Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Johannes
Ersatzspieler

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Johannes »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 15:50 Für mich sind die Center das A und O. Würde auch versuchen mit 3 AL zu starten. Und auch die 4. Reihe es zu Beginn gut gemacht hat, es ging schon deutlich bergab. Wurde hier ja schon diskutiert. Deswegen wäre es meiner Meinung nach sehr wichtig, dass ein U-Spieler in den Top 9 spielen kann. Idealerweise besser als Elias und Hanke, aber das ist natürlich nicht leicht. So ist es möglich mit 2 Ü-Spielern in Reihe 4 zu spielen. Wenn wir mir nur 9 AL starten, brauchst du einen weiteren Deutschen.

Im Sturm könnte ich mir dann folgendes vorstellen (wer letztlich dann wo genau ist jetzt mal egal:

AL AL Blank
Krauß P. AL Busdeker
U23/Elias/Hanke AL Wohlgemuth
Kraus J. HM U23/Elias/Hanke

U23/Elias/Hanke
Deutscher Ü
Zwickl

Wohlgemuth würde ich nicht als Center einplanen. Sonst setzt du dich schon wieder unter Druck, dass die anderen Center auch gut am Bullypunkt sein müssen. Dazu bräuchtest du, falls Damiani und Grenier weg sind, ja auch noch Rechtsschützen.
Shutti, es tut mir wirklich fast schon leid dass ich wieder auf deinen Post reagieren muss, aber das kann doch nicht dein Ernst sein oder?

Erst gestern sagst du exakt folgendes
Mr. Shut-out hat geschrieben: 05.02.2026 14:36 Es geht einfach darum, dass ein AL bei uns scoren muss, weil wir eben im Gegensatz zu Mannheim kaum deutsche Scorer haben. Folglich können die Adler eben auch Ausländer als Rollenspieler bzw. AL für die 3. Reihe mal holen. Und wir eben nicht.
Und diskutierst mit den absurdesten Argumenten, und nur einen Tag später schreibst du, dass wir mit einem AL in der 3. reihe planen sollten. Versteh mich nicht falsch, ich würde das genauso planen, aber im zusammenhang mit deinen gestrigen Aussagen ist das einfach nur vogelwild von dir.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Schließt das eine das andere aus.? Ich hätte sehr gerne 3 Reihen, die gut scoren. Mit Wohlgemuth als Winger, AL-Center und dazu den passenden dt. Spieler hat die nominell 3.Reihe ein gutes Scoringpotential
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Birk69 hat geschrieben: Gestern 19:12 Schließt das eine das andere aus.? Ich hätte sehr gerne 3 Reihen, die gut scoren. Mit Wohlgemuth als Winger, AL-Center und dazu den passenden dt. Spieler hat die nominell 3.Reihe ein gutes Scoringpotential
Naja offensichtlich ist es natürlich ganz einfach möglich dass wir einen AL für die Dritte Reihe holen, wie er nun selbst in seinem Beispiel ja zeigt (und wir übrigens bereits auch in dieser Saison den Großteil der Spiele mit einem AL (Damiani / Cramrossa) in der dritten Reihe gespielt haben) während er gestern noch gesagt hat, dass wir keinen AL für die dritte Reihe holen können.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich hab ja quasi stündlich gekuckt und mich schon gewundert, dass keine Kritik kam :-) Nehms mir nicht übel, Ich werd mit dir nicht mehr diskutieren, das ist mir zu mühselig und man dreht sich eh nur im Kreis. Hier muss du ja mittlerweile jedes Wort überlegen, ob man es auch genau so formuliert hat, dass es Johannes auch verstanden hat. Scheinbar ist die NHL nicht so deines, das ist ja das einzige Thema, wo du nicht kritisierst.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Im Angriff mit Blank, Wohlgemuth, Mo Elias, Henriquez-Morales, P. Krauss, J. Krauss, Hanke, Zwickl, eventuell noch Noah Samanski und Bast. Das sind 10 Spieler, dazu Busdeker als AL. Damit wäre die AL-Verteilung klar, geht man vom deutschen Torwartduo aus: 0-4-5.

Im Sturm verbessert man sich schon etwas im deutschen Bereich. Trotzdem, da wird sich bei den AL auch noch was tun. Kunyk und Cramarossa dürften weg sein. Aber ob man wirklich Damiani, Grenier und Louis hält und somit nur einen Legionär neu für den Angriff verpflichtet, da bin ich mir nicht sicher.

In der Abwehr gibt es mehr Fragezeichen. Mayhew, Pilu und Button sind fix, Pellizzari dürfte auch bleiben. Das sind vier Spieler. Jetzt fehlen noch drei Legionäre und mindestens ein Deutscher (wenn zwei, vielleicht ein U23). Schemitsch werden sie halten wollen, allerdings ruft er sicher einiges auf. Es wird sicher ein defensivstarker Mann kommen, der auch Unterzahl kann (doch Heatherington?). Farrance darf noch vorspielen, da will ich mich mal mit einer Prognose zurückhalten. Beim letzten Deutschen geht es um eine Verbesserung zu Renner oder Wirth. Angeblich soll Interesse an Janik Möser aus Wolfsburg bestehen. Hmm, ist der wirklich so eine Verbesserung? Da sollte vielleicht versucht werden bei Matthew Abt mitzubieten oder sich doch mal mit Jesper Ahlroth (KooKoo Kouvola) zu beschäftigen.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 19:25 Ich hab ja quasi stündlich gekuckt und mich schon gewundert, dass keine Kritik kam :-) Nehms mir nicht übel, Ich werd mit dir nicht mehr diskutieren, das ist mir zu mühselig und man dreht sich eh nur im Kreis. Hier muss du ja mittlerweile jedes Wort überlegen, ob man es auch genau so formuliert hat, dass es Johannes auch verstanden hat. Scheinbar ist die NHL nicht so deines, das ist ja das einzige Thema, wo du nicht kritisierst.
Kein Problem, musst du ja auch nicht, ich war aber nicht derjenige gestern der zuerst auf einen Post von dir reagiert hat, nur zur Erinnerung ;)
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Warum redet ihr immer von doppelten Krauss, der hat klar im Interview gesagt, daß er wohl nächstes Jahr gegen seinen Bruder spielen wird....
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 19:25 Ich hab ja quasi stündlich gekuckt und mich schon gewundert, dass keine Kritik kam :-) Nehms mir nicht übel, Ich werd mit dir nicht mehr diskutieren, das ist mir zu mühselig und man dreht sich eh nur im Kreis. Hier muss du ja mittlerweile jedes Wort überlegen, ob man es auch genau so formuliert hat, dass es Johannes auch verstanden hat. Scheinbar ist die NHL nicht so deines, das ist ja das einzige Thema, wo du nicht kritisierst.
Alder…man macht sich echt Sorgen… :unsure:
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 19:28 Da sollte vielleicht versucht werden bei Matthew Abt mitzubieten oder sich doch mal mit Jesper Ahlroth (KooKoo Kouvola) zu beschäftigen.
Ahlroth wechselt zu Helsinki

https://www.viasport.com/en/icehockey/j ... ason/72933

An Abt glaube ich nicht. Zu viele andere Interessenten, die in der Rangliste über uns stehen und uns finanziell ausstechen können.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Abt hat seine 2 Jahre für den deutschen Pass in BHV abgesessen, jetzt geht es zum Geld verdienen. Das ist der AEV sicher nicht der erste Ansprechpartner.
Antworten