Sehr gut geschrieben .......Den Absprung nicht Geschafft und jetzt hoffen das Larry es richtet .good luck hat geschrieben: 28.01.2026 15:02 Es fühlt sich also gut an Dauerletzter geworden zu sein? Es fühlt sich noch besser an das zweimal Zeitligaklubs uns vor dem Abstieg gerettet haben? Noch dazu einmal mit einem Trainer den unsere Experten ein paar Monate zuvor für unfähig hielten. Und in Straubing, mit den vielen Gesellschaftern ist es schlimm zum Spengler Cup eingeladen zu werden und CHL zu spielen? Wenn das ein Kommerzprodukt ist dann gerne mehr Kommerz. Wir waren auch mal CHL ehe die ganze Misere anging, in der wir jetzt seit Jahren stecken.
Ganz abgesehen das du von Horber und Sigl redest und dann ist es echt so wie wenn man den CEO mit dem Lehrling in einen Sack steckt und sagt die Chefs sind super. Sigl war mal vor Jahren unter den 50 wichtigsten Personen in ganz Eishockey Deutschland, das Ranking stellte in meiner Erinnerung Günter Klein auf. Ich hoffe der sagt dir überhaupt etwas. Der Horber hat bis jetzt weder was gezeigt noch geleistet, ausser das er der Sohn seines Vaters ist. Also ganz ehrlich das ist wirklich absurd von denen in einem Atemzug zu sprechen. Sigl hat den Verein zu dem gemacht was er jahrelang war, eine Konstante in der DEL. Leider ist die Zeit wie wir jetzt alle leidlich merken vorbei. Irgendwann hat einfach alles ein Ende die Frage ist nur ob er selber weiß das er gerade seine ganzen Verdienste weg wirft. Weil er einfach nicht los lassen kann.
Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Wenn es stimmt, was man über Louis hört, hat seine Verletzung nicht mit einem "Feindkontakt" zu tun...
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Was hört man denn so?trilogY hat geschrieben: 29.01.2026 09:47 Wenn es stimmt, was man über Louis hört, hat seine Verletzung nicht mit einem "Feindkontakt" zu tun...
Nachdem ich es nicht sicher weiß, werd ich hier nix genaueres reinschreiben. Falschinformationen will ich dann auch nicht verbreiten.
- Saku Koivu
- Hockeygott
Der Samen wurde gesät, Gossip incoming. ^^
Folglich ist es eine Krankheit oder Verschleiß
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
Oder ein Unfall. Daheim, Straßenverkehr,...
-
aev-panther
- Ersatzspieler
Ich hab immer Rücken, wenn ich das 2. Mal im Jahr nochmals ran muss …
Du denkst er hatte jetzt schon das zweite Mal? Mir wird Angst und Bangeaev-panther hat geschrieben: 29.01.2026 10:54 Ich hab immer Rücken, wenn ich das 2. Mal im Jahr nochmals ran muss …
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Schön, dass mal wieder was gerüchtet wird. War ja auch bei der "Erkältung" so stimmungsaufhellend. Hat er jetzt eigentlich diesen Multivitamin-Zucker-Mix bekommen, und es hat nichts gebracht, weder Louis noch dem Forum, weil die Empfehlung wurde ja gelöscht.
Doch, ein paar hat's was gebracht: Die mit den öden Witzen konnten sich auf die Schenkel patschen.
Doch, ein paar hat's was gebracht: Die mit den öden Witzen konnten sich auf die Schenkel patschen.
Zuletzt geändert von Augsburger Punker am 29.01.2026 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
- onkel hotte
- Stammspieler
dann schreib doch einfach gar nichtstrilogY hat geschrieben: 29.01.2026 09:59 Nachdem ich es nicht sicher weiß, werd ich hier nix genaueres reinschreiben. Falschinformationen will ich dann auch nicht verbreiten.
90% der Posts aus dem Forum hier bestehen aus nichts - wenn es dich stört: einfach lesen, kurz Kopf schütteln, dann den nächsten Post lesen.
Wenn es stimmt, was ich gehört habe, würde ich Louis nicht weiter verpflichten, da wiederkehrendes Problem pathophysiologisch bedingt. Näher definieren werde ich es nicht - ich weiß wie gesagt nicht, ob es stimmt.
Wenn es stimmt, was ich gehört habe, würde ich Louis nicht weiter verpflichten, da wiederkehrendes Problem pathophysiologisch bedingt. Näher definieren werde ich es nicht - ich weiß wie gesagt nicht, ob es stimmt.
- Saku Koivu
- Hockeygott
Dann hör auf hier Krankheitsbilder zu droppen. Was is los mit dir?
- theobald123
- Stammspieler
Und das nach diesem Beitrag:Whiskyman hat geschrieben: 28.01.2026 21:19 Dann erstmal gute Besserung.
Er hat einige Skills, die wichtig sind. Guter Schlittschuhläufer, hervorragender Techniker und hat sich diese Saison wirklich gesteigert. Deswegen wäre eine Verlängerung nicht verkehrt gewesen.
Wie ein Fähnchen im WindWhiskyman hat geschrieben: 25.01.2026 09:28 Wir haben auch Ausfälle und genau solche, die nur schwer kompensierbar sind.
Vor allem die andauernden Zipperlein vom Louis nerven. Letzte Saison, Anfang dieser Saison, jetzt wieder. In Langnau und Astana hat er auch nicht durchgespielt.
Langsam versteht man, warum sie ihn dort weggeschickt haben.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Die Moralapostel haben gesprochen!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
Eventuell kann man ja für kommende Saison in Nürnberg wildern, da Maier und Graber nach ihren Verletzungen keinen Impact mehr hatten.
Louis und Damiani wegen der Verletzungsanfälligkeit nicht verpflichten wollen, dann aber aus Nürnberg solche Spieler holen? Finde ich nicht konsequent. Die Argumentationslinie passt nicht.
Meine Argumentationslinie ist es generell nicht, einen Spieler nicht weiter zu verpflichten, weil er schon mal krank/verletzt war. Fast alle Spieler haben eine Verletzungsgeschichte. Maßgeblich ist nur, dass die Verletzungen der Vergangenheit auskuriert sind und keinen konkreten Anlass geben, dass dieselbe Verletzung wieder auftritt.
Zurück zu deinem Vorschlag:
Maier fände ich als Center generell gut. Groß, Bullystark und spielerisch nicht verkehrt. Für mich stärker als Kunyk/Damiani und wäre somit eine Verbesserung.
Graber bräuchte ich nicht.
Meine Argumentationslinie ist es generell nicht, einen Spieler nicht weiter zu verpflichten, weil er schon mal krank/verletzt war. Fast alle Spieler haben eine Verletzungsgeschichte. Maßgeblich ist nur, dass die Verletzungen der Vergangenheit auskuriert sind und keinen konkreten Anlass geben, dass dieselbe Verletzung wieder auftritt.
Maier fände ich als Center generell gut. Groß, Bullystark und spielerisch nicht verkehrt. Für mich stärker als Kunyk/Damiani und wäre somit eine Verbesserung.
Damiani hat denke ich nichts mit Verletzungsanfälligkeit zu tun, hat der dieses Jahr überhaupt ein Spiel verpasst?hockeyfeb hat geschrieben: 29.01.2026 15:48 Louis und Damiani wegen der Verletzungsanfälligkeit nicht verpflichten wollen, dann aber aus Nürnberg solche Spieler holen? Finde ich nicht konsequent. Die Argumentationslinie passt nicht.
Louis hätte ich sehr gern behalten, aber es hieß ja, dass es mit dem Rücken nicht klappt?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Es ist ja wohl ein Unterschied, ob jmd. permanent verletzt ist/immer wieder die gleichen Probleme hat und deshalb ausfällt, oder ob einer mal verletzt ist wie Graber und sonst nie was hat.
Absolut richtig. Gute Vorschläge MarcMr. Shut-out hat geschrieben: 29.01.2026 16:39 Es ist ja wohl ein Unterschied, ob jmd. permanent verletzt ist/immer wieder die gleichen Probleme hat und deshalb ausfällt, oder ob einer mal verletzt ist wie Graber und sonst nie was hat.
Wen ich noch sehr interessant fände, ist Mario Zimmermann aus Straubing. Dort zuletzt oft überzählig. Ist zwar nicht der Größte, als Renner-Ersatz aber gerne