Regensburger hat geschrieben: Gestern 16:05
Ich würde mir eben wirklich alles wünschen für ihn. Weil ich ihn unglaublich mag und gerne zusehe. Wenn er sein Läuferisches ausspielen kann, ist das schon jetzt manchmal eine Augenweide, dem Kerle zuzusehen. Und auch das er furchtlos ist,und überall reingeht ist da. Da ist er dann Mangels Masse halt wenig effektiv, aber er geht rein in den Zweikampf.
Connolly halte ich auch für ein schlechtes Beispiel. Aber vor allem gilt meine Einschätzung generell. Ich sehe in der ganzen DEL kaum einen deutschen Spieler, der in der Größe so extrem viel Ausnahmetalent hat, das er es trotzdem geschafft hat, Stammspieler zu sein. So ein Deutscher müsste eben so viel Talent haben, das er richtig Scoring Touch für die ersten beiden Reihen hat. Dann gäbe es Platz in der DEL. Aber sehen tue ich so einen Spieler ligenweit eben kaum.
Ich hoffe einfach, er kann da doch noch bissl was draufpacken und wir irgendwann eine dritte Reihe bekommen, wo er trotzdem seine Stärken richtig zur Geltung bringen kann. Dann wäre auch im ü Bereich für ihn Platz. Zusammen beispielsweise mit dem körperlich starken Oblinger damals hat er mir am besten gefallen. Solchen Nebenleute in Jung und gut bräuchte er unter anderem, in meinen Augen.
Das ist mir tatsächlich vor geraumer Zeit auch schon mal aufgefallen, als ich mir die DNL Topscorer der vergangenen Jahre angesehen habe, dass von denen es kaum ein Spieler unter 180 in die DEL geschafft hat.
Bei Elias sprechen wir ja sogar von unter 175 und da gab es in den letzen 25 Jahren mit Furchner, Björn Barta und Ronny Arendt ganze 3 Spieler, die in Erinnerung geblieben sind und sich auch ü23 etabliert haben dann.
Neben der Größe ist es bei eigentlich so gut wie allen Spielern die es geschafft haben, ist es bis auf wenige Ausnahmen in der Regel so gewesen, dass sie zumindest 2 volle Spielzeiten nach der DNL in der Oberliga oder 2. Liga gespielt haben, sein Bruder war da so ziemlich der einzige ohne diese Erfahrung, er selbst hat auch nur 50 Spiele dort gemacht. Sollte er es schaffen, wäre sein Weg und unter diesen körperlichen Vorraussetzungen schon etwas besonderes, nichtsdestotrotz traue auch ich ihm das zu.
Auch stimmte ich dir zu, dass er halt kein Spieler für die vierte Reihe ist und man ihn eigentlich auch mal neben zwei AL auflaufen lassen sollte wie letztes Jahr bei Flo