Dresdner Eislöwen
Re: Dresdner Eislöwen
Der Ausverkauf beginnt. Tariq Hammond wechselt nach Düsseldorf. Erhält dort einen Vertrag gleich für 26/27.
ok, schau mer mal wieviele folgen
Gott sei Dank dann können wir ja ein Heimspiel gegen Dresden GewinnenWhiskyman hat geschrieben: 04.02.2026 20:21 Der Ausverkauf beginnt. Tariq Hammond wechselt nach Düsseldorf. Erhält dort einen Vertrag gleich für 26/27.
Wenn Peters nicht bleiben sollte, wäre Gerry Fleming frei, der nicht in Dresden bleibt weil er nicht in die DEL2 möchte.
-
Andy197188
- Stammspieler
Dein Ernst ? Ich kenne Ihn eigentlich nur immer als Mann in der 2 Reihe , die Teams als HC, war er da erfolgreich ?#23 hat geschrieben: 05.02.2026 09:32 Wenn Peters nicht bleiben sollte, wäre Gerry Fleming frei, der nicht in Dresden bleibt weil er nicht in die DEL2 möchte.
Ja, es ist mein Ernst, dass Fleming frei wird - mehr habe ich nicht gesagt. Larry hat ihn schonmal als Trainer in Kloten verpflichtet (und gefeuert). Nachdem offiziell noch nicht verkündet wurde, dass wir einen Trainer für nächste Saison haben, kann man ja mal über Alternativen nachdenken und Fleming bietet sich als DEL erfahrener Coach an. Mit Frankfurt hat er Platz 10 erreicht. In Wien hatte er auch einfach ein schlechtes Team, das muss dazu gesagt sein.Andy197188 hat geschrieben: 05.02.2026 09:51 Dein Ernst ? Ich kenne Ihn eigentlich nur immer als Mann in der 2 Reihe , die Teams als HC, war er da erfolgreich ?
- Saku Koivu
- Hockeygott
Ein guter Trainer kann auch mit einem eher schlechten Team abliefern. Imho der völlig falsche für Augsburg.
Auch wenn es total vermessen ist und ich nicht glaube dass Gerry Fleming das machen würde, aber als Co-Trainer wäre der halt neben Peters überragend.
-
Andy197188
- Stammspieler
Die Dresdner Eislöwen und Stürmer Andrew Yogan haben sich darauf verständigt, dass der US-Amerikaner die laufende Spielzeit beim norwegischen Erstligisten Stavanger Oilers fortsetzt und der Vertrag für die laufende Saison einvernehmlich aufgelöst wird. Mehr dazu hier: https://www.eishockey.net/yogan-beendet ... n-norwegen
#eishockeyliveticker #eishockeynet #eishockeywelt #eishockeydeutschland #eishockeyliebe #eishockey #del2 #saison2526 #kader #Kadernews #dresden #eislöwen #vertragsauflösung
City-Press GmbH
#eishockeyliveticker #eishockeynet #eishockeywelt #eishockeydeutschland #eishockeyliebe #eishockey #del2 #saison2526 #kader #Kadernews #dresden #eislöwen #vertragsauflösung
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Wettbewerbsverzerrung ole ole
Der Ausverkauf geht weiter und gleichzeitig tönt Walsdorf, man gehöre in die DEL und werde wiederkommen.
Iserlohn wird sich freuen. Ausser ihnen spielen noch alle Teams im Kampf um Platz 10 gegen Dresden. Realistisch betrifft es uns, Schwenningen und Nürnberg und die haben alle noch das Spiel gegen den nun wohl feststehenden Absteiger. Mal schauen ob die den Olkinuora noch los werden.
Ich seh es schon kommen, wer gegen Dresden verlieren wird.djrene hat geschrieben: Gestern 19:23 uns, Schwenningen und Nürnberg und die haben alle noch das Spiel gegen den nun wohl feststehenden Absteiger.
Nachdem man zuvor in Iserlohn und Köln gewonnen hat und alle euphorisch Richtung Playoffs schauen und sich dann die Stimmung wieder um 180 Grad dreht binnen 5 Tagen
Problem wird tatsächlich sein, dass die beiden Abgänge jetzt nicht die Top Performer sind. Und von den Verbliebenen möchten vermutlich einige weiterhin in der DEL spielen und für sich Werbung betreiben. Okay, Hammond hatte von den Stammspielern die beste +/- und macht das Sorgenkind Defensive Qualität noch dünner. Aber die werden schon noch ihre Punkte holen. Nicht mehr viele vermute ich, aber denen, die da nicht gewinnen, wird das weh tun. Ich hoffe inständig man hat aus den beiden Niederlagen gelernt. Wenn du auch das zweite Heimspiel vergeigst, dann hast du in den PO eh nix verloren.
Denkst du, dass Iserlohn noch ernsthaft um Platz 10 kämpft? Bei 11 Punkten Rückstand bräuchten die wohl fast 24 Punkte aus den letzten acht Spielen und selbst dann wäre eine PPO-Teilnahme unklar.djrene hat geschrieben: Gestern 19:23 Iserlohn wird sich freuen. Ausser ihnen spielen noch alle Teams im Kampf um Platz 10 gegen Dresden.
Hast du noch einen Satz weiter gelesen?Sgaraglia hat geschrieben: Gestern 22:02 Denkst du, dass Iserlohn noch ernsthaft um Platz 10 kämpft? Bei 11 Punkten Rückstand bräuchten die wohl fast 24 Punkte aus den letzten acht Spielen und selbst dann wäre eine PPO-Teilnahme unklar.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Da das Verhindern dieses Abgebens von Spielern zum Saisonende ein großes Argument für die Wiedereinführung des Auf- und Abstiegs war freut mich das tatsächlich ein wenig: Jetzt sollten sie den Mist ganz einfach wieder abschaffen.
Und ich kann Dresden verstehen: Damit haben sie Geld für die kommende Saison frei, wichtig für DEL und DEL2.
Und ich kann Dresden verstehen: Damit haben sie Geld für die kommende Saison frei, wichtig für DEL und DEL2.
- Saku Koivu
- Hockeygott
Bei nur einem Absteiger kristallisiert sich halt schneller raus wer wohl die rote Laterne hat. Und da bietet sich aus den bekannten Gründen der Aufsteiger an.