XXV. Olympische Winterspiele Milano Cortina 2026
Re: XXV. Olympische Winterspiele Milano Cortina 2026
Die Zeit ist vorbei wenn der Körper nicht mehr zu Höchstleistung bereit ist. Wenn du deinen Körper so herschindest ist das in meinen Augen verantwortungslos.
Ein selten dummer Vergleich oder ist Senna mit gebrochenen Knochen oder gerissenen Bändern oder gar eine Gehirnerschütterung ins Auto gestiegen.Saku Koivu hat geschrieben: 08.02.2026 12:53 Warum? Die hätte das Rennen auch gewinnen können.
Oder würdest du Ayrton Senna auch als selten dumm bezeichnen?
@Cassy
Die Bindung dreht man im Rennsport immer bis zum Anschlag zu, damit sie bei Bodenwellen auf keinen Fall aufgeht, das Risiko der Verletzung nimmt man dafür in Kauf. Ansonsten könnte passieren was Fendrich besungen hat, "wenn einer bei der Zwischenzeit sich zwanglos von einem Ski befreit..."
@Miami
Nicht zu vergessen, sie hat schon eine Knieprothese.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Verstehe.DennisMay hat geschrieben: 08.02.2026 14:03 @Cassy
Die Bindung dreht man im Rennsport immer bis zum Anschlag zu, damit sie bei Bodenwellen auf keinen Fall aufgeht, das Risiko der Verletzung nimmt man dafür in Kauf. Ansonsten könnte passieren was Fendrich besungen hat, "wenn einer bei der Zwischenzeit sich zwanglos von einem Ski befreit...".
Bronze beim Mixed Biathlon! Sehr spannendes Rennen
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ja, war spannend. Dachte ich verreck als die dreimal versemmelt
Kanada Schweden im curling grad auch geil.
Kanada Schweden im curling grad auch geil.
Eine gute Sache hats: so Hobbyrennfahrer kommen eher weniger auf die blöde Idee, mit einem kaputten Knie trotzdem den Skiurlaub zu Ende zu fahren, "weil er ja bezahlt is". Es war einfach blöd, mit der Vorgeschichte und der Geschichte letzte Woche heute auf die Bretter zu steigen. 2x an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden mit dem Heli vom Berg geholt werden zeigt eigentlich ihre Ignoranz.
Naja, war nochmal ein Abgang mit einem Knall. Schade für die, die auf dem Treppchen stehen - das geht jetzt auch total unter.
Naja, war nochmal ein Abgang mit einem Knall. Schade für die, die auf dem Treppchen stehen - das geht jetzt auch total unter.
Soll ich anfangen Geschichten von solchen Menschen zu erzählen?kottsack hat geschrieben: 08.02.2026 15:49 Eine gute Sache hats: so Hobbyrennfahrer kommen eher weniger auf die blöde Idee, mit einem kaputten Knie trotzdem den Skiurlaub zu Ende zu fahren, "weil er ja bezahlt is".
Laut Lindseys Trainer hat sie sich bei dem Sturz den Unterschenkel gebrochen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
DennisMay hat geschrieben: 08.02.2026 16:46 Soll ich anfangen Geschichten von solchen Menschen zu erzählen?
Fang gleich an. Ich bin schon 53. Da könnte die Zeit knapp werden für alle die du kennst.
DennisMay hat geschrieben: 08.02.2026 16:46 Soll ich anfangen Geschichten von solchen Menschen zu erzählen?
- Rigo Domenator
Gold im Rodeln.
Und wie. 4x Laufbestzeit. Verdienter geht's nicht.
4x Bahnrekord
- Rigo Domenator
So sehe ich es auch.Birk69 hat geschrieben: 08.02.2026 12:55 Wer von den hier Kommentierenden hat es gesehen?
Das war ein Fahrfehler. Sie ist zu nah an das Tor gefahren und mit der rechten Hand hängengeblieben. Vll. zu viel Risiko gegangen. Aber mit der Knieverletzung hatte das nichts zu tun.
Diagnose ist da: linkes Bein ist gebrochen. Sie wurde bereits operiert.
- Rigo Domenator
Philipp Raimund holt Gold im Skispringen von der Normalschanze
Und dann die Freude, herrlich.
War ein spannender Wettbewerb und ist dem jungen Kerl richtig zu gönnen.
Es ist mal wieder richtig schön Sportarten anzuschauen, die man sonst gar nicht mehr beachtet.
War ein spannender Wettbewerb und ist dem jungen Kerl richtig zu gönnen.
Es ist mal wieder richtig schön Sportarten anzuschauen, die man sonst gar nicht mehr beachtet.
Lindsey Vonn meldet sich auf Instagram zu Wort. Aus ihrer Sicht hatte der Sturz nichts mit der Verletzung zu tun, einfach eine zu enge Linie die dazu führte, dass sie sich im Tor verhang. Sie schreibt von nem komplexen Bruch des Schienbeins, der ein paar OPs benötigen wird. Und dennoch, no regrets. Sie würde diese Entscheidung zu fahren und die Chance auf ein letztes Mal olympische Medaille wieder so treffen.