes Jahr muss dann der nächste Schritt zu Top 10, Top 8 folgen mit Bill.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Na dann hoffentlich enttäuscht euch der gute Bill nicht. Jetzt wollte er einen Verteidige und hat ihn bekommen.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

cavalier hat geschrieben: 25.01.2026 21:12 Na dann hoffentlich enttäuscht euch der gute Bill nicht. Jetzt wollte er einen Verteidige und hat ihn bekommen.
Der Neue, hatte heute ein first Pass QUOTE von 100 Prozent an Ihm lag und liegt es nicht
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Haben aber trotzdem nur jeweils 1 Tor geschossen am WE.
Ich fand unsere heutige Nummer 11 nicht auffällig, ist aber auch nicht schlimm bei einem Spieler ohne jede Praxis.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

cavalier hat geschrieben: 25.01.2026 21:21 Haben aber trotzdem nur jeweils 1 Tor geschossen am WE.
Ich fand unsere heutige Nummer 11 nicht auffällig, ist aber auch nicht schlimm bei einem Spieler ohne jede Praxis.
Er ist ja nicht zum Tore schießen geholt worden, er hat seinen Job gemacht
Zuletzt geändert von Andy197188 am 25.01.2026 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten