Du gehörst auch mal eingesprungen von zweien an die Bande gezimmert, vielleicht wird dann der Rotz, den du hier von dir gibst, etwas weniger. Aber wahrscheinlich hat dann der Maulheld ein paar Wochen Mimimi.Servicecrew81 hat geschrieben: 28.01.2026 06:24
Aber he, Damiani hat das ja äußerst routiniert gelöst als er ins Sandwich genommen wurde. Wenn der Puck noch in der Nähe gewesen wäre gäbe es nicht mal 2 Minuten dafür.
44. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Eisbären Berlin
Re: 44. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Eisbären Berlin
Von mir aus kann Jones alle Scheiben nach vorne prallen lassen
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
-
Servicecrew81
- Profi
djrene hat geschrieben: 28.01.2026 12:13 Du gehörst auch mal eingesprungen von zweien an die Bande gezimmert, vielleicht wird dann der Rotz, den du hier von dir gibst, etwas weniger. Aber wahrscheinlich hat dann der Maulheld ein paar Wochen Mimimi.
-
Dibbl Inch
- Hockeygott
Nein, in keiner Welt ist das eine Strafe. TV Bilder bekräftigen das nur noch
-
Andy197188
- Stammspieler
Bist du Schiri, Nein... Er hat Strafe gegeben, was willst du, hast du ein Veto, nein, also es ist deine Meinung mehr aber auch nichtDibbl Inch hat geschrieben: 28.01.2026 16:40 Nein, in keiner Welt ist das eine Strafe. TV Bilder bekräftigen das nur noch
-
Dibbl Inch
- Hockeygott
Brutaler kausaler Zusammenhang, du Intelligenzbestie 
-
Andy197188
- Stammspieler
Kommt naklar auch der Kaka Haufen um die Ecke und klatscht Beifall, Respekt
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
hockeyfeb hat geschrieben: 28.01.2026 06:57
Die Mannschaft hat aus meiner Sicht eine deutliche Entwicklung genommen.
+ ++ Sie lässt sich nicht mehr mit 6, 7 Toren abschlachten.
+ Sie kassiert in der Regel nur so viele Gegentore, dass du eine realistische Chance hast, ein Spiel zu gewinnen.
++ Das Unterzahlspiel ist stark verbessert
+ Die Statistik des Überzahlspiels wird besser.
+ Die Disziplin spiegelt sich in den Strafminuten wider.
Wenn die Bullyquote und die spielerischen Mittel noch verbessert werden, hätten nur noch notorische Nörgler einen Grund, sich negativ auszulassen.
Mich beruhigt, dass LM einen realistischen Blick auf die Lage hat (vgl. Interview in der Drittelpause).
Bill Peters versteht sein Handwerk und sollte unbedingt gehalten werden. Dringend
Ich hab ein Problem in der Defensive. Nun spiele ich so defensiv, dass nach vorne nichts mehr geht. Ist das jetzt eine Kunst des Trainers? Geht man zurück bis zum Straubing Spiel, dann haben wir in 14 Spielen neumal 2 Tore oder weniger geschossen. Das PP beträgt in diesem Zeitraum 15% (zweitschlechteste Wert der Liga), wurde also auch nicht besser. Das PK wurde besser, ja, stimmt ich dir zu. In diesem Zeitraum holten wir 1,20 Punkte, hochgerechnet nicht ausreichend für die PO. 1 Punkt weniger in diesem Zeitraum und nur Dresden hätte weniger gepunktet.
Ja, wir haben die Defensive stabilisiert, haben wir deshalb mehr Erfolg? Ist es schön anzusehen? Ich sag nein. Kunst wäre es die Defensive zu stabilisieren, aber nicht viel an der Offensive einzubüßen. Ich lege in der Defensive 3 Klassen zu, verschlechtere mich im Sturm aber um 3. Fortschritt?
Also wenn der Schiri es pfeift, stimmt es immer Andy? Das natürlich auch ne Meinung.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Geht's hier nicht um das Spiel und könnt ihr das nicht per PN klären.Andy197188 hat geschrieben: 28.01.2026 20:32 Kommt naklar auch der Kaka Haufen um die Ecke und klatscht Beifall, Respekt![]()
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Es geht ums Spiel, nämlich um die umstrittene Strafe gegen Renner. Die "Diskussion" dazu ging so los:
Und endete so, wenn's nach Andy ginge:Dibbl Inch hat geschrieben: 28.01.2026 16:40 Nein, in keiner Welt ist das eine Strafe. TV Bilder bekräftigen das nur noch
Seiner Meinung nach sollte man also jegliche Strafzeiten-Diskussion bleiben lassen. Dann könntest Du Dich tatsächlich aufs Lesen beschränken, und das möchte ich nicht.Andy197188 hat geschrieben: 28.01.2026 17:41 Bist du Schiri, Nein... Er hat Strafe gegeben, was willst du, hast du ein Veto, nein, also es ist deine Meinung mehr aber auch nicht
Ich möchte nicht so verstanden wissen, dass ich komplett zufrieden bin. Aber im Sinne einer schrittweisen Entwicklung ist es mir lieber, dass zuerst hinten dicht gemacht wird bzw. nur so viele kassiert werden, dass man eine Chance hat zu gewinnen. Es nützt mir nichts, wenn die Spiel 4-7 ausgehen. Bei 7 Gegentoren gewinnst du in 99 % der Spiele nicht. Wenn ich aber nur 2 oder 3 Tore kassiere, kann ich mit 3 oder 4 Toren gewinnen.Mr. Shut-out hat geschrieben: 28.01.2026 22:12 Ja, wir haben die Defensive stabilisiert, haben wir deshalb mehr Erfolg? Ist es schön anzusehen? Ich sag nein. Kunst wäre es die Defensive zu stabilisieren, aber nicht viel an der Offensive einzubüßen. Ich lege in der Defensive 3 Klassen zu, verschlechtere mich im Sturm aber um 3. Fortschritt?
Die offensive Flaute hängt mit der Qualität der Offensivspiele zusammen. Da muss sich der AEV verbessern.
hockeyfeb hat geschrieben: 29.01.2026 14:16 Bei 7 Gegentoren gewinnst du in 99 % der Spiele nicht. Wenn ich aber nur 2 oder 3 Tore kassiere, kann ich mit 3 oder 4 Toren gewinnen.
Du gewinnst auch nicht mit einem oder zwei Torschüssen so wie in Nürnberg im ersten Drittel oder gegen Die Eisbären oder oder oder.
Wir haben uns zwar in der Abwehr stabilisiert aber an eine so richtige Stabilität glaube ich immer noch nicht, siehe auch BHV, es war nur eine Frage der Zeit bis es klingelt. Da hilft es dir auch nicht wenn du effektiv insgesamt weniger Tore kassierst, wenn du hinten raus völlig kraftlos das Low Score Game abgibst. Um ehrlich zu sein stimmt bei uns hinten und vorne nix mehr. Da kann man jetzt viel erzählen "die Abwehr sei statistisch stabilisiert". So wie wie wir uns aktuell präsentieren haben wir langfristig absolut keinen Auftrag in dieser Liga, wenn der Gegner nicht eine vergleichbare oder eben noch größere Formdelle mitbringt. Ich hab das Duell gegen Schwenningen noch nicht vergessen. Ich denke unsere Probleme werden nicht nur verschoben, sie werden teilweise auch eklatant verkannt wenn man Larry und gewisse User reden hört. Das ist aber auch nicht neu in Augsburg.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Das Leben ist so scheiße. Heute ist ein sehr grauer Tag.
Ich dachte wir haben gegen die Eisbären gewonnen, na so kann man sich täuschen.el_bart0 hat geschrieben: 29.01.2026 14:56 Du gewinnst auch nicht mit einem oder zwei Torschüssen so wie in Nürnberg im ersten Drittel oder gegen Die Eisbären oder oder oder.
Wir haben uns zwar in der Abwehr stabilisiert aber an eine so richtige Stabilität glaube ich immer noch nicht, siehe auch BHV, es war nur eine Frage der Zeit bis es klingelt. Da hilft es dir auch nicht wenn du effektiv insgesamt weniger Tore kassierst, wenn du hinten raus völlig kraftlos das Low Score Game abgibst. Um ehrlich zu sein stimmt bei uns hinten und vorne nix mehr. Da kann man jetzt viel erzählen "die Abwehr sei statistisch stabilisiert". So wie wie wir uns aktuell präsentieren haben wir langfristig absolut keinen Auftrag in dieser Liga, wenn der Gegner nicht eine vergleichbare oder eben noch größere Formdelle mitbringt. Ich hab das Duell gegen Schwenningen noch nicht vergessen. Ich denke unsere Probleme werden nicht nur verschoben, sie werden teilweise auch eklatant verkannt wenn man Larry und gewisse User reden hört. Das ist aber auch nicht neu in Augsburg.
Es waren äußerst erfolgreiche letzte Woche, mündend in diesen fast schon überragenden Sieg gegen den Meister aus Berlin. Die Eisbären fast in Top Form angereist, auch wenn ein paar Körner fehlten, unterschätzen darfst du die nie und so machten wir ein nahezu herausragend gutes Heimspiel gegen eines der besten Teams dieser Liga. Mit 3 Punkten Rückstand ist man nun zusätzlich tabellarisch voll im Rennen um die PPOs und in der Form aus den letzten Wochen sollte es für uns nur noch Formsache sein die Saisonziele dann erfolgreich zu erreichen. Ach stimmt die Saisonziele wurden mit diesem Klassenerhalt ja bereits erreicht, wodurch man in ausgedehnter Feierlaune in die Olympia Pause gehen konnte. Hoffentlich wird die ein oder andere Flasche im Team auf diesen Erfolg geköpft, diese Mannschaft hat es sich seit Jahresbeginn mehr als verdient. 
Prost auf diesen bärenstarken Heimsieg gegen den Rekordmeister!
It is what it is oder wie heißt es so schön: Am Ende muss man die Feste feiern wie sie fallen.
It is what it is oder wie heißt es so schön: Am Ende muss man die Feste feiern wie sie fallen.
- onkel hotte
- Stammspieler
Auch wenn die Eisbären so grottig waren wie du sagst, das Spiel musst du trotzedm erst mal gewinnen. Und drei Punkte haben wir trotzdem bekommen oder?
Falls wir die PPO erreichen interessiert es doch keine Sau mehr wie gut oder schlecht der Meista war.
Falls wir die PPO erreichen interessiert es doch keine Sau mehr wie gut oder schlecht der Meista war.
Nur mal zur Einordnung: Im Januar lagen SWW, RBM, WOB, STR, BHV, AEV, IEC, ING und EBB nahezu gleich auf und haben alle 14-17 Punkte geholt, besser wären nur MAN (20) und KEC (22), schlechter waren NIT (12), FRA (10) und DRE (4)el_bart0 hat geschrieben: Gestern 13:36 Es waren äußerst erfolgreiche letzte Woche, mündend in diesen fast schon überragenden Sieg gegen den Meister aus Berlin. Die Eisbären fast in Top Form angereist, auch wenn ein paar Körner fehlten, unterschätzen darfst du die nie und so machten wir ein nahezu herausragend gutes Heimspiel gegen eines der besten Teams dieser Liga. Mit 3 Punkten Rückstand ist man nun zusätzlich tabellarisch voll im Rennen um die PPOs und in der Form aus den letzten Wochen sollte es für uns nur noch Formsache sein die Saisonziele dann erfolgreich zu erreichen. Ach stimmt die Saisonziele wurden mit diesem Klassenerhalt ja bereits erreicht, wodurch man in ausgedehnter Feierlaune in die Olympia Pause gehen konnte. Hoffentlich wird die ein oder andere Flasche im Team auf diesen Erfolg geköpft, diese Mannschaft hat es sich seit Jahresbeginn mehr als verdient.
-
Andy197188
- Stammspieler
Unfassbar wie einige nicht mal mit 3 Punkte zufrieden sind 
Wir können 10 mal schlecht spielen wenn es immer 3 Punkte sind, mir egal....
Wir können 10 mal schlecht spielen wenn es immer 3 Punkte sind, mir egal....
-
Dibbl Inch
- Hockeygott
Ich kanns vorallem nicht mehr hören: die schlechtesten eisbären aller Zeiten, die schlechtesten Münchner aller Zeiten, die schlechtesten Mannheimer aller Zeiten, die schlechtesten Edmonton Oilers aller Zeiten.
Haut ab, Sieg gegen Berlin, was ist eigentlich los?
Haut ab, Sieg gegen Berlin, was ist eigentlich los?