Achso, also quasi jetzt nicht nur wegen DK Verkauf (so hatte ich dich verstanden),sondern allgemein auch weil er das transparenter machen will. Das macht dann schon Sinn, danke für die ErklärungMr. Shut-out hat geschrieben: 04.02.2026 22:37 Er hat wohl vorgeschlagen, das in Zukunft anders zu machen. Transparenter. Einen anderen Weg zu gehen. Klar entscheidet er das nicht alleine.
Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Denke wegen beidem.
- Luca_31Aev
- Rookie
Ich wäre für Stewart mit Lynch oder Lambert
Patrick? Rod? Mike?
Marshawn? David?..?
Paul? Christopher? Paula?

Marshawn? David?..?
Paul? Christopher? Paula?
- Luca_31Aev
- Rookie
und die andern?
Mike als Trainer zurück? Sind die beiden anderen Spieler? Co-Trainer? Manager? Stadion-Caterer?
Es ist doch nicht so schwer, ganze Sätze zu schreiben, um die eigenen Gedanken verständlich zu machen. Ich hab ja versucht, deinen Post auf die vorherigen zu beziehen und so den Zusammenhang herzustellen, aber auf "Denke wegen beidem." oder "Achso, also quasi jetzt nicht nur wegen DK Verkauf (so hatte ich dich verstanden),sondern allgemein auch weil er das transparenter machen will. Das macht dann schon Sinn, danke für die Erklärung" ergibt sich auch keine weiterführende Kausalkette..?
Mike als Trainer zurück? Sind die beiden anderen Spieler? Co-Trainer? Manager? Stadion-Caterer?
Es ist doch nicht so schwer, ganze Sätze zu schreiben, um die eigenen Gedanken verständlich zu machen. Ich hab ja versucht, deinen Post auf die vorherigen zu beziehen und so den Zusammenhang herzustellen, aber auf "Denke wegen beidem." oder "Achso, also quasi jetzt nicht nur wegen DK Verkauf (so hatte ich dich verstanden),sondern allgemein auch weil er das transparenter machen will. Das macht dann schon Sinn, danke für die Erklärung" ergibt sich auch keine weiterführende Kausalkette..?
Da war wohl das Mitteilungsbedürfnis größer, als die Denkleistung.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
- Luca_31Aev
- Rookie
Mike Stewart hätte ich gerne zurück als Trainer
Dazu Bobby Lynch oder Jimmy Lambert aus Wolfsburg
Zu Mike Stewart.
Also ich würde ihn nicht unbedingt zurück wollen.
Unter ihm sind wir 12, 6, 12, 3 geworden. Klar unvergessen das Halbfinale gegen München. Aber ich finde Stewart wird besser geredet als er eigentlich ist.
In Wolfsburg steht er auch immer wieder in der Kritik.
Von den Rückholaktionen halte ich eh nicht viel, weil man vergleicht ihn sofort mit den Ergebnissen von früher, bestes Beispiel Endras.
Könnte noch einige Aufzählen, die zurück kamen und nicht geliefert haben.
Dann zu Lambert und Lynch. Beides Spieler die zqar scoren können aber nicht wirklich gern nach hinten arbeiten. Spielen jetzt auch nicht viel auf den Körper. Man wollte besser werden im Körperspiel, da würden uns die beiden nicht helfen.
Da heute Hanke verlängert hat, wäre es das für mich mit Vertragsverlängerungen. Cramarossa gefällt mir mittlerweile immer besser aber reicht das als AL. Er scort wenig.
Louis würde ich seit seiner Verletzung nicht mehr weiter verpflichten. Da wäre mir das Risiko zu groß.
Damiani soll wohl ein Angebot von einem Top 6 Team haben.
Grenier brauch ich nicht mehr. Da kriegt man was günstigeres, der genauso scort.
Wirth und Renner dürfen kein Thema mehr sein.
Schemitsch hat Angebote aus Österreich.
Bowey ebenfalls.
Hab jetzt von mehreren gehört das man an Varejka und Tim Fleischer dran ist.
Bei den Verteidigern soll man Möser ein Angebot gemacht haben. Ob das alles stimmt keine Ahnung, hab es nur gehört.
Also ich würde ihn nicht unbedingt zurück wollen.
Unter ihm sind wir 12, 6, 12, 3 geworden. Klar unvergessen das Halbfinale gegen München. Aber ich finde Stewart wird besser geredet als er eigentlich ist.
In Wolfsburg steht er auch immer wieder in der Kritik.
Von den Rückholaktionen halte ich eh nicht viel, weil man vergleicht ihn sofort mit den Ergebnissen von früher, bestes Beispiel Endras.
Könnte noch einige Aufzählen, die zurück kamen und nicht geliefert haben.
Dann zu Lambert und Lynch. Beides Spieler die zqar scoren können aber nicht wirklich gern nach hinten arbeiten. Spielen jetzt auch nicht viel auf den Körper. Man wollte besser werden im Körperspiel, da würden uns die beiden nicht helfen.
Da heute Hanke verlängert hat, wäre es das für mich mit Vertragsverlängerungen. Cramarossa gefällt mir mittlerweile immer besser aber reicht das als AL. Er scort wenig.
Louis würde ich seit seiner Verletzung nicht mehr weiter verpflichten. Da wäre mir das Risiko zu groß.
Damiani soll wohl ein Angebot von einem Top 6 Team haben.
Grenier brauch ich nicht mehr. Da kriegt man was günstigeres, der genauso scort.
Wirth und Renner dürfen kein Thema mehr sein.
Schemitsch hat Angebote aus Österreich.
Bowey ebenfalls.
Hab jetzt von mehreren gehört das man an Varejka und Tim Fleischer dran ist.
Bei den Verteidigern soll man Möser ein Angebot gemacht haben. Ob das alles stimmt keine Ahnung, hab es nur gehört.
- Luca_31Aev
- Rookie
Fleischer hat wohl in Köln unterschrieben
Zu varejcka da bin ich unschlüssig vom Ding her möglich aber ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen
Damiani hat ein Angebot aus Mannheim
Ob Möser besser als Wirth ist weiß ich nicht
Schemitsch bleibt wohl eher als das er geht
Bowey wird eher gehen
Zu varejcka da bin ich unschlüssig vom Ding her möglich aber ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen
Damiani hat ein Angebot aus Mannheim
Ob Möser besser als Wirth ist weiß ich nicht
Schemitsch bleibt wohl eher als das er geht
Bowey wird eher gehen
Stand 05.02.26 sieht der Kader so aus:
Goalies:
D - Jones
Abwehr:
AL1 - Mayhew
D - Button
D - Pilu
Sturm:
AL2 - Busdeker
D - Blank
D - Wohlgemuth
D - Henriquez
U - Elias
U - Hanke
U - Zwickl
Ich gehe noch von einer Verlängerung von Pellizzari als U-Spieler in der Verteidigung aus. Er wird aber auch kommende Saison noch keine tragende Rolle spielen.
Ancicka und P. Krauß als Neuzugänge machen ja mehr als nur gerüchteweise schon die Runde.
Speziell bei den restlichen ALs erwarte ich vor Saisonende keine Verkündung mehr. Im deutschen Segment werden wir bis zum Saisonende der bisherigen Arbeitgeber warten müssen.
An deutschen aus unserem Kader sind bisher ohne Verlängerung:
Renner, Wirth, Bast und natürlich TJ.
Als Ergänzungsspieler fände ich Bast nochmal in Ordnung. Mal sehen ob das mit seiner Planung und seinen finanziellen Vorstellung vereinbar ist.
Goalies:
D - Jones
Abwehr:
AL1 - Mayhew
D - Button
D - Pilu
Sturm:
AL2 - Busdeker
D - Blank
D - Wohlgemuth
D - Henriquez
U - Elias
U - Hanke
U - Zwickl
Ich gehe noch von einer Verlängerung von Pellizzari als U-Spieler in der Verteidigung aus. Er wird aber auch kommende Saison noch keine tragende Rolle spielen.
Ancicka und P. Krauß als Neuzugänge machen ja mehr als nur gerüchteweise schon die Runde.
Speziell bei den restlichen ALs erwarte ich vor Saisonende keine Verkündung mehr. Im deutschen Segment werden wir bis zum Saisonende der bisherigen Arbeitgeber warten müssen.
An deutschen aus unserem Kader sind bisher ohne Verlängerung:
Renner, Wirth, Bast und natürlich TJ.
Als Ergänzungsspieler fände ich Bast nochmal in Ordnung. Mal sehen ob das mit seiner Planung und seinen finanziellen Vorstellung vereinbar ist.
Ok.Luca_31Aev hat geschrieben: Gestern 11:19 Mike Stewart hätte ich gerne zurück als Trainer
Habs mir jetzt gegoogelt: Lambert ist tatsächlich Spieler und Lynch auch, beide in WOB. Ich hatte fälschlicherweise wohl Dan Lambert aufm Radar und eher Richtung Co-Trainer tendiert.
Da sieht man mal wie schwer es ist gute AHL Spieler in die DEL zu bekommen. Wie Mitchell ja erwähnte. Wenn Mannheim nen Solow holte, und nun bei Damiani schaut. Denke man muss das viel realistischer einschätzen von den Möglichkeiten welche AL hier beim AEV spielen können. Der Damiani der für einige AEV Fans nicht gut genug ist, ist für Mannheim gut genug.
Dann würden wir ja auf jeden Fall um die TOP 8 spielen
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Der Lambert, der zuletzt in Wolfsburg immer mal wieder überzählig war ist also ein Spieler, mit dem wir auf jeden Fall um die Top 8 spielen? 11 seiner 21 Punkte in den ersten 6 Spielen. Auch Lynch überzeugt dort nicht zu 100%.
Kann ich mir nicht vorstellen, andererseits hat Dallas Eakins sicherlich nicht so viel Ahnung vom Eishockey wie manche Forumsgrössen hier.
Sollte es so kommen bleibt eigentlich nur noch die Frage, ob Thane Krios ihn dann als Bombenneuzugang einstuft, schließlich ist er dann ja ein Neuzugang bei einem anderen DEL Club, und dann wieder einen 8 Jahre alten Scouting Report hervorkrempelr um zu sagen: "Damianis Eislaufkünste stechen hervor, seine ersten Schritte und seine Beschleunigung sind fast auf Elite-Niveau… es gibt wenige Spieler, die mit der Intensität und Arbeitsmoral spielen wie Damiani… Obwohl man ihn nie für einen physischen Spieler halten wird, scheut er sich nie vor Zweikämpfen an der Bande… Damiani gilt als Spieler, dessen Spielintelligenz beeindruckt, wozu vor allem seine Übersicht und seine Antizipationsfähigkeiten gehören."
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Zum Glück bist du ja auf Eakins Level, was die Ahnung vom Eishockey betrifft und der Rest hier nicht. 
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Der hier schon genannte Dybowski bleibt in Krefeld bis 2028.
Ganz schön wilde Namen heute unterwegs!
Varejcka & Fleischer wären natürlich super aber sind doch sehr unrealistisch
Möser ist bestimmt kein schlechter defensiv Verteidiger und wäre mir lieber als Renner
Stewart ist für mich der beste Coach der letzten 30 Jahre und er hat einfach super zum AEV gepasst.
Ich würde ihn jederzeit zurückholen wenn er es möchte...
Varejcka & Fleischer wären natürlich super aber sind doch sehr unrealistisch
Möser ist bestimmt kein schlechter defensiv Verteidiger und wäre mir lieber als Renner
Stewart ist für mich der beste Coach der letzten 30 Jahre und er hat einfach super zum AEV gepasst.
Ich würde ihn jederzeit zurückholen wenn er es möchte...
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Mannheim hat auch ganz andere Deutsche. Hätte Mannheim nicht Michaelis, Plachta, Reichel und Co., dann würden die auch andere AL holen.Hawk hat geschrieben: Gestern 12:17 Da sieht man mal wie schwer es ist gute AHL Spieler in die DEL zu bekommen. Wie Mitchell ja erwähnte. Wenn Mannheim nen Solow holte, und nun bei Damiani schaut. Denke man muss das viel realistischer einschätzen von den Möglichkeiten welche AL hier beim AEV spielen können. Der Damiani der für einige AEV Fans nicht gut genug ist, ist für Mannheim gut genug.