#23 hat geschrieben: 26.01.2026 13:36
Hier sudeln sich manche schon wieder in ihrem textgewordenen Gedankendurchfall.
Jahrelang steht man ganz unten und dann schafft man endlich den Sprung aus diesem Teufelskreis und trotzdem ist es manchen nicht mal eine Anerkennung wert.
Ich hatte vor der Saison die Hoffnung bereits vor der Olympiapause zu wissen, dass wir nicht mehr absteigen können und das ist nun tatsächlich eingetreten. Besser ist sogar noch, dass wir seit Dezember schon fleißig am Kader der nächsten Saison bauen. Auch PPO noch immer in Reichweite. Es ist keine tolle Saison, aber schlechter gehts allemal.
Unabhängig davon können wir auch deutlich Baustellen benennen und die müssen sowohl in der Kaderplanung von jetzt bis August angegangen werden, als auch im Coaching. Wir stecken in einem Prozess und das muss man auch ertragen. Ob der Weg am Ende gewinnbringend sein wird, kann niemand vorhersagen. Alles ständig und wiederkehrend einzureisen ist keine Alternative.
Danke! Und das hat auch nix mit "schönreden" zu tun.
Ich weiß nicht, was manche hier erwarten nach den letzten 3 Jahren. Die Defensive und das PK sind seit Anfang Januar deutlich verbessert, die Offensive leidet ziemlich an den Ausfällen (ja ich weiß, haben andere auch...). Trotzdem. Wir haben nach 60 Minuten genau 1! Niederlage mehr als z.B. unser gestriger Gegner oder Wolfsburg. Und sogar 1 bzw. 3 weniger als Nürnberg und Schwenningen. So weit sind wir nicht weg von der Musik (Platz 6-10). Und wer jedes Spiel eine körperliche und spielerische Top-Leistung erwartet, der soll mal bei anderen Clubs schauen. Auch Schwenningen, Wolfsburg, Iserlohn etc. haben teils sog. "blutleere" Auftritte.
Einzig Nürnberg nehm ich da ein bisschen raus. Aber die haben sich kontinuierlich weiterentwickelt und eine "Drecksau"-Mentalität aufgebaut. Da sind wir noch 2-3 Jahre hinten dran. Nächstes Jahr mehr knappe Spiele ziehen, und man hat wieder nen Schritt nach vorne gemacht.
Was jedoch massiv aufregt ist das desaströse PP und die Leistung einiger AL. Auch gestern wieder. Das muss man den Trainern schon anlasten.