#68 Fabrizio Pilu

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Mr. Shut-out
Hockeygott

Re: #68 Fabrizio Pilu

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bin zufrieden mit seiner Verpflichtung. Hat damals in Nürnberg schon gezeigt, dass er ein guter Verteidiger sein kann. In Mannheim halt leider nur der Quoten U23-Defender. Wird evtl ein wenig brauchen, bis er seine Form findet, da er einfach wenig gespielt hat. Man weiß ja nicht, wie die Planung letztlich aussieht. Sollten er und Button das dritte Pärchen bilden; dann hätten wir uns hier definitiv verbessert.
Korrrekt
Neuer Benutzer

Beitrag von Korrrekt »

Pilu bleibt auch in der kommenden Saison beim AEV.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Gute Weiterverpflichtung. Erhoffe mir in der neuen Saison einen weiteren Schritt.
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Hier noch der Link zur Meldung:
https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,4236.html

Nachdem davon auszugehen ist, dass wir mit 4 AL Verteidigern spielen werden, könnte diese Entscheidung auch auf eine Trennung von Renner hinweisen, aber das bleibt abzuwarten. Im Direktvergleich mit Wirth hat Pilu aber schon deutlich die Nase vorne. Er ist genau so ein Spieler, wie wir sie entwickeln müssen. Talentiert und den Sprung aus der U23-Kontingentstelle bei einem größeren Team nicht geschafft.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Renner könnte ja auch der Wirth Ersatz sein.
Königs Admiral
Testspieler

Beitrag von Königs Admiral »

Sehr gut. 4AL + Button + Pilu in den Top 6 in der Verteidigung. Dazu einen einsetzbaren Verteidiger Nr. 7 und 1-2 U23/U24 Spieler (Pellizzari, vdL?), dann passt das schon. Ich hoffe, dass der 7. Verteidiger nicht Renner ist. So gern ich ihn als Typ mag, seine DEL-Zeit ist rum. Von Spiel zu Spiel wird er mehr überlaufen. Er ist wohl auch die letzte "Kreutzer-Altlast", nachdem man Tostos Vertrag unter der Saison auflösen konnte.

So wie die PM mal wieder formuliert ist, hatte er wohl Vertrag.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Uuuups... ich dachte Pilu wäre bereits vorher schon als Verlängerung gemeldet worden. Vielleicht habe ich es so sehr als logisch erachtet, dass es für mich sicher war. Er hat jedenfalls die Erwartungen für meine Begriffe erfüllt. Er muss sich halt noch weiter entwickeln, damit die Defensive bei uns stabiler werden kann. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg in unserem jetzigen und künftigem Team.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Königs Admiral hat geschrieben: 30.01.2026 10:36

So wie die PM mal wieder formuliert ist, hatte er wohl Vertrag.
:thumbup: aber er hat sehr viel Potenzial , hoffe das von Verletzungen frei bleibt, dann kann der ein richtig Guter werden....
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Freut mich und bin ich sehr zufrieden. Jemand, der sich auch noch etwas entwickeln kann, aber bereits jetzt eine wertvolle deutsche Besetzung darstellt, mit der man auch langfristig planen könnte.

Bei Renner wird es dann wohl eng. Ich mag ihn als Typen gerne,denke aber auch, das da die Zeichen auf Abschied stehen bei ihm. Vorausgesetzt man plant eben mit 4 Al in der DEF.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Verlängerung Pilu passt
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Selbst wenn mit drei AL in der Abwehr geplant wird, kann es für Renner eng werden. Dann werden sie versuchen, ähnlich wie mit Button, einen besseren Deutschen zu bekommen.

Verlängerung Pilu passt natürlich.
Antworten