43. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Haraldo
Anfänger

Re: 43. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

Beitrag von Haraldo »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 26.01.2026 13:15 Klar, für mich auch einer der wenigen Gründe, warum man an Peters festhalten kann. Er kann nun mit Mitchell sein Team bauen, das er für seine Art von Hockey braucht. Und er kennt eben die Liga und die Stärken und Schwächen der Weiterverpflichtungen.
na wart mers ab .....

Ich bin von Bill nicht überzeugt weis aber das ich da die Minderheit bin in dieser Angelegenheit .

Lasse mich gerne Überrraschen in der neuen Saison.

Wobei soviel neue wird es ja Sicherlich nicht geben im Team . :thumbup1:
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Haraldo hat geschrieben: 26.01.2026 12:14 Ich gehe von Maximal 9 Punkten aus nach der Pause.

Wobei die 9 schon eher hoch angerechnet ist . :thumbup:
Und wenn du falsch liegst? Öffnest du dir dann die Pulsadern? Ist doch egal. Wenn neun Punkte reichen, dann reichen sie halt...und wenns doch 12 oder 15 Punkte werden? Und wenn es so oder so reicht?
Für mich alles keine Gründe zur Schwarzmalerei. Ich bin kein Hellseher und ich beschäftige mich nicht mit Prognosen. Vor allem nicht bei einer Nebennebennebensache.

Wie ich schon schrieb: Wenn ich mir den AEV anschaue, will ich unterhalten werden, das Ergebnis ist mir zweitrangig. Die Unterhaltung war gestern nicht gegeben. Da ärgere ich mich, dafür Geld bezahlt und Zeit investiert zu haben...20 Minuten oder so. Dann hat mich das Leben wieder und neue Hoffnung.
Allerdings hab ich noch keine Motivation, mir wieder eine Dauerkarte zu kaufen. Da muss noch einiges an Überzeugungsarbeit geleistet werden, für Urlaub ist das Geld auch gut angelegt.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Hier sudeln sich manche schon wieder in ihrem textgewordenen Gedankendurchfall.

Jahrelang steht man ganz unten und dann schafft man endlich den Sprung aus diesem Teufelskreis und trotzdem ist es manchen nicht mal eine Anerkennung wert.

Ich hatte vor der Saison die Hoffnung bereits vor der Olympiapause zu wissen, dass wir nicht mehr absteigen können und das ist nun tatsächlich eingetreten. Besser ist sogar noch, dass wir seit Dezember schon fleißig am Kader der nächsten Saison bauen. Auch PPO noch immer in Reichweite. Es ist keine tolle Saison, aber schlechter gehts allemal.

Unabhängig davon können wir auch deutlich Baustellen benennen und die müssen sowohl in der Kaderplanung von jetzt bis August angegangen werden, als auch im Coaching. Wir stecken in einem Prozess und das muss man auch ertragen. Ob der Weg am Ende gewinnbringend sein wird, kann niemand vorhersagen. Alles ständig und wiederkehrend einzureisen ist keine Alternative.
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

#23 hat geschrieben: 26.01.2026 13:36 Hier sudeln sich manche schon wieder in ihrem textgewordenen Gedankendurchfall.

Jahrelang steht man ganz unten und dann schafft man endlich den Sprung aus diesem Teufelskreis und trotzdem ist es manchen nicht mal eine Anerkennung wert.

Ich hatte vor der Saison die Hoffnung bereits vor der Olympiapause zu wissen, dass wir nicht mehr absteigen können und das ist nun tatsächlich eingetreten. Besser ist sogar noch, dass wir seit Dezember schon fleißig am Kader der nächsten Saison bauen. Auch PPO noch immer in Reichweite. Es ist keine tolle Saison, aber schlechter gehts allemal.

Unabhängig davon können wir auch deutlich Baustellen benennen und die müssen sowohl in der Kaderplanung von jetzt bis August angegangen werden, als auch im Coaching. Wir stecken in einem Prozess und das muss man auch ertragen. Ob der Weg am Ende gewinnbringend sein wird, kann niemand vorhersagen. Alles ständig und wiederkehrend einzureisen ist keine Alternative.
100% Richtig - wir sind jetzt in der Lage zu wissen, dass wir nicht mehr absteigen können und haben schon gute Grundsteine für den Kader für nächste Saison. Ziel erreicht - Pre-Playoffs wären ein Bonus. Wichtiger ist, dass Larry und Bill jetzt die richtigen Spieler finden, die uns verstärken können :)
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Ich glaube, den meisten stinkts, dass wir mit der Mannschaft "nur" nicht abgestiegen sind. Es wären mit etwas mehr Biss aufm Eis einfach mehr rausgesprungen und das wurmt tierisch.
Königs Admiral
Testspieler

Beitrag von Königs Admiral »

#23 hat geschrieben: 26.01.2026 13:36 Hier sudeln sich manche schon wieder in ihrem textgewordenen Gedankendurchfall.

Danke! Und das hat auch nix mit "schönreden" zu tun.
Ich weiß nicht, was manche hier erwarten nach den letzten 3 Jahren. Die Defensive und das PK sind seit Anfang Januar deutlich verbessert, die Offensive leidet ziemlich an den Ausfällen (ja ich weiß, haben andere auch...). Trotzdem. Wir haben nach 60 Minuten genau 1! Niederlage mehr als z.B. unser gestriger Gegner oder Wolfsburg. Und sogar 1 bzw. 3 weniger als Nürnberg und Schwenningen. So weit sind wir nicht weg von der Musik (Platz 6-10). Und wer jedes Spiel eine körperliche und spielerische Top-Leistung erwartet, der soll mal bei anderen Clubs schauen. Auch Schwenningen, Wolfsburg, Iserlohn etc. haben teils sog. "blutleere" Auftritte.
Einzig Nürnberg nehm ich da ein bisschen raus. Aber die haben sich kontinuierlich weiterentwickelt und eine "Drecksau"-Mentalität aufgebaut. Da sind wir noch 2-3 Jahre hinten dran. Nächstes Jahr mehr knappe Spiele ziehen, und man hat wieder nen Schritt nach vorne gemacht.

Was jedoch massiv aufregt ist das desaströse PP und die Leistung einiger AL. Auch gestern wieder. Das muss man den Trainern schon anlasten.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Also wenn ihr wirklich denkt das es in die richtige Richtung geht dann sind einige hier schon sehr naiv unterwegs aber nichts anderes ist man gewohnt aus den letzten Jahren in Augsburg bezüglich der eigenen Leistung. Kein Wunder warum wir jedes Jahr so massiv in ein Loch stürzen, wenn bedenkt mit wie wenig wir uns schon zufrieden geben in diesem Klub. Die Statistiken aus den letzten 30 Spielen wurden doch bereits gepostet, merkwürdig das da nicht näher drauf eingegangen werden soll. Ein Schnitt mit dem die DEG letzte Saison abgestiegen ist... hört hört aber es ist wohl der richtige Schritt. Kommt halt drauf an in welche Richtung aber einige sind ja schon mit weit weniger zufrieden als möglich ist. Hauptsache nicht über die eigenen Beine stolpern aber selbst das schaffen wir... zum Glück ist Dresden gar nicht erst auf die Beine gekommen.

Irgendwann wundert auch nix mehr in dem Klub. Wie soll da auch die entsprechende Motivation entstehen im Gesamtgefüge eines Teams, wenn solche Leistung beklatscht und mit Zufriedenheit als Aussage honoriert werden.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 26.01.2026 14:16, insgesamt 3-mal geändert.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

General Action hat geschrieben: 26.01.2026 13:54 Ich glaube, den meisten stinkts, dass wir mit der Mannschaft "nur" nicht abgestiegen sind. Es wären mit etwas mehr Biss aufm Eis einfach mehr rausgesprungen und das wurmt tierisch.
Mich wurmt es tierisch, dass einige hier so denken wie sie es der Mannschaft vorwerfen. Auch Du schreibst im Konjunktiv, und das bei nur drei Punkten Abstand auf die Playoffs und noch einige Spiele, die man gewinnen kann.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

General Action hat geschrieben: 26.01.2026 13:54 Es wären mit etwas mehr Biss aufm Eis einfach mehr rausgesprungen und das wurmt tierisch.
Da gebe ich dir Recht! Biss, im Sinne von Beissen, fehlt mir im modernen Eishockey aber allgemein. Die Defensivmentalität von früher, "Mir egal, wo der Puck hingeht, aber du folgst ihm keinen Schritt mehr!", ist total abhanden gekommen. Oder leicht :D übertrieben: " Du willst den Puck spielen? Versuchs mal mit gebrochenen Armen!"
:D
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Augsburger Punker hat geschrieben: 26.01.2026 14:12 Mich wurmt es tierisch, dass einige hier so denken wie sie es der Mannschaft vorwerfen. Auch Du schreibst im Konjunktiv, und das bei nur drei Punkten Abstand auf die Playoffs und noch einige Spiele, die man gewinnen kann.
In ner normalen Welt wäre der Zug längst abgefahren oder findest du die 10 Niederlagen von Schwenningen als völlig normalen Saisonverlauf, der uns dann quasi aus eigener Kraft um die PPOs kämpfen lässt? Zumal dieses letzte Drittel gestern wirklich sinnbildlich dafür steht wie weit wir leistungstechnisch eigentlich weg sind von POs, wenn man bedenkt wie ersatzgeschwächt BHV war und wie chancenlos wir uns hier die letzten 20 Minuten ergeben haben. In einem ausverkauften Heimspiel in dem du dann eigentlich den Bock Richtung Zielgerade umstoßen kannst, gegen einen Gegner der selbst massive Probleme hat, ergeben wir uns und spielen ein völlig desolates letztes Drittel. Ja alles gut, PPOs wir kommen... Es spottet eigentlich jeglicher Bezeichnung wenn nach solchen 20 Minuten im Schlussabschnitt hier auch nur im Ansatz Dinge relativiert werden. Mit solchen Leistungen bist du auf lange Sicht immer chancenlos in dieser Liga und völlig ohne Auftrag. Es ist eigentlich ein Witz nach einem solchen letzten Drittel ernsthaft das Wort PPOs in den Mund zu nehmen.
Haraldo
Anfänger

Beitrag von Haraldo »

el_bart0 hat geschrieben: 26.01.2026 14:19 In ner normalen Welt wäre der Zug längst abgefahren oder findest du die 10 Niederlagen von Schwenningen als völlig normalen Saisonverlauf, der uns dann quasi aus eigener Kraft um die PPOs kämpfen lässt? Zumal dieses letzte Drittel gestern wirklich sinnbildlich dafür steht wie weit wir leistungstechnisch eigentlich weg sind von POs, wenn man bedenkt wie ersatzgeschwächt BHV war und wie chancenlos wir uns hier die letzten 20 Minuten ergeben haben. In einem ausverkauften Heimspiel in dem du dann eigentlich den Bock Richtung Zielgerade umstoßen kannst, gegen einen Gegner der selbst massive Probleme hat, ergeben wir uns und spielen ein völlig desolates letztes Drittel. Ja alles gut, PPOs wir kommen... Es spottet eigentlich jeglicher Bezeichnung wenn nach solchen 20 Minuten im Schlussabschnitt hier auch nur im Ansatz Dinge relativiert werden. Mit solchen Leistungen bist du auf lange Sicht immer chancenlos in dieser Liga und völlig ohne Auftrag. Es ist eigentlich ein Witz nach einem solchen letzten Drittel ernsthaft das Wort PPOs in den Mund zu nehmen.
Und bei anderen Vereinen wäre die Trainerfrage zumindest in der Verlosung ....
Das Team hat ja Bill mehrfach im Regen stehen Lassen !
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

el_bart0 hat geschrieben: 26.01.2026 14:19 In ner normalen Welt wäre der Zug längst abgefahren oder findest du die 10 Niederlagen von Schwenningen als völlig normalen Saisonverlauf, der uns dann quasi aus eigener Kraft um die PPOs kämpfen lässt? Zumal dieses letzte Drittel gestern wirklich sinnbildlich dafür steht wie weit wir leistungstechnisch eigentlich weg sind von POs, wenn man bedenkt wie ersatzgeschwächt BHV war und wie chancenlos wir uns hier die letzten 20 Minuten ergeben haben. In einem ausverkauften Heimspiel in dem du dann eigentlich den Bock Richtung Zielgerade umstoßen kannst, gegen einen Gegner der selbst massive Probleme hat, ergeben wir uns und spielen ein völlig desolates letztes Drittel. Ja alles gut, PPOs wir kommen... Es spottet eigentlich jeglicher Bezeichnung wenn nach solchen 20 Minuten im Schlussabschnitt hier auch nur im Ansatz Dinge relativiert werden. Mit solchen Leistungen bist du auf lange Sicht immer chancenlos in dieser Liga und völlig ohne Auftrag. Es ist eigentlich ein Witz nach einem solchen letzten Drittel ernsthaft das Wort PPOs in den Mund zu nehmen.
Bekomme bitte deine Probleme in den Griff.
Du nervst nur noch. Es ist mittlerweile unerträglich dein negatives Geschreibe zu lesen. Wenn du mit dir selbst unglücklich bist dann tut mir das leid, aber nerv nicht den Rest mit deiner negativen Art. Danke.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

el_bart0 hat geschrieben: 26.01.2026 14:19 In ner normalen Welt wäre der Zug längst abgefahren oder findest du die 10 Niederlagen von Schwenningen als völlig normalen Saisonverlauf, der uns dann quasi aus eigener Kraft um die PPOs kämpfen lässt?
Bartl, alter Geschichtenerzähler, war die Saison 23/24 dann auch keine normale Welt und normaler Saisonverlauf, als die DEG nach 43 Spielen (und einer Siegesserie von 6 Spielen) mit 54 Punkten genau so viele Punkte auf Platz 10 hat wie aktuell SWW und Nürnberg mit 1 Punkt mehr und nahezu identischem Torverhältnis auf Platz 11 stand? Und wer von den beiden kam damals in die preplayoffs?
23(24.png
23(24.png (123.38 KiB) 691 mal betrachtet
PS: In dieser Saison hat übrigens Frankfurt 10 mal in Folge verloren und Nürnberg 9 mal, so ungewöhnlich sind also solche Negativserien nicht.
Zuletzt geändert von Johannes am 26.01.2026 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Augsburger Punker hat geschrieben: 26.01.2026 14:12 Mich wurmt es tierisch, dass einige hier so denken wie sie es der Mannschaft vorwerfen. Auch Du schreibst im Konjunktiv, und das bei nur drei Punkten Abstand auf die Playoffs und noch einige Spiele, die man gewinnen kann.
Aber du gibst mir doch recht, dass mit etwas mehr "Einsatz", grad gegen die Gegner, die hinter uns stehn oder personell schwach da stehn, uns die Punkte doch sehr gut stehen würden. Dresden zB war 2x mE nach "die schaffen wir mit 80%" und 2x gings nach hinten los. Und so kommts nicht nur mir vor. Man kann doch jetzt nicht sagen "nicht abgestiegen, alles super"... das ist mir zu viel Rumgeducke.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Cassy O'Peia hat geschrieben: 26.01.2026 09:45 Für mich hast du ein tiefer liegendes Problem.
Das hat jetzt was von Slapstick...dies aus Deiner Feder zu vernehmen
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Michi hat geschrieben: 26.01.2026 15:12 Das hat jetzt was von Slapstick...dies aus Deiner Feder zu vernehmen
Weil?
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Selbstanalyse?
Rama Lama Ding Dong
Ersatzspieler

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Wieviele hier Probleme haben ...... und alle anderen so korrekt 😄😄😄😄😄
Rama Lama Ding Dong
Ersatzspieler

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Macht doch mal eine Tabelle wo ihr denkt wer die meisten "Probleme" hat 😅 🤣
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

zzzisch.jpg
zzzisch.jpg (10.29 KiB) 320 mal betrachtet
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Antworten